Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11276  11277  11279  11280  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.724.409 / Heute: 3.715
Commerzbank 13,375 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,81%
 
DAX 17.716,52 -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,56%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € gindants
gindants:

Bei einer Übernahme oder einem Gerücht

 
17.04.19 10:48
holen wir uns alle unsere Verluste von der Blessing Zeit zurück. Hatte COBA schon lange auf meiner Shitliste aber ev. gibt es hier doch noch eine grosse Party!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

gestern bei meiner frisöse

 
17.04.19 11:07
diese steckte mir (im vertrauen) das ein finanzreporter durch recherchen den hintergrund aufdeckte warum “einige“ politiker aller parteien für eine fusion sind.
und jetzt aufgemerkt
man vermutet die deuba soll noch einige brisante leichen im keller haben.
durch die fusion will man sich a. grund des staatlichen anteils eine gewisse einflussnahme bei der deuka sichern.
wenn da was dran sein sollte erhält ja der spruch „perlen vor die säue schmeissen“ eine völlig neue bedeutung
das der us senat jetzt plötzlich einsicht in das verhältnis trump/deuba stark einfordert ist auch reiner zufall ?
egal ich bin wieder cobanaut.......mal schauen wo uns der tratsch hinführt
und geht’s runter ...ek 8,x // vk 6,51 egal ich will auch mal ein cs'ler sein ;-)
trotzdem habe ich sie u. ifx furchtbar lieb und könnte mich ohrfeigen das ich vw nicht liebt hatte
(ima+mm)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

Dr Ehrlich

 
17.04.19 13:26
heute am Vormittag habe ich alles verkauft.

https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=11277#jumppos281929

 "bloß keinen Blödsinn machen, Es muss klar sein, dass man nicht gewinnt wenn man "zu früh" verkauft"

na ja, es hängt natürlich davon ab, wann man eingestiegen ist!
ich z.b habe die ersten 10T Aktien schon Anfang Dez. 2018 für 7,8 gekauft, im Jan. andere 3T Stück für ca. 6,20, und Mitte Feb. andere 6T für ca. 6,5€ gekauft. Also ich habe genug Aktien gesammelt, und mich heute früh doch für einen Verkauf entschieden.
Warum das:
-man soll ab und zu auch die Gewinne mitnehmen
-die Aktie ist mir zu schnell gestiegen, und Rücksetzter gibt es hier immer wieder (das ist schon im Dez.  passiert, wo ich mich richtig geärgert habe)
-die Aktie wird zu viel hochgejubelt (inkl. Analysten!)
-ich finde die D.Pfandbriefbank wegen der sehr hohen Dividende viel lukrativer (1€ plus eine extra Prämie), im Vergleich zu den 20c bei der CoBa
-es gibt zurzeit sehr günstige Minen-Aktien, mit denen bessere Renditen erzielt werden können, und auf DAX auch paar sehr ausverkaufte Kandidaten

Aber ich beobachte weiter, und wenn ich die Aktie unter 8€ bekommen sollte, bin ich gerne wieder dabei.
Und pushen hier macht keinen Sinn, zumindest in diesem Thread, da sich die Leute hier eh nicht beeinflussen lassen (ich lese hier seit paar Jährchen...)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Berliner

 
17.04.19 13:30
Versteh mich richtig - mich freut es für Deinen Gewinn - wird ja niemandem der verdiente Gewinn abgeneidet.

Es  geht nur drum, dass meine Auffassung der Coba eine gänzlich andere ist - für mich sind Kurse bis Buchwert alle ein Billig-Spot.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

DrEhrlich

 
17.04.19 13:36
hab vergessen zu schreiben...
Pushen... ich meinte das, da manche ;-) hier seit paar Tagen, sehr oft von Kursen von 40€ schreiben

es ist m. M. n ein völliger Blödsinn ständig über die 40€ zu posten, wenn man die Aktie noch nicht mal einen stabilen Wert, von mind. 10€ geschafft hat.

darüber schon jetzt zu träumen ist doch viel zu früh, oder nicht? ;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Berliner

 
17.04.19 13:39
das ist ein gutes Argument ohne Zweifel.

Aber wenn ein Kurs von nicht mal 10 losgelöst von fairer Bewertung ist .. .dann ruf ich gern 40 aus.

Weil man das locker schaffen kann wenn alle mitziehen.

