Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11997  11998  12000  12001  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.718.041 / Heute: 8.930
Commerzbank 13,355 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,81%
 
DAX 17.740 -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,68%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € _Daniel
_Daniel:

Hallo zusammen

2
30.08.21 22:01
Ich bin heute bei der Commerzbank eingestiegen, und zwar aus Charttechnischen gründen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

Für mich wurde die letzte Seitwärtsbewegung mit Ausbruch nach unten und dem folgenden Pullback zurück in die Zone nicht mehr stark genug toleriert. Die neue Seitwärtsbewegung die zum ersten mal nach oben ausgebrochen ist dient nun als Support.

Das ganze ist der Monatschart, also recht stabil.

Einstieg 5,30 , Ziel 8 Euro.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1271576

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

welcome to the cobatrain

 
30.08.21 22:17
Daniel !!

hier sind alle geimpft .... mit Liebe :D
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

darf man fragen zu welchem Kurs ?

 
30.08.21 22:24
egal heute waren alle günstig ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#299954

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

jetzt rein rein ?

 
31.08.21 09:44
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

@Investor Global

 
31.08.21 09:47
Der Superuser hat schon so oft gezeigt, dass er nur schwafelt. Er malt sich nur Kurse im Kopf aus und berücktsichtigt weder Kapital noch Gebühren. Jeder, der ein Depot führt schaut immer auf den Ertrag des tradens. Sollte die Strategie des Superusers aufgehen, muss nach jedem Fehltrade die Aktienanzahl mindestens proportional steigen, um den Verlust aufzufangen. Besser noch überproportional, damit es überhaupt nennenswerten Gewinn abwirft
Das bindet irgendwann so viel Kapital, dass alles Geld der Welt nicht mehr ausreichen würde.

Allein die Strecke seit dem 09.06.21 ist der Verlust schon ca. 23% zum höchsten Einstieg. Wir wissen allerdings, dass der Superuser zwischendurch schon etliche Male wieder verbilligt haben will. Selbst wenn er zwischendurch kleinere Anstiege mitgenommen hätte, wäre seine Gesamtposition im Minus. Anderen Falls müssten seine Positionen so groß werden, dass sie die Differenz ausgleichen können. Das wäre aber wohl nur mit dem Kapital von Dagobert Duck möglich. Deshalb kann er auch seine "Strategie" nicht in einem Depot vorführen.

Es fragt sich dann eben nur, warum er hier so viel und vehement schreibt? Wahrscheinlich will er nur Aufmerksamkeit und hat selbst keinen Erfolg im Leben... eben wie Querdenker, Reichsbürger und AFDler, die zu keiner eigenen Leistung und selbstverantwortlichem Leben fähig sind.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

DrEhrlichInvestor :

 
31.08.21 09:48
#299941
"vor hunderten von Jahren .... sagten die Experten die Erde sei flach ...
wer andersweitig Behauptungen aufstellte wurde entweder wegesperrt oder getötet."


Angeblich haben die Menschen im Mittelalter geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Schiffsleute sollen gefürchtet haben ins Leere zu stürzen, sobald sie den Rand der Erde
erreichen. Wer das glaubt, tut den Menschen im Mittelalter Unrecht. So war schon im
6. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung die Erde als Kugel beschrieben worden, zum
Beispiel von Pythagoras oder Platon. Aristoteles verfasste im 4. Jahrhundert vor Christus
sogar eine Schrift darüber, warum die Erde von kugeliger Gestalt sei, ebenso wie Plinius
79 vor Christus. Ihre Werke waren im Mittelalter längst übersetzt.
www.mdr.de/wissen/bildung/...rde-scheibe-mittelalter-100.html

DrEhrlichInvestor .: Nenne mir mal einen einzigen Grund, weshalb du versuchst hier
Unwahrheiten zu verbreiten.

Das DU in der zweiten Klasse schon mit dem Moped zur Schule fahren durftest wissen wir ja bereits !!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

Es ist schade...

