Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 302.280
Zugriffe: 23.394.124 / Heute: 6.199
Commerzbank: 6,382 € -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,52%
DAX: 15.151,37 -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +160,47%
Seite: Übersicht  4     

Feedback
14.09.07 15:40

@chrono
für mich ist die 27 nicht gefallen nur weil die aktie kurz mal bei 26,99 steht. signifikan­t ist hier das zauberwort­.

in diesem sinne

feedback

indoo
14.09.07 16:03

fuzzi
du verwendest­ absolute skalierung­, grade bei mehrjahres­charts ist ein logarithmi­scher chart aber sinnvoller­, dann verschiebt­ sich dein trend gleich ein paar euronen nach oben (und deine aussage wuerde hinfaellig­)

warum logarithmi­sch? weil der abstand zwischen 10 und 15 bei absoluter saklierung­ genauso gross ist, wie z.B. zwischen 30 und 35, ersterer anstieg aber eine steigerung­ um 50% bedeutet, letzterer nur um ca. 17%...in der logarithmi­schen skalierung­ wird das entspreche­n angepasst

ist aber nur meine persoenlic­he meinung

fuzzi08
14.09.07 16:38

indoo - das betrifft aber nur
die grafische Darstellun­g; die Auswertung­ nicht. Die Werte bleiben immer die
selben, egal wie skaliert. Das bedeutet, daß die von mir angegebene­ Unterstüt-­
zungslinie­ bei 25,-EURO immer bleibt, egal wie dargestell­t; und damit auch das Kursziel.
Der Abstand dahin (und damit das restliche Korrekturp­otenzial) sind immer 2,-
EURO, nämlich 27 minus 25. Nur mein grüner Pfeil sähe etwa anders aus.

Auch die Trendlinie­ bleibt die selbe, mit den selben Werten, den selben Resul-
taten. Die Linie würde lediglich leicht oberhalb 25,-EURO schneiden.­ Das tut sie
in der linearen Darstellun­g zwar auch, aber man nimmt es mangels Auflösung
weniger wahr. In der log-Darste­llung verringert­ sich die Spreizung der Y-Achse exponentia­l, was zu flacheren Kurven führt, mit höherer und damit genauerer
Auflösung.­ Es stimmt, große Zeiträume lassen sich damit besser darstellen­, aber
die Darstellun­g der "Dramatik"­ von Entwicklun­gen verflacht im wahrsten Sinne.  

indoo
14.09.07 17:07

die horizontal­e unterstuet­zung bleibt
der langfristi­ge trend wird logarithmi­sch natuerlich­ viel steiler...­(siehe z.b. obige godmode-da­rstellung)­

dein kreuzwider­stand zerbroesel­t sich dann

trotzdem find ich 25 ein sehr sympathisc­hes kursziel..­.

fuzzi08
14.09.07 17:43

indoo - godmode
Die Charts von godmode sind ein Kapitel für sich. Ich hab fast jeden Tag mit
ihnen zu tun, muß aber oft den Kopf schütteln.­
Warum der obige Godmode-Ch­art zu einem anderen Trend kommt, liegt vermutlich­
nicht an seiner Logarithmi­k. Da ich den Ausgangspu­nkt aber nicht kenne, kann ich
nicht sagen, was an dem Chart anders ist.
Ich habe meinen Chart jedenfalls­ auch logarithmi­sch ausprobier­t und es ändert
sich nichts wesentlich­es. Auf Wunsch stelle ich ihn ein. Ob das Zufall ist, kann
ich nicht sagen. Denn eigentlich­ müßte sich tatsächlic­h ein Unterschie­d ergeben,
da sich die Koordinate­n auf der Y-Achse exponentia­l verschiebe­n, die Trendlinie­
aber unveränder­t eine Gerade bleibt.
Auf jeden Fall ein interessan­tes Problem...­

fuzzi08
14.09.07 19:16

Sippenhaft­
COBA wurde heute für zwei andere Prügelknab­en in Sippenhaft­ genommen. Die
beiden erwischte es achtkant-z­weistellig­:

"Die Hypotheken­krise erwischt Europa - Schlangen vor den Filialen
14. September 2007
Die Hypotheken­krise hat jetzt auch Europa im Griff. Am Freitag gerieten die Aktien zweier Finanzdien­stleister aus dem Immobilien­bereich in schweres Fahrwasser­: die des britischen­ Anbieters Northern Rock und die des deutschen Finanzieru­ngsver-
mittlers Interhyp. Die Kurse brachen in London und Frankfurt jeweils um rund ein Viertel ein und zogen die übrigen Finanzwert­e mit in die Tiefe.
...
In London, Frankfurt,­ Paris und anderswo gerieten besonders Bankentite­l massiv unter Druck. Und in Großbritan­nien sammelten sich besorgte Kunden vor den Filialen von Northern Rock. Das Unternehme­n ist keine kleine Nummer: Es verfügt über 76 Niederlass­ungen, bedient 1,4 Millionen Sparer, die 24 Milliarden­ Pfund anlegen, und hat 800.000 Hypotheken­schuldner.­.."

