Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8078  8079  8081  8082  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.757.572 / Heute: 5.397
Commerzbank 13,74 € +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,66%
 
DAX 17.971,49 +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,95%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € uli777
uli777:

Blessing, Martin, CEO

10
18.05.13 11:09

 Von manchen auch als blutdrucksteigerndes Wesen wahrgenommen. Für mich hat er keine gravierenden Fehler gemacht. Wobei Herr Blessing in den letzten Jahren eher ein getriebener war und ist. Häufig fehlende Entscheidungs-Alternativen! Die Staatsschuldenkrise hat er in jedem Fall nicht verursacht! Das müssen sich eher die Goldmänner & Konsorten anheften! Schiffsbeteiligungen waren bis vor einigen Jahren eine konservative Anlage! Gleiches gilt für Gewerbe-Immobilien. Die letzten Jahre waren keine Coba- oder Blessing-Krise sondern eine - im Kernpunkt auf fehlendes Vertrauen beruhende - globale Bankenkrise. Um auf gesunde Beine zu kommen, muß die Coba sich wieder auf seine Stärken besinnen. Das ist nun mal das Privatkundengeschäft und im besonderen die mittelständische Industrie + Handel. Hier muß im wachsenden Wettbewerb "Kredit" zurückgewonnen werden. Um wieder unabhängige Entscheidungen treffen zu können war es unabdingbar, die stillen Einlagen der Soffin(Staat) + Allianz auszuzahlen. Nebenbei spart man sich jährliche Zinszahlungen in Höhe von 200.000.000 €. Die kann die Coba auch gut brauchen, um das Unternehmen schlanker und wettbewerbsfähiger zu machen. In den nächsten Jahren müssen bis zu 6000 Mitarbeiter entlassen werden. Das wird bzgl. Sozialplan nicht ganz billig. Die Commerzbank ist auf dem richtigen Weg! Natürlich sind andere Banken viel besser aus der Krise gekommen. Das hatte aber auch damit zu tun, dass man zu einem Zeitpunkt, in dem man die tragweite der Schuldenkrise noch nicht überschauen konnte, die Coba auf falsche Pferde gesetzt hat! DAX ist auf Allzeithoch, Coba fast auf Allzeittief. Den Split berücksichtigt war die Commerzbank im Hoch auf 380 €. Aktuell steht sie auf  7,69 + 2,65 €, also 10,34 €. Die 380 € liegen in sehr weiter ferne. Immerhin konnte man in 2012 einen Gewinn erwirtschaften, nachdem man in 2011 noch einen Verlust auswies. Der Umbau wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Allerdings sollten bereits in den letzten 2 Quartalen in 2013 erkennbare positive Ergebnisse zu sehen sein. In den Wert trauen sich momentan nur noch Spekulanten, Ignoranten und langfristig orientierte Investoren. Ob die Investoren sich richtig entschieden haben, wird man sehr warscheinlich bereits Ende 2013 erkennen können. Wenn der Vertrauensentzugkurs beendet ist, sind Steigerungen möglich, die sich die wenigsten vorstellen können. Ich habe die Fantasie. 

 

Gut möglich das die Bank(en)krise ihrem Ende entgegensieht. Auf jeden Fall vertrauen sich die Banken wieder gegenseitig! Und vertrauen ist das Geschäftsmodell jeder Bank.  

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@uli777

6
18.05.13 11:21
"Wenn der Vertrauensentzugkurs beendet ist, sind Steigerungen möglich, die sich die wenigsten vorstellen können. Ich habe die Fantasie. "

Moin @Uli777,

es muß da wohl noch ein paar andere mit Fantasie geben, sonst hätten wir gestern nicht den KURS-Sprung nach oben gesehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

genau uli...bin voll und ganz bei dir

3
18.05.13 11:27
wenn nicht jetzt investieren wann dann.... schlimmer kann es eigentlich für die coba nicht mehr kommen. der Tiefpunkt ist mmn durch. jetzt nach der ke und Befreiung  von der sofin kann es eigentlich nur noch rauf gehen. falls es tatsächlich nochmal rücksetzer geben sollte,  werde ich nachlegen.
schaun mer mal wo wir heut in einem jahr stehen werden.....ich bin jedenfalls nach der hoffentlich letzten ke und dem Befreiungsschlag nicht mehr ganz so pessimistisch.... coba hat sehr viel aufholpotential in den nächsten Monaten/jahren.
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

commerzbank ist der bester Henker der Welt

5
18.05.13 11:31
Es gibt ja grausame Staaten wie z.b die USA!
Wenn du dort zur Todesstrafe verurteilt wirst darfst du trotzdem noch 10 15 oder 20 Jahre warten bis du zum Tode verurteilt wirst.
Selbst am letzten Tag wird darüber noch entschieden .

