Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7854  7855  7857  7858  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.392
Zugriffe: 31.680.309 / Heute: 8.857
Commerzbank 12,78 € -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,04%
 
DAX 17.746,97 -1,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,09%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € perdedora
perdedora:

was ich gesehen habe

7
19.04.13 20:32
sind viele alte Menschen die ihr Vermögen der Coba gegeben haben und jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen
bis die coba sich wieder erholt sind die schon alle zu grabe getragen worden
in armut
und blessing
der wird heute abend noch mit einem jet irgenwo auf eine teuere insel fliegen abgesegnet vom vorstand um sich nach dem harten tag zu erholen

und am montag wird er sagen
was wollen den die aktionäre eigentlich
Kurs bei 11,40
ich habe übernommen bei 19€
alles im grünen bereich

und in meinem Depot wird ROT angezeigt
51% Minus
toll Herr Blessing
schade das ich die Tomatensosse nicht wahrgenommen habe
aber das Ticket nach Frankfurt wäre zu teuer gewesen

die nachbarländer lachen sich ins feustchen wie bescheuert und blööd die Anleger noch sein können

war doch ganz klar das die Kapitalerhöhung durchgepeitscht wird
war schon klar als die Breifwahl erfolgte
und Merkel stärkt ihm den Rücken
und die lieben Rentner die Coba haben vergessen am wahltag das sie abwählen sollten

der Blessing hätte nicht entlastet werden sollen
sonder entlassen
schönes Wochenende
und am Montag muß ich mcih erst daran gewöhnen mit meiner neuen Zahl 11,40

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € perdedora
perdedora:

ups 11,35

 
19.04.13 20:33
5ct sind 5ct
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € altbo
altbo:

Wird / soll der Aktiensplitt ..

2
19.04.13 20:46

 ... bereits am Montag umgesetzt /umgesetzt werden ?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Wir trauen dem Management nicht

8
19.04.13 20:54

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ent-nicht-12154681.html 

 

19.04.2013 ·  Über 30 Euro war eine Commerzbank-Aktie vor sieben Jahren einmal wert. Heute sind es 1,17 Euro. Auf der Hauptversammlung klagt ein Aktionär, dafür bekomme man nicht einmal mehr einen Espresso.
 
Über 2013 sprach Blessing skeptisch. Die Commerzbank habe einem Langstreckenlauf vor sich. Für dieses Jahr könne er keine Prognose abgeben, es werde ein Übergangsjahr. „Schnelle Erfolge wird es nicht geben“, sagte Blessing und wiederholte lediglich die Ziele für 2016.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Das Kleingedruckte in der Garantie

11
19.04.13 20:59

 www.wallstreetjournal.de/article/...7324493704578432550291729498.html

 

Das Kleingedruckte in der Garantie

Die Kapitalerhöhung der Commerzbank ist garantiert, versprach ihr Chef Martin Blessing auf der Analystenkonferenz am 13. März. Das hörte sich gut an. Gerade hatte die Commerzbank verkündet, sie wolle sich Milliarden am Kapitalmarkt holen. Deutsche Bank, Citigroup und HSBC wollten garantieren, dass die Aktien nicht liegenbleiben. Auf 1,10 Euro pro neue Commerzbank-Aktie belief sich die Garantie.

Am 13. März stürzte deren Kurs von 1,39 Euro bis auf 1,20 Euro, um bei 1,26 Euro zu schließen. Das Risiko der Kapitalerhöhung schien überschaubar. Zwischen dem Aktienkurs und dem garantierten Preis für die neuen Aktien lagen gerade einmal 16 Cent.

Dies allerdings war nur ein Teil der Geschichte. Auf der anderen Seite kündigte die Commerzbank an, die alten Aktien im Verhältnis 10 zu 1 zusammenzulegen. Beim aktuellen Kurs von 1,15 Euro je Aktie hätte der Aktionär anschließend nicht mehr 10 alte Aktien zum alten Kurs in seinem Depot, sondern eine neue Aktie mit zu 11,50 Euro.

Wer allerdings geglaubt hat, dass auch der Garantiepreis der Konsortialbanken von 1,10 Euro mit dem Faktor 10 multipliziert wird, der hat sich geschnitten. An ihm ändert sich nichts; auch nach der Zusammenlegung garantieren die Banken der Commerzbank maximal 1,10 Euro je Aktie, sollte die Kapitalerhöhung nicht auf ausreichendes Interesse am Markt treffen.

Lag die Wertdifferenz vor der Zusammenlegung der Aktien bei gerade einmal bei 16 Cent, schießt sie nach dem Beispiel gerechnet mit der Zusammenlegung auf 10,40 Euro in die Höhe. Und auch zum Platzierungpreis, der sicherlich mit einem deutlichen Abschlag kommt, gibt es eine ziemliche Differenz. Eine echte Garantie sieht anders aus.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Blessing joggt

9
19.04.13 21:04

 blogs.wallstreetjournal.de/die_seite_drei/2013/04/19/blessing-joggt/

 

Eine ist überall zu sehen auf dem Aktionärstreffen der Commerzbank: die Joggerin aus der Werbung. Mit grauem Kapuzenpulli und weißen Kopfhörern im Ohr sinniert die junge Frau, die in spezieller Mission für die Commerzbank quer durch Frankfurt trabt, warum man den Banken heutzutage nicht mehr vertraut.

