Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10897  10898  10900  10901  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.711.267 / Heute: 2.156
Commerzbank 13,365 € +2,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,81%
 
DAX 17.751,21 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,16%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

gut das ich dabei bin :-)

 
20.09.17 18:13
und up geht die luzi....
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

ob der neue investor seine finger im spiel hat

 
20.09.17 18:16
würde mich nicht wundern.
und der ausstieg des bundes ist das ziel.
da muss der kurs noch einiges steigen....
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € T_Barth
T_Barth:

Bund

 
20.09.17 18:38
Zu welchem Kurs ist eigentlich der Bund bei der Coba eingestiegen. Ich frage nur, weil es heißt:

Der Bund will seine Beteiligung an der Commerzbank AG zu einem geeigneten Zeitpunkt verkaufen und damit einen __guten Erlös__ für die Staatskasse erzielen.

"Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass der Bund seine Beteiligung nicht für ewig halten wird, und dass wir ___für den Steuerzahler ein gutes wirtschaftliches Ergebnis___ erzielen wollen"

Ist die Aktie damals nach Bekanntmachung des Einstiegs nicht afu 4,80 abgestürzt? Und das war ja vor dem Split. Was verstehen die jetzt unter gutes wirtschaftliches Ergebnis? Kann mit einem fetten Minus ein gutes wirtliches Ergebnis erzielt werden? Oder gehen die davon aus, dass die Aktie auf mindestens 40 € ansteigen wird? Der Steuerzahler wird wieder verkackeiert.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € gevogevo
gevogevo:

commerzbank

 
20.09.17 18:48
Übernahmegerüchte bewegen Kurs der Commerzbank-Aktie

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ktie-15208123.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

um RPM

 
20.09.17 19:06
mal wieder in der Fokus zu rücken,

der hat deutlich gemacht wie schlecht eine Übernahme für die hier anwesenden eigentlich ist - Übernahme ist denkbar schlecht für langfristige und für Kurzfristige erst recht.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

17 € und

 
20.09.17 19:07
Übernahmegerüchte wäre mir jedenfalls lieber.

Die Bank ist doch zu billig das weiß jeder ... sogar die Investoren sagen das indrekt indem sie sagen .... "Einverleibichmir".

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Klei
Klei:

Kaufpreis der Anteile des Bundes

 
20.09.17 20:57
an der Commerzbank waren 5,1 Mrd Euro für die heutigen 15,6%.

Prozentual bekamen sie damals mehr für die 5,1 Mrd.

Durch anschliessend erfolgte Kapitalerhöhungen wurde es verwässert auf 15,6%.

Bei der aktuellen Bewertung von 13 Mrd sind 15,6% ca. 2 Mrd. Euro.

Es fehlen also noch 150% Kursanstieg auf ca. 25 Euro je Aktie, damit der Bund seinen Einstiegspreis wieder hat.

Wenn man bedenkt, dass die UniCredit die HypoVereinsbank damal schon für 15 Mrd. übernommen hat und damals wie heute die Commerzbank deutlich größer ist (unsere Nr. 2!!), dann wird sicherlich eine Übernahme der coBa niemals unter 20 Mrd. möglich sein.

20 Mrd wiederum wäre ja von der derzeitigen MKAP an gesehen ein Potential von "NUR" 53% und ich denke auch, dass dies das Niveau ist, um welches der Kurs in den kommenden wochen steigen wird.

In diesem zusammenhang wird es dann wie folgt ablaufen:

UniCredit erwirbt zunächst selber und treibt damit den Kurs höher.

Nach überschreiten der 5% Schwelle wird UniCredit parallell einen Preis für das Cerebus Paket verhandelt haben und dies mit übernehmen. Ebenso das weitere Paket von Black Rock.

Dann wird sicherlich weiter über die Börse erworben bis 29,9%....

Anschliessend wird mit dem Bund verhandelt üder die 15,6% .... nach dessen Erwerb MUSS man ja ein Übernahmeangebot machen, da die 39% Schwelle überschritten wurde. Dieses wird dann bei 20 euro je Aktie liegen.

Natürlich wird es zunächst abgelehnt.

Parallell wird der Zinsmarkt dann bis dahin schon sukzessive leicht anziehen und damit die coBa rentabler machen!

UniCredit besitzt zu diesem zeitpunkt 29,9 + 15,6 = 45,5% an der Commerzbank, welche man zu Kursen zwischen 10 und 20 euro .... also im schnitt 16,5€ je Aktie erworben hat.

Man legt nach und bietet für die verbleibenden 54,5% dann 25 euro .... dies wird erneut abgelehnt.

