Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12341  12342  12344  12345  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.715.000 / Heute: 5.890
Commerzbank 13,325 € -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,83%
 
DAX 17.714,2 -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

@Lynx

2
19.10.22 21:33
Also Steigenberger sollten wir nehmen. An der Hotelbar können wir am Morgen der HV schon mal vorglühen und ein paar Schlachtrufe einüben. Ira schicken wir dann mit seiner Wedau Crew vor, während wir mit ner Kiste Urweizen gemessenen Schrittes folgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

@Nordlicht71

 
20.10.22 08:13
Satorius war eine Erfolgsgeschichte. Eine Aktie, die innerhalb eines Jahres 50% Wert eindampft, hat so einen faden Beigeschmack. Man kann dann nur hoffen, dass die Aktie zumindest auf hohem Niveau verbleibt.
Die Coba hat genau die andere Entwicklung genommen, aber die wichtigste Performancegrenze im Gegensatz zu Satorius nicht geknackt. Es muss auch weiterhin nicht sein, dass die Coba diese bricht, ebenso muss Satorius auch nicht wieder komplett abfallen. Hier muss man individuel bewerten.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1338333
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

ne, ne det steigenberger.

 
20.10.22 08:56
also mer wisse nit. is dat do nit en bisken helle ?  also ökologisch is dat nit un ökonomisch können wir da nit richtig fiere.
wie sachte opa immer "im dunkeln is gut munkle und es gibt dinge da kann et nit dunkel genug sin"
vielleicht haben wir dann ja gerade en blackout ;-) man muss dat uch en bisken optimistisch sehn. mir han sicher glück.
aber ganz, glanz ährlich, den nordi hatte ich komplett falsch verstanden.
potzblitz, do war sine link also quasi ne anreiseankündigung für dat treffen kz28/10 in 2025
https://www.youtube.com/watch?v=9dDOrNf84sQ
mer komme standesgemäss mit de junke
https://www.youtube.com/watch?v=MTwq1_9VH68
also ike freu mir bombich un immer dran denke.
mir komme up empfehlung von de gonzo un mir solle de tische decke ;-))

ps dat treffen KZ28/28 sternzeitalter xxxxxx läuft aber ganz anders ab.
https://www.youtube.com/watch?v=LR1lqI73qYE
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

Commerzbank

 
20.10.22 11:11
Handelsblatt - das Beste der Woche

Substanz entscheidet

Ende des Immobilienbooms – Geschäft mit der Baufinanzierung geht zurück

Experten rechnen mit einem Rückgang, bis hin zum Stillstand, bei der Vergabe neuer Kredite. Das droht für die Erträge der Banken zum Problem zu werden.

Das Ende des Immobilienbooms setzt die deutschen Banken unter Druck. Nach Jahren des starken Wachstums steht nun eine Flaute im Neugeschäft bevor. Die Beratungsgesellschaft PwC und viele Kreditinstitute rechnen mit weniger Abschlüssen.

„Es ist wahrscheinlich, dass das Neugeschäft im Jahresverlauf noch kleiner ausfällt“, warnt PwC-Partner Tomas Rederer. „Dafür sorgt die allgemeine Unsicherheit. Besonders diejenigen, die Wohnimmobilien als Geldanlage erwerben, sind vorsichtig geworden.“

Im März hatte das Neugeschäft mit gut 32 Milliarden Euro noch einen neuen Rekord erreicht, seitdem ist es fast jeden Monat gesunken und lag im Juli sowie August jeweils unter dem Vorjahresniveau. Rederer kann sich vorstellen, „dass das Neugeschäft für eine kurze Zeit fast zum Stillstand kommt“. „Das liegt auch daran, dass viele Kreditnehmer ihre Anschlussfinanzierung für laufende Immobiliendarlehen schon im Frühjahr abgeschlossen und damit vorgezogen haben, um sich noch niedrigere Zinsen zu sichern.“

Den Trend verdeutlichen erste Zahlen zur Kreditentwicklung von Juli bis einschließlich September. Das Transaktionsvolumen auf der Kreditplattform Europace fiel im dritten Quartal um fast ein Fünftel auf 20 Milliarden Euro. Europace gehört zu Hypoport, neben Interhyp einer der größten Baufinanzierungsvermittler in Deutschland.

