@ ComRoad @

Beiträge: 45
Zugriffe: 5.466 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
@ ComRoad @ Texas_Blue
Texas_Blue:

diese WKN gibt es nicht o.T.

 
31.01.02 16:49
#26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

@ ComRoad @ aktionaer001
aktionaer001:

na toll !!!!! Jetzt geht es

 
31.01.02 16:51
#27
schon unter die 7 € Marke, wer verkauft denn da so massiv ?
Kann natürlich auch sein, das jetzt einige Stop-Loss einge-
treten sind.

Das dauert jetzt, bis dieser Verlust wieder aufgeholt ist.

Bleibe erstmal dabei !!!!!
@ ComRoad @ telly
telly:

Habe meine Stücke wieder zu 6,99 rausgehauen

 
31.01.02 16:52
#28
das ist mir zu Hardcore.
@ ComRoad @ cap blaubär
cap blaubär:

Bodo hat nix inner Hand

 
31.01.02 17:00
#29
sonst würd das Spiel anders laufen vergleicht doch mal was bei Thiel abgegangen ist als die "Deutscherorden iss pleite News"rauswaren,wobei zu der Zeit deren IR-Mensch in Urlaub war.
Immer defensiv gebetmühlenartig erzählen Frau Daum+BO hat uns nicht lieb kanns ja nicht sein,nun müsste der Vertrag+die Zahlungen auf den Tisch,aber watt kommt nix kommt ausser Durchhalteparolen+Wagenburg gegen die feindliche Umwelt,wichtig iss ja auch Mehlerts Argument datt sind kleine Klitschen(gmbh´s) die halten dicht da packt keiner aus(spätestens hier sollte der gutwilligste Aktionär seinen Abschied aus dem Wert vorbereiten+schnell...)
blaubärgrüsse  
@ ComRoad @ Brummer
Brummer:

Kaufen oder Nichtkaufen ? Was meint Ihr ?

 
31.01.02 17:07
#30
Gruß Brummer
@ ComRoad @ Depothalbierer
Depothalbierer:

Der da heute so massiv verkauft, der weiß irgend

 
31.01.02 17:11
#31
etwas, was wir nicht wissen, aber einige von uns schon ahnen.
Weilt Bodo eigentlich noch in Deutschland oder ist er schon in Singapur?
Wäre besser für ihn, wenn er sich nicht so blöd anstellt wie Kim.
Wollen wir hoffen, daß die nächste Bilanz richtig geprüft wird.
@ ComRoad @ aktionaer001
aktionaer001:

@ Brummer @

 
31.01.02 17:12
#32
bin mir auch nicht mehr sicher, habe heute schon einmal bei 7,70 €
nachgekauft, sind aber gleich noch einen € niedriger.
Wie weit geht es denn heute runter ?
Sehen wir heute noch die 5 vor dem Komma, wenn es so weitergeht, ja !!!!!
@ ComRoad @ DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Hey Brummer!

 
31.01.02 17:16
#33
Warte lieber ab.Das Ding ist einfach zu heiß im Moment. Vielleicht(was ich nicht glaube!) entgehen dir 10% Gewinn,aber dafür kannst du auch nicht mehr ruhig schlafen!
Einfach noch ein oder 2 Tage abwarten und schauen,was passiert.
@ ComRoad @ spatenpauli
spatenpauli:

@texas

 
31.01.02 17:33
#34
Diese Nummer gibt es sehr wohl, nur keinen Kurs mehr dahinter. Es handelt sich
dabei um den Wert "Turbodyne" und diejenigen unter uns die schon einige Zeit
dabei sind wissen genau wie sich der Vorstand mit Händen und Füßen gegen die angeblich falschen Verdächtigungen de "BO" gewehrt hat. Ich kann mich daran noch erinnern daß eine Dame in der "Freitags-Telebörse" anrief und erklärte
sich hätte ihre Eigentumswohnung verkauft und den Erlös auf Turbodyne gesetzt. Also, alles ist möglich und erst Recht hier in Deutschland.

