Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7856  7857  7859  7860  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.396
Zugriffe: 31.701.244 / Heute: 4.991
Commerzbank 13,145 € +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,90%
 
DAX 17.820,75 +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +206,36%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Akermann
Akermann:

Wie blöde muss ein altaktionär sein........

5
19.04.13 23:08
Noch mehr Geld in diesen Saustall mit Hochglanzprospekt zu stecken.Ich persönlich glaube das diese Personen keine Klorollen mehr kaufen sonder mit maddins scheinen sich all Day den Arsch   abwischen......Lauder Daggel
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € zaunkoenig2
zaunkoenig2:

bestimmt

16
19.04.13 23:31
wird die Coba ab, sagen wir 9 Euro, ins unermessliche steigen. Weil: Europa quasi keine Probleme hat; Italien demnächst ein nie dagewesenes Wirtschaftswunder erlebt; Alle Spanier plötzlich anfangen zu arbeiten; Frankreich plötzlich genausoviele Autos verkauft wie Deutschland; Die Griechen Steuern zahlen; Amerika sämtliche der 16Billionen Schulden abbaut; Und China alle dabei finanziell unterstützt; Und weil die Coba ja, nicht zuletzt, so gut aufgestellt ist und prima Führungsspitzen besitzt! Und bestimmt werd Ich bald super reich und in der Karibik Urlaub machen. Und demnächst ist dann auch Weihnachten, Ostern und Karneval an ein und demselben Tag!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

Ihr Pfeifen, warum seid (seit?) ihr nicht

20
19.04.13 23:56
gekommen ? vorglühen am tag davor und dann the greatest show on the planet ... mußte gegen 17.00 Uhr los, MudaJ ist noch ein bißchen länger geblieben. ich brauche jetzt das wochenende für die restalkoholverdampfung und um das schlafdefizit zu managen. erwartet bitte von mir keine hv-reportage, das glaubt sowieso keiner, der nicht dabei war. ey maddin ich komm auch aus bremen, haste mal ne wohnung mit internetanschluß für mich, ich klick dir auch die coba wieder hoch. frage an den security-mann: ist das normal ? antwort: ja. frage: wie fühlen sie sich dabei ? antwort: willkommene abwechslung im grauen personenschützer-alltag.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

doch noch ein bißchen was ernsthaftes

21
20.04.13 01:06
vom tag der HV. für mich war das ganze in erster linie ein gesellschaftliches ereignis - coba-talk mit den forumsmitgliedern, schade daher die maue präsenz - die dreierbande mudaj, rico, kleinviech hatte jedenfalls ihren spass und hofft in 2014 auf eine höhere teilnehmerzahl.

über HVs bei DAxlern selbst kann ich nur sagen, dass derartige HVs natürlich generalstabsmäßig vorbereitet sind, zum teil im abspulen formalisierter berichte besteht und mehrheiten für kritische punkte informell im vorfeld organisiert werden. über maddin kann man sagen was man will, er hat jedenfalls keine neigung zum öffentlichen selbstmord. entweder mutti hat ihm diese KE ohnehin diktiert oder die sache war vorab informell abgestimmt. die präsenzquote lag heuer bei ca. 38%  - sehr schlapp - (nach 48% in 2012) und das bedeutet, dass allein SoFFin mit dem bisherigen 25% paket auf fast eine mehrheit von 75 % kommt (wobei ich nicht weiß, ob SoFFin schon vor der HV einen teil des pakets anderweitig platziert hat). allein schon deswegen (geringe präsenz, die das stimmgewicht SoFFin fast verdreifacht) konnte da nichts wackeln; ist auch ein hinweis auf interesselosigkeit und starke atomisierung der beteiligungen der jeweiligen instis - wenn da sieben oder acht große mit 2% bis 2,99% (unter der meldeschwelle von 3%) dabei wären, könnte es schon ganz anders zur sache gehen - Soffin vs. big boys.

