Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.709.912 / Heute: 801
Commerzbank 13,365 € +2,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,81%
 
DAX 17.751,21 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,16%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hollewutz
hollewutz:

einer muß ja kaufen

 
16.10.08 12:18
habe bei COBA zugeschlagen zu 10,27 Eur mal sehen wo die Reise hingeht, wobei ich nicht glaube wenn das Rettungspaket abgesegnet wird es wieder so ein Kursfeuerwerk geben wird wie am Anfang der Woche. Allen eine glückliche Hand beim ordern  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € hollewutz
hollewutz:

Nachgekauft

 
16.10.08 17:06
habe nochmals nachgekauft und die Schwächephase genutzt. Ist sicherlich unbegreiflich wie nervös hier alle agieren. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Allen investierten viel Glück!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

Commerzbank - der größte Rebound

2
16.10.08 18:03
Hallo,

ich halte die Commerzbank für den Wert, der das größte rebound Potential hat.
Eine Marktcap von 6,5 mrd für die zweitgrößte solide Mittelstandsgeschäfts - und Endkundenbank ist nict ansatzweise nachvollziehbar, sondern ist aussschleißlich der Panik geschuldet.

Die Cobank hatte immer nur geringen Abschreibungsbedarf, hat genau das Geschäftsmodell, was andere Banken sich erarbeiten müssen, hat ein umsichtiges konservatives Management mit Seh guter bankerfahrung.....

Also: Wer da nicht zu 10 Euro reingehht, sie mal liegen lässt,  bis die Panik vorbei ist, der verpasst mE eine einmalige Gelegenheit. ich sehe da realistische Kurse von 14 - 16 Euro in absehbarer zeit, die Kapitalerhöhung vor 3 Wochen zu 17 Euro ging weg wie warme Semmeln.

Klarer Kauf, Panik einfach ignorieren. War bisher immer richtig !

Ebenso: Solarworld : 800 Mio cash und Bewertung von knapp 2 Mrd Euro, Boombranche mit Wachstunsraten von 30-50%, Barrack Obama will Solar in USA dick einführen.

Ebenso: Eine Aareall Bank, auch zu Unrecht abgestraft.

Lasst Euch nicht anstecken, ich frage mich ja immer, wer da u diesen Ramschkursen überhaupt noch verkauft ?
brokersteve
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € michelangelo76
michelangelo.:

@2303

 
16.10.08 21:54

sehe das genauso! Wer jetzt nicht investiert bleibt oder gar zu den Kursen nachkauft selber schuld. Kurz-, mittel- und langfristig gehts nach oben, auch über das vielgescholtene Wochenende.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spatz1a
Spatz1a:

@2303

 
16.10.08 22:06
sehe es genau so. Bin auf der Käuferseite; also sind wir schon zu dritt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € safarimacher
safarimacher:

@2303

 
17.10.08 08:46
geanu so und nicht anderst ,kann mir mal jemand erklaeren was sich verandert haben soll .nur die gedanken ,und wer jetzt einen klaren kopf behaelt .der kann ihn spaeter im freudentaumel wieder verlieren  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pacorubio
pacorubio:

Moin Leute

 
17.10.08 10:09
habe gestern auch gekauft zu 10,23, der rebound sollte kommen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tiger
Tiger:

Ich habe bedenken

 
17.10.08 10:34
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

commerzbank ist der klarste DAX Kauf !

2
17.10.08 10:40
6 Mrd Euro für die zweitgrößte Bank ohen Leichen. !!!
Klarer Kauf !!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € limac10
limac10:

woher wollt ihr wissen, obs keine leichen gibt?! sohn vom vorstand?

 
17.10.08 12:11
die finanzkrise ist eine nie dagewesene im ausmaß! keiner weiß wohin die fuhre geht und fundamentals sind doch total ausgeblendet. ob das nun gerechtfertigt scheint oder nicht. hier rgiert der wahnsinn und tiefstkurse sind noch offen.  lt analysen sind die finanzwerte die angeschlagensten überhaupt. irgendwie ziemlich logisch. die übertreibungen kann keiner klar einschätzen. seht euch salzgitter, siemens, k+s, deutsche bank usw usw an. alle sinnlos zerdroschen! nur noch krankes gezocke...irgendwie geifern doch alle nach noch mehr wertverlußt um noch tiefer reinzukommen. auch nach unten hat die gier ihre gefährliche wirkung behalten. -20% wären 7.5€ ist vorstellbar geworden.... hm.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € chinahand
chinahand:

Einsteigen ?