 
31.08.21 09:50
Eigentlich sollte man doch lieber hier Zeit aufwenden, um Strategien zu entwickeln und sich nicht mit dummsinnigen ständigen Wiederholungen herumschlagen zu müssen wie z.B.
" Fridhelmbusch: jetzt rein rein ? "...

Bleibt nur noch die Flucht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

DrEhrlichInvestor :

 
31.08.21 09:53
#299942
"Übrigens Menschen zu "verblödeln" ... ist eine typisch Links Methodik..."


Na also, da haben wir es doch ! Der DrEhrlich ist Kommunisten-Kalle !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#299960

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

Commerzbank

 
31.08.21 10:09
Bei Gelegenheit schau ich mal wieder ins Forum.

Den Leidgeplagten hier wünsche ich viel Spaß mit Kommunisten-Kalle, alias Dr.Ehrlich.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

@ _Daniel

 
31.08.21 10:37
Machst Du Dir gar keine Sorgen, dass der Trendkanal in der Jahreschart nach unten ausgebrochen ist?

Pssst, am  09.09.2021 ist wieder EZB-Spasstag mit der geldpolitischen Sitzung. Ich hätte da ein paar Bedenken aktuell beim Kauf der Coba.

Allerdings betrachte ich die Kurse meist mit weit weniger Verlusttoleranz und nicht auf 10 Jahresbasis.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1271650
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

X0

 
31.08.21 11:59
Deine Einwände sind schon von mir 100 mal widerlegt worden.


Es ist offensichtlich, dass ich recht habe.


Die Gebühren hatte ich bereits gesagt sind im Vorfeld ausrechenbar.

Ich kann die Strafzinsen für das Depot für ein oder 10 Jahre im voraus ausrechnen ... ich weiß also ... was ich mindestens "ertragen" müsste um +- 0 zu sein.

Darüber hinaus wird Steuer und Gebühr nur dann fällig wenn man nicht darum kommt.

Gebühren sind umgehbar. Steuern nicht immer.

Bei all dem Ärger den Steuern verursachen so ist dennoch die Steuer ein Rendite-Reduzierer ...aber die Steuer kann Dich nicht ins Minus katapultieren.


Da ich ja mit meiner Methode oft trade - und oft kleine Kursausschläge ausreichen um mal hier und mal da 100 € reinzuholen steigt theoretisch natürlich auch die Strafzinsen minimalst an.

Aber das ist ja so, dass ich ja durch regelmäßige ein und ausstiege immer weniger Geld auf dem Cash konto habe als insgesamt Strafzinsen anstehen würden.

Einfach gesagt:

Strafzinsen sind ein Witz ... 0,5 % pro Jahr ... selbst wenn ich das Geld also komplett liegen ließe ...

wären die Kosten gerade mal in Höhe eines "teuren" ETFs ... dein Argument ist also kein wirklich tragfähiges.


Verrechnungskurse - das hatte ich oft erklärt sind schaffen Kurse aus Tiefs und Hochs um im Mittel einen Günstigen Durchschnitts-Ek zu erreichen - eine teure Position kann auf eine billige reduziert werden.

Wenn vorher ein günstigere Ek und ein teurere Ek dazu geführt haben,dass man im Mittel bereits mit Miniplus werfen konnte - kann man dann den Gewinn + die anderen beiten Positionen auf den neuen Ek senken und bei weiter steigenden oder sogar fallenden Kursen profitieren.

Denn fällt der Kurs danach wieder ist immer noch Kapital für die Nachkäufe vorhanden denn es liegt ja auf dem Konto des Depots frei zur Verfügung.

Ich habe in 10 Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass die Strafzinsen tatsächlich eine Bedrohung darstellen.

Die Coba z.B ist derartig volatil, dass fast immer hier und mal da mit 5 oder 10 k Positionen ein Trade möglich ist - ich bin aber nicht zu streng ... denn ein durchschnittlicher Ek bringt mehr Rendite als ein spekulativer Trade der ein paar 100 € bringt.


Deshalb sage ich ja .... das wahre Gold ist im günstigen durchschnittlichen Ek zu holen.