Aber die Commerzbank ist grausamer!
Ich sehe hier welche die immer noch Hoffnung haben, die glauben nur weil die Aktie mal 3% gestiegen ist dass ist die Trendwende!
Manche meinen auch man braucht  Fantasie für einen geilen Kursanstieg.
Leute ihr seit hier in der realen Welt der Börse!

Hoffnung und Fantasie für einen Kursanstieg haben hier nichts zu suchen!!!!

Die Commerzbank wartet ein Tag vor deinem Tod bis sie dich hinrichtet!

Bin mal gespannt wann die nächste KE zu 3 Euro kommt !

Selbst wenn Blessing Hausverbot bei der Coba bekommt, wird der Nachfolger es super schwer haben das Minenfeld was Blessing hinterlassen hat aufzuräumen.
4 Jahre mit einem Versager an der Spitze ruiniert die größte Firma .
Selbst IBM oder SAP oder Google oder Siemens hätten unter Blessing sehr stark gelitten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

ich verstehe das einige hier extrem gefrustet

3
18.05.13 11:40
sind...wäre ich sicherlich auch wenn ich hier viel Geld verloren hätte. insbesondere die, die Talfahrt mit etlichen kes von anfang an mitgemacht haben können einem leid tun. die werden ihre Investitionen  sicherlich (so schnell) nicht wieder sehen. das ist zum glück bei mir nicht der fall.
von jetzigem stand aus sehe ich das eher optimistisch....
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

minicooper wenn du wie ich 0 Aktien von der Coba

 
18.05.13 11:58
hast dann kannst du das auch optimistisch sehen!
Ab einer Aktie ist dir 50% Verlust  für 2013 gesichert!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € uli777
uli777:

@minicooper

5
18.05.13 12:22

 Absolut richtig!

Außer Spekulaten sind wohl 99 % aller Coba-Investierte im Minus! Wer mit hohen Verlusten verkauft hat, fällt es jetzt sehr schwer wieder einzusteigen. In Coba benötigt man Geld, Glück, Geduld und Gedanken(=Fantasie). Ich bin etwa vor 2 Jahren in Coba bei über 4 € eingestiegen. Mit den 2 KE´s, einschließlich der letzten, bin ich im Mittel bei 19,43 €. Aktuell 10,4! Also knapp 50 % im Minus! Die Coba macht bei mir etwa 10 % des Depots aus. Selbst wenn die Coba eingedampft wird, muß ich mir keinen Strick besorgen. Davon gehe ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht aus. Gründe hatte ich in vorhergehenden Beiträgen bereits beschrieben. Ohne Risiko gibt es an der Börse keine Chancen. Es wird hier wie immer in der BRD sein. Die dt. Anleger verlieren Geld, Ausländische Investoren werden die Früchte der verbrannten Erde einfahren. 60 % aller dt. Aktien sind in ausländischer Hand. Wenn die Gier wieder im Papier ist, kommen die dt. Kleinanleger zurück. Wenn die Angst am größten ist, wird verkauft. Die Verliererkette ist teil der dt. Aktienkultur. Die Konstante wird sich wohl in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

schaun mer mal

2
18.05.13 12:22
selbst wenn es vom jetzigen stand aus noch  zum rücksetzer kommen sollte sehe ich das als Chance an noch billiger reinzukommen  dann werde ich halt nachlegen. denke das einige darauf spekulieren, so wie ivch, was auch o.k. ist.
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

Ein paar Prozente kann man bestimmt

8
18.05.13 12:37

 machen mit der Coba. 