 
17.10.08 12:39
Wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, wann dann.
CoBa  ist mein Favorit fuer Rebound.
Aber auch BASF, Bayer,
Deutsche Bank und Allianz sehe ich noch mit Fragezeichen.

Also ?? Ich werde kaufen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

Comerzbank - 6 Mrd Marktcap ... Übernahmekandidat

 
17.10.08 13:45
das ist die Realität, die zweotgrößte solide Gechäfts und Retailbank (Sparkasse unter den Privatbanken) ist ein STRONGEST BUY !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Private Broker
Private Broker:

o.k. steve,

2
17.10.08 17:23
... wie ich den Nachrichten entnehmen konnte ist das "vollkasko-banking" vom Bundesrat genehmigt worden, dies relativiert (zumindest kurzfristig) ein wenig den Faktor "Vertrauen", zumindest zwischen den Banken, doch im Schlepptau der Finanzkrise kommt erstmal eine sich abschwächende Konjunktur...   ... da kannste pushen soviel Du willst, es dauert noch eine Weile, bis dieser Mist verdaut ist.
Dennoch, ich teile deine Einschätzung der Coba ( solider Laden ), und langfristige Investoren könnten sich die Sache langsam mal überlegen, wenn ein gewisser zeitlicher Horizont vorhanden ist.

MfG PB
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sogehtesnicht
sogehtesnicht:

Commerzbank Einstieg

 
17.10.08 17:28

Bin gestern leider etwas zu früh bei 10,51 eingestiegen.

 Aber in ein paar Tagen sollten 12 wieder da sein, oder?

2. Einstieg: Siemens - mal schauen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

Cobank: Übernahmekandidat Nr. 1 in Europa

 
17.10.08 22:16
Markzcap nur 6,5 mrd Euro, ein Witz, völlige Übertreibung nach unten.
Glasklarer Kauf !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

Commerzbank - Bahn frei für den Ausbruch

 
18.10.08 09:44
Hallo,

sehe ich anders !
Commerzbank hat genau das Geschäft, was Banken in der Zukunft machen wollen und hat geringe Risiken aus dem Investmentbereich.
Daneeben hat die Allianz noch mehr als 1 Mrd Euro als Risikopuffer übernommen, so dass da nicht mehr viel kommen dürfte, nachdem die allianz selbst auch schon hohe Wertberichtigungen vorgenommen hat.

Die Tier 1 Quote von Dreba und Cobank ist gut, die Strategie stimmt, das Managament ist gut.

Das einzige was nicht stimmt, ist der Aktienkurs: 10 Euro heisst eine Bewertung zu nur 50 %des Buchwertes (hat es noch nie gegeben !) und das obwohl keine großen subprime Risiken und nur lächerliche 6 Mrd Euro Marketcap.

Das ist fundamental für die zweitgrößte Geschäftsbank eines der größten Industriestaaten und für eine Bank, die sich nict im subprime Sumpf verspekuiert hat, einfach nicht gerechtfertigt und ist ein klarer Kauf.

Ich ziehe sie derDB vor, weil deren Renditen aus der Vergangenheit wohl nicht mehr so sein werden, dh die beiden Banken werden vergleichbarer und dass dann die Cobank nur 1/6 der marketcap der DB hat isst einfach nich nachvollziehbar.

Klarer Kauf, im übrigen auch wie eine Aareal Bank (auch maslos verdroschen).

brokersteve
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € adriano25
adriano25:

Commerzbank ist spekulativ und gierig

 
18.10.08 10:10
..genau wie andere Banken.