Das Geschäft mit der Baufinanzierung geht zurück

Für deutsche Banken und Sparkassen kommt die Schwäche in der Baufinanzierung angesichts der drohenden Rezession in einer kritischen Phase: Private Immobiliendarlehen stellen mit 43 Prozent den größten Anteil im Kreditbuch deutscher Geldhäuser. Im ersten Halbjahr ist der Bestand an Baukrediten laut PwC noch einmal auf 1530 Milliarden Euro gestiegen, Ende August waren es sogar knapp 1550 Milliarden Euro. Zwar sind die Margen dieser Kredite traditionell relativ niedrig, doch dafür gelten die Ausfallrisiken ebenfalls als gering.

„Aktuell wächst der Kreditbestand noch, aber auch das könnte sich bald ändern“, sagt Peter Barkow, Chef des Analysehauses Barkow Consulting. Denn das Neugeschäftsvolumen werde erst einmal weiter sinken. Das bedroht auch die Einnahmen der Institute: „Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung dieser Ertragsquelle sinken kann, weil die Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen fällt“, sagte der für Bankenaufsicht zuständige Exekutivdirektor der Bafin, Raimund Röseler, vor Kurzem.

Baufinanzierung: Margen für Banken laut PwC gesunken
Ob und in welchem Ausmaß das geschieht, hängt auch von den Margen ab, die die Banken durchsetzen können. Die Bauzinsen für Kredite mit zehnjähriger Zinsbindung sind laut FMH-Finanzberatung auf vier Prozent gestiegen. Das ist der höchste Stand seit 2011 und eine Vervierfachung seit Jahresanfang.

Dennoch kommt eine Analyse von PwC zu dem Schluss, dass die Gewinnspannen zuletzt gesunken sind: Danach sind die Bruttomargen bei Immobilienkrediten im August auf 0,49 Prozent abgerutscht. 2021 betrugen sie noch 1,04 Prozent, 2020 sogar 1,18 Prozent. „Die Folge aus geringerem Neugeschäft und geringeren Kreditmargen ist, dass die Banken mit privaten Immobilienkrediten vorerst weniger verdienen werden“, sagt PwC-Partner Rederer.

Für die Berechnung der Bruttomarge hat PwC die fünf- bis zehnjährige Effektivverzinsung sowie die Refinanzierungskosten der Banken in Form der Hypothekenpfandbriefe zugrunde gelegt. Pfandbriefe sind Anleihen, mit denen sich Banken Geld bei Investoren leihen und den Investoren als zusätzliche Sicherheiten Immobilienkredite bereitstellen.

Rederers Einschätzung nach konnten die Banken die Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank nicht eins zu eins an die Kunden weitergeben. Die Refinanzierungskosten der Banken sind – sofern sie sich über Hypothekenpfandbriefe gleicher Laufzeit finanzieren – aber deutlich gestiegen. Der Effektivzins wurde demnach nicht in der gleichen Höhe und Geschwindigkeit angepasst wie die Refinanzierungskosten, so PwC. Der Effekt werde sich erst mittelfristig zeigen, weil die Entwicklung in erster Linie das Neugeschäft betreffe.

Allerdings finanzieren sich nicht alle Banken über solche längerfristigen Verbindlichkeiten, die vergleichsweise teuer sind. Das macht Prognosen zur Margenentwicklung schwierig. Auch PwC räumt ein, dass sich die erzielbaren Gewinnspannen schnell ändern können. „Sollte es kurzfristig zu einer Stabilisierung der Refinanzierungsseite kommen, so wird sich zeigen, ob die Banken auf ihr altes Margenniveau zurückkehren können, oder ob sie den starken Zinsanstieg weiter abfedern, um ein weiteres Einbrechen des Neugeschäfts zu verhindern“, so PwC.

Banken und Sparkassen stecken in der Zwickmühle: Höhere Kreditzinsen verheißen höhere Einnahmen, können aber auch potenzielle Kunden abschrecken. „Bei einem so drastischem Zinsanstieg, wie wir ihn im laufenden Jahr erlebt haben, gibt es erst mal eine Schockstarre seitens der potenziellen Immobilienkäufer, die mit den höheren Zinsbelastungen so nicht kalkuliert haben. Die Frage ist, wie rasch sich ein solcher Stillstand wieder löst. Dafür müssten entweder die Preise oder die Zinsen fallen“, meint Datenanalyst Barkow.