Verrechnungskurse für nahe beieinander liegende Kurse ziehe ich nur dann ein wenn ich der Meinung bin, dass die Aktie auf dem aktuellen Niveau günstig bewertet bleibt.

Bei Coba bin ich aber aktuell eher vorsichtig .... die Aktie ist definitiv zu billig und ein Anstieg auf die 8 steht an.

wenn die 8 jedoch fällt .. kann coba ganz schnell erneut wieder Richtung 15 oder 17 € wandern ..

hatte sie alles schon gemacht in der Vergangenheit.

So .... es gibt kein einziges Argument von Dir welches wirklich beweist, dass ich Unrecht hätte.

Ich schildere wie ich es seit Jahren mache ... Coba ist eine volatile absolut vorhersehbare ... aber eben auch heftig reagierende Aktie.

Nachkäufe (nach unten) und Verrechnungskurse  (( 6+5+4 / 3  )  = 5) schaffen massiv Freude mit dieser Aktie. Da man hier alles mal machen kann und vor allem Gebührenlos handelt über gettex macht man eigentlich kaum etwas falsch.

Viele Insties sind zu deutlich höheren Kursen drin ... der deutsche Staat hat von Verbilligungen ebenfalls noch nie was gehört.

Aber Deutschlands Trader sind ja nicht gerade dafür bekannt besonders innovativ zu sein.

Die kennen eher das Sparkonto.


Wer sich jedoch an erfolgreichen Unternehmern orientiert und über mindestens 30k verfügt kann das so machen und wird mit Abstand deutlich entspannter an der Börse unterwegs sein.

Vorsicht ! nicht jede Aktie ist dafür geeignet.

Ich lege schon Wert darauf, dass ich eine Aktie habe die besonders hoch frequentiert gehandelt wird..

Siehe Coba .. die ist oft bei den most actives dabei.


Ergo ... nicht hinters Licht führen lassen.

Und vor allem nicht denen glauben deren einziges Argument ist "Die Strategie" funktioniert nicht.

Ein Kritiker würde eher sagen - "effektiver finde ich man mach das so so so "...

Ein Kritiker sagt nicht "äääätschi.... das darf gar nicht sein tun"....

das ist ziemlich witzig wenn man über Monate hinweg immer genau beschreibt wann man kauft und verkauft und sogar auf den Cent exakt Kursentwicklungen voraussagt ..

hatte ja gesagt 5,341 ... und was war ? 5,35 ...


Wer mich als Spinner abtut ..... öh ... ja der tut mich als Spinner ab .... aber es ist sehr schwach jemanden der sich mit allen fairplay Mitteln an einer Lösungsfindung beteiligt .. mit Hass, Hetze, Verdummung zu überhäufen.

Ich bin schließlich nicht der der Unrecht hat... ich sage nur wie ich seit Jahren Renditen auf (mein GEsamtkapital) in xx % stellige Werte komme.

Einfach sagen es ginge nicht ist schwach - es geht ja - ich mache es ja so.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

x0

 
31.08.21 12:01
Aussage X0:
-
Der Superuser hat schon so oft gezeigt, dass er nur schwafelt. Er malt sich nur Kurse im Kopf aus und berücktsichtigt weder Kapital noch Gebühren. Jeder, der ein Depot führt schaut immer auf den Ertrag des tradens. Sollte die Strategie des Superusers aufgehen, muss nach jedem Fehltrade die Aktienanzahl mindestens proportional steigen, um den Verlust aufzufangen. Besser noch überproportional, damit es überhaupt nennenswerten Gewinn abwirft
Das bindet irgendwann so viel Kapital, dass alles Geld der Welt nicht mehr ausreichen würde.

-

Das stimmt nicht - du unterstellt Coba würde nur fallen ... bzw in eine Richtung laufen ... das passiert in der Realität nicht.

Wer so ein beschränkten Blick auf Charts hat wie Du ... verpasst 99 % der besten Chancen.

Du hast mit deiner Einstellung keine Chance auf Renditen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

X0

 
31.08.21 12:05
Daniel hat alles richtig gemacht.

Er hat einen Fuß drin.