Der Commerzbank-Vorstandssprecher Martin Blessing sagte der "Bild"-Zeitung (Samstag-Ausgabe);


Die Commerzbank will prüfen, ob sie staatliche Garantien des Hilfspakts der deutschen Bundesregierung in Anspruch nimmt. "Wir werden uns in Ruhe anschauen, wie das Paket genau aussieht und ob es für uns in Frage kommt".
Ich glaube, es ist die Pflicht eines jeden Bankers, eine Teilnahme an dem Paket zu prüfen. Denn von der Kapitalstärke hängt es ab, ob auch weiter Kredite vergeben werden können, was in einem Abschwung ganz wichtig ist, sagte er weiter.

Also jeder will auf Kosten der Steuerzahler mitnaschen! Alle Banken ohne ausnahme haben sich immer wie Aßgeier benommen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € adriano25
adriano25:

Und noch was

 
18.10.08 10:43
Trotz der vielen Gewinne die die Banken erzielen, beschaffen sie sich von den Kleinanlegern nach Lust und Laune Milliarden von Euro durch Kapitalerhöhungen. Die sovielen Milliarden werden als hohe Gagen für die Manager und für spekulative Geschäfte verschleudert. Diese Spekulationen kosten den Steuerzahlern wiederum Milliarden von Euro jährlich. Daher sollten alle Banken verstaatlicht oder wenigsten unter Staatlicher Aufsicht gestellt werden.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Hummel2805
Hummel2805:

Commerzbank

2
18.10.08 11:18
Hallo,

also ich finde das Interwiew von Herrn Blessing sehr gut, er hat offen und ehrlich den
aktuellen Zustand beschrieben, sogar noch aktutelle gute Kundenzahlen präsentiert.
Für mich steht eines fest.
1. Die Commerzbank ist sehr gut aufgestellt, hat zwar Abschreibungsbedarf, der ist aber längst
   im Aktienkurs eingepreist!
2. Ein Skandal ist für mich, was sich hier einige Analysten wie Herr Hänsler heraus nehmen
   und täglich dafür sorgen, das der Aktienkurs geprügelt wird, der Mann hat meiner Meinung
   wenig Sachverstand, der müsste normalerweise entlassen werden.
3. Ich habe kürzlich mit einem Manager (mittlere Leitungsebene) gesprochen, der sagte mir das
   die CoBa konservativ! durchfinanziert ist, die hätten die Übernahme Dresdner locker aus der
   Portokasse bezahlen können, aber sie halten das Geld lieber zurück
4. Lasst euch nicht von den Heinis von Analysten verrückt machen, die werden noch Ihr Waterloo,
   wenn die CoBa Ihre Zahlen präsentiert.
   Abschreibungsquote im niedrigen 3 stelligen Millionenbereich, kleiner Gewinneinbruch im 3.Quartal zwar,
   aber der entscheidene Ausblick wird der sein, das wieder Gewinnsprünge im zweistelligen
   Prozentbereich eintreten werden.
5. Der Aktienkurs ist ein Witz,die Coba hat min. Bareinlagen von 20 Milliarden Euro + Firmenbeteiligen etc.
   d.h. hier müsste ein Kurs von 20 Euro in den heutigen Zeiten realistisch sein.
6. Wenn sich die Lage nächste Woche beruhigt, werden besonders hier Übernahmespekulationen kommen,
   eine amerikanische oder assiatische Adresse wird hier nicht lange warten, überlegt bitte, man nimmt
   nur 12-15 Milliarden in die Hand  (AK 20 Euro) und erwirbt die 2.größte Bank Europas!
7. An alle Investierten - hört nicht auf die Analysten, sondern auf die Fundamentaldaten!

mfg

Hummel2805
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rotenstein
Rotenstein:

Zweifelhafte Zukunft der Banken

2
18.10.08 11:31
Derzeit halte ich mich fern von Aktien, insbesondere von Finanzwerten. Ich hätte Kurse wie die gegenwärtigen vor einigen Monaten auch für schwerlich möglich gehalten; da wir jetzt aber so niedrig sind, sehe ich nicht, warum sich die Kurse nicht noch einmal halbieren sollten. Das schließt nicht aus, daß es zu Bärenmarktrallyes kommen kann, die kurzfristig orientierte Anleger erfreut.