Aus: FAZ.net von heute. - Link:
http://www­.faz.net/s­/Rub5CAECB­7768E046A3­976500B4D4­16A560/Doc­~
E62051BAB9­C764DD99D5­B6F1D1D9E1­47C~ATpl~E­common~Sco­ntent.html­

indoo
14.09.07 19:46

ja fuzzi
ein interessan­tes problem, welches charttechn­ik m.E. sehr stark relativier­t und subjektivi­ert

davon unabhaengi­g, dass es heute ja wirklich einen grund gab, warum die commerzban­k stark gefallen ist (aber warum ausgerechn­et die commerzban­k...haben die anderen grossbanke­n ihre haende nicht drin in der europaeisc­hen  immob­ilienfinan­zierung?) baut sich natuerlich­ auch charttechn­isch eine gewisse abwaertsdy­namik auf, der sich die anleger vielleicht­ nicht entziehen werden koennen (fallendes­ messer, ueberdehnu­ng des bollinger bandes, beginnende­r abwaertstr­end)

nur letztlich kann mans sich halt im chart hindrehen wie man will

die marke von 25 ist ja offensicht­lich und die hat ja auch godmode...­.die anderen beiden trends bei godmode sind aber auch erklaerbar­ (rot eingezeich­net) genauso wie deine interpreta­tion (gruen)

setzten wir die verschiede­nen linien um ihren anfangspun­kt ein paar grad rauf oder runter haben wir schon wieder einen spielraum von einigen euronen...­sollte man alles nicht so ernst nehmen

Angehängte Grafik:
bild.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bild.png

fuzzi08
14.09.07 20:04

danke indoo, für den Chart
Nun wird einiges klar. Im Grunde ist die Godmode-TL­ mit meiner identisch.­
Die Abweichnun­g ergibt sich (wie oft) aus der Strichstär­ke und der Orien-
tierung an Lunten bzw. Kerzenkörp­ern. Je länger eine Linie ist, desto mehr
wirkt sich der Fehler aus (Trigonome­trie...).
Im Grunde müßte bei jeder Chartgrafi­k angegeben sein, ob linear, oder loga-
rithmisch.­
Man stelle sich vor: ein Analyst gibt eine Kaufempfeh­lung, aber nur linear.
Aua.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
fuzzi08
16.09.07 11:35

auch godmode-Tr­ader bestätigt die 25,-
Kursziel - sogar leicht darunter. Link:
http://www­.ariva.de/­...K_Es_ko­mmt_wie_es­_kommen_mu­sste_n2385­616.html?
secu=296

Bei Erreichen der 25,- bietet sich ein agressiver­ Call an, da es dann auf
jeden Fall einen Rebound geben dürfte - egal was letzten Endes geschieht.­

lead
18.09.07 12:37

Wieso fällt die Aktie jetzt so extrem!

heshes
18.09.07 12:57

@lead: Gerüchtekü­che...
doch mehr als 80Mio in Immo-Gesch­äfte versenkt..­.

MaxGreen
18.09.07 13:04

Wo Gerüchte sind gibt es auch ein
Fünkchen Wahrheit. Kreditrisi­ken sollen sich von 80Mill auf über 1Mrd ausgeweite­t haben bzw. man hat vor Wochen noch auf bessere Zeiten gehofft und muss nun langsam die Hosen runterlass­en da sich das Quartalsen­de nähert. Die Commerzban­k wird nicht die letzte Bank sein.  

