Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven

Beiträge: 1.516
Zugriffe: 553.118 / Heute: 155
COLT Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven lewwerworscht
lewwerworsc.:

na

 
30.12.15 15:29
dann sage ich doch mal Dito, Newi ;-)

lewwer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Taschenrechner
Taschenrechn.:

Allen Aktionären einen angenehmen Rutsch

 
31.12.15 10:40

und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.

Salve,

Tasche smile


Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven lewwerworscht
lewwerworsc.:

Das

 
03.01.16 21:11
Neue Jahr beginnt und ich wünsche allen investierten ein überaus erfolgreiches Jahr 2016 !!!

Wenn nicht dieses Jahr , wann dann ???

Auf los geht's los, Colt Resources !!

lewwer  
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Wienbesucher
Wienbesucher:

Ja

 
04.01.16 10:53
wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht nächstes Jahr  
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Wienbesucher
Wienbesucher:

Ja

 
04.01.16 10:54
wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht nächstes Jahr  
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven jeep007
jeep007:

Wer hier investiert ist, der muss das Geld über ha

 
05.01.16 12:02
Und nicht auf (schnelle) Gewinne hoffen.  
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Nasenkalli
Nasenkalli:

Beitrag von jeep007 ausgeblendet. Sie können Ihre

 
05.01.16 17:26
Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Ich denke, dazu besteht weiterhin kein Grund!
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven jeep007
jeep007:

???

 
05.01.16 17:58
Der Nasenbär hat mich ausgeblendet  
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Vulkanbezwinger
Vulkanbezwin.:

Gutes Jahr 2016

7
07.01.16 16:07
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. Auch wenn es derzeit turbulent zugeht an den Märkten, so wird uns Colt alle glücklich machen. Ich fühle mich sehr wohl bei Colt und Preis Schilder auf dem Level sind ein Geschenk.

Danke an alle die im letzten Jahr hier mit ihren Beiträgen zur Diskussion und Information beigetragen haben. Stellvertretend möchte ich Bleibtfair, Tasche, NewAccount  und niespe nennen. Weiter so.

Vulki
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven NewAccount
NewAccount:

Colt Resources Middle East

8
09.01.16 17:27

LAKE RESOURCES N.L. - NEWSFLASHES!
13/12/2015
"Lake Resources 2015 Annual Report Available"

Auf den Seiten 5 - 9 im Annual Report stehen eine ganze Menge interessanter Hintergrundinfos zu den 3 Lizenzen Amalaf, Dasht-i-Gauran & Koh-i-Sultan von Colt Resources Middle East (Chagai Resources).

Gruß Newi

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven BleibtFair
BleibtFair:

Aufbruchstimmung

9
10.01.16 13:15
Hallo zusammen,

kommende Woche entscheidet die Generalversammlung von Colt über einige Dinge, die ColtME betrefffen, u.a. über eine Erhöhung des Anteils an ColtME.
Zeit, sich mal wieder genauer mit deren Plänen zu befassen.

In Portugal, insbesondere beim Projekt Alvalade wird heftig gebohrt. Ergebnisse werden kommen.

In Pakistan herrscht Aufbruchstimmung sowohl allgemein, als auch bei ColtME, auch, wenn die Börse z.Zt. fast nur nach China und in den Nahen Osten sieht.

In Balochistan (ich bevorzuge diese internationale Schreibweise) haben sich die Regierung und das Militär stabilisiert. Gemeinsam stehen sie hinter dem Projekt des ökonomischen Korridors, der in der Hauptachse vom südwestlichen Hafen Gwaddar Port bis nach China führt (künftige Abzweigungen sind schon angedacht).

Einschlägige Berichte findet man in den englischsprachigen Online-Zeitungen Dawn und Tribune.

Ängste bezüglich der politischen Situation sind derzeit unangebracht.
Die Krisenherde im Nahen Osten liegen auf der anderen Seite des arabischen Meers oder über 1000 km entfernt.
Desweiteren sind die Bevölkerungsstrukturen in den Gebieten, die für ColtME von Interesse sind, relativ homogen. Zum einen ist Bolochistan durchgängig sunnitisch geprägt, zum anderen gibt es ein ausgeprägtes Stammesbewusstsein der Balochen, deren Gebiet nach Afghanistan und in den Iran hineinreicht. Die durch Taliban gefährdeten Gebiete in Afghanistan sind fast deckungsgleich mit dem Stammesgebiet der Pashtunen und schiitsch. Ein Überschwappen der Auseinandersetzungen in Gebiete, die für ColtME von Interesse sind, ist nicht wahrscheinlich.