Ihr Konterfei zierte den riesigen Bildschirm in der Frankfurter Messehalle, in der sich die Anteilseigner der Bank versammelt haben. In Fleisch und Blut scheint sie am Eingang zu stehen, wo sich einige Demonstranten den Spaß gemacht haben, sich genau wie die Joggerin zu kleiden.

Sie verteilen Flyer, der ebenfalls eine joggende Frau zeigt. Doch die Frage, warum man den Banken immer weniger vertraut, beantworten die Demonstranten anders als die Commerzbank. Banken, so heißt es auf dem Flyer, vertraue man immer weniger, weil sie „noch immer Umwelt- und Menschenrechtssünder finanzieren“.

Ein Rüstungskonzern wie Rheinmetall, der die Kanone für den Lepopard-2-Panzer liefert, der gerade 86 Mal nach Katar verkauft wurde, ist nach wie vor Commerzbank-Kunde. Das passe nicht zum radikalen Imagewechsel, den die Bank versuche, kritisieren die kritischen Jogger vor der Festhalle.

Martin Blessing, der Dauerläufer an der Spitze der Commerzbank, wird sich drinnen im Saal noch mit ganz anderen Vorwürfen auseinandersetzen müssen. Denn ob sie ihrer Bank vertrauen können, das ist auch für die Anteilseigner die entscheidende Frage.

Die Geschäftspolitik fordert ihnen weitere Opfer ab. Da ist die Kapitalerhöhung über 2,5 Milliarden Euro, die für sie Verlust bedeutet, das sind die Kosten für den Stellenabbau, die gleich im ersten Quartal rote Zahlen bedeuten, da sind die verpassten Ziele der Vergangenheit und so weiter.

Blessing, der Freizeit-Marathonläufer, kann sich nicht wegducken und tut das auch nicht. Er läuft aufgeräumt und mit aufrechtem Gang in die Messehalle. Er kennt die Kritik gegen ihn und die teils auch persönlichen Anwürfe.

Der Weg, auf dem die Commerzbank unterwegs ist, gehört zur Langstrecke, sagt Blessing ihnen. „Schnelle Erfolge wird es dabei nicht geben“. Stattdessen brauche es Kraft, Ausdauer und Willensstärke. Jetzt müssen nur die Aktionäre noch durchhalten.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Ja accounter

5
19.04.13 21:11
und ganz genau das habe (sicher nicht nur) ich kommen sehen mit dem "Kleingedruckten", das dürfte so ziemlich jeden auch nur einigermaßen mit einem Hauch Börsenerfahrung geschlagenen menschen nicht verwundern!
Man konnte es zunächst für einen schlechten Witz halten, der nun Realität geworden ist!
Soviel Wangen zum Hinhalten kann kein Coba-Aktionär mehr haben....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Und irgendwie werde ich

4
19.04.13 21:13
das Gefühl nicht los, dass der Kurs nunmehr doch schneller weiter absackt, als ich erst vermutet habe. Ich befürchte, dass das schon in den nächsten 2 Wochen bergab geht!
Ist aber reines Gefühl....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

warum

2
19.04.13 21:16

regt sich hier jeder auf?

es war doch klar was kommt? Und da stand der Kurs noch > 1,40

Nur weil ein paar Zocker meinen in das fallende Messer zu greifen ist gut?

Nein,ich rechne mit Kursen von 0,70 bzw..ok von 7 Euro

Und damit wäre die Coba noch gut bedient! Nachdem was der Martin so alles macht.

Schwabe

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Mist

4
19.04.13 21:17
wollte noch etwas dazuschreiben.
Dass der Kurs dann am heutigen tage bis zum derzeitigen runtergeht hatte ich nach gesehenen 1,17€ heute auch erst nicht erwartet.
Also trotzdem alles insoweit vorgegeben war und an sich keine großartigen Überraschungen zu verkünden waren, so hatten einige vielleicht noch "gehofft", dass irgendeine positive Entscheidung getroffen wird.