Auch der Baufinanzierungsvermittler Interhyp beobachtet, dass die höheren Zinsen manche potenziellen Käufer abschrecken. Mit den gestiegenen Zinsen müssten mehr Menschen nun neu kalkulieren, sagt Interhyp-Chef Jörg Utecht. „Sie gehen dann zum Beispiel bei der Immobilie Kompromisse ein oder vertagen den Immobilienkauf vorerst. Allerdings sind gute Lagen noch immer gefragt, auch wenn die Zahl der Immobilienangebote gestiegen ist.“

Höhere Zinsen: Sparkassen trifft Nachfrageeinbruch heftig
Besonders deutlich scheint sich der Einbruch bei den Sparkassen zu zeigen. „Die Nachfrage ist von einem Tag auf den anderen eingebrochen, viele Projekte im Planungsstadium werden storniert“, sagte Sparkassen-Präsident Helmut Schleweis vergangene Woche im Interview mit dem Handelsblatt. Das über Europace vermittelte Immobiliengeschäft sank bei den Sparkassen im dritten Quartal mit minus 23 Prozent überdurchschnittlich.

In manchen Fällen ist der Einbruch extrem: Bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee ist die Anzahl der Kreditanträge gegenüber dem starken Jahresbeginn in den vergangenen Wochen um 80 Prozent abgesackt, wie die „Allgäuer Zeitung“ berichtete. Die Sparkasse führt das zum einen darauf zurück, dass viele Kunden sich zu Jahresbeginn die noch günstigen Zinsen gesichert haben, und zum anderen auf die mittlerweile kräftig gestiegenen Zinsen. Gleichwohl übersteige das 2022 bewilligte Kreditvolumen noch immer den Vorjahreswert.

Die bayrischen Sparkassen insgesamt registrieren beim Neugeschäft in den vergangenen beiden Monaten laut Verbandspräsident Ulrich Reuter jeweils einen Einbruch um fast ein Drittel. „Aktuell findet Baufinanzierung faktisch immer weniger statt“, konstatiert Reuter. Die Finanzierungszusagen für Neubauten lägen im September nur noch bei 60 Prozent der Summen vor Jahresfrist. Selbst bei der Auszahlung bereits zugesagter Darlehen stellt der Verband einen Rückgang fest.

Auch andere Geldhäuser berichten über Rückgänge im Baufinanzierungsgeschäft, allerdings fällt das Minus dort offenbar weniger dramatisch aus. Commerzbank-Chef Manfred Knof sagte Mitte September, der Rückgang im privaten Baufinanzierungsgeschäft belaufe sich auf um die zehn Prozent. „Das Geschäft geht etwas zurück, aber nicht stark. Ich sehe keinerlei Crash am deutschen Immobilienmarkt.“

Ähnlich äußerte sich der Vizechef der Deutschen Bank, Karl von Rohr. „In der Immobilienfinanzierung sehen wir einen Rückgang. Das liegt im Wesentlichen an den höheren Zinsen.“ Er geht davon aus, „dass das Immobiliengeschäft branchenweit nicht nur kurzfristig, sondern auf mittlere Sicht schwächer ausfallen wird“. Auch die Volks- und Raiffeisenbanken sehen beim Neugeschäft bereits „klar eine Zurückhaltung, insbesondere aufgrund des abrupt gestiegenen Zinsniveaus sowie der allgemeinen wirtschaftlichen Verunsicherung“, erklärt ihr Lobbyverband BVR.

Bei der Direktbank ING Deutschland liegt das Neugeschäft trotz schwächerer Wachstumsraten noch immer über dem Volumen der Tilgungen alter Darlehen. Das Baufinanzierungsvolumen lege unterm Strich weiter zu, sagte Bankchef Nick Jue kürzlich.

Laut PwC setzte die Flaute im Baufinanzierungsgeschäft im Sommer ein. Nach dem extrem starken Geschäft im Frühjahr, ist das Volumen in den darauffolgenden Monaten deutlich gesunken. Im Juli lag das Neugeschäft 16 Prozent unter Vorjahr, im August beschleunigte sich der Rückgang auf 19 Prozent.

Eine Erhebung der Wirtschaftsauskunftei Schufa kommt zu dem Schluss, dass sich das Neugeschäft danach noch schwächer entwickelt hat. Der Hypotheken-Index der Schufa bröckelt zusehends und ist in der Woche vom 3. Oktober auf 0,76 abgerutscht. Das heißt, die Anzahl der neu abgeschlossenen Hypothekenkredite ist im Vergleich zum wöchentlichen Durchschnitt 2019, also vor der Coronakrise, um 24 Prozent gesunken. Nur in einer Woche Anfang 2019, zu Beginn der Datenerfassung, lag der Index etwas niedriger.

