Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10474  10475  10477  10478  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.397
Zugriffe: 31.705.357 / Heute: 9.104
Commerzbank 13,285 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,84%
 
DAX 17.817,1 +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +206,29%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Hat sich von Euch jemals einer

3
15.06.16 09:25
wirklich damit beschäftigt, was ein Brexit ausmachen würde?

Brexit ist ein Problem der Europäischen Industrie (Export nach GBR) und des englischen Finanzsektors (Flucht vom Handelsplatz London nach New York und Frankfurt).

Im Festlandsfinanzsektor sind das höchstens Schleifspuren.
Es ist einer CoBa P&L, Bilanz shiteegal ob der Brexit kommt oder nicht.

Die  CoBa (und DAX) steigt nach dem Volksentscheid. Egal ob BREXIT JA oder BREXIT Nein.
Hauptsache Unsicherheit ist raus.
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € duftpapst2
duftpapst2:

vor dem Brexit

3
15.06.16 09:35
kommt diese Woche noch der große Hexensabbat.

Da werden die Banken die Kurse nach eigenem Gewinnstreben wieder bewegen wollen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Trash
Trash:

RPM

 
15.06.16 09:48
Die Leute wollen aber die Panik...die bekommen sie. Dass der Brexit in erster Linie den Briten ausserordentlich schadet und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein handfeste Rezi schmeisst, will da die Befürworterschaft nicht wahrhaben. Im Grunde wird das eh ein Autritt auf Raten, denn es wird Jahre Dauern , bis die Handelsverträge mit der EU dann eingetütet wurden.

Die Coba hat andere Baustellen in meinen Augen ... und sie wird sie ausreichend in den Griff bekommen.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Das ist das einzige direkte negative am Brexit

2
15.06.16 09:52
was ich sehe.

Hart treffen würde ein Brexit jene Banken, die mit britischen Hypotheken, Bankdarlehen und Kreditkarten unterlegte Anleihen gekauft haben. Kommt es zum Ausstieg der Briten, könnten bestimmte forderungsbesicherte Anleihen, kurz ABS genannt, möglicherweise nicht mehr zur Notfall-Liquiditätsreserve der Banken gerechnet werden. Die Regulierungsbehörde hat nämlich festgelegt, dass die ABS aus einem EU-Land stammen sollen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Rezession in GBR ist abhängig vom Pfund

 
15.06.16 10:02
und das dürfte zum EUR und Dollar abstürzen
Dann würde die Infaltion eine Rezi in GBR verhindern.
0,7 EUR auf 0,8 haben wir ja schon seit die Brexit Befürworter vorne liegen
Pari ist da sicher noch drin.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Portfolio 46
Portfolio 46:

Folgen beim Austritt GB aus der EU

3
15.06.16 10:09
Wirtschaftliche Folgen für GB
Bei einem Austritt wären  Güter-, Dienstleistungs-, Kapital, Personenverkehr für GB nicht mehr gültig. (Sägt man sich langsam den Ast ab, auf dem man sitzt?)

Wirtschaftliche Folgen für die EU
Mit dem Austritt würde die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU ausscheidet, somit ein großer Nettozahler. (Wichtig: Es könnte auch Folgeaustritte geben!) Nachteil, die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen aus der EU könnte sinken, je nach Entwicklung der Wirtschaft in GB.

Politische Folgen können erst einmal ausgeklammert werden.

Die negativeren Auswirkungen würden sich sicherlich auf der Insel bemerkbar machen.

M.E. ist die Wahrscheinlichkeit (ohne Rechnung) für einen Verbleib in der EU größer.







COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

RPM

2
15.06.16 10:25
Der Brexit hat auch auf Bankgeschäfte marginale Auswirkungen.

Auch weil der Brexit nicht das bevorzugte Wahlergebnis darstellt - es wird immer andere Regulatorische Auflagen geben wenn das Verhältnis als 2 Staaten Lösung gesehen werden muss anstatt 1 er

wobei bei Kingdom und Europa ja immernoch eine Unterscheidung allgegenwärtig ist.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Absaufklausel
Absaufklausel:

Wohl kaum...!

4
15.06.16 10:30
"Der Brexit hat auch auf Bankgeschäfte marginale Auswirkungen."

Der Finanzplatz London wird ersetzt durch Frankfurt!!! Es wird große Verwerfungen geben!!!

Das kann so nicht stehen bleiben!
Hier die Wettquoten zum Brexit:
www.oddschecker.com/politics/...rendum-on-eu-membership-result

55% für STAY!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Kronk
Kronk:

Brexit

2
15.06.16 10:43
Die Ankündigung von Steuererhöhungen im Falle eines Brexits seitens des britischen Finanzministers wird das Verhältnis wohl noch etwas verschieben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Brexit

 
15.06.16 11:15
ist von der Entscheidungs-Gewichtung her sowas wie - löse ich den Franken vom Euro Yes/No ...

da gibt´s dann Überraschungseffekte wenns doch passiert ..... der Hype darum ist nur größer.

Die meisten verfolgen das Thema sowieso nur oberflächlich.

Und die Briten sind nicht grade als Protestwähler bekannt.

vermutlich ist sogar GB mehr gelackmeiert als die EU...

Solange GB sowieso eigene Währungs hat, hat es auf die Stabilität vom Euro keine Auswirkung.


Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Jede Änderung zu

3
15.06.16 11:18
der es keine Präzedenzfälle gibt, wird an der Börse als nicht präferiertes Wahlergebnis dargestellt.

Auch der Austritt Griechenlands wurde als nicht präferiertes Wahlergebnis dargestellt.
Trotzdem wünschten wir heute, die Griechen wären draußen.

