Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7209  7210  7212  7213  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.718.428 / Heute: 9.317
Commerzbank 13,355 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,81%
 
DAX 17.735 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,60%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Und welcher Konzern ist das ?

 
12.01.13 10:16

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Jungs und Mädels

8
12.01.13 10:23
hier kommt gerade wiede ein riesiges Lächeln auf, da relativ viel Müll verzapft wurde seit inc. gestern.

Das Beste Beispiel von sehr vielen, aber exemplarisch.
Wenn Maddin Geld braucht soll er Anleihen rausgeben. Glaub kam von Express.
Sorry Express aber Maddin hatte nie ein Cash Problem.
Er hatte ein Eigenkapitalproblem und die Idee dieses EK Problem durch Fremdkapitalanleihen zu lösen war ja genauso witzig wie der Vorschlag den Verlusten eines Kettenstoplosses mit einem Stopp Loss zu begegnen. Siehe mein Posting von gestern.
Wie gehabt, der Tread hier ist besser als Karneval am Ballermann.
Meine Meinung
Gruss RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

der Name ist nicht wichtig

4
12.01.13 10:30
sondern die Begründung, warum eigene Aktien zurückgekauft werden. Man spart DIVIDENDEN-Auszahlungen. Es macht also Sinn, wenn B. jetzt (bei dem Kurs) seine eigenen Aktien kauft, um dann bald wieder eine Dividende zahlen zu können. Eine KE macht vor dem Hintergrund m.E. keinen Sinn.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Woblu

5
12.01.13 10:35
Du bist sehr schlau.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@RPM

 
12.01.13 10:39
"Sorry Express aber Maddin hatte nie ein Cash Problem."

Hi @RPM, das sollte hier etwas vertieft werden :-))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

zu #180253

2
12.01.13 10:42
Die Commerzbank zahlt ja auch wahnsinnig viel Dividende.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Die Muppet Show

7
12.01.13 10:44
Bei der Hauptversammlung kompensiert jede Dividende. Bitte weiter so.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@woblu - Kauf eigener Aktien

 
12.01.13 10:46
Das macht man nur, wenn man den Wert der Aktien erhöhen will oder es
anderen Unternehmen erschweren will das eigene Unternehmen zu übernehmen.
Stichwort: Feindliche Übernahme
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Was soll eigentlich das ständige

5
12.01.13 10:53
Gerede über Nicht-Dividenden oder Kapitalerhöhung?

Ich habe mir keine Gedanken über die aktuelle Lage bei der Coba gemacht,
das hat RPM - nach meiner Meinung - in aller Genauigkeit immer wieder
dargelegt und mir diese Recherchen abgenommen, ich vertraue IHM.

@ RPM - Daumen hoch.

Also wir wissen mittlerweile doch alle, dass Dividendenzahlungen höchstwahrscheinlich
nicht vor 2016 erfolgen können.
Eine KE ständig zu erwähnen bedeutet doch zunächst, ein  GERÜCHT  weiter
zu verbreiten, zeugt nicht gerade von Cleverness.

Also bleibt bei den Tatsachen,  nur meine Meinung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € andrea1234567
andrea123456.:

Rico11: du kleiner frustrierter...

4
12.01.13 11:08
mußt ja massive probleme haben...mit deinen negativen gelabber...mit was für einen kurs biste den bei der coba eingestiegen....10 euro....?  geh mal eine runde joggen damit dein hirn durchgelüftet wird...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Honky-Tonk
Honky-Tonk:

RPM #252 meine vollste Zustimmung....

9
12.01.13 11:11
"hier kommt gerade wieder ein riesiges Lächeln auf, da relativ viel Müll verzapft wurde ....
...Wie gehabt, der Tread hier ist besser als Karneval am Ballermann".

Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung des wesentlich kostengünstigeren
Aufenthalts hier, werde ich dieses Jahr Karneval hier verbringen ;-)))

Schönen Tag noch allen zusammen !!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Deutschen Banken fehlt Kapital

2
12.01.13 11:14
Die Volkswirte der OECD mit Sitz in Paris argumentieren, dass höhere
Eigenkapitalstände entscheidend sind, damit Investoren vertrauen fassen
und in die Banken investieren.

www.teleboerse.de/nachrichten/...en-fehlt-Kapital-article9934501.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € andrea1234567
andrea123456.:

Rico11:

 
12.01.13 11:17
armer kleiner junge...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

zitate

6
12.01.13 11:46

wenn hier schon zitiert wird, dann bitte vollständig, nicht wie rico es hier beispielsweise tut...vollständig lautet es nämlich:

"Einige Börsianer machten Spekulationen um eine Kapitalerhöhung für den  Kurssturz verantwortlich. "Es gibt derzeit einen großen Appetit auf  Bank-Aktien", sagte Edward Firth, leitender Finanzmarkt-Experte bei  Macquarie. "Es wäre daher sinnvoll, wenn einige der schwächeren Banken  das nutzen. Commerzbank gehört zu ihnen." In Unternehmenskreisen wurden  die Spekulationen aber zurückgewiesen. Nach dem Mega-Kapitalschritt von  2011 wäre eine Kapitalerhöhung für die Bank ohnehin wenig sinnvoll. Die  Commerzbank ist seit Jahren auf Schrumpfkurs. Für die Rückzahlung der  restlichen 1,6 Milliarden Euro Staatshilfen hat die Bank bis 2017 Zeit.  Der Umbau der Privatkunden-Sparte soll mit Milliarden-Einsparungen  finanziert werden."

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...t-beendet/7619062.html

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Honky-Tonk
Honky-Tonk:

OT zur Auflockerung...

15
12.01.13 11:53
Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Berliner Hauptstadt-Flughafen und dem Mars ???






Auf dem Mars werden irgendwann Menschen landen............
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € noenough
noenough:

ich hoffe die coba-cabana zahlt

4
12.01.13 12:08
entlich mal kräftig dividente an mich

bin schließlich schon ein paar jahre dabei!

rechne so mit 2 bis 3€ pro jahr!


isch doch richtig oder!?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

l & s

2
12.01.13 12:28

also coba heute bei l& s:

803200COMMERZBANK1.6451.660-0.0040.27 %10:53>

immerhin ein wenig im plus. auch wenn l&s häufig nichtmal als indiz taugt.....aber immerhin.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

woblu

4
12.01.13 12:35
Zur Vertiefung woblu
Selbst als CoBa faktisch pleite war hatte sie noch 2 Mrd Cash.
Pleite war ja nicht Fall von Insolvenz sondern von Überschuldung (negatives Eigenkapital zu Aktivabewertung zu Marktwerten).
Und Q3 hatte CoBa über 15 Mrd Cash. Soweit ich weiß, mehr als jeder andere Dax Konzern.
Meine meinung
Gruss RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

freiheitsliebe # 180264

4
12.01.13 12:47
sauber gecheckt. rico zitiert eben nur das, was in sein anti-coba-schema paßt. rico, was sollte das eigentlich ? mal wieder auf dem desinformations-trip ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

bluiron # 180231

4
12.01.13 12:56
die Sache mit Reuters bezog sich auf
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=7204#jumppos180106
das posting war auf einen artikel in L'Echo verlinkt, am Ende des L'Echo - Artikels wurde auf reuters bezug genommen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € creditkonform
creditkonform:

F.A,Z,

 
12.01.13 13:08

keinerlei Erwähnung vom Gerücht KE

(oder sollt ich nochmal durchlesen?)

Veränderung seit 28.12.12

 

DBK  +13,1

CBK  +14,3

 

Um so höher der Kurs bei CBK, um so höher die Vola

haben wir doch gelernt, letzte Jahr, oder ?

 

Creditkonform schließt sich den Fundis an, alles im Grünen Bereich  :+)

(oder doch nicht?)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

vengo

7
12.01.13 13:33
die fundis suhlen sich eben gern in konkreten, coba-bezogenen zahlen. was soll ich sagen ? maddin will - anders als sonstige schiffsfinanzierende banken wie die NordLB - eben aus den genau von dir genannten Gründen (hohe Kapitalbindung, steigende Liquiditätsanforderungen) aus den ships raus, was im klartext ua heißt, dass er auslaufende kredite nicht verlängern will.

Zahlen lt. Q3 Bericht und analyst handout Q3: NCA gesamt 160 Mrd., davon 20 Mrd ships (einschl. non performing loans), der bereich ships soll bis 2016 auf 14 Mrd. runner. Refi-Situation der Coba ist komfortabel ua wegen steigender Kundeneinlagen und NCa - Abbau, siehe Seite 14 Q3-Bericht. Zum Default-Portfolio S.42/43 Q3-Bericht, alles aufgeschlüsselt nach Segmenten und jeweils bereits getätigter Risikovorsorge und vorhandenen Sicherheiten. Ein Q3-Bericht ist natürlich keine Bibel voller göttlicher Wahrheiten, sondern ein qualifizierter Sachstands- und Prognosebericht, der bestimmten Standards entsprechen muss. Ein disclaimer steht immer dabei - gilt nur, wenn sich folgende rahmenbedingungen nicht wesentlich verschlechtern, blablaba. auf der basis kann jeder für sich selber weiterrechnen, wie sieht es ca. aus, wenn dies, das und jenes passiert.

ich lass mich zahlenbasiert gern vom gegenteil überzeugen, aber das, was ich für mich so rausdestilliert habe, ist folgendes:

1) maddin hat kein EK problem, und er wird in absehbarer zeit ua. wegen der Abschmelzung der NCA-Bestände keines haben, weil das zugleich zu einer abschmelzung von RWA-Beständen führt, für die er EK zeigen muss. im übrigen baut er auch weiter mehr EK auf. der gesamte gewinn für 2012 wird bekanntlich nicht ausgeschüttet, der geht in die kapitalrücklagen (hat er zumindest im januar gesagt, dass er die erträge aus q1 und q2 entsprechend einsetzen will und da er in q3 nicht mehr allzu viel eingespielt hat und q4 rot werden sollte ...). je nachdem wie rot q4 ist, wären das wieder 600 mio mehr. so machts auch die DB. unterdruchschnittliche Divi, Erträge ins EK.
2) maddin hat kein Refi-Problem, Details Q3.
3) maddin hat kein liquiditätsproblem, ua. wegen der zuflüsse aus der auflösung von NCA. running gag von rpm: er schwimmt in cash und weiß nicht wohin damit. die erleichterungen in sachen liquiditätsreserven helfen zusätzlich.

argl, rpm hilf mit diesem ganzen fundi-kram ;-)

fundamental steht maddins laden im Jan 2013 - von der vermaledeiten ertragsschwäche im privatkundengeschäft abgesehen - eben besser da als im Jan 2012 oder gar im Jan. 2011. ships sind aller voraussicht die spaßbremse in 2013, d'accord. mich hat das bekanntlich trotzdem nicht daran gehindert, diese woche (naja, einen tag zu früh ...) alle depots mal coba-frei zu stellen und kasse zu machen. ich denke, dass uns die wahnsinns-vola der coba auch in 2013 erhalten bleibt und dass die 2,-- wenn sie denn kommen sollte - erst mal nicht nachhaltig steht und auf der basis versuche mal zu planen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

rico # 262

4
12.01.13 14:04
was zählt, ist basel 3 mit 9% bezogen auf die RWA. wenn sich die OECD 5 % bezogen auf die bilanzsumme wünscht, dann ist das schön und gut, aber eben nicht das, was verbindlich ist. keine deutsche oder europäische bank oder eine sonstige bank im anwendungsbereich von basel 3 muß 5 % bezogen auf die bilanzsumme zeigen; diese "kapitallücke" gibt es nicht.
im übrigen weißt du selber gut genug, dass bei finanztiteln alle auf die EK-Rendite schauen. erklär mir mal die OECD-Logik. Mehr EK soll Investoren in Banktitel locken. Mehr EK führt bei gleichbleibenden Erträgen rechnerisch zu einer niedrigeren EK-Rendite, und genau auf die EK-Rendite schauen die damen und und herren investoren, logik hin oder her. mehr EK kann man ohne kapitalerhöhung vor allem durch die einstellung von erträgen in die kapitalrücklagen aufbauen - dann gibts eben keine divi. divi-ausfälle locken investoren bestimmt in banktitel ;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

zu # 264

4
12.01.13 14:08
das HB ist da eigentlich nicht präzise. für die rückzahlung der restlichen 1,6 Mrd staatshilfe (=stille Einlage SoFFin) hat maddin nach den EU-vorgaben nicht bis 2017, sondern bis ende 2014 zeit - so ist es vorgabe. wahrscheinlich haben die den rückzahlungszeitpunkt mit der frage, ab wann die stille der Soffin nicht mehr als EK zählt, durcheinandergeworfen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Ja genau..wir prüfen und prüfen und

5
12.01.13 14:15
prüfen. Wir sind einsame spitze im "Prüfen" und "Beraten".....super.....und schaffen nichts....

„Europa braucht eine Bankenunion“,
so die Forderung eines Gastbeitrags von Wolfgang Hartmann, Vorstandsvorsitzender des Frankfurter Instituts für Risikomanagement und Regulierung (FIRM), in der „Börsen-Zeitung“. „Denn aus der Sicht eines Risikomanagers bietet eine solche Einrichtung weitreichende Chancen, von denen der europäische Binnenmarkt, die Nationalstaaten und die Kreditinstitute erheblich profitieren können. Daraus ergäbe sich beispielsweise der Vorteil, dass die europäische Bankenbranche transparente Kreditstatistiken anhand einheitlicher Kriterien erhielte. Anhand derer ließe sich die Risiko Vorsorge der einzelnen Institute besser überprüfen, und Überraschungen wie zum Beispiel beim Volumen notleidender Immobilienkredite ließen sich vermeiden“, argumentiert der Autor. (Börsen-Zeitung, 11.1.13/S8)"

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_4.html

Seite: Übersicht ... 7209  7210  7212  7213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--