Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8900  8901  8903  8904  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.402
Zugriffe: 31.763.158 / Heute: 10.983
Commerzbank 13,875 € +2,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,61%
 
DAX 18.160,5 +1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,88%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

wenn der DOW heute 2 % im minus schliesst

3
23.10.13 17:17
dann reden wir Morgen weiter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Pepask

2
23.10.13 17:19
Schmeiß doch und steig wenn Blessing und KPM abgedankt haben / wurden.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

warum fällt's?

 
23.10.13 17:19
kommt morgen die große Rutsche?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Unkenrufer....

3
23.10.13 17:28

warum kommen die Unkenrufer immer erst wenn die Aktie fällt ?

ist das ein primitives Forum.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € silverbird
silverbird:

Es fällt, weil die Banken jetzt einmal die Hosen

2
23.10.13 17:29
runterlassen müssen!!!!!

Commerzbank soll endlich die 5 Millarden bei den Schiffen abschreiben +letzte KE durchführen, usw.
Dann ist das Schmierentheater endlich fertig und wir haben einen reinen Tisch.

Natürlich nicht ganz (und alle tragen lange Boxer-Shorts.... gähn).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

also Schlusskurs janz weit unten

7
23.10.13 17:31
das verspricht ja lustig zu werden die nächsten Tage.

Wie könnte der Fahrplan aussehen?
Korrektur bis 7,70 und dann 12 Euro?
oder
Absturz auf 4,50 und dann macht Maddin wieder eine KE?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Kapitalerhöhung

8
23.10.13 17:51
warum benötigt die Commerzbank eigentlich noch eine KE?
kann man das begründen?









.

























.





























warum nur eine KE und nicht zwei?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

mal Jemand mit Verstand

7
23.10.13 18:27
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-2016--20160639.htm


wer die Aktie auf dem jetzigen Niveau für zu teuer hält - dem ist nichtmehr zu helfen.

Die Instis haben sich durch Kurspflege erfolgreich breitgemacht und können jetzt erfolgreich bis 30 und höher fahren .... die sind erfolgreich an neue Aktien geraten und lachen sich schlapp um die Kleinanleger mit ihrer Daytrader-Mentalität.

Bei denen nennt man das wohl "business as usual".

Kursziel -- ohne sich über den Tisch ziehen zu lassen 26 € ... und das vorallem deshalb weil die Bank mit 11 Mrd Marktkap klar zu billig ist .... wer das nicht zugeben will ist selber ein Insi.

Das ist KEINE Verschwörungstheorie - es ist Fakt so funktioniert das Spiel.

Die Aktie ist zu billig - basta !

Grüße

Ehrlich

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

der ehrliche investor.....

3
23.10.13 18:38

hat natürlich recht, auf diesem niveau ist die sehr billig.

die wird sehr schnell 2stellig werden.

das mit den stresstests hatten wir schon mal.

Cobank ist gut gerüstet, es wird keine KE geben.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

KE und Bezugsrecht

4
23.10.13 19:14
wie hoch wird das BZR sein?
Ich rechne mit mindestens 50% neuen Aktien, also 2 alte berechtigen zum Kauf von einer neuen Aktie.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Unglaublich, und schon wird von KE gesprochen,

2
23.10.13 19:32

da sieht man wieder was sich hier drinnen bewegt.

Es wird keine KE und auch keine Übernahme geben.

Warum Cobank steigt !!

1. Ende Novomeber wird die grosse Koalition verabschiedet, Frau Merkl und Schäuble

   werden alles tun das die Aktie steigt.

2. Wirtschaftswachsum für 2014 fast 2 Prozent, die Wirtschaft brummt auf hochtouren.

3. nichtmal 1 Prozent Zinsen auf Geldanlagen , da gibts keine bessere Alternative als in Aktien,

    insbesondere in weit- zurückgebliebene zu investieren.