MFG Spaten      
@ ComRoad @ Brummer
Brummer:

Danke für die Warnungen, warte noch ab !!

 
31.01.02 17:48
#35
Gruß Brummer
@ ComRoad @ Brummer
Brummer:

ComRoad - Spekulationen verursachen Kurssturz

 
31.01.02 18:04
#36
Um den Telematikanbieter ComRoad [ Kurs/Chart ] ranken sich schon seit langem Gerüchte um Scheingeschäfte, die das Management nie ausräumen konnte. Am Donnerstag hat das Anlegermagazin Börse Online wieder einen negativen Bereicht über das Unternehmen veröffentlicht. Demnach sollen die Umsätze für 2000 und 2001 zu hoch ausgewiesen worden sein.

Das Magazin stützt sich bei seinen Aussagen auf eigene Recherchen vor Ort. Diese Recherchen hätten ergeben, dass mehrere der ausländischen Geschäftspartner den Telematikanbieter ComRoad gar nicht kennen. Bei anderen seien Kooperationsverträge schon wieder ausgelaufen.

ComRoad hat die Anschuldigungen dementiert und will gegen das Magazin gerichtlich vorgehen. Dem Aktienkurs hilft das wenig: Das Papier stürzt bis 17.30 Uhr mehr als 20 Prozent ab.

So lange es ComRoad nicht gelingt, eindeutige Beweise vorzulegen, die die gegen den Konzern erhobenen Vorwürfe wiederlegen, sollten Anleger nach Ansicht von Stock-World trotz der immer wieder gemeldeten hervorragenden Unternehmenszahlen die Finger von dem Titel lassen.

© 31.01.2002 www.stock-world.de

@ ComRoad @ KINI
KINI:

Bin nun in Comroad drin!

 
31.01.02 18:39
#37
Letztes mal gings genauso ab nach den Vorwürfen!
@ ComRoad @ Falcon2001
Falcon2001:

Ganz Wertneutral eine Beobachtung im Xetra Orderb.

 
31.01.02 19:35
#38
Hallo Zusammen,

über Comroad kann man eigentlich nur streiten. Die einen sind Pro, die anderen Contra. Ein dazwischen gibt es nicht. Darum will ich auch ganz bewusst heute auch nichts spezielles über das Unternehmen von mir geben. Aber eine beobachtung habe ich gemacht, und diese möchte ich gerne zur Diskussion stellen.
Nachdem heute insgesammt über 3 Mio Umsatz bei der Comroad Aktie durch die Märkte ging (gester etwa 5% davon) habe ich mir mal das Xetra Orderbuch genauer angeschaut. Und da fällt mir vor allem eines auf. Seit genau 9.04 Uhr ist dort ein Händler aktiv, der jeweils 2000 Stück Aktien hin und her verkauft. Teilweise liegen zwischen den Orders nur 2-3 Sekunden und der Gewinn dabei beläuft sich irgendwo zwischen 2-3 Cents. Im Endeffekt treibt dieser Händler oder besser gesagt die Software dieses Händlers den Kurs damit massiv nach unten. Es scheint mir durchaus sinnvoll, das es sich dabei wohl um einen Shortverkäufer oder einen Hedgefond handelt. Die Geschwindigkeit der einzelnen Trades kann nur ein Computerprogramm leisten. Wärend bei mir in einer Minute nicht einmal mein Comdirect Informer startet, Handelt dort das Programm schon 6-8 Mal einen Kurs aus. Das alles sieht mir so aus, als ob eine künstliche Panik geschaffen wurde. Vielleicht ist es derzeit sowohl beim Kaufen als auch beim Verkaufen der Aktie ratsamer, erst einmal ruhig Blut zu bewahren. Interessant dabei ist, das der Kursrutsch nicht am 22.01. nach veröffentlichung des Artikel in Börse Online und auch nicht gestern nach bekanntgabe der Gegenklage stattfand. Nein, eine alte Nachricht hat heute den Kurs gedrückt. Eigentlich Börsentechnisch unmöglich, denn alte Nachrichten von gestern machen heute die Börse nicht mehr heiss. Entweder wir erleben morgen wieder eine schlechte Nachricht über Comroad (Thema Insider), oder es war wirklich viel Heisse Luft um nichts. Wer also Comroad verkaufen möchte, sollte es tun, weil er die Aktie auf dem derzeitigen Niveau überbewertet sieht. Wer die Aktie kaufen möchte, sollte sich überlegen ob die Aktie auf dem derzeitigen Niveau wirklich einen Boden gefunden hat. Auf keinen Fall jedoch sollte man nun Lemming artig, panisch einfach einem Trend folgen und im Endeffekt dem Computer eines Schortverkäufers auf den Leim gehen.