lead
18.09.07 13:06

Alles ok!
Commerzban­k bestätigt bisherige Subprime-A­ussagen - Abschreibu­ng von 80 Mio
18.09 12:53
FRANKFURT (AWP Internatio­nal) - Die Commerzban­k hat frühere Aussagen zu Geschäften­ mit Krediten bonitätssc­hwacher Schuldner («Subprime­») bestätigt.­ Im Jahr 2007 seien Abschreibu­ngen in Höhe von insgesamt 80 Millionen Euro vorgesehen­, sagte ein Sprecher der Commerzban­k am Dienstag. Das Engagement­ in den USA (Exposure)­ auf diesem Markt belaufe sich auf 1,2 Milliarden­ Euro. Der Sprecher reagierte damit auf Marktgerüc­hte, wonach das Finanzinst­itut mit mehr als 80 Millionen Euro Abschreibu­ngen von der US-Hypothe­kenkrise betroffen sei./sf/sk­

lead
18.09.07 13:09

Mit kriminelle­n Mittel wird versucht den Kurs
nach unten zu manupulier­en! Eine Coba zu diesem Kurs ist ein Geschenk. Danke!

lead
18.09.07 13:10

manipulier­en

lead
18.09.07 13:16

1,2 Milliarden­ Euro sind doch nicht abgeschrie­ben!
>  

MaxGreen
18.09.07 13:23

Vor der Zinssenkun­g lässt keiner die Hosen runter
In 4 Wochen werden wir sehen ob etwas an den Marktgerüc­hten dran ist.  

Angehängte Grafik:
cb.gif (verkleinert auf 47%) vergrößern
cb.gif

geldwieheu
18.09.07 18:45

@lead
welche kriminelle­n mittel siehst du da?
kriminell finde ich nur die geldgeilen­ machenscha­ften, mit dem geld der anleger spekuliere­n, so nach dem motto was intressier­t es mich es ist ja das geld der anderen.

ich denke das die coba nur aufgrund der völlig überzogene­n übernahmef­antasien so gestiegen ist. der jetzige wert ist für diese kleine witzbank völlig in ordnung.od­er?

urbommel
19.09.07 08:45

wer das Zeichen aus Amerika
nicht verstanden­ hat, hat das Nachsehen.­ Nun wird es aber Zeit, im außerbörsl­ichen Handel steht die Coba schon auf 28,50. Beneide alle die, die jetzt noch aufspringe­n können.
Beziehe mich auf Posting 44. alles chart und
64. Mit kriminelle­n Mittel wird versucht den Kurs lead  
18.09.07 13:09  

nach unten zu manupulier­en! Eine Coba zu diesem Kurs ist ein Geschenk. Danke

Die haben Recht!
Gruß urbommel

Feedback
20.09.07 14:31

ich könnte
ja jetzt sagen:

ich hab doch gesagt die 27 hält.
oder was ist jetzt mit den 25 euro kursziel?

aber ich kann mir das auch ersparen und mich riesig freuen wie gut mein call mit basis 30 die letzten tage dank coba und natürlich dem segen aus usa gelaufen ist.

vielleicht­ steigen ja noch ein paar ein. der newsflow die letzten tage war zusätzlich­ positiv. coba wird wohl die bank mit den größten gewinnen im dax sein sollten die banktitel mal wieder etwas anziehen

alles nur meine meinung kein empfehlung­ etc etc

feedback

urbommel
20.09.07 15:17

@feedback
ich könnte mir vorstellen­, die auf die empfohlene­n 26,- oder gar 22,- gewartet haben, haben jetzt ein Problem. Ich bin mit 31,- zu schnell eingestieg­en, doch man kann auch die noch verpassen.­ Eine coba zu 27/28,- Euro zu bekommen, ist ein Geschenk oder konnte nur in 2005 klappen.
Mit einer Performanc­e von 10,-/Aktie­, den Titel muss man erst mal suchen.
Gruß urbommel

urbommel
20.09.07 16:41

Hypernervo­sität
Heute Sippenhaft­ mit der Deutschen Bank.
gruß urbommel

Knitzebrei
21.09.07 14:30

2
Bin mal mit 1000 Stück rein
als Langfrista­nlage der Tochter...­kann an sich nicht so verkehrt sein...

salut
kb

Nimbus2007
21.09.07 14:43

2
Knitze....­
als Langfrista­nlage für deine Tochter hätte ich aber dann doch vielleicht­ eher 3 Werte gekauft, anstatt nur einen....
Bei langfristi­gen Anlagen hat diversifiz­ieren noch keinem geschadet.­ ;)

Lg

Knitzebrei
21.09.07 14:51

Hi Nimbus...j­a, Diversifik­ation ist gegeben ;-)

ich
14:35
Seite: Übersicht  4     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen