Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Comeback der Deutschen Telekom

Beiträge: 3.615
Zugriffe: 938.559 / Heute: 139
Dt. Telekom 21,16 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +228,06%
 
Comeback der Deutschen Telekom Minespec
Minespec:

geringste Kursanstiege w z Ausstieg genutzt

 
09.04.09 14:15

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

jetzt gehts los

2
09.04.09 14:15

kaufen und beruhigt zurüchlehnen ...

Wem jetzt in der Marktsituation nix besseres einfällt sollte Telekom kaufen .. Das ist im positiven Sinne gemeint ;-)

stabile Gewinnen, seriöse Aktionärsstruktur, günstig bewertet, hohe Dividendenrendite etc.

http://www.youtube.com/watch?v=laiYjWHS53k

Nach Ostern über 10 Euro ....

Deutsche Bank mag sie auch ...

Comeback der Deutschen Telekom janst0r
janst0r:

Also ich verstehe manche hier nicht!

 
09.04.09 14:28

T-Com ist eben ein erzkonservatives Investment. Man braucht sich doch nur mal den Kursverlauf der letzten Jahre anschauen.

Wir reden hier nicht von 80-90 % Kurseinbruch, wie Solartitel oder Banken. Dementsprechend wird sich die Aktie auf nicht ver10fachen in den nächsten Jahren. Vielleicht verdoppeln bis zum nächsten ATH des Dax.

Wie gesagt, ganz unspektakuläres Investment, mit fast 10 % Rendite. Kann man mit ins Portfolio nehmen. Aber auf nen Raketenstart zu warten ist hier wirklich fehl am Platz.

Ich gebe trotzdem zu, dass die Performance seit Börsengang besser sein könnte. Keine Frage.

janst0r

Comeback der Deutschen Telekom Radelfan
Radelfan:

Erzkonservativ? Darunter verstehe ich was anderes

 
09.04.09 17:34
Die DTE lebt über ihre Verhältnisse, weil sie weitaus mehr Dividende ausschüttet als sie in 2008 verdient hat! Schuld daran ist der Großaktionär, der Geld für den Bundeshaushalt braucht!

Erzkonservative Unternehmen schütten nur einen kleinen Teil des erwirtschafteten Gewinns aus und re-investieren den Rest in das Unternehmen. LINDE ist so ein erzkonservatives Unternehmen, früher konnte man auch die großen Versorger dazu zählen!
Comeback der Deutschen Telekom Radelfan
Radelfan:

Eine weitere Ergänzung zu #1020

 
09.04.09 17:57
Sensation!

Heute wurden zum Schluss (in einem Rutsch!!) 3.285.373 Stücke gehandelt. Wer ist bloß der große Verkäufer!
Comeback der Deutschen Telekom Nobody II
Nobody II:

Die Telekom hat sich von ihren letzten

5
09.04.09 18:02
90% Kursverlust nicht mehr erholt.

Der Laden ist am Ende - der lebt noch von den Kunden, welche nicht wechseln können und welche nichts Neues mehr wollen. Und die Oma zahlt jeden Monat ohne das wesentliche Kosten anfallen.

Die Produkte der letzten Jahre sind alle nur Marktdurchschnitt oder Flops. Und dann noch überhöhte Preise damit der staatliche Beamtenapparat weiter finanziert wird.

Die Telekom hat zu viele Wasserköpfe. Im internationalen Vergleich hat man zu viele Mitarbeiter pro Anschluss und neue Produkte bringen alle keine tolle Marge mehr.

Ist schon klasse, wie man aus einer Rohmarge von über 40% weniger als 5% nach Steuern macht. Erzkonservativ und solide sieht anders aus. Wenn man sich vorstellt, dass die Telekom für die 40% Rohmarge zukünftig auch noch was leisten muß, dann sehe ich schwarz. Geht ja schon los, wenn ich den Netzausbau sehe. In den 90er Glasfasern. Dann mit Kupfer überbaut, da DSL ja nur mit Kupfer geht. Das läuft heute noch. Dann V-DSL (wieder Glasfaser) aber nicht flächendeckend und nicht bis zum Kunden und dann auch noch ohne Konzept. z.B. in Friedrichshafen ? da steppt natürlich der Bär.

In der Zwischenzeit ziehen die Kabelfirmen und Alternativen die Netze hoch. Netcologne baut das Glas bis zum Kunden in die Wohnung. Macht Telekom jetzt auch - in "Dresden" - . Alles kopflos.

Von einer Unternehmensstrategie ganz zu schweigen. Beispiel: Matav - warum zahlt die Matav eine richtig ordentliche Dividende (über 8% Rendite) an die ca. 40% freien Aktionäre aus. Die Telekom braucht wohl keinen Cash ?
OTE das gleiche Kino. OTE ist doch nur Bilanzvergrößerung ohne Mehrwert. Bei Ron Sommer gab es wenigstens eine (riskante) Strategie, bei Obermann nur Gelabber. Aber stände Obermann heute ohne Ron Sommers Mut zum Risiko.

Telekom ist für Aktionäre der Cashburner schlecht hin. Jeder Wettbewerber ist besser.
Gruß
Nobody II
Comeback der Deutschen Telekom Minespec
Minespec:

voll deiner Meinung Nobody

 
09.04.09 18:08
Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

@nobody

 
09.04.09 19:13

ich halte Telekom in der jetzigen Marktsituation trotzdem neben Eon für das richtige Investment. Hab heute für 9,38 tausend Stück gekauft. Ich lasse das Geld da drin und hoffe auf eine technische Erholung auch in hinblick auf die anstehende Dividende. Wenn die Aktie bis auf knapp 10 läuft gehe ich raus und hab auch meine 600 euro mitgenommen, relativ unabhängig von der Entwicklung des Dax ( den ich im Moment nur schwer einschätzen kann ). Sollte der Dax nochmal massiv nachgeben, verkaufe ich Telekom, dann auch mit Verlust (wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Aktie unter 8,50 geht) und gehe bei Daimler rein, die dann etwa bei 19 Euro stehen wird. Daimler ist langfristig ohnehin mein Favorit, sobald eine merkliche wirtschaftliche Erholung einsetzt können die schnell bis auf 50 Euro laufen. Aber um sein Geld zwischenzulagern ist Telekom trotzdem nicht verkehrt .. Auf Jahre würde ich jedoch da auch nicht drinbleiben, nicht weil Telekom soooo schlecht ist, aber weil es langfristig bessere Investments gibt. Ich denke jedoch, dass viele den Dividendenabschlag Ende April zum Kauf nützen werden und man da mit ein par Prozent Gewinn rausgehen kann .

So ist also der Masterplan (und der ist noch besser als Klinsis )

Grüße an Alle Oliver

Comeback der Deutschen Telekom Louma
Louma:

Nobody II

2
09.04.09 20:10
Man.Man
Du scheinst ja ein ganz KLUGER zu sein. Weisst viel über Glasfasernetze und Kupfernetze und was man über diese übertragen kann. Wenn man deine Ausführungen hier über eine gewisse Zeit verfolgt und liest, wird einem ja schlecht. Die Telekom wird's in 20 Jahren neben zwei  oder drei anderen großen Anbietern noch geben.Der Rest verschwindet vom Markt. Netcologne und die anderen kleinen Vereine werden in Zukunft an den Massen an Daten, die durch die Welt geschickt werden ersticken.
Und noch was. Mag sein das die Telekom zu teuer ist. Aber die Preise werden in Deutschland nicht durch die einzelnen Anbieter festgelegt sondern durch die Regulierungsbehörde. Und so lange die Telekom einen Marktanteil von über 45% hat, wird das auch so bleiben.
Du bist wahrscheinlich auch so ein Wechselheini der von Anbieter zu Anbieter springt um ein paar Cent zu sparen.
Naja ist ein freies Land mit freier Netzwahl.
So nun red' schön weiter klug und vergesse nicht dich über meinen Beitrag auszukotzen. Es gibt hier bestimmt noch einige User, denen du die Unternehmensstrategie der Telekom oder besser von mehreren großen Firmen erklären kannst. Wie gesagt. Scheinst viel zu wissen.
Comeback der Deutschen Telekom decon1401
decon1401:

Der mit Abstand langweiligste Daxwert.

 
09.04.09 20:20
Wie kann man solche Summen handeln und ständig nur kleinste Schritte machen ?

Warum an so einem Tag im Minus?

............kann ja wohl nur bedeuten, dass genug Menschen einfach die Schn.... voll haben und mit ihrem Kapital Geld verdienen wollen anstatt zuzusehen wir das Mistpapier vor sich hindümpelt.

Gruß
Comeback der Deutschen Telekom peter555
peter555:

3,285,,,Aktien

 
09.04.09 20:28
bei Schlussauktion wurden nicht verkauft sondern gekauft...,was nichts anderes heisst da will jemand unbedingt rein,was ja auch kein Wunder ist
Comeback der Deutschen Telekom decon1401
decon1401:

wenn der wüsste, was für eine..........

 
09.04.09 20:46
Sch....... auf ihn wartet.
Comeback der Deutschen Telekom polkakönig
polkakönig:

@ Louma

2
09.04.09 20:47
45 % Marktanteil sind von der vorherigen marktbeherrschenden Position übrig geblieben und dass sind halt oftmals, wie Nobody II geschrieben hat, die Omis.
Weiterhin ist eine Dividende über dem Gewinn pro Aktie schlichtweg Substanzverlust und verantwortungslos gegenüber den Aktionären.
Lieber weniger Dividende und dafür vernüftig investieren und dem Kunden ein einmaliges unschlagbares Produkt anbieten. Billiger sind die anderen, da hat die Telekom zu viele Altlasten.