Die Stimmung im Rohstoffmarkt ist noch immer gedrückt, allerdings werden die überlebenden Unternehmen im Rohstoff- und Explorermarkt m.E. ähnlich wie nach 2008/9 zu den Top-Performern gehören.

Beste Grüße

B.F!
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Vulkanbezwinger
Vulkanbezwin.:

Ergänzung zur Lage

3
11.01.16 17:11
Danke Bleibtfair. Teile deine Einschätzung absolut.

Unter dem Link gibt es für interessierte zahlreiche Informationen zu Balochistan.

www.hurdan.com/article/governor-of/...7d-44773d546451/governor
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven NewAccount
NewAccount:

News...

2
16.01.16 01:17

Colt Resources shareholders approve matters at AGSM

2016-01-15 16:06 ET - News Release

Mr. Nikolas Perrault reports

SHAREHOLDERS ELECT BOARD OF DIRECTORS AT ANNUAL GENERAL AND SPECIAL MEETING

Colt Resources Inc. has released the results of its annual general and special meeting held on Jan. 13, 2016. All motions presented at the annual general and special meeting were passed, including the ratification of investments into the company's associate, Colt Resources Middle East. Colt now owns approximately 16.14 per cent of CRME.

The following matters were considered at the annual general and special meeting.

Election of directors

Joe Tai, Sabri Karahan, Nikolas Perrault, Paul Yeou and Hans H. Hertell were re-elected, and John Gravelle was newly elected to the board of directors.

Mr. Gravelle has extensive experience developing diverse talent, providing senior management coaching and implementing leadership development and succession planning programs, providing oversight to a broad portfolio of client activities, including financing, tax strategies, acquisitions, resource nationalism and operational efficiencies. He has built a strong network of relationships with senior executives and board members of public and private mining companies, serving as relationship partner for many of PricewaterhouseCoopers's clients, and continues to drive sector innovation.

Nikolas Perrault, president and chief executive officer of the company, commented: "We are delighted to welcome John to the board. His depth of experience as a global mining business leader, combined with his knowledge of North American publicly listed companies, will be a tremendous asset to the company as we advance our projects in Portugal. The board also would like to thank James Ladner for his years of dedicated service to the company."

Appointment and remuneration of auditor

Raymond Chabot Grant Thornton LLP was the newly appointed auditor of the company for the ensuing year, and the directors were authorized to fix its remuneration.

We seek Safe Harbor.

© 2016 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.

Quelle: www.stockwatch.com/News/...2340336&symbol=GTP&region=C

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Hamburg13
Hamburg13:

Aufbruchstimmung

3
16.01.16 10:57
zunächst vielen Dank an BleibtFair für seine immer sehr detailgetreuen und interessanten Beiträge.

Der gestrige unbegründete Kursrückgang (zumindest habe ich keinen wirklichen Grund erkannt) eröffnet m.E. nochmals die (letzte) sehr gute Möglichkeit eines Nachkaufs.
Zudem scheinen die "Preis-Zuckungen" der für Colt entscheidenden Rohstoffe zu signalisieren, dass die Baisse in diesem Bereich vor ihrem Ende steht.

Grüße

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Taschenrechner
Taschenrechn.:

(Auch) interessant im PR von Colt Resources:

3
16.01.16 12:59
der neue Direktor (und dessen Vergangenheit
und künftige Aufgaben bei Colt Resources).

Salve,
Tasche :)
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven bradetti
bradetti:

@Hamburg13

2
16.01.16 16:53
es war sicherlich eine gute Nachkaufgelegenheit, aber mit Sicherheit nicht die letzte....
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Hamburg13
Hamburg13:

bradetti

2
16.01.16 17:00
ja da gebe ich Dir recht, das kann man nie wissen. Dafür gibt es zu viele "Unbekannte" in einem zudem nicht einfachen Sektor. Ein positiver Baustein scheint mir die Zusammensetzung der Entscheidungsträger - die hebt sich von vielen anderen Unternehmen m.E. ab.

Grüße
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven bradetti
bradetti:

Hi Hamburg13

 
20.01.16 10:09
da haste wieder tolle Kaufkurse...

die Zusammensetzung der Entscheidungsträger erscheint mir auf dem Papier auch positiv. Nur sollte dies auch mal SICHTBAR für uns Aktionäre positiv sein.

Warten ist angesagt.
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven BleibtFair
BleibtFair:

lesenwerter Beitrag zum gestrigen Marktgeschehen

7
20.01.16 12:17
Moin zusammen,

den folgenden Beitrag, unser Segment betreffend, möchte ich zur Lektüre empfehlen.

Beste Grüße

B.F!
Plötzlicher Ausverkauf bei den nordamerikanischen Goldminenaktien. Wow! Was wir als Anleger bei den Goldaktien mitmachen müssen, grenzt schon langsam an Anlage-Sadomasochismus. Gestern hielt sich Gold und Silber gut, doch wenige Minuten nach der Eröffnung ...
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven Hamburg13
Hamburg13:

Hi bradetti

3
20.01.16 23:56
...ja auch ich warte, aber auch begleitet mit "begrenztem" bottom fishing.

Der Wendepunkt bei den Rohstoffpreisen kann m.E. nicht mehr so weit weg sein;
die teilweise immer dramatischer werdenden Schlagzeilen in der Fachpresse sind für mich schon ein nicht unwichtiger Indikator dafür. Wenn das dann noch mit cleveren Veröffentlichungen seitens Colt garniert wird wäre das nicht das schlechteste Szenario.
Das wir letztendlich eine Wende bei den Rohstoffpreisen brauchen um richtig drive in die Aktie reinzubekommen ist natürlich klar.

Grüße

Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven bradetti
bradetti:

Hi Hamburg13,

4
21.01.16 10:26
im Moment hab ich gar kein Gefühl wie es mit dem Sektor mittelfristig weitergeht, da war ich vor nem Vierteljahr positiver gestimmt.

D.h. ob der Wendepunkt nicht mehr weit weg ist, vermag ich nicht zu sagen. Gold steht aktuell recht stabil bei 1.100USD / oz. Da ist noch genug Spiel nach unten vorhanden. Aber eben auch nach oben....
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven invidia77
invidia77:

Hallo Bleibfair,

5
21.01.16 11:12
Mal sehen, ob ich was schreiben kann, war ja lange Zeit auf der "gesperrt Liste".

Danke für deinen link vom 20.01. dieses Ereignis habe ich leider auch im Depot gespürt. Ohne jede Meldung und absolut mysteriös vollkommen im Gegensatz zur Entwicklung von Gold und Silber sind die Minenwerte abgeschmiert. Dein link bringt mir daher etwas Licht ins dunkel. Dafür von mir eine "Interessant" -Bewertung.

Trotz meiner Speere habe ich hier immer etwas mitgelesen (und mich auch immer wieder über einige Pusher geärgert.) Daher vielleicht noch einige Anmerkungen zu deinem Post vom 10.01.2016. Den letzen Absatz sehe absolut genauso, leider weiß  keiner zum aktuelle Zeitpunkt welche Unternehmen das sein werden - besonders und gerade im Explorerbereich. Ganz eherlich zähle ich Colt da nicht unbedingt dazu - aber das ist nur meine Meinung.

Zur politischen, wirschaftlichen und gesellschaftlichen Stabilität im gesamten islamischen Raum und Pakistan im besonderen kann ich deinen Optimismus ncht nachvollziehen, Ich glaube, niemand weiß, wie es dort in Zukunft aussieht und welche Ereignisse uns dort noch bevorstehen werden. Ich möhte z.B. daran errinnern, dass ein großer Teil der Flüchtlinge gerade auch aus Pakistan kommt, das werden die nicht tun, weil sie ihre Lebensbedingungen und Zukunftsaussichten dort so positiv sehen. - Das mit "Aufbruchsstimmung" zu umschreiben, hat als Wortspiel schon einen gewissen zynischen Charme.

Zu Portugal kann ich nicht viel sagen, man Bohrt dort halt schon seit Jahren, so richtig rausgekommen ist dabei aber bisher nichts, interessanter Weise ist Colt in der Zit aber auch nicht das Geld ausgegangen, was bei anderen Explorern längst der Fall gewesen wäre (meine Meinung). Alerdings sind bei Colt auch einige Invesorendeals groß angekündigt aber dann doch nicht umgesetzt worden (die "Chinesen" z.B.). Ich habe einige Beziehungen nach Portugal und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in einigen untersuchten Gebieten jemals ein morderner Tagebaubetrieb stehen wird - andererseits hat man ja die Explorationsgenehmigungen bekommen.