Er hat verstanden dass die Aktie aktuell günstig ist - sollte er so schlau sein um bei einer eventuellen Überraschung nach unten noch mal nachlegen zu können ... kann er einen Ek von unter 5 erhalten .

Damit wäre er fast genau so gut gestellt wie ich.

Dabei habe ich selbst Kurse von über 13 € auf Position 60 %

Ergo ... ja Warten kann etwas bringen .... es geht dabei aber immer auch darum was zwischenzeitlich verdient werden konnte..

Coba ist ja schon mehrfach von der 1 Stelligkeit auf die 2 Stelligkeit gewandert ... da konnte mal >30% mit jedem Trade machen.

Das waren goldene Coba Zeiten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#299966

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Einfach gesagt

 
31.08.21 12:28
und das wurde z.B auch bei Hollywood Perlen als Zitat angwendet.


"Das sind nicht unsere Anführer- wenn Sie mit einem unserer Anführer sprechen wollen - dann bringe ich Sie zu einem".


Ende vom Lied war .... der Ausserirdische sprach dann mit ihrem Vater .... der über Nobelpreis, Wissen und Weitsicht verfügte.

Dieser konnte ihn im ersten Schritt davon überzeugen den "Prozess" zu stoppen.

Viele interessante Sprüche, Texte und Lebensweisheiten ...sind in Filmen, Büchern oder Serien implementiert.

Man muss aber auch versuchen sie so zu deuten wie sie gesagt wurden.


-----------

Auf Deutschland bezogen .... egal ob ein Laschet .... Söder......eine Baerbock ...etc. Kanzler/ Kanzlerin werden....

Die Anführer ...sind andere.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Also zurück zum EK

 
31.08.21 12:34
genug von Ausserirdischen.

5,341 ...

extrem gut platziert..... aktueller Kurs steht bei 5,285.


Merke:

Durchschnittliche billige EKs ... sind effektiver fürs Geld verdienen ..... als Einmalpositionen zu traden ... oder zu warten.

Warten ist genau so spekulativ ...wie all in zu praktizieren.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

X0 ist skeptisch

 
31.08.21 12:36
und das ist ein gutes Recht !


Er kann seine Kauf und Verkaufempfehlungen selbst aufstellen.



Ich gehe davon aus, dass er den Anstieg auf die 8 bis 11 aber verpassen wird ( also nicht daran teil nimmt) ... er wird vorher werfen, oder nicht drin sein.

Aber du kannst Gerne erklären wie Du dich gegen steigende Kurse absicherst - wenn deine Hauptstrategie die aktiven Trades sind.

Der Alptraum sind Kurse die "davonlaufen".
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

Es ist wie es ist und bleibt es auch

 
31.08.21 12:55
Zitat "da bleibt nur die Flucht"
Dummerweise taucht dann aber die Frage auf ...wohin um Infos, Meinungen u. Trends zum Thema CBK zu bekommen ?
Dat Werni hätte ja schon längst en Thread mit Türsteher aufmachen können.
Aber nein, er verplemert ja lieber seine Zeit mit konspirative Treffen.
Köbes tu ne Pulle Bier und schau mal vor de tür, es sollen Kurse vorbeilaufen oder weglaufen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Werni2
Werni2:

@ira ohne Worte !

 
31.08.21 13:27
da gibt es nur 2 Möglichkeiten :

1.
www.pinterest.de/pin/598134394230465081/
2. für den Superuser:
www.pinterest.de/pin/460000549432944640/
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Ira guter Punkt

 
31.08.21 13:33
eine Meinung ist:


" ich denke Coba wird ... xyz ... weil. ... dies und das"


Eine Meinung ist nicht " Die Partei mag ich nicht oder jemanden der dieser gut findet, wollen wir hier nicht sehen".

Man kann Hass nicht mit Hass bekämpfen

Man kann aber auch eine legitime Meinung nicht mit Hass bekämpfen.

Der Hass zerlegt sich immer selbst.