Also Nerven behalten, auf beiden Seiten.......keep Cool  
@ ComRoad @ derGURU
derGURU:

Was mir gerade so einfällt...

 
31.01.02 19:39
#39
RD4 hat doch nun endlich eine IR-Abteilung. Der Chef, Mehler, hat doch einen ganz guten Ruf, war auch schon bei anderen Firmen in ähnlicher Position tätig. Wenn nun RD4 wirklich so ein Saustall wäre, hätte er nicht schon längst seinen Hut genommen um sein eigenes Image nicht zu ramponieren? Über den Laden Bescheid wissen sollte er ja nach einigen Monaten im Amt. Seltsam...
@ ComRoad @ KINI
KINI:

Sehr interessant Falcoon!

 
31.01.02 19:41
#40
Aber RD4 über Nacht ich weiss nicht!
@ ComRoad @ Brain
Brain:

@ auf gut DEUTSCH.....COMROAD ist eine........

 
31.01.02 19:46
#41
SCHEISSAKTIE...hier wird nur ABGEZOCKT.
@ ComRoad @ aktionaer001
aktionaer001:

setze als KZ für Ende März 02

 
31.01.02 19:48
#42
10 €.

Oder es wird ein Totalverlust.

Falcon, danke für den Bericht, sehr interessant, ich glaube auch,
das der Kurs künstlich nach unten getrieben wird.

Seltsamerweise hat sich kein anderes Magazin zu Wort gemeldet und
auch kein Analyst geäußert (habe zumindest nichts gefunden).

Wie gesagt KEEP COOL
@ ComRoad @ Falcon2001
Falcon2001:

@brain

 
31.01.02 19:52
#43
Aehhhmm.......ist das nicht das Wesen der Börse?

Irgend jemand verkauft jemand anderem eine Aktie möglichst teuer und irgendjemand kauft einem anderen eine Aktie möglichst billig ab.
Unfair wirds nur, wenn man gegen einen Computer antreten muss. Aber auch Rechner machen Fehler.

Börse ist Psychologie. Rede jemandem ein, seine Aktie ist ein Flopp, er wird Sie Dir verkaufen ohne Rücksicht auf Verlusste. Rede jemandem ein, Deine Aktie ist ein Gewinner, er wird Sie Dir aus den Händen reissen, ohne Rücksicht auf den Preis.  
@ ComRoad @ cap blaubär
cap blaubär:

naturalmente sind da auch shortprofis drin die

 
31.01.02 19:55
#44
abends bzw Freitags reinen Tisch machen(wieder eindecken)nixdesdotrotz neu ist das 2mal Roß+Reiter genannt wurde + was denen(schnabelmehler) dazu einfällt ist nur zu sagen das besagte Klitschen dicht halten(über die Möglichkeit von Wirtschaftsauskunfteien Banken etc.haben die wohl nicht nachgedacht)
Ein imageschaden für Mehler hat a)ne geringe Halbwertzeit(schließlicht verkauft Er nur die PR) b)wird+wurde wohl ausreichend Entschädigung gezahlt,also an den würde ich ne wie auch immer geartete Wahrheit nicht festmachen
blaubärgrüsse  
@ ComRoad @ aktionaer001

Das waren noch Zeiten .......

 
#45
als wir uns Anfang des Jahres den Kopf gemacht haben.

Was ich gesagt habe, entweder 10 € oder Totalverlust.

Jetzt haben wir bald den Totalverlust

Gruß

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--