das highlight ist eben das rede- und antragsrecht der aktionäre und die antwortpflicht von vorstands- und aufsichtsratsvorsitzendem - showtime. da gibts natürlich die profis (aktionärsschutzvereinigungen, auch riebeck, trotz des krawalligen auftritts und heuer auch rpm1974 mit alternativanträgen zur KE), die vertreter allgemeinpolitischer interessen - eine vom juristinnenbund fragt nach frauenquote und frauenförderung (was sie anscheinend alle jahre wieder bei allen 30 DAXlern tut, wenn ich da ein paar nebenleute richtig verstanden habe), einer von den grünen fragt nach der böhzen atomkraft- und kohlefinanzierung durch banken, einer von der gewerkschaften fragt nach personalabbau usw, einer von den linken fragt nach der finanzierung von rüstungsbetrieben usw. die üblichen verdächtigen, dann die feinde im eigenen haus - die coba-pensionäre fragen wegen einer streichung bei der rente in der größenordnung von so 20,-- euro, weiter ein paar ganz Schlaue, die anfechtungsmöglichkeiten provozieren wollen (z.B. einer, der hundert anträge in fünf minuten so schnell vorlesen will, dass die stenografen nicht mitkommen und dann einen widerspruch zu protokoll erklären will, weil seine fragen nicht beantwortet wurden), dann ein paar echte irre (man kann es nicht anders sagen) und at last die frustierten kleinaktionäre, die es maddin & müller mal wieder so richtig geben wollen.

man muss sagen, dass der unterhaltungswert über weite strecken jedes kabarett locker aus dem feld schlägt, die sache wiederholt sich aber - wenn ich mir die berichte von teilnehmern der letzten hv so anschaue - mit einer gewissen regelmäßigkeit. das auf der HV eingesetzte personal kann einem teilweise leid tun - was sich z.b. die ladies am wortmeldetisch teilweise so anhören mussten, war streckenweise unter aller menschenwürde. maddin selbst spricht anscheinend nur mit telepromptern und dem bildschirm, auf dem sein team die antworten auf die fragen einspielt, der mann ist komplett charismabefreit und wirkte seltsam desinteressiert. muttis muppet ? müller ist rhetorisch deutlich besser, er hat dazu die aura eines menschen, der in etwa folgende botschaft ausstrahlt: ich hab es doch schon lange hinter mir, ich muss mir das eben einmal im jahr antun, aber ihr könnt mir gar nix und ich werde mit euch sowieso fertig, auch wenn ich nur noch den autopiloten einschalte. nicht arroganz, aber eben chuzpe.

die leidensgeschichten der auftretenden kleinaktionäre lehren durchaus das gruseln - man muss aber klipp und klar sagen, dass da gegen grundregeln verstossen wurde. vermögensvernichtung durch zuviele eier in einen korb, tatenloses zusehen, wie eine aktie von der 30,-- zur 1,20 läuft - soweit darf man es eben gar nicht erst kommen lassen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

alles in trockenen tüchern

11
20.04.13 01:18
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...oehung/8096326.html

das HB mit Hinweis auf die schlappe Präsenz von 38%, KE mit 96% durch, Maddin mit 95% entlastet - und das Highlight: Müller nur mit 81% als AV-Vorsitzender wiedergewählt. alles unter 90% fällt normalerweise unter abgewatscht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@kleinviech

3
20.04.13 09:25
da hast Du Dir richtig viel Mühe gemacht, uns "zu Hause" das Geschehen in der HV zu beschreiben. Danke dafür !

Die Reden von K.P.M. und M.B. - LIVE am PC - sahen nicht nach TELE-Prompter aus.

Kommt gut nach Hause..........
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € FD2012
FD2012:

Commerzbank macht krank

9
20.04.13 10:00

kleinviech2: Die Reduzierung des Anteils des Soffin, von 25 auf 18%, ist neben den ausufernden Personalabfindungskosten das ganz Entscheidende. Nicht mehr und nicht weniger, was auch der Vorstandslenker insoweit zum Ausdruck brachte, da man nichts mehr - jedenfalls vorläufig - verdienen könne. Mal sehen, ob unter diesen Gesichtspunkten anderweitige Aktionäre ihre guten Bankpapiere verkaufen, um auf Commerzbank AG umzusatteln; aber sicherlich heuer nicht zu diesen Bedingungen, die man jetzt börsenseitig schreibt. Nibelungentreue ist wohl auch nicht angesagt, obschon man beim Einlesen in dieses Forum als Außenstehender oft diesen Eindruck gewonnen hatte.  Überdenkt Eure Investments und nähert Euch der Commerzbank nach reiflicher Überlegung, ... oder legt's ganz einfach ab. Sich nur mit diesem Papier zu befassen, macht auf Dauer krank.