Ich denke, dass im Endeffekt die Übernahme für 28 Euro stattfinden könnte.

Dann werden die Banken HypoVereins und CoBa verschmolzen. zu dem Zeitpunkt aber beide Eigentum der UniCredit.

Es werden Filialen geschlossen und Personal entlassen. Synergieeffekte werden ausgekostet.

All dies ist der ablauf der nächsten 6-18 monate in meiner ganz persönlichen Phantasie und ich wollte euch nur daran teilhaben lassen.

Aber wenn ich es selber so lese und meine Börsenerfahrungen von über 20 Jahren Revue passieren lasse, kling diese irgendwie verdammt wahrscheinlich!  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MissCash
MissCash:

Da wusste Cerberus schon vorher Bescheid :)

 
20.09.17 21:17
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € zocker2109
zocker2109:

Hallo

 
20.09.17 21:18
Wie wird der Kurs morgen wohl aussehen geht Richtung 12€?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico
semico:

Schön zu sehen das hier alles noch läuft !!

4
20.09.17 21:21
COBA Forum hier einfach nicht kaputt zu machen :)

Weiter so !!

Schon zu sehen als Vater dieses Threads
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

eilmeldung

 
20.09.17 21:49

beide us trägerverbände werden spätestens freitag mittag wieder in den heimathafen einlaufen ;-)
können diese augen lügen
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.17 10:18
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

15 euro kurzfristig...nmm

2
20.09.17 21:57
bis ende 2017 vlt. sogar um die 20....we will see
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico
semico:

da wird die Bankenbrache ja morgen Hüpfen

 
20.09.17 22:01
ob CoBa oder DB
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

tja semcio

 
20.09.17 22:18
da wurde hier was geschaffen. man werfe 40 cent in die aktie und die jungs drehen durch. dann steigt die fantasie bis ins unendliche. # minicooper klemmte die fünf oder warum haste nur 20 € getippt (scherz )  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € urbommel
urbommel:

ja semico

 
20.09.17 22:52
ich muss auch noch den Rest versilbern, viel ist ja nicht mehr übrig geblieben.
Es gab schon ein Fall bei mir, da habe ich nach zehn Jahren doch das wieder herausbekommen, was ich mal investiert hatte, doch das Wunder wird bei der Coba ausbleiben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Carpe

 
21.09.17 03:04
das liegt daran,dass ein Investment etwas dynamisches ist ...

wer nur einmal einen Betrag investiert der verpasst die Chancen..

man muss immer wieder mal Positionen vergrößern damit man auch die Glättungseffekte mitnimmt.

Wenn Coba nur auf 13 € steigt bin ich satt im Plus und mit Aussicht auf mehr - das will man eigentlich von Anfang an haben.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RobertController
RobertControll.:

Also mal ehrlich....

 
21.09.17 06:25
.... @Dr.Eisenfaust bleibt bei seiner Strategie mit der Comba... ernst gemeinter Glückwunsch... ich dagegen tauschte meine Comba gegen Deuba... viel schlechter hat es man nicht machen können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#272468

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

News

 
21.09.17 08:27
http://www.ariva.de/news/...t-offenbar-fusion-von-commerzbank-6483866

DÜSSELDORF/FRANKFURT (dpa-AFX) - In die Diskussion um länderübergreifende europäische Bankenzusammenschlüsse kommt Bewegung: Wie die "Wirtschaftswoche" am Donnerstag unter Berufung auf Finanz- und Politikkreise berichtete, werde "in Berlin offenbar ... ein Zusammenschluss der Commerzbank (Commerzbank Aktie) mit der französischen BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) " favorisiert. Details wie eine solche Fusion erreicht werden solle oder wer diese genau vorantreibt, nannte das Blatt nicht.

.............
Schon 2 Anbieter................
Dann steht CoBa tatsächlich vor einem Verkauf ? (imo)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lifeguard
lifeguard:

unicredit

 
21.09.17 08:48
unicredit hat auch interesse angemeldet.

viel spass im französisch oder italienischkurs, jungs.........;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Durch Kapitalerhöhungen wurde fast Null verwässert

 
21.09.17 09:11
Wo kommen immer solche Aussagen her?

Der Bund hat knapp 100 Mio Aktien zu 7 EUR über die Börse, verkauft und darum ist er von 25% auf 15% runter.
Und zwar kurz, nachdem er die 100 Mio aus der KE zu 4,50 erworben hat.
583 Mio Aktien mal ,25 = 146 Mio + (KE 20/21) 139 Mio = 285 Mio und  97 Mio über Börse im Blocktrade wieder abgestoßen, zu 7 EUR Verlust lt FiFO knapp 3 Mrd = 188 Mio in der Hand.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Beschlossene Sache ?