Vk Kurs auf 40 und Angebot geht drastisch runter ...  40 wird dann Makulatur sein.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

DrEhrlich

 
17.04.19 13:42
du bist schon seit Langem auf der Börse, und du weißt ganz genau, wie das mit dem Buchwert ist

guck dir ein paar Ami Aktien an, mit Buchwerten im Keller im Vergleich zum Aktienpreis,
oder russische Aktien, deutsche..., deren Buchwert viel höher steht als der Aktienpreis. Das nur weil einige Aktien sehr beliebt sind, oder weil die "keiner" haben will, aus verschiedenen Gründen. Daher das mit dem Buchwert nehme ich heutzutage nicht mehr sehr ernst.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

Richtig

 
17.04.19 13:45
"wenn alle mitziehen"

und genau das ist das größte Problem ;-)

und nicht vergessen, die HF, die SL Setzer, und und und.
also nichts gegen dich, um Gottes willen! OK, wir werden es sehen, wie das hier weiter läuft.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Berliner

 
17.04.19 13:45
auch dieser Ansatz ist von mir ganz anders ausgelegt worden.

Ich sage ja nicht ... Coba ist 40 € wert.... aber das entscheiden sowieso sicher nicht die die Coba kaufen wollen was sie wert ist ... sondern die Anteilseigner.

Wir leben doch nicht im Wunderland wo ich mir die Preise machen kann wie es mir gefällt..

Wer ein Unternehmen will, das knapp 1 Mrd Euro im Jahr Überschuss generiert ... der muss zahlen !

Alle Verkaufkurse auf 40 € setzen ...weil dann ( die Mechanik ist ja jedem klar) ein leichtes Abfischen nicht möglich ist.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

Wow

 
17.04.19 13:56
Scheinbar tummeln sich hier auch ein paar Intradaytrader wie ich hier. Selbstverständlich bin ich nicht nur auf dem nervösen Intradaymarkt unterwegs, sondern lege immer wieder ein paar ganz besonders freundliche Aktien ins warme Körbchen.

Die CoBa wird so allmählich ein solches Schätzchen, allerdings gibt es da neue Szenarien, die charttechnisch zu berücksichtigen sind.
Intraday könnte man auf ein durchstarten bei ca. 8,25€ warten und die CoBa einfach halten, was auch die eher gemütlichen Trader machen sollten. Oberhalb von ca. 7,80€ kommt eh keine Abgabehektik auf.

Wer allerdings auf die Jagd nach dem schnellen Gewinn geht, sollte auf die ~8,05€ warten und den Trend abpassen. Leider haben so kurze Trades eine ziemlich miese Berechenbarkeit, was den Zeitpunkt angeht. Ebenfalls lässt sich auch nicht genau auf den Cent ein Kurs festlegen, denn Verwerfungen sind Intraday immer ein wenig heikel.

In diesem Post sollte allerdings für alle etwas enthalten sein. Für diejenigen, die es gern noch etwas simpler haben wollen: Es ist 13:56 und die CoBa ist Intraday immer noch positiven Trend.

(Ein Trend Intraday muss nicht zwangsläufig ein Plus oder Minus im Tagesverlauf bedeuten, sondern ist lediglich ein Hinweis auf weiterhin vorhandene Performance, die sich zukünftig Intraday richtungsweisend auswirken kann.)  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Berliner

 
17.04.19 13:57
"wenn alle mitziehen"..

na klar - wird auch gehn ... nicht wegen des Kommunismus - sondern wegen der Bewegung und der Preise.

Jemand der die Bank genau aus diesen langfristigen Argumenten gekauft hat ... denn interessieren 10 bzw 15 € nicht die Bohne - der will Dividende und er will steigende Kurse und damit einhergehend höhere Dividenden.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

nicht nur die Kurse auch das Deutsch

 
17.04.19 14:00
werden hier schlechter.

Dem und Den ... Groß und Kleinschreibung ... die Kommas....


bitte alle das zu verzeihen - gerne gebe ich das auch so weiter.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Visiomaxima
Visiomaxima:

ing Bank

 
17.04.19 14:03
los her mit dem 12 € Angebot , ihr habt die Knete dazu locker .
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Dr. Ehrlich. du laberst seit 13,5 € den gleichen

 
17.04.19 14:03
mist. Commerzbank wird schon seit 20 Jahren als Braut gehandelt und jezt wird sie nur aufgehübscht. Schuld daran ist Scholz der hier nur die Kurse als Handlanger bishen antreibt. Die ING DiBa wird nie und nimmer eine Commerzbank übernehmen können. Es ist nur ein gefallen des CO  Steinbrück an den Herrn Scholz als langer Politiker Kollege. Die Speckulation bleibt am ende nur eine Luftnummer und wir sehen dann die 7. Kapitalerhöhung. Solange darf gezockt werden.

Hier geht es nur um gefälligkeiten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Welti

 
17.04.19 14:06
Coba ist mit unter 15 absolut nicht fair bewertet ... ein Spekulant weiß das und kauft gern noch günstiger ein.

Aber selbst der Spekulant weiß, dass irgendwann der Kurs steigen muss sonst war das eigene Engagement eine Fehlinvestition.

Selbst Short ist ehrbar weil langfristig höhere Kurse immer die Folge sind.