4. Keiner hat Interesse das Cobank Stier geht

u.v.m.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

Ehrlich in wonderland

5
23.10.13 19:53
der aktionär, eine premiumquelle per se, referiert das letzte interview mit unserem liebling phili häßler (der neuerdings Dr. ist), da ging es primär um den verkauf der soffin-beteiligung nicht unter 15,--, in einem Nebensatz fällt die 26,-- und schwupp, Kursziel 26,-- ist fakt, basta ? das kraut, das man dafür rauchen muss, kenne ich nicht und ich hab schon alles geraucht, was man anzünden kann. da bleib ich lieber bei syncs konservativen 11,--
++ Satire off ++
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

gold

5
23.10.13 20:01
es wird keine weitere KE kommen...

sonst hätten die instis bei der letzten Ke schon deutlich günstigere Kurse aushandeln können - allein vom Umfang und dem Discount her ist da keine weitere KE mehr zu rechtfertigen - der Bogen ist dermaßen überspannt ... das Horrormärchen von der Verdoppelung der Aktienzahl ist dermaßen bescheuert,dass man davon gern mal auf den Tisch springen würde.

Der einzige Wert mit dem man derzeit bei der Coba überhaupt etwas anfangen kann ist die Marktkap.

Die Deuba wurde vor Kurzem mit 91 € (ver)ge-schätzt und wenn man von  einem Deuba Coba Verhältnis von gewohnheitsmäßigen 3:1 ausgeht stehen wir wieder bei 30 €...

Das ist natürlich ein Gag - aber .... der größere Gag ist immernoch der aktuelle Kurs.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

kleinviech

2
23.10.13 20:13
Das sollte man nicht immer allzu gehässig sehen - schließlich spricht nichts gegen einen "vernünftigen" Aktienkurs für die 2. größte deutsche Bank.

Bloß weil in der Vergangenheit wiedermal viele Aktionäre ihre rosa Brille nicht ablegen wollten obwohl spätestens seit 2009 hätte klar sein müssen, dass die Bank irgendwann von den Nachwehen der Krisen eingeholt wird.

Mich hat es nicht gewundert  - die Aktie wurde von mir erstmals Ende 2011 beobachet und erst kurz vor der letzten KO-KE seitens Blessing habe ich angefangen für mich Kaufkurse zu deklarieren.

Inzwischen rudert Blessing und sein verbliebenes Vorstandskommando irgendwo am unteren Ende des Vertrauenflusses - wohlwissend, dass es schwierig wird ohne anständiges Antriebskonzept jemals wieder dahin zu kommen wo man mal losgefahen ist - schließlich ist die Vertrauensströmung nicht so einfach wieder umkehrbar !

Wieder im hier und jetzt würde ich sagen,dass Blessing jedoch aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt nach und nach anfängt verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen - indem z.B keine Erwartungen mehr verfehlt werden !!!!!!

Für mich ist das Papier ein Schnäppchen...

Grüße

Ehrlich

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Aber nun bitte nicht

 
23.10.13 20:24
"Der Aktionär" als Maß aller Dinge darstellen, bitte bitte bitte NICHT!
Wäre aus meiner Sicht wie die "seriöse BILD-Zeitung"...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

1000 Stellen zu besetzen

7
23.10.13 20:36
Bankenaufseher dringend gesucht   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Also Leute jetzt bewerben und der Coba auf die Finger schauen :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

@1000 Stellen

4
23.10.13 20:39
eine Stelle sollte Rico11 bekommen, so richtig mit Dienstwagen und hübscher Sekretärin.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

@goldfather

8
23.10.13 20:46
da würde ich auch net nein sagen :-) schönen dicken Mercedes und was blondes :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Was blondes, blau?

2
23.10.13 20:51
Nenene, kein Bier während der Arbeit, soweit kommts noch....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

@BiJi

8
23.10.13 20:56
nene, ich trink eh nur Altbier. Alkoholfrei natürlich während der Arbeit :0)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

war das schon drin?

8
23.10.13 20:59
www.faz.net/aktuell/finanzen/...l-kernkapital-an-12630925.html

....... Artikel ist länger als dieser Auszug:

Kernkapitalquote ist nicht gleich Kernkapitalquote

Am Beispiel der Commerzbank zeigt sich auch, dass es sich lohnt, genau hinzusehen, wenn Banken derzeit ihre harte Kernkapitalquote veröffentlichen. Denn es kommt auf die zugrunde liegenden Regeln an. So hat die Commerzbank nach den 2013 noch geltenden Übergangsregeln, die im Fachjargon Basel 2,5 genannt werden, zum Stichtag 30. Juni 2013 eine harte Kernkapitalquote von 12,1 Prozent. Falls die Bank bis Anfang des Jahres dieselben Kredite und dasselbe Kapital vorhält, sinkt allein wegen für 2014 verschärfter Regeln die Kernkapitalquote auf 10,3 Prozent. Denn die ab 2014 geltende Richtlinie CRD IV, die den Übergang bis 2019 regelt, stellt härtere Regeln für die risikogewichteten Aktiva auf. Dadurch steigen die als riskant geltenden Kredite in der Commerzbank um 10 Prozent.