 
21.09.17 09:23
http://www.ariva.de/news/wer-kauft-die-commerzbank-6484045

Die Liste der Interessenten für die Commerzbank (Commerzbank Aktie) wächst: Neben der italienischen Unicredit gilt auch die französische BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) als Kandidat. Laut Medienbericht hat die Bundesregierung einen klaren Favoriten.
Ein zeitnaher Ausstieg des Bundes bei der Commerzbank gilt einem Magazinbericht zufolge als zunehmend realistisch. Die Bundesregierung favorisiere einen Zusammenschluss des Frankfurter Geldhauses mit der französischen BNP Paribas, berichtete die „Wirtschaftswoche“ am Donnerstag. Ein starkes deutsch-französisches Institut könnte auch ein Signal für eine Vertiefung der europäischen Bankenunion sein, erfuhr das Magazin aus Finanz- und Politikkreisen.Berater einer Investmentbank analysierten bereits unverbindlich, ob es einen Markt für die Staatsbeteiligung gebe. Die Verkaufsüberlegungen seien aber in einem frühen Stadium, erst im November könnte das Vorgehen mit dem Vorstand der Commerzbank diskutiert werden. Damit dürfte sich dann der neue Bundesfinanzminister beschäftigen, der aber auch der alte sein kann.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

ein wettstreit um coba wird dem kurs

 
21.09.17 09:24
Sehr gut tun. Richtung norden ist open end..,:-)
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Klei
Klei:

@RPM1974

 
21.09.17 09:25
Der Anteil des Bundes lag üerr 25% .... das wurde auch jahrelang diskutiert.

Es war absicht und man wollte die Sperrminorität haben!

Dies waren 25% +1

Dann kammen KEs und der Bund machte zuerst mit.

Es kam dann eine größere KE, die der Bund irgendwann abgesprochener Weise nicht mehr mitmachte, als man feststellte, der Martin Blessing ist auf gutem Wege und wir würden dann auf die Sperrminorität verzichten.

Ob der Bund dann auch die besagte KE zunächst mit macht, um dann aber teilweise (im "Blocktrade")abzustossen oder die KE ausgeschlagen hat ist damit egal, weil es ja dann zu damaligen Kursen ebenfalls eine Verwässerung dastellt.

Fraglich ist somit welchen Betrag kann man als Ertrag ggf. rausrechnen, damit dann in der summe der einstandspreis von 5,1 Mrd. erzielt wurde.

Vermutlich werden wir im endeffekt bei Kursen liegen, wie ich sie in obigem Szenario beschrieben habe.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

ups das kann ich mir

 
21.09.17 09:52
nun nicht verkneifen. #sempico welch edles wortspiel “brache” eleganter ausdruck für ausgebomte werte. Respekt oder fehlte nur ein “n” ?
was nun der hype hier angeht. Erinnert mich schwer an den 10 € schein am faden. Wir hinter der hecke...... man was haben wir gelacht.
Da merkt man erstmal wie dumm leute werden können wenn der gewinn scheint so nah.
Ich bin gerade am spekulieren was hier wohl los ist sollte der kurs tatsächlich 12-13 € erreichen.
Da sich ja “fundimässig jetzt alles zum guten gedreht hat ”(ima) möchte ich zur positiven kurskorrektur beitragen.
Pssssst ich habe vom hausmeister gehört, der hat gehört das der deal so gut wie perfekt ist.
Oder ich könnte einfach nur sagen “seht her, der döc hat es gesagt “von nun an wird alles sehr, sehr schnell gehen“  
was lernen wir daraus “hört auf den döc”. :-)
Wirklich blöde ist, dass sein posting gelöscht wurde ohne das ich es lesen konnte.
Deshalb hier nochmals meine bitte ....den inhalt an bm zu senden.
Abschliessend noch einen besonderen gruss an die moderatoren.
viel spass den sperrern denn nie waren sie so nutzlos wie heute.
Denkt bitte an den sonnenstand und auch an die zwerge (ima)
wo ist eigentlich unser scharftipper grips ?  
also wenn ich es nicht wüsste würde ich doch tatsächlich sagen... det is en alt bekannter pooler :-))
jetzt noch mein tipp damit das hier nicht ot ist.
mein coba invest würde ich nicht eintauschen gegen ein db invest  und zwar aus f. gründen
a) coba ist noch nicht übernommen b) hausputz db ist noch nicht beendet  (m.m.)  
Können diese augen lügen   -------------------------------------------------->

Seite: Übersicht ... 10897  10898  10900  10901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--