Wer Mittwoch dabei war hat gut verdient.  Maddin hätte mal lieber eine richtige KE  gemacht und die totale Befreiung erwirkt. 

Zumindest hätte er dann  den  Aufstieg von KE - König zum  KE- Gott  geschafft.

Jungfräulich betrachtet sieht die Coba nach Rallye aus. 

Ex Maddin  Rallye

Rechenfehler Rallye

Bernecker Push Rallye

Will dabei sein Rallye 

Übertreibung Rallye

Die Risiken sind mir und vielen hier auch bekannt.   Wie bei vielen anderen Aktien sollte man etwas beweglich bleiben.  VW  war auch so ein Kandidat . Unter 140 wurden Kurse von 100 ausgerufenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Jetzt unterwegs in neue Höhen. 

Ich bin Aktuel nicht in Coba investiert aber das wird sich bestimmt bald ändern. 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € uli777
uli777:

@bundespost

3
18.05.13 13:04

 Wäre ich noch nicht investiert, würde ich aktuell wohl auch noch die Bewegungen in den nächsten Wochen abwarten. Andernfalls müßte man mit relativ engem stoploss arbeiten. Den aber sofort einstellen. Mit gedanklichen stoploss kann ich persönlich nicht umgehen. Soviel Disziplin habe ich leider nicht! Letztendlich muß aber jeder seine Gedanken selbst verfolgen. An der Börse gibt es keine Stangenware! 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Faktensucher
Faktensucher:

Höhenflug der Kurse

4
18.05.13 13:33
Ich freue mich für jeden, der während der Woche günstig gekauft hat und sich jetzt wegen der schönen Entwicklung des Investments die Hände reibt.

Aber der jetzt Investierte sollte immer bedenken, dass im Hintergrund irgendwo die 7-8% Aktien aus dem SoFFin-Bestand geparkt sind, bei institutionellen Anlegern, die zum nicht geringen Anteil aus Hedgefonds bestehen. Und diese werden irgendwann Kasse machen wollen, und dann rauscht der Kurs runter. Und bei der Coba ist es leicht, die Kurse durch verhältnismäßig geringe Käufe hochzupuschen, vielleicht ist das am Freitag gemacht worden. Die Institutionellen haben der SoFFin 7 EUR für eine Aktie bezahlt, ein Verkauf zum jetzigen Kursniveau brächte bereits eine schöne Rendite.

Mir scheint es zu riskant, bei einem Kursniveau von über 7.2 einzusteigen. Nicht nur die Hedgefonds, auch die Überhitzung des DAX müssen als Risiko für das gegenwärtige Kursniveau angesehen werden.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € danzka
danzka:

Deutsche Bank

2
18.05.13 13:36
Ein Jahr Jain/Fitschen – eine Bestandsaufnahme: goo.gl/wKoOc
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spekulatius1982
Spekulatius19.:

28€ sind ja nicht 28€ :)

4
18.05.13 13:36
Mein Bauch sagt mir, dass auch die Commerzbank bald sehr viel Geld sehen wird. Denn wer kauft teure Daxwerte, wenns auch billige mit Chancen gibt. Die ganze Kohle will angelegt werden, da findet sich bald ein großer und die kleinen springen mit auf. Die ersten 100% werden schnell gehen. Dann langsam. Ich glaube Bank auf Irland stand auch so da mit Verstaatligung und jetzt klappts mit dem Kurs.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Faktensucher
Faktensucher:

@Spekulatius: Mutige Analyse!

 
18.05.13 13:48
Unternehmen mit teuren DAX-Werten verfügen über ein funktionierendes Geschäftsmodell, sind in expandierenden Märkten tätig, generieren Innovationen für neue Märkte und machen vor allem richtig Gewinn /und zahlen Dividende).