Ich war 2x in Colt investiert, derzeit nicht, obwohl der Kurs eventuell wieder interessant ist. Allerdings sind momentan die Kurse von so ziemlich jedem Rohstoffunternehmen interessant. Vorläufig werde ich wieder etwas intensiver mitlesen.

Mal sehen, ob ich jetzt gleich wieder gesperrt werde.
singularia non sunt extenda
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven BleibtFair
BleibtFair:

Welcome back, but behave ;-)

8
21.01.16 12:30
Moin Invidia,

warum solltest Du gesperrt werden, wenn Du sachlich bist und bleibst?
Solange hier konstruktiv diskutiert wird, ist alles bestens.

Ein  Hinweis zur chinesischen Finanzierung: meines Wissens hat man diese Option noch immer in der Tasche, will sie jedoch nicht ziehen, solange das vom Kurs und vom Marktgeschehen her noch keinen Sinn macht.
Die Diskussion um Pakistan, seine Größe, seine Bevölkerungs- und Stammesstruktur und Verteilung dieser Gruppen auf verschiedene Gebiete und diverse Themen mehr könnte man hier vertieft diskutieren, muss man aber nicht, da man sie mit etwas Engagement auch in den einschlägigen Medien nachlesen kann.
Ich werde jedoch künftig hier einfach die m.E. interessanten Quellen vermerken. Die kann dann jeder selbst nachlesen.
Was ich ich zum Thema "Aufbruch in Balochistan" bisher lesen konnte, ohne jetzt nach den Quellen zu graben: in intellektuellen und fortschrittsgerichteten politischen Kreisen begrüßt man die Entwicklung des Wirtschaftskorridors sehr. Auf der anderen Seite befürchtet man, diese Entwicklung werde an der Bevölkerungs des traditionellen Armenhauses Balochistan vorbei gehen. Die Balochische Provinzregierung wirbt derzeit sehr aktiv um die Beteiligung regionaler Kräfte.
Nach Jahrzehnten unfruchtbarer Neiddebatten kann man m.E. schon eine Aufbruchstimmung erkennen.
Da ich mich mit Colt intensiv befasse, sind solche Aussagen nicht fahrig daher gesagt.

Zur Kursentwicklung von Colt: viele stieren nur wie Schafe auf die Kurse, ohne die Umsätze zu betrachten, die diese Kursbewegungen verursachen. Was da gehandelt wird, ist m.E. "Kleinkram". Selten sind es mal Umsätze, die über 2000€ hinausgehen. Für solche Umsätze ist die Volatilität dieses Wertes m.E. viel zu hoch.
Daher wende ich mich konsequent gehen unsachliche Verunsicherung einiger unbedarfter Mitanleger.
Desweiteren gehören persönliche Differenzen nicht hierher; auch dahingehend pflege ich diesen Thread.

Beste Grüße

B.F!
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven bradetti
bradetti:

Hi B.F.

5
21.01.16 15:35
nochmal zur Colt-Kursentwicklung:
Ich gebe dir ja uneingeschränkt recht, dass der Kursrückgang mit diesen "Kindergarten"-Umsätzen nicht repräsentativ ist, aber es ist halt ein Kursrückgang. Und der verunsichert den einen oder anderen Anleger. Auch da man ja meinen könnte dass im Umkehrschluss auch geringe Umsätze ausreichen um den Kurs steigen zu lassen. Aber dazu ist im Moment zumindest anscheinend niemand bereit...
Und hinzu kommt noch, dass - zumindest ist es bei mir so - man es kaum noch aushält endlich mal das Big Picture anhand von entsprechenden PR`s präsentiert zu bekommen.

Persönlich sehe ich das nicht ganz so kritisch, da ich mir ursprünglich mal "Mitte 2016" gesetzt habe um mein Colt-Investment wieder mal etwas intensiver zu beleuchten.
Bis dahin sind wir doch hoffentlich schlauer....
Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven lale94
lale94:

Ein Kursruck

 
25.01.16 08:32
würde aktuell höchstwahrscheinlich am ehesten von Lithium ausgehen. Über diesen Rohstoff hört man aktuell überall. Außer Aussichten hat Colt da aktuell zwar nichts, könnte aber so man in den einschlägigen Foren hört durchaus etwas kommen.

Schade, dass in dem Bereich noch nichts in der "Tasche" ist. Andere Bodenschätze sehe ich nicht als Kurstreiber, insbesondere dann, wenn erst noch Geld in die Erkundung gesteckt werden muss. Mittlerweile liegt Colt auch wieder als Abschreibungsobjekt in der Schublade. Schade ist das, leider nicht