Noch einen schönen Sonntag und guten Börsenlauf dann demnächst! 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Akermann
Akermann:

deutschland ist zum bankenpack verkommen....fertig

2
20.04.13 10:04
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € creditkonform
creditkonform:

@kleinviech2

3
20.04.13 10:27

 

Sehr interessante Ausführungen des nachts, danke !

 

Ein wenig wundert es mich, dass man unter Alk noch

derart gut texten kann ... aber gut.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

Staat nimmt Kleinsparer in die Pflicht

9
20.04.13 11:02
Schäuble macht den Dijsselbloem  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € _Alf_
_Alf_:

Den CoBa-gelben Elefanten-Schlüssel-

5
20.04.13 11:33
Anhänger, den's auf der HV gab find ich gut, weil ich noch den DreBa-grünen und ansonsten exakt gleichen Schlüsselanhänger habe. Den gab's vor ca. 20 Jahren auf ner Infoveranstaltung für Auszubildende bei der DreBa. Die beiden kommen jetzt zusammen in mein Erinnerungs-Regal.

Alter Elefant, alter Spruch ("Die Bank an Ihrer Seite") vielleicht wird's dann ja auch wieder was mit alten Kursen, aber 300 Euro pro Aktie nach Re-Splitt??? Nur wenn die CoBa das neue i-Phone erfindet schätze ich.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

FD2012

6
20.04.13 12:39
nun ja ... das bild hat sich gerundet. die rekapitalierung auf die magischen 10%, die der markt angeblich unbedingt schon jetzt sehen will, wird im hauruckverfahren gestemmt, und zwar allein auf kosten der altaktionäre. es gäbe weitaus schonendere alternativen, siehe z.B. das, was die hamburgo-initiative mit rpm1974 als redner auf der HV erarbeitet hat. der staat hat sich offenbar entschieden, sein coba - engagement noch in den roadmap- jahren komplett und zügig zurückzufahren, auch das ist ein punkt, der anfang 2012 so noch nicht im raum stand; die an sich komfortable tatsache, dass 25 % der shares gar nicht auf dem markt waren, ist damit erledigt. die roadmap wird teurer und langwieriger als urspr. geplant; die redner der HV haben maddins sprüche zur verbesserung der dividendenfähigkeit infolge der rückführung der stillen gründlich zerpflückt - man kann schon zufrieden sein, wenn 2013-2015 jeweils mit einer schwarzen null schließt. ich schau mir das ganze wieder näher an, sobald die KE umgesetzt ist - entscheidung über neueinstieg völlig offen. DB finde ich mit ihren wiederholten abtauchern unter die 30,-- mittlerweile interessanter zum umschichten. wenn wir den verlauf 2012 bei der DB mal als blaupause nehmen, ist knapp unter 30,-- aber mehr ein einstieg für kurze trades. mal sehen, ob sich die geschichte wiederholt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mhb13
mhb13:

@kleinvieh

6
20.04.13 13:26

danke für die Ausführungen.

Wir Pfeiffen waren nicht auf der HV weil wir in der Realwirtschaft dafür sorgen musste, dass Werte geschaffen werden! Der Beitrag unsere Banker und Politiker beschränkt sich ja darauf, den deutschen Wohlstand zu ruinieren.

Wollte eigentlich nach Vollzug des Resplits und der KE bei 7 Euro wieder in die Coba rein. Nach diesem Schmierentheater und derartig uneinsichtigem Management, das selbst das An-die-Wand-Fahren des Dax-Konzerns noch als Erfolg verkauft und irgendwas säuselt von den erforderlichen Beiträgen der Aktionäre ist die Coba für mich auf Jahre kein Kauf mehr!!

Ich rechne mit 4-6 roten Quartalen bei der Coba, weiteren KE, um den Staat auszubezahlen, steigenden Bezügen und Boni für das Management und einem Aktienkurs, der sich irgendwo bei 3 Euro (nach Resplit) einpendelt. Der Rausfall aus dem Dax ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Good bye Coba!

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

@ kleinviech

4
20.04.13 14:05
Außer Spesen nichts gewesen  !!!!!!

Selbst wenn einige Redner Blessing und Müller zerpflückt haben bleibt
die Tatsache des SCHMIERENTHEATERS  ( mbh13 ) erhalten, gegen die
Gesamt-Führung unter Einschluß der Politik ( Merkel - Schäuble ) hat wohl
keiner der Anleger eine Chance.