Bankenbranche fordert staatliche Förderung für Baufinanzierung
Da für immer mehr Menschen der Wunsch nach einer eigenen Immobilie kaum mehr zu erfüllen ist, fordern die Sparkassen staatliche Hilfen. „Für eigengenutztes Wohneigentum sollte die Grunderwerbsteuer drastisch gesenkt werden. Sie beträgt bis zu 6,5 Prozent des Kaufpreises und vernichtet große Teile des angesparten Eigenkapitals“, sagte Schleweis im Handelsblatt-Interview.

„Darüber hinaus brauchen wir gezielte Förderprogramme, zum Beispiel über die Förderbank KfW. Dabei muss es um die energetische Sanierung von Bestandsimmobilien, aber auch um die Neuerstellung klimaneutraler Neubauten gehen“, so der Sparkassen-Präsident.

Die KfW selbst sieht jetzt aber nicht den richtigen Zeitpunkt für neue Förderprogramme. „Die Ziele der Bundesregierung, den privaten Immobilienbesitz und den sozialen Wohnungsbau zu fördern, sind richtig“, sagte KfW-Chef Stefan Wintels dem Handelsblatt. Die Branche erlebe wegen der steigenden Zinsen, der hohen Inflation und gestörter Lieferketten gerade „einen perfekten Sturm“. „Bauherren und Bauunternehmen können die Kosten von Neubau- und Umbauprojekten im Moment kaum kalkulieren. Diese Unsicherheiten lassen sich mit neuen Förderprogrammen nicht aus der Welt schaffen.“

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nordlicht71
nordlicht71:

T-Shirt

 
20.10.22 15:33
Ein erster Vorschlag liegt nun vor, passend zum raketenhaften Anstieg über 8 Euro lol.
www.spreadshirt.de/shop/design/...OSxJk3AO7Qj-6-7&view=D1

ira, wat sachste? Wäre das ok für die WSG Wedau? Gibt ja hoffentlich noch Mengenrabatt ;-)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

KfW-Mittelstandspanel 2022: Düstere Aussichten

 
20.10.22 15:58
Die extreme Unsicherheit der Energiekrise lässt Investitionspläne im Jahr 2022 voraussichtlich massiv platzen. Noch nie verlief die krisenbedingte, unterjährige Anpassung von Investitionsplänen im Mittelstand ähnlich scharf – selbst im Corona-Jahr 2020 nicht. Schätzungsweise 59 Mrd. EUR an Investitionen gehen verloren...Für 2022 zeichnet sich eine Schärfung der Finanzierungsbedingungen ab. Durch die geldpolitische Straffung (Zinswende) verteuern sich Bankkredite und Banken werden bei der Kreditvergabe vorsichtiger.
www.kfw.de/PDF/Download-Center/...-Mittelstandspanel-2022.pdf
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

also ich finde es klasse das de ig

 
20.10.22 16:12
dieses thema anpricht.
es sprudelt da allerdings mal eine frage in mir  
die ezb hat den leitzins erhöht und folgedessen verteuert sich dann auch der hypozins. so weit so gut.
aber wer in gottes namen hat denn den banken gesagt das diese plötzlich über 4% steigen müssen und somit jegliche nachfrage abwürgen.
sehe ich das jetzt völlig falsch oder ist es nicht wieder ein netter versuch, sich die taschen auf kosten der staatskasse zu füllen da man ja in der letzten zeit/jahren ja angeblich "überhaupt kein geld verdient hat".
vor 2 wochen hörte ich im radio während einer autofahrt dieses problem und wäre fast vor lachen über solch dreistigkeit des kassenpräsidenten aus dem auto gefallen.
da erhält lobbyistenarbeit eine völlig neue bedeutung.
mal ein beispiel zur frage
wenn ich bratwurst verkaufe und den preis auf 3,- € anhebe da ja die kosten gestiegen sind, ist das ok.
jetzt komme ich aber auf das schmale brett diese plötzlich für 5,80 € anzubieten. folglich bricht der absatz ein.
habe ich nun das recht mich an papa staat zu wenden das der nun unterstützend eingreift ?
mich würde mal interessieren was man mit so einem typen macht der diesen gedankengang praktisch umsetzt.
irgendwie habe ich das gefühl das mir da btw ausbildungsmässig was durch die latten gegangen ist.
also klärt mich mal auf und schliesst meine wissenslücke
(lma+mm)    