Briten wurden immer als Klotz am Bein der EU dargestellt. aber eben ein Klotz am Bein, der einzahlt.
Würden die trotz Abzug des Thatcher Bonis nicht in die EU einzahlen wäre wohl fast jeder dafür, das sie gehen.

Die EU ist nunmal Montanunion (der Klub der Willigen FKR, ITL +DEU) + Randgebiete.
Und ausser den Dreien sehen alle die EU nur solange als interessant an, solange es für den eigenen Geldbeutel gut ist.
Meine Meinung
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Man könnte auch darauf

 
15.06.16 11:26
spekulieren....


Wenn jetzt doch Brexit kommt.


..... und die eines Tages wieder betteln aufgenommen zu werden.... gibt´s keine Sonderrechte mehr für Briten..

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

UK

 
15.06.16 12:02
2015 betrug das Handelsbilanzdefizit 36 Milliarden Pfund, nicht wenig.
Und: Das produzierende Gewerbe hat grad mal einen Anteil von 14% am BIP.

Wenn UK nun als loner weitermachen will, unter den Rahmenbedingungen - good luck.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

4,9 Mrd p.A.

2
15.06.16 13:18
würden beim derzeitigen Stand in Brüssel schon fehlen, das ist der Nettobeitrag GB in 2015. Details hia:
www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/...d-nettoempfaenger
ansonsten denke ich mal, dass sich die rein ökonomischen auswirkungen auf beiden seiten erst mal in grenzen halten - beide seiten werden nichts eiligeres zu tun haben, also haufenweise assoziierungsabkommen abzuschließen unf für das eigentliche austrittsprocedere gibt es meines wissens einen zeitrahmen von zwei jahren mit fortbestehen von rechten und pflichten in diesen zwei jahren. rein wirtschaftlich würde ich es tendenziell eher als nachteil für GB sehen, für die EU ist das ergebnis zweischneidig. speziell für GER fehlt ein verbündeter nordstaat, andererseits ist der größte hemmschuh draußen und die kerngruppe GER, FRA, ITA, Benelux könnte ohne die bremser das alte projekt europa der zwei geschwindigkeiten mit der verbundesstaatlichung der kerngruppe wieder anschieben - ich will noch zu lebzeiten einen präsidenten der Vereinigten Staaten von Europa direkt wählen können.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Heißt das im Umkehrschluß, das, weil die

2
15.06.16 13:49
4,9 Mrd aus UK fehlen, das wir dann GRI -5,2 Mrd als Ausgleichposten mit rauswerfen dürfen?
Also der Brexit / Grexit EU Doppelbeschluss?

Und wenn GER geht fliegt Polen raus?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

wishful thinking ...

 
15.06.16 13:56
das wird wie üblich geregelt. ein bißken was wird gekürzt und den rest zahlt herman the german
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € karass
karass:

vielleicht

 
15.06.16 14:30
reichts heute nach zum Stammplatz,
rote Laterne
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

COBA das gewohnte Bild, alle Ehre standhaft !

 
15.06.16 14:43
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261894

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261895

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Pomes

2
15.06.16 14:56
als ob das irgendwas aussagt ?

Nur weil etwas in der Vergangenheit schlecht lief ist das nicht auf die Zukunft reproduzierbar.

Ausserdem stand Coba niemals bei 300€

Die die damals mit Coba Geld verloren haben hatten ja seinerzeit auch extremst Geld in die Hand genommen um an Anteile zu kommen.

Quasi auf höchstem Preis gezahlt.

Man kauft ja auch z.B keine Aktie von Apple .... jetzt ... wo sie nach Jahren outperformt hat.

Grüße

Ehrlich

PS: Eure Theorien sind ja wie aus dem Lehrbuch - nur nicht realitätsgetreu :P kommt Lebenszeit kommt Erfahrung Freunde ! Pepask kann da ein Liedchen von singen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261897

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky66
Lucky66:

Für mich nicht nachvollziehbar, dass wir heute..

 
15.06.16 15:57
im Minus stehen, obwohl der Dax fett steigt. Selbst die Deutsche Bank ist im Plus...

Jammern hilft leider nicht. Habe ein letztes mal "verbilligt". Falls der Kurs weiter fällt, wird es teuer für mich....und für die meisten hier, falls sie nicht short sind.

Trotzdem viel Glück allen Investierten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

Es geht so weiter, COBA ist unten durch

3
15.06.16 15:57
nach Regen folgt Sonnenschein, jedoch nicht für die COBA, da folgt Starkregen auf Regen.

                                         Ja die Liedchen sind zwischenzeitlich Arien.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tobbs
Tobbs:

Unsicherheit ....

3
15.06.16 16:36
Die größte neue Unsicherheit für mich ist das Anleihekaufprog der EZB . Hier kann es zu erheblichen Margenverlusten kommen . Möglicherweise werden sich alle großen Player die Lobbyisten in Brüssel beschäftigen sich dort in Zukunft ihre Kredis holen ....

Was sollte sich den groß ändern beim Brexit ??????????
Meint ihr das dann die Handelsregeln absichtlich geändert werden , das dann höchste Handelshemmnisse entstehen ...... für mich ist der Handel parallel geschaltet und eine Abspaltung bedeutet nur eine Abgrenzung der Brüssler Diktatur ... meine Meinung . Ich denke wenn etwas passiert , dann nur aus Rache um andere abzuschrecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Der Dax steigt fett ... naja , ca 1,5% .. mehr eine kleine Gegenbewegung , oder ???

Tobbs  

Seite: Übersicht ... 10474  10475  10477  10478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.396 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 12:31
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--