Vor 2016 wird es keine neue Führung geben, d.h. keine neuen Geschäftsmodelle,
keine Visionen, nur ruinöses Weiterso.
Da ist jeder Kosteneuro zu schade, als teuren Stammtischtreff mit Dickem- Kopf-
Ergebnis zu überlegen.

Und ein Invest wäre vorläufig wie ein Selbstmordkommando.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

Coba unser Leiden

4
20.04.13 14:06

Hallo Leute,

Es ist unfassabar aber was solls..

Im Rahmen der erneuten Kapitalmaßnahmen sollen zunächst die Aktien im  Verhältnis 10:1 zusammengelegt werden. Das soll verhindern, dass das  Papier, das seit gut eineinhalb Jahren zwischen einem und zwei Euro  notiert, unter einen Euro fällt. Denn dann wäre eine Kapitalerhöhung  unmöglich. In einem zweiten Schritt ist die Ausgabe neuer Aktien im  Volumen von 2,5 Milliarden Euro vorgesehen. Die Platzierung der Anteile  ist von Investmentbanken bereits garantiert, über die Bühne gehen soll  das Geschäft im Mai/Juni.

 

also...

fangen wir an..

von ca 7 Mrd Aktien sollen am Ende 700 Millon Aktien übrig bleiben...

dann folgen noch mal tippe so um 9-8 EUR noch mal Aktien in WErte von 2,5 Mrd...

2500 Millonn / 8 = 312 Millon neue AKtien ?

www.ariva.de/news/GESAMT-ROUNDUP-Commerzbank-Aktionaere-machen-4503817

 

d.h eine KE mit weiteren fast 50% der bestehnden Aktien !

ES IST IRRE ....was die vor haben !

 

Bin gespannt was mit Faktor passiert...vielleicht ziehen die das ding hoch weil so viele shorts sind..dann wäre ich wohl bei + minsu 0 auf 50 000 STK Faktor a 0,11 EUR...

mal schauen was kommt...

 

Allen die Aktien haben mein Beileid ! Das ist kein einfacher Weg !

Ich habe den Weg Split bei Conergy mit gemacht..von glaub 10 000 AKtien  kauf (0,55 EUR) sind am ende nur 12 50 STK übrig geblieben.. a 1 EUR am KE Tag....

Dann kam die KE..bei 1 EUR .es ging kurz hoch uauf 1,30 EUR und dann  nur noch nach Süden.......Conergy bei 0,3 EUR ! 

Nur durch das ständige kaufen stehe ich wieder kurz bei 0..Bestand heute über 20 T STK Conergy last buy 0,2x EUR !

 

Aber ich bin froh das ich keien Aktien gekauft habe mit der KE nach dem Split bei Conergy..

Daher macht euch auf was gefasst...!!!

Wollte nur allen klar zeigen was für ein Weg bei der Coba vor der Tür steht.

 

Viel Glück Cobaner..

Ich habe nur 1 STK Aktie noch ..und 50 T STK Faktor...

Da die Coba noch leben wird..sehe ich meine Faktor nicht in Gefahr..Und Rücklauf bei dem wo die COBA an Geld braucht glaube ich auch nicht daher..schauen wir mal..

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schoschone1
schoschone1:

Tja, virtuell bin ich noch da...:-)

5
20.04.13 14:15
Hallo Leute,

erstmal einen fetten Dank an ein paar Könner/Kenner, die mich in den letzten Wochen mit Infos versorgt haben. Exemplarisch mal PM1974, accounter, kleinvieh, MudaJ und auch manchmal der Rico..Dino`s Postings waren auch immer hip..sicherlich habe ich den ein oder die andere vergessen, aber das ist keine Absicht.
Also , nachdem ihr alle mich dann mal " helle " gemacht hat, bin ich am Donnerstag abend mit einem Verlust von 34,86 % raus. Sowas schmerzt. Der Plan war wie folgt :
RS und KE abwarten und bei 7,xx wieder rein, bis 11,xx laufen lassen und wieder pari sein..
Und nun das : die Berichte der letzten 24h sagen mir, man sollte gänzlich die Finger von der Bruch-Bude lassen..Plan A ist somit gescheitert....Plan B geht so : einen Tag, bevor der Blessing gehen muss (und nur wir im Forum das wissen..lol ) gehe ich "all in" .