Sieht aus meiner Sicht nicht unbedingt gut aus....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Ein.Schwabe

4
19.04.13 21:20
Weil es nicht nur allein um den Kurs geht und weil das ein FORUM zur Meinungsäußerung ist, deshalb!
Und ich finde die eingestellten Informationen hier ausgezeichnet!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € altbo
altbo:

Nochmals zu #196378

 
19.04.13 21:23

Ist der 1/10 Schnitt bereits am Montag fällig?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Bezugrechtshandel

6
19.04.13 21:26

 Wie am 13. März 2013 angekündigt, plant die Commerzbank, die noch bestehenden Stillen Einlagen des SoFFin und der Allianz vollständig zurückzuführen. Die Bank hat hierfür eine gemischte Bar-/Sachkapitalerhöhung in Höhe von 2,5 Milliarden Euro mit Bezugsrechten für die bestehenden Aktionäre vorgesehen. Die Durchführung dieser Kapitalmaßnahme sowie der Bezugsrechtshandel sind für den Zeitraum Mitte Mai bis Anfang Juni 2013 vorgesehen.

Der SoFFin beabsichtigt, seine Bezugsrechte im Zuge der Kapitalmaßnahme voll auszuüben und entsprechend seiner Beteiligungsquote Stille Einlagen in Höhe von rund 625 Millionen Euro in Aktien zu wandeln.

Quelle : Commerzbank 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

altbo

3
19.04.13 21:28
Bin mir da leider nicht ganz sicher, aber ich meine es wird der 23.04.13, ist aber OHNE Gewähr.
Zu Montag werdens die wohl nicht schaffen!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € coban77
coban77:

q1 rote Zahlen

 
19.04.13 21:28
was ich nicht begreife ist: warum verbuchen die St.Matrin und Co. schon in den 1.Q die 500 mio. Verlust durch geplanten Stellenabbau von 6000 Stellen, wenn noch nicht mal die genehmigten 1600 Stellen abgebaut sind. Gibt es etwa Absicht  dahinter?  die Hoffnung stirbt zuletzt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ihrefelder
Ihrefelder:

Abstimmung über Blessing

12
19.04.13 21:31
Was ist denn aus der Abstimmung über Blessing geworden?

Habe da nix gefunden!

Hatte gehofft, dass der heute abgesetzt wird und deshalb ein paar Aktien spekulativ gekauft

Danke im Voraus

Ihrefelder
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Mich würde mal interessieren....

11
19.04.13 21:34
wer hat denn die bessere Figur abgegeben? Maddin oder Klaus Peter?

Obwohl, ich denke, dass beide heute wieder einen hervorragenden Job gemacht haben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

tirahund

6
19.04.13 21:36
Sach mal, hast Du einen ganzen Kasten von dem Zeug gekauft???
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@altbo

3
19.04.13 21:37

 Siehe BM

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Viennacalling
Viennacalling:

Es wäre eine Sensation---

6
19.04.13 21:39

 wenn die HV wiederholt wird. Nach deutschem Recht muss sie nähmlich bis Mitternacht über die Bühne gegangen sein

finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/commerzbank-hv-im-live-ticker-wir-haben-genug-von-ihren-durchhaltparolen_H1629266118_61664/

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@biji

4
19.04.13 21:39

 Ich kann es nicht oft genug posten. Die Analysten der Comdirect, immerhin TOGE, schreiben schon seit Tagen folgendes :

"Nur der kurzfristige Trend deutet auf einen Kursanstieg hin. Der mittel- und langfristige Trend ist abwärts gerichtet."

"Achten Sie auf Kursrallyes über 1.12. Es könnten günstige Zeitpunkte sein, um Aktienpositionen zu verkaufen oder Short-Positionen einzugehen."

Deutlicher geht es doch gar nicht?!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Heute war große Freude bei

13
19.04.13 21:42
uns im Hause.

Habe heute endlich Post von der Coba bekommen. Die Kapitalherabsetzung am 24.04.2013 10:1. Neue WKN CBK 100....


Veröffentlichung vermtl. am 23.04.2013 unter www.bundesanzeiger.de.

Ich finde das ein großartige Leistung von Maddin und Klaus Peter. Einen Raketenstart ohne etwas dafür zu tun.

Goldfather wird vermtl. auch Tränen vor Freude weinen. Gell Father. Endlich der Raketenstart an nur einem Tag. Toll.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € altbo
altbo:

Commerzbank

7
19.04.13 21:44

 .... unter Blessing = 6 Mio. Gewinn in einem Jahr!

Da verdient eine kleine Klitsche mit 100 Mitarbeitern mehr Geld als die zweitgrößte Deutsche Bank! :(

PS: Sorry an die Deutsche Bank --- vorne stimmt's zwar auch nicht -- aber ein wesentlich besseres Geschäftsgebaren!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

accounter

5
19.04.13 21:44
OHNE FRAGE, da sind wir doch dicht beieinander, ich vermute nunmehr aber, dass es schneller geht als zunächst angenommen ;-)!

Danke tira, also am 24.04.!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Ihrefelder

4
19.04.13 21:49
Die Anträge dürften wohl keine Mehrheit gefunden haben, da ja auch die KE locker durchgebracht worden ist/ werden wird!

Seite: Übersicht ... 7854  7855  7857  7858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 174 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12:40
28 3.669 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42
323 312.391 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 15.04.24 09:34
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--