PS das einzige was in der letzten zeit einen 2 stelligen zuwachs hat ist die anzahl der wütbürger und nicht nur berichte von johnthelaw sorgen dafür das es immer mehr brodelt.
das dumme an der ganzen sache ist das diese wutbürger dann auch mal irgendwann wählen gehen.
blau/gelb ist ja mom. total in, vielleicht wird es ja blau/braun auch. (finsterste ironie)  

coma sie wird steigen *
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

DIW: Auf Deutschland rollt große Pleitewelle zu

 
20.10.22 16:18
DIW-Chef Fratzscher: Auf Deutschland rollt große Pleitewelle zu : "Vier von zehn Betrieben in Gefahr". Der DIW-Chef rechnet mit einer Insolvenzwelle in Deutschland in den kommenden beiden Jahren. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass über die nächsten zwei Jahre deutlich mehr Unternehmen in die Insolvenz gehen oder ihr Geschäft einstellen müssen"
www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...le-id64292186.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

Wenn die Coba durch den Output Floor bricht

 
20.10.22 16:27
> #308545 coma sie wird steigen

Ja, das (Sauf-) Koma wird sicherlich weiter steigen und wir freuen uns ja alle schon riesig auf das angekündigte "Next Level 2025".  
https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=12341#jumppos308529
Die Frage die ich mir stelle, durschlägt die Coba dann in diesem "Next Level" den "Output Floor" von oben oder von unten?  Aber macht ja nichts, die anderen sitzen ja auch schon längst im Keller ihres Collins Floor.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

@ nordi

 
20.10.22 16:58
vom grundgedanken nit schlecht
also ich würde textmässig vorschlagen
vorne "FOR EVER KZ28" hinten optional text nach wunsch
also bei mir wäre druff "ihr dürft mich 3 minuten straffrei schlagen da ich auch dort poste. aber ich besser mich"
artikelname h4e-shirt, preis ist klar 28,- €, grössen xl - xxxxl lieferbar.
bezugsberechtigung mind. 10 comashare und 1 kz28 post (artikelkopie zählt auch)
warte ab nordi, dat wird der brüller un dat werni übernimmt de ebay vertriebssparte ;-)

coma wird steigen *
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Randfigur
Randfigur:

Vor 15 Jahren hätte man

 
20.10.22 17:10
noch stolz erzählt, dass man ein Baudarlehn für 5% erhalten hat. Da war der Bauboom schon voll im Gange. So ändern sich also die Zeiten. Mein Kollege hat noch im Januar eine Anschlussfinanzierung  für 1,25% erhalten. Für die Coba gilt hier im Forum, wenn die EZB eine Nullzinspolitik führt ist es sch... und wenn sie die Zinsen erhöht ist es auch sch... für die Coba. Also was nun?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

Was ist mit JohnLaw?

2
20.10.22 17:10
Mir geht der Lesestoff aus?!


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

nordi ich habe nachgedenkt

 
20.10.22 17:19
lieber 2 editionen damit man sofort weiss wo man dran ist
also die h4e edition so wie auf deinem vorschlag
und die trader edition mit de xo's geldkrauler.gif https://www.ariva.de/geld-smiley_a1336459
alle shirts in gelb mit grünem chartpfeil
ich glaub besser is dat  

so feierabend. man 1/2 std überstunde hoffentlich merkt die cheffe nix  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

#308595 Harter Stoff

 
20.10.22 17:59
> Mir geht der Lesestoff aus?!

Dann zieh dir den harten Stoff rein: Der Output-Floor im Bankenpaket der Europäischen Kommission: Eine Auswirkungsanalyse aus ökonomischer und aufsichtsrechtlicher Perspektive
www.degruyter.com/document/doi/10.15375/zbb-2022-0404/html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nordlicht71
nordlicht71:

Wahnsinn!