Bei der Coba gibt es zum Ausgleich das Prinzip Hoffnung...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Ausstieg aus Commerzbank

8
18.05.13 13:52
wer noch etwas wartet kann vielleicht noch zu 6 Euro verkaufen, billiger wird es wohl nicht mehr. Also Chance abwarten und bei 6 Euro verkaufen, das gibt maximalen Frust und diese Frustchance kommt so schnell nicht wieder.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

auch wenn der dax in den nächsten wochen

5
18.05.13 14:35
korrigieren könnte, kann es durchaus sein dass die coba entgegen den mainstream deutlich zulegen kann. schließlich ist hier nach der ke deutlich nachholbedarf. und irgendwo muss das viele Geld ja hin. und wenn das vertrauen zurück kommt bei der coba ...warum nicht

und ob der dax wirklich einbricht und wenn wie stark, ist auch nicht sicher....momentan sieht es für coba mmn eher gedämpft  positiv aus
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Comic zur Lage

14
18.05.13 14:37
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

Geduld und keine Aktien von der Coba zu kaufen

 
18.05.13 14:50
sind 2 Börsenweisheiten, die ausreichen um an der Börse Geld zu verdienen!

Bei noch 2 ausstehenden KE´s für dieses Jahr kann man ganz entspannt zu gucken und bei Tiefstkursen  bei 30 bis 40 Eurocent kaufen .

Bis dahin schaue auf die Börsenweisheiten!!!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

3. Börsenweisheit Greif nie ins fallende Messer

2
18.05.13 14:56
Trotzdem greifen alle Privatanleger bei der Coba zu.

Wenn das Ding nicht Coba heissen   würde, wäre keiner so naiv die Aktie zu kaufen.

Selbst Leute mit Verstand kaufen diese Aktie  und verlieren dabei ordentlich Geld.

Das ist mir echt ein Rätsel!

Bis 40 Eurocent  schaue ich mir das Ding nur an!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

4. Börsenweish. Kaufe nie Aktien von hässlichen VV

2
18.05.13 15:10
Solange Blessing also VV ist, brauche ich gar nicht über die Aktie nachzudenken!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

Fundamental betrachtet sieht es

10
18.05.13 15:33

 im Moment nicht gut aus.  Das sieht man auch am Kurs. Wenn die Coba wieder Gewinne erzielt und der Jahresüberschuss über den  Erwartungen liegt( 6 Millionen)+++++++   wäre die Trendwende geschafft.

Wann das passieren wird wissen wir leider nicht.  2016 ??

Als Steuerzahler sollte man versuchen auch von den Subventionen für die Bank zu  profitieren . 

Die schon etwas länger dabei sind sieht,s  leider nicht gut aus. Zähle mich auch dazu.

Hätte ich so investiert, könnte ich  etwas gelassener sein. Ich bin bei Kursen um die 1,90 auf die Coba aufmerksam geworden.

Kurs/ Stücke

30,- / 100

15,-/  200      

7,5,- / 400

3,5,- / 800

1,5,-/ 1600

1,- /  3200      Investiert Jemand so ?

      Gesammt 6300 Aktien Investition 17400,-  ,   BZR  berücksichtigen   Verkauf / Kauf ??   

Ohne BZR  2013 und davor ----- EK 2,76,-  also  27,60 bei 1740 Aktien  

Das wäre ein Beispel für ein Investor der an die Coba glaubt und besonnen sowie  diszipliniert investiert. ( Was nicht auf mich zutrifft)Soviel Sitzfleisch habe ich leider nicht.    

 

Für Neueinsteiger könnte es genau denumgekehrten Verlauf nehmen ??forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Zumindest bis 15 geht meine Vorstellungskraft . 

Maddin,s Abschiedsparty  wird der Knaller.  Zu seinem Abschied will er uns vom Klimpergeld erlösen .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 607480
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

sorry

 
18.05.13 16:27
M.B. kann nicht die Finanzwelt verändern; er ist - wie viele andere - ein Spielball zwischen den großen Börsen - playern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

bundespost.....wünsche dir das du dein invest

2
18.05.13 16:29
zumindestens wieder ausgleichen kannst.
wäre mir sehr recht.....denn dann würde ich als coba Neueinsteiger satte gewinne einfahren. schaun mer mal
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Valle Gran Rey
Valle Gran Rey:

woblu zum Glück kann M.B die Finanzwelt nicht

3
18.05.13 17:38
ändern
wir waren alle super arm
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

Herabstufung mitten in Anleihe-Ausgabe

6
18.05.13 18:08
Slowenien will S&P verklagen   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Seite: Übersicht ... 8078  8079  8081  8082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--