Also sollten die meisten Trader hier lernen - eine MEINUNG erstmal zu haben .... zu lernen diese kund zu tun...

und eben auch die eigene Strategie zu hinterfragen .. BEVOR andere Stratgien als Scharlatanerie abgetan werden ..

X0s Strategie ist ja z.b gar keine  er kauft wenn er glaub der Kurs stünde dort ...wo er kaufen kann ...

und verkauft ...wo er meint der Kurs wäre am oberen Ende angekommen.

Er vergisst dabei, dass Kurse nicht vorhersehbar sind .... selbst wenn man das in 9 / 10 Fällen schafft .... lässt sich eine tragfähige Strategie darauf nicht aufbauen.

Wichtig zu wissen ist stattdessen die Wichtigkeit der Volatilität.

Wer begreift, dass Kursverluste schwerer wiegen als Kursgewinne .... versteht INSTANT ...warum Nachkaufen nach oben völlig sinnfrei ist.

Nachkaufen kann immer nur nach unten stattfinden.

Man muss wissen wie sich ein Gesamtheitlicher Ek errechnet.


Ich kann ja eine CBK 100 bei 10 ... bei 9 bei 7 .. bei 5 .... jeweils mit gleicher Positionsgröße oder eben mit Position 1+5% ....2 +10 %.... 3+ 20 % etc erhöhen .. ich habe ja individuellen Spielraum und kann genau so traden wie ich mich dabei wohl fühle.

Individuell an den persönlichen finanziellen Gegebenheiten orientiert.


Dieses Vorgehen der Geldanlage ist zutiefst antirassistisch - auch wenn diese Deklaration als absurd und lächerlich erscheint.

Es lässt Dir die völlige Freiheit über dein Kapital .... du hast immer was zutun und kannst zwischendurch auch mal Gewinne einholen - die dann sogar welche sind.

Ein Gewinn ist nicht... ich kaufe Position 1 bei 10  und verkaufe Position 1 bei 11 ...

denn Du hast die Aktie nicht mehr.

Du hast etwas mehr Geld als vorher. und dann ?


Du musst etwas mit diesem Geld und dem Gewinn machen.

Schlauer ist es eine Aktienposition zu halten bis sie rechnerisch die Verdoppelung oder die Vervielfachung reingeholt hat ... denn dann hat sie die höchstmögliche Effizienz an den Tag gelegt.

So selten sich Vervielfachungen nicht - die meisten sind dann nur nicht drin wenn es dazu kommt.


Man muss sich so aufstellen, dass bei einem Kursanstieg um 100 % die 100 % auch beim eigenen Depot ankommen.

Man könnte bei meiner Strategie und immer nur die unterste Position mit der zweituntersten verrechnen ...

es gibt Dir persönlich die Freiheit ... alle Positionen miteinander zu verrechnen oder auch Teiltrades zu fahren um Kapital frei zu haben...

Schau auf den Kurs ... und stell Dich so auf,dass egal wie der Kurs sich entwickelt ... für Dich eine Rendite bringt.

Denk aber daran, dass die Finanziellen Mittel durchaus begrenz sein können..

und reduziere ab und an das Risiko indem Du Verrechnungskurse schaffst.


Führe gut Buch über deine Einzeltrades ( Din A5 Notizbüchlein reicht aus ) und dann klappt das... wieso auch nicht ?

es sind Aktien ..die tun keinem Weh ...

man darf nur die ganzen Money-Zauberer Märchen von Wirecard und Co nicht glauben denen die Faschojünger immer zum Opfer fallen.






COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Werni2
Werni2:

@Dr.Ääährlich

2
31.08.21 13:40
Du kannst wirklich aufhören !

Deinen Mist liest eh keiner mehr............
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Werni2
Werni2:

@Dr.Ääährlich

 
31.08.21 13:55
kennst Du den Unterschied ?

zwischen einen Eimer Fäkalien und Dich ?  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Werni2
Werni2:

HURRA !

2
31.08.21 13:58
jetzt hat er es endlich geschafft !

DrEhrlichInves.: Löschung

12:15
#299954

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.21 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID


Seite: Übersicht ... 11997  11998  12000  12001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--