Deswegen vorerst letzte Frage : weiß jemand wann der Blessing gehen muss ?? Datum reicht, Uhrzeit brauche ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=DU8SWNVoZUo

Sodele, ich geh mich jetzt mal rasieren:
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

mhb13

4
20.04.13 14:16
teil der realwirtschaft bin ich in 2013 nur mit einer vier-tage-woche - als selbständiger kann ich das in grenzen steuern. der staat ist jetzt nach durchführung des neuestens streichs mit der stillen einlage komplett raus und wird noch ein aktienpaket von 20% - x halten. die aktien kann soffin verkaufen, ich wüßte aber noch nicht, wie eine weitere KE funktionieren soll, um die staatsbeteiligung bei den shares zu liquidieren. coba sammelt weiter geld ein, coba kauft mit diesem geld soffin-aktien, die dann eingezogen werden ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

jennen

3
20.04.13 14:32
stammtisch muss sein. klar war das eine schweineteure sause, aber mir war es das wert.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

LOL Guten Morgen CoBaner LOL

28
20.04.13 15:01

nun bin ich langsam wieder in der Lage, meine Eindrücke von diesem Ereignis halbwegs geordnet zu äußern. Es war teilweise nebulös, diffus, freakig und ermüdend.

Eins vorweg: Der CoBa-Talk allein hat schon die Fahrt nach Frankfurt gelohnt. Danke Jungs!

Nun also zu Martin Blessing! Seine Rede hat mich ganz besonders enttäuscht. Bei jedem Wort ist deutlich spürbar, dass er abliest. Sein Vortrag war emotions- und vor allem leidenschaftslos. Eine Bank in dieser desaströsen Lage bräuchte einen Vorsitzenden, der den Aufbruch verkörpert.

Zunächst stellte er die Erfolge der „Road-Map 2016“ dar. Die Bank ist super aufgestellt LOL Murren im Saal LOL Dann fängt er aber doch an, die ungünstigen Umstände aufzulisten, in denen die CoBa sich bewege. Eurokriese, Bankenkriese, niedrige Zinsen, NACs (vor kurzem hat er erneut italienische Anleihen gekauft lol WARUM???), u.v.m. Dabei sollte er doch nicht jammern LOL Nun kommen laute Proteste aus der Halle. „Das betrifft die anderen doch auch!!!“ „Warum kriegt es die Commerzbank am schlechtesten gebacken?“ Blessing formuliert im weiteren positive Ausblicke, macht beinahe wieder Versprechungen. In den Aussprachen kommt das dann auch immer wieder zur Sprache. Seine „Versprechungen“, die er zu 100% nicht einhält. Statt dessen immer wieder neue Ausreden und Schuldzuweisungen, bzw bilanztechnische Tricks, die den Erfolg im Keim ersticken. 96% Kursverlust, roadmap 2012, ein fortwährendes Desaster. Der vehemente Zwischenruf „Warum kriegt es die Commerzbank am schlechtesten hin“ ist berechtigt, wird aber nicht wahrgenommen. Die treuen Altaktionäre interessieren Blessing nicht. Er sieht sich und die Bank auf einem guten Weg und verkündet für Q1 schon mal ein negatives Ergebnis!

Die nun folgende Aussprache mit unzähligen Redebeiträgen war geprägt von Comedy (den CoBa-Comedy-Preis 2013 sollte Freitag und die Brauerei bekommen), diffusen Beiträgen, auftretenden Freaks, ausrastenden Rednern, Rednern, die ihr Vermögen eingebüßt haben und natürlich auch von sehr guten Redebeiträgen, die aber zunehmend untergingen.

Als etwa 10. Redner trat unser RPM auf, der einen sehr guten Redebeitrag lieferte. Leider war schon zu diesem Zeitpunkt die Redezeit auf 5 Minuten reduziert worden, was die Planung des betreffenden Redners auf den Kopf stellte. RPM stellte die Frage, warum dieser immense Re-Split notwendig sei. Wird damit etwa die nächste KE schon vorbereitet? Warum nicht ein RS von etwa 5:1???? Für den weiteren Verlauf des Kurses wäre das sicher besser gewesen. Natürlich gab es darauf keine Antwort und die Zeit der untergehenden Redebeiträge hatte längst begonnen. Schade!