Nur bei der Inso nicht und bei entsprechend vielen Insidern ... da fallen die Kurse von fast allein.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

Dr.E

 
17.04.19 14:07
Das mit dem Kommunismus fand ich herrlich, obwohl man ab und zu so was richtig brauchte ;-)
Und was du über steigende Divis und steigende Kurse schreibst, stimmt schon, aber das würde ich nur dann machen, wenn ich mit Millionen auf der Börse wäre. Aber du weißt schon, wir wollen Geld verdienen, und daher nimmt man das Geld von einer Aktie raus, wenn man eine (oder mehrere) lukrativere Aktie findet.

Mit SL arbeite ich extrem selten, habe ich paar mal z.B. bei Steinhoff gemacht, aber das nur weil die Aktie dort wegen einer schlechten News, richtig in den Keller gehen könnte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Visiomaxima
Visiomaxima:

Dr.Ehrlicher

 
17.04.19 14:09
wie schreibste  :

Er ist dort technischer Direktor
oder
Er ist dort Technischer Direktor

?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Übernahmegesprächs Angebote gab es von 10 Tagen

 
17.04.19 14:10
seitens der Italienischen Credit .... auch, dannach ist der Kurs wieder richtung 7,08 e gefallen und es kam zum Dive Up, weil zuviele short waren und starke Mitspieler etwas anderes wollten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

Welti

 
17.04.19 14:16
heute früh, habe ich an dich denke müssen!

habe Post Bekommen, von der Lufthansa AG, wegen HV, und ein Büchlein war auch dabei, ich habe es schnell durchgelesen...
und was steht drin?
So was ähnliches, was wir gestern hier gelesen hatten. Also eine ganz normale Sache bei den AGs...

Ich mach ein Bild von der Seite, und poste es gleich. Das betrifft das Thema KE, was du hier immer wieder postest, entweder weil du einiges missverstanden hast, oder gewollt um mehr Angst zu schüren ;-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1107636
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Nur die Handlanger der Politiker rühren die Werbe

 
17.04.19 14:16

trommel die zur Luftnummer wird. Das sehen wir seit 20 Jahre und der Kurs fällt von Jahr zu Jahr und die Kapitalerhöhungen jagen die letzen. Was heute der Markt fü gut ansieht, kann morgen wieder anders ausgelegt werden. Je nach dem was die Macher brauchen und wer die dickeren Eier hat.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...k-uebernehmen-16123808.html

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Ja Berliner

 
17.04.19 14:18
Sls und so sind natürlich auch nicht das Handwerkzeug eines Traders der wirklich Erfahrung hat.

SLs sind ja eine Mechanik und Mechaniken haben Nachteile ... klar mit entsprechender Software kann man leicht SLs ändern .. aber die Idee finde ich schlecht ... sehr schnelle Märkte hauen Dich raus und vllt willst Du das gar nicht.

Börse ist so pseudo "jeder denkt an sich selbst" .... die kleinen Trades sind gar nicht so toll wie sie jeder beschreibt.

Am Besten - man hat schon mehrere hundert Tausend Euro die man in Einzelaktien packen kann und einem 1 % reicht als Gewinn .... dann kann man sich wirklich freuen..

aber weniger als 10.000 pro Tag sollten schon eher unter Spielsucht als Trading fallen.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Eher geht die DBK nochmal auf die 8,25 € und die

 
17.04.19 14:18
hier geht es bald wieder unter die 8 €
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Visio

 
17.04.19 14:20
kommt  drauf an ...

es gibt einmal das Argument : .... "Technischer Direktor" ist eine Berufsbezeichnung ...

ergo müsste man schreiben:" Er ist dort Technischer Direktor"


dann gibt es das argument "technisch" ist ..... adjektiv ...

ergo..

"Er ist dort technischer Direktor" ....

also ... AKTE XY ungeklärt würd ich sagen..

Tendentiell macht man als " er ist dort technischer Direktor" ... nichts falsch würd ich sagen..
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Berliner_
Berliner_:

Welti

 
17.04.19 14:25
das kann sein, muss aber nicht unbedingt, und nicht sofort.

ich habe mir aber auch, schon vor meinem heutigen Verkauf genug Gedanken darüber gemacht:

https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=11278#jumppos281961


Und dass weder die Italiener, noch die Niederländer die Bank übernehmen werden (das zu schaffen) bin ich völlig bei dir. Ich sehe viel mehr Chancen für die DeuBa, was m. M. n. besser wäre.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Es geht doch nur den Politkern_Lakaien darum, die

 
17.04.19 14:57
Kurse anzuheizen und evtl. eine Neue Kapitalerhöhung auf höheren Niveau vorzubereiten. Auch die deutsche Bank soll gerettet werden. Dafür ist der Grund, um dann 30.000-50.000 Arbeitsplätze zu streichen. Als Rechtfertigung.

Seite: Übersicht ... 11276  11277  11279  11280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--