Unter der Annahme, dass die Basel-III-Regeln des Jahres 2019 schon heute gelten, sinkt die Kernkapitalquote der Commerzbank sogar auf nur 8,4 Prozent. Das liegt daran, dass die Neubewertungsrücklage und latente Steueransprüche, die 2014 noch als Kernkapital gelten, bis 2019 schrittweise vom Kernkapital abgezogen und ab 2019 gar nicht mehr zum Kernkapital zählen. Die Aufsicht erkennt sie aber im Stresstest an. Dagegen hatten Analysten der Deutschen Bank vermutet, dass die europäischen Aufseher ähnlich wie viele Aktienanalysten die Berechnung der Kernkapitalquote nach den Regeln von 2019, die im Fachjargon Basel III fully loaded heißt, zur Grundlage machen. Daher hatte die Deutsche Bank geunkt, der Stresstest könnte in der Commerzbank eine Kapitallücke von 2,6 Milliarden Euro hervorrufen (F.A.Z. vom 12. September). Doch so schlimm wird es nun wohl nicht werden, weil die Kernkapitalquote nicht nach Basel III fully loaded sondern nach CRD IV berechnet wird.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Horusfalke
Horusfalke:

CBK des Schattenbanken Derivate u.Verlust zum EK..

 
24.10.13 08:12
EU 8000 Banken der 53 % "weltweiten" Vermögenswerte stehen bald vereint, unter derer Enteigner Machtmonopol und ihrer Transparenz zur Vorlage als Grundlage 17 Juli 2013 CRD IV, Geldüberwachung schwacher Banken EK der angegebenen Bankenkrise Zwecke, Zahlungs-Ziel als Geber auf des Herrschaftsthron EU, Neuverträge über Verluste der Staaten Souveränität, gilt stets im Auge des Zielgeber und ihrer nun Gouverneure Amtssitz.

www.bafin.de/DE/Internationales/...sel_CRD/basel_crd_node.html

Binnenmarktkommissar Michel Barnier: „Die "Finanzkrise" hat viele Familien und Unternehmen in Europa hart getroffen. Wir dürfen nicht zulassen, dass es noch einmal zu einer solchen Krise kommen kann und unser Wohlstand durch einige wenige Finanzmarktakteure aufs Spiel gesetzt wird.

Anvisierte Ziele und dessen "Krise"

Eurokrise lösen, Frau Merkel und Herr Schäuble, was wollen Sie wirklich !?

21. Europäischer Bankenkongress: Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten, man müsse nur das Protokoll 14 des Lissabon-Vertrags ändern

Die Souveränität der europäischen Nationalstaaten sei ohnehin nur ein Relikt der Vergangenheit "... wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!“


Ob aber die Briten IHR Pfund freiwillig abgeben... !?


Worte gegenüber der New York Times

Orginalton Schäuble: "Wir können eine politische Union nur durch eine Krise erreichen. "

www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/...ted=1&_r=2&


EU - Spareinlagen warten schon, IWF ...!


Guten Morgen
MfG Horus
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Rakete

 
24.10.13 08:19
zumindest vor Xetra
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Rakete?

3
24.10.13 08:42
1,4%? In der 9,30er und 9,50 er gefangen?
Und die 8,4% präsentiert Maddin doch schon seit der HV in jeder Core 1 Überleitung.
Arme FAZ. Auch die Infos ausgegangen um 6 Monate altes Zeug zu präsentieren?
Meine Meinung.
Gruß RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

immerhin

2
24.10.13 08:51
präsentiert die FAZ die sechs monate alten news richtig, das ist doch schon mal was. und jetzt ist wieder quatsch-comedy angesagt: basel 3 2019 regularien volle socke angewandt ergibt nur 8,4 % core 1 ? sagt maddin: null problem, bis 2016/2019 ist noch lang hin, und für die schließung dieser lücke brauche ich keine KE, das schaffe ich ua mit dem nca-abbau auf unter 90 mrd bis 2016 und mit RWA nicht mehr als 200 mrd (dass ich nicht trotzdem eine mache, habe ich nicht gesagt). woher kommt mir das eigentlich bekannt vor ?  

Seite: Übersicht ... 8900  8901  8903  8904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:24
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--