Blessing (ich schreibe nicht „unser Martin“, weil er seit gestern nicht mehr mein Marin ist) und OMG Müller beantworteten nun Fragen, nachdem 10-15 Redebeiträge  gehalten worden waren. Hierzu lasen sie die Antworten ab, die von Profis (original OMG Müller) im Back-Office verfasst worden waren. Die Lesekompetenz von Blessing war mittlerweile bei gerade noch mangelhaft angekommen. Mein Energie-Level fiel zusehends in den roten Bereich. Wir, die Vertreter des 28ers verpassten das Mittagessen und ich hatte Glück, noch letzte Reste abzubekommen. Es folgten stundenlange Beiträge und ich ertappte mich bei der Hoffnung: „Bitte lass es wenigstens lustig sein“ LOL Beiträge, wie die Frage nach der Frauenquote in der Commerzbank,  was tut die CoBa für den Umweltschutz, was für den Weltfrieden LOL, aber auch Beiträge von Aktionären, die ihr Vermögen verloren haben, folgten.

So z.B. ein selbständiger Unternehmensberater, der sein ganzes Vermögen an die CoBa verloren hatte. Wahrscheinlich hat er keine Unternehmen, die sich von ihm beraten lassen. Oder der Freak aus Bremen, der St.Martin hochklicken will, wenn er auf Grund der gemeinsamen Herkunft, ihm eine Wohnung besorgt. Dann ein Komödiant, der mit sehr, sehr eigenwilliger Körpersprache und gewöhnungsbedürftiger  Intonation einen gar nicht so schlechten Beitrag ablieferte. Der Inhalt seiner Rede trat aber durch die Art des Vortrags in den Hintergrund.

Sehr viele Redner wirkten seriös, hatten aber vergessen, dass ihr Beitrag einen roten Faden besitzen sollte. Ob die Oma in den USA lebt oder ob man  fünf Mal umgezogen ist, sollte eher keine Rolle spielen. Schade, dass die immer wieder guten Beiträge in diesem Shitstorm untergingen. Wirklich schade.

Viele gestellte Fragen wurden gar nicht beantwortet oder gingen in den lustlos vorgelesenen Antworten von OMG Müller und Blessing unter. Daher hier einige davon:

- Warum genehmigt sich die Commerzbank Boni von 360 Mio Euro für 2012, wo das Konzernergebnis von 6Mio nach Steuern doch eine unerwartete Katastrophe ist. Sollte man Boni oder Erfolgsprämien nicht eher nach Erfolgen auszahlen??? Wurde nicht5 beantwortet.

- Das der Vorstand doppelt so viel verdient, wie das Konzernergebnis ausmacht, dürfte Weltspitze sein.  Die Frage hierzu habe ich leider vergessen LOL

- Immer wieder wurde die Bilanz von OMG Müller und M.B. in Relation zur Kursentwicklung thematisiert.  96% Wertverlust und kein Ende in Sicht, M.B. stellte schon mal einen Verlust (40-60 Mio.) für Q1 in Aussicht.

-  Womit will die Bank in Zukunft Geld verdienen, wenn Schiffe und Immobilien zurückgefahren werden. LOL einer machte den Vorschlag, doch das Privatkundengeschäft zurück zu fahren. LOL

- Immer wieder auch Fragen nach den NCAs und deren Höhe im einzelnen, worauf im wesentlichen auch ausweichend geantwortet wurde. In Frankreich ist die CoBa dicke drin und in Italien hat sie noch mal nachgelegt. LOL Aller spätestens wenn da was passiert, MUSS Blessing nachhause gehen, weil seine Bank dann nicht mehr existiert LOL

- Auf die Frage nach Blessings Ruhegehalt, für das die Bank dann aufkommen muss, wurde geantwortet mit 44 000 € monatlich.

- Beschimpfungen und Beleidigungen lasse ich hier mal weg, aber sie machten deutlich, dass bei vielen Investierten die Nerven blank liegen. Ein Redner lieferte sich ein lautes Wortgefecht mit Müller, das einem pubertären Teenager im Streit mit seinem Vater zur Ehre gereicht hätte.

Um 18:00 Uhr, nach 53 Redebeiträgen, wollte ich dann nur noch nachhause. Daher mein RAT AN Martin Blessing „Geh nachhause, für immer!“ Was Doro dazu sagen würde, ist eine weitere offene Frage, die uns CoBaner aber nicht mehr interessiert! Ein Vorsitzender, der den Umschwung, den PARADIGMENWECHSEL, nicht rüber bringen kann, hat an der Spitze eines so großen Konzerns nichts verloren. Das ist meine Meinung!