 
20.10.22 18:07
Reaktionen in Echtzeit! Nummer 5 lebt!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen

 
20.10.22 18:10
Europas oberste Bankenaufsichtsbehörde wird die Zins- und Kreditrisikomodellierungspraktiken der Banken genauer unter die Lupe nehmen, nachdem makroökonomische Spannungen dazu geführt haben, dass Banker das Vertrauen in die Genauigkeit ihrer internen Modelle verloren haben. „Wir werden Fragen an die Banken haben“, sagt Delphine Reymondon, Leiterin der Abteilung für Liquidität, Verschuldung, Verlustabsorption und Kapital bei der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde.
www.risk.net/regulation/7954904/...-models-amid-macro-turmoil

Also jetzt grelles Spotlight an und direkt auf für die Risk-Taker: "Die Kriterien, anhand derer die Commerzbank die Risk Taker identifiziert, sind nach Risikoverantwortung und Vergütungshöhe differenziert - Risikoverantwortung: Mitarbeiter, deren Kreditrisikoverantwortung
(All-in-Kompetenz) je Transaktion mindestens 0,5 Prozent des Common Equity Tier 1 (CET 1) oder deren Marktrisikoverantwortung (Value-at-Risk-Limit (VaR-Limit)) mehr als 5 Prozent des VaR-
Konzernlimits beträgt oder die stimmberechtigtes Mitglied eines zuständigen Komitees für diese Risikokategorien oder für Risiko kategorien gemäß Art. 79–87 Richtlinie 2013/36/EU sind."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

RBC sagt Sektor perform

 
20.10.22 18:50
und gibt Kursziel  7, fuffzich...

was soll dieser Unsinn ..?

die aktie ist doch über siebenfuffzich,...

richtig müsste es heissen  , Verkaufen  bis die 7ieben fuffzich  erreicht  sind

was meint ihr Jungens  ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

@Fridhelmbusch

2
20.10.22 19:17
Bei den ANALysten besteht die Kompetenz aus den ersten 4 Buchstaben, d.h. man hängt immer hinten dran.

Nächsten Monat kann es sein, dass RBC sagt das Kursziel ist aufgrund einer aktuellen Studie auf 8,50 gestiegen, dabei sind wir dann in der realen Welt schon bei einem Kurs von 9,50. Das Votum lautet aber immer noch "kaufen" bis 8,50. Wer soll die Jungens da ernst nehmen, Frid?

Und wer gibt Geld für solche Studien aus? Richtig, die Banken - die Coba macht da aber nicht mehr mit, es gibt keine zurückgebliebenen Analysen mehr von der Coba - man spart sich das Geld lieber ein und schüttet es an die Aktionäre mit der nächsten Dividende aus.


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

Dividendenparty auf dem Coba Treffen

3
20.10.22 20:08
Die Europäische Zentralbank hat den Bankinstituten nahegelegt, wegen der schwächelnden Konjunktur bei Dividenden und Boni zurückhaltend zu agieren. Offenbar besteht die Sorge, dass die Energiekrise sich auch auf den Bankensektor hart niederschlagen könnte.  
www.boersen-zeitung.de/banken-finanzen/...d-bd81-04455f3627f1

Na hoffentlich reicht es bei der Commerzbank Dividende dann noch für die T-Shirt Party? Ihr findet mich dann wie immer in der Autorenbar beim Schreiben meiner Posts. Wir können auf die Coba/Koma Party anstoßen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

@JohnLaw

 
20.10.22 20:26
Die Meldung ist jetzt aber wirklich schon alt, 07.10. das kenne ich alles schon - bitte neues Lesefutter.

Wenigstens bist Du kein Bot und hast Humor, daher gibt es von mir ein witzig!


Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nordlicht71
nordlicht71:

@JohnLaw

 
20.10.22 20:56
Muss auch sagen, bei 8 Cent Kursgewinn heute hätte ich mindestens einen topaktuellen Link je Cent erwartet. In diesem Sinne, möge der Output Floor mit uns sein ;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

Analist

 
20.10.22 21:17
bei der Arbeit.
media.tenor.com/eRjjRricmzMAAAAd/krule-john-c-reilly.gif
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Jhonatan law gehört zu black rock. Zumindestvirtue

 
20.10.22 21:24
Denen gehört der halbe -Mdax. Aufgund deiner warnung haben wir alle unser geliebter coba allesverkauft. Hier ist deine aufgabe damit erledigt.

Herzlichen glückwunsch john boy.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

Walther

 
20.10.22 21:48
wir sind ja eh noch auf Sponsorensuche für unser Treffen.
Da kommt ein Mäzen wie gerufen. Du kannst ja seine Link-Horror-Show wohlwollend umdeuten und ihm anbieten, dich um seinen Rollkoffer zu kümmern, wenn wir auf der HV sind.

Seite: Übersicht ... 12341  12342  12344  12345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--