Ansonsten Lob an Nobody II - sehr guter Beitrag!
Comeback der Deutschen Telekom JohannV
JohannV:

Dividendenrendite Deutsche Telekom

 
09.04.09 21:41
Dividendenrendite Deutsche Telekom heute: 8.44%

www.topyields.nl/Top_dividend_yields_of_DAX30_Germany.php
Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

Bilanz

 
10.04.09 12:48

Mit der Substanz des Unternehmens habe ich keine Probleme. Positiv fällt hier die Eigenkapitalquote von 54,1% auf, die relativ hoch ist für ein deutsches Unternehmen. Betrachtet man allerdings den Deckungsgrad des Anlagevermögens so relativiert sich das wieder.

Was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Liquidität des Konzerns: das gesamte Umlaufvermögen deckt nicht die kurzfristigen Verbindlichkeiten, wenn ich das richtig sehe, d.h. die Liquidität III, die eigentlich etwa 200% betragen sollte liegt nur etwa bei (5401Mio Euro/17111Mio Euro) * 100 = 31,6%

Quelle: http://www.download-telekom.de/dt/StaticPage/62/...uss2008_624052.pdf

Verbindlichkeiten innerhalb eines Jahres: 17111 Mio Euro auf Seite 63

Umlaufvermögen: 5401Mio Euro auf Seite 14

 

Wäre super, falls ihr "Fachleute" euere Meinung hierzu kundtun würdet. Vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet ...

Comeback der Deutschen Telekom Radelfan
Radelfan:

#1036 @peter

 
10.04.09 13:54
Hmm, im Aktienmarkt ist es doch wohl noch immer so, dass es sowohl Käufer als auch Verkäufer geben muss! Oder mach ich da einen Denkfehler? ;)
Comeback der Deutschen Telekom pat24
pat24:

kauft euch nen call knock out schein auf Telekom mit großem Hebel und.

 
10.04.09 17:00
Comeback der Deutschen Telekom pat24
pat24:

glücklich

 
10.04.09 17:01
sehe die telekom nächst woche über 10 euro bei 10,40
Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

grade wollte ich nachfragen was wir werden ;-)

 
10.04.09 17:02
Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

kaufen und verkaufen

 
10.04.09 17:11

Tatsache ist, dass der Trade zur Schlussauktion nicht auf den Kurs gedrückt hat; das bedeutet also, dass es für den "Batzen" einen Abnehmer gab, der 9,45 bezahlt hat. Entweder das ist der große Dumme, oder es war einfach ein harmloser Besitzwechsel zwische zwei Fonds, oder ne Umschichtung, wie auch immer. Deswegen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen ..

Bei einem Erdbeben oder einer Heerde Büffel die auf mich zu rennt .... Da würde ich mir Sorgen machen ;-)

Aber nicht bei der T-Aktie ... Die hatte sogar meine Oma

Comeback der Deutschen Telekom Radelfan
Radelfan:

....Die hatte sogar meine Oma..

 
10.04.09 17:34
zu 103,00 gekauft! :D
Comeback der Deutschen Telekom oliver50
oliver50:

@zu 103 gekauft

2
10.04.09 17:45
sie wollte warten bis sie ohne Verlust rauskommt .... Ganz so alt wurde sie dann leider doch nicht . :-))
Comeback der Deutschen Telekom CashnCarry
CashnCarry:

DTE war schon immer n Spitzen-Investment loool

 
10.04.09 17:57
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Comeback der Deutschen Telekom directsignal
directsignal:

@pat24 - Posting # 1043 - Du wirst warten lernen

2
10.04.09 18:19
@pat24 - so sehr Dir dein Wunsch gegönnt sei, so sehr wirst Du dich vermutlich noch in Geduld üben müssen.

Charttechnisch ist die DTE kursmäßig wieder auf dem Rückzug. Es sehr wenig dafür, dass die DTE in der kommenden Woche auf 10,40 EUR steigt,  sondern es spricht sehr viel mehr dagegen. Die Kursantriebskräfte sind seit dem 03.04.09 auf dem Rückzug und sind immer stärker erlahmt. Im weiteren zieht sich die DTE auch aus der überkauften Zone zurück. Alles Anzeichen dafür, dass ein Kursrücksetzer im Anmarsch ist.

Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass der Kurs die 10 EUR-Marke die kommende Woche nicht überschreitet.
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.
Comeback der Deutschen Telekom der bäcker
der bäcker:

@direktsignal

 
10.04.09 19:02
Im Ptinzip hast Du recht,
zu bedenken außer charttechnik sind aber noch einige ander punkte zB:
-Ende April Dividende
-diese rendite ist für viele attraktiv
-wurde Anfang krise wenig abgestraft
-jetzt nimmt an erholung kaumtei Spätzünder?
-ich weiß nicht,
habe kleine anteil,werde ihn wohl ende april cashen
frohe ostern

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.965 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 19.04.24 15:07
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--