Mittelfristig glaube ich aber an eine weitere Abwärtsbewegung. Wenn dann mal das meiste bereinigt ist (an diesem Punkt sind wir meiner Meinung nach noch nicht), wird es auch wieder aufwärts gehen. Die Welt wird nicht untergehen, und wir werden weiterhin Banken brauchen. Allerdings sollte man nicht übersehen, daß die Finanzwelt völlig verändert aus dieser Krise hervorgehen wird. Das Rettungspaket beispielsweise wird zu einem größeren Einfluß des Staates führen, und dessen Interessen sind nicht kongruent mit denen der Aktionäre. Das Rettungspaket dient in erster Linie dazu, den Geldfluß zu normalisieren und die Einlagen zu sichern; mit dem Aktienkurs der Bank hat das nur wenig zu tun. Bitte dazu mal beispielsweise den Kursverlauf der Royal Bank of Scotland anschauen, so könnte es deutschen Banken auch gehen.

Das Investmenbanking wird es in der herkömmlichen Form auch nicht mehr geben. Insgesamt ist deshalb mit geringeren Gewinnmargen im Bankenwesen zu rechnen. Sicherlich wird es wieder neuerliche Innovationen geben, mit denen Gewinne eingefahren werden können, aber das wird eher 10 als 5 Jahre dauern (und möglicherweise den Grundstein für die nächste Blase legen...). Vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung sehe ich Tiefpunkte eigentlich erst nächstes, oder gar übernächstes Jahr. Die hier verbreitete Angst, den einzigen und wahren Tiefpunkt zu verpassen, teile ich nicht. Ich verstehe aber die Motivation dahinter und muß eingestehen, daß die Kurse optisch verlockend sind.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brokersteve
brokersteve:

Commerzbank - der größte Rebound

 
18.10.08 13:38
@Hummel

ich sehe es genau so, Commerzbank ist bestens positioniert.
Die Bewertung ist exorbitant niedrig und wird sich auflösen, spätestens wenn eineer kauft, weil Warren B. hätte sicher eine bessere Rendite, wenn er statt 4 Mrd. in Goldman zu stecken, dafür 5% hat, er 6 Mrd die gesamte Cobank hätte übernehmen können..natürlich käme noch eine Übernahmeprämie dazu.

Der klarste Kauf unter allen Dax werten !

brokersteve
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Knitzebrei
Knitzebrei:

Ackermann hat gesagt:

 
18.10.08 16:18
Er würde sich schämen,wenn die Deutsche Bank das Rettungs-Geld des Staates in Anspruch nähme...
Damit ist klar: Die DB ist insoweit gesund.

Und wie hat sich die Coba positioniert ? Eben im Radio hieß es, die Coba "prüfe" die Staats-Offerte.
Weiß jemand mehr ? Muss sich die Coba in die Hände des Finanzministers, der nächstes Jahr "Lafontaine" heißen könnte, begeben ?


COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 4844608
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Malko07
Malko07:

Nächste Woche werden

 
18.10.08 16:50
unsere Banken geschlossen antreten und um Unterstützung bitten, auch die Deutsche Bank.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Knitzebrei
Knitzebrei:

Ackermann würde aber sicher gerne

 
18.10.08 17:21
den Musternaben geben - und damit die Cobank, den vermeintlich neuen großen inländischen Konkurrenten, in arge Bedrängnis bringen... Die cobank stünde faktisch als Versager-Bank da.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 4844826
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Salim54
Salim54:

Akermann lügt einfach

3
19.10.08 09:19

Mehrmals hat er damals immer gesagt:die Deusche Bank sei nicht von der Krise

betroffen, später mußte er mehrmals dies korrigieren.

Bluff mit Bonusverzicht:Es gibt diesmal kein Bonus da diesmal nur Verluste ( die

Rendite mit 25% ist vorbei ) in Mrd-höhe.

Warum dieses Versteckspiel? Wieviel Leichen sind noch im keller ?Da ...kein Wort.

Die Aktie ihrerseits war bei 118€ auf jetzt ca.32€.


Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--