Noch schnell eins der letzten Stücke Kuchen, denn das Kaffetrinken hatten wir auch verpasst. Meine Abstimmungskarte habe ich natürlich auch noch abgegeben, auf der ich M.B. und OMG Müller nicht entlastet habe und gegen die KEgestimmt habe, was natürlich nur ein symbolischer Akt war.

 Dann nachhause, immer in die untergehende CoBa-Sonne, denn mein Weg führte nach Westen. Seit gestern weiß ich, warum alle CoBaner zittern, wenn Martin Blessing vor die Presse tritt!

Gruß und schönes Wochenende wünscht MudaJ

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 599286
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Ich bin jetzt sehr traurig.

9
20.04.13 15:20
Maddin und Klaus Peter haben es scheinbar versemmelt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

Müller & Blessing & CO ein abgewichster Haufen

6
20.04.13 15:33
Wahnsinniger, realitätsfremder nur auf ihren Vorteil bedachter Drecksclan.
Da gibt es keinerlei Zukunftsperspektiven. Die machen so weiter wie die letzten Jahre und gut ist es in deren Augen. Immer wieder KE's und tolle Einkommen für Fehlleistungen.
Für mich die einzig richtige Entscheidung: alle COBA mit hohem Verlust weg und gut ist es.

Da die Führung keine Führung ist und keine Skrupel hat so weiterzumachen der einzige gangbare Weg um mit diesem Pack nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Die vernichten Kapital und vermehren ihr Kapital ( was von uns Aktionären stammt ) ohne sich Gedanken über die Mitarbeiter und das Unternehmen zu machen. Woanders wäre dieses Pack schon längst im Knast oder auf der Straße. Aber da die Politikgauner das decken haben diese Gauner freie Hand und können machen was sie wollen.

                                            In der Ruhe liegt die Kraft.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € perdedora
perdedora:

eine Straftat

5
20.04.13 15:34
vor kurzem hat er erneut italienische Anleihen gekauft lol WARUM???),

ich denke mir das er der Hampelmann von Merkel ist
und er ausgesucht wurde von der Bundesregierung die schuldscheine aller Pleiteländer aufzukaufen
der DEAL
er bleibt erhalten
dank Baffin und dem Staat


was ich nicht verstehen kann ist
bekam heute schon post von Coba und lebe nicht einmal hier
sagt mir
alles schon vorprogramiert
die wußten schon das sie gewinnen dank des Staates

und gestern wurde abgestimmt
und in allen Medien wird behauptet
die aktionäre haben zugestimmt
stimmt doch nicht

alles wird verdreht von medeien und was noch alles zusammen hält

kann mich erinnern im sommer oder herbst hatte Blessing öffentlich behauptet
die Coba wird zu keinem Pennystock
sagt mir er wüßte schon vor monaten das es eine kapitalerhöhung geben wird und der kurs ge.... wird oder wie auch immer man das nennen darf
ich weiß nicht ob es wirklich wetten darauf gab?
aber wenn ja dann ist das eine weitere Straftat
wenn ich jettz anzeige erstatten würde käme ich vermutlich in die klappse
mundtod gemacht
weitere ungereimtheiten sind mir aufgefallen
aber jetzt ist Bundesliga
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € perdedora
perdedora:

beim brief keinerlei Datum gekennzeichnet

 
20.04.13 15:35
die haben für alles vorgesorgt
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

Hai Tira!

8
20.04.13 15:37
Da ich Dir wieder mal keinen anderen geben kann, bekommst Du den roten "Trost-Stern"

Ich sehe das mittlerweile wie im Fußball: Wenn Du die Spitze, die es versemmelt hat, auswechselst, dann geht es wieder aufwärts. Es ist nicht gut, dass OMG Müller und Blessing so innig vereint sind. Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe, den Vorsitzenden zu kontrollieren. Das tut er sicher nicht, so lange es nicht um seine eigene Haut geht.

Warten wir´s ab, aber eine abberufung von Blessing UND Müller wäre eine Befreiung für die Commerzbank!

Seite: Übersicht ... 7856  7857  7859  7860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
323 312.395 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 17.04.24 21:18
4 177 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 spread09 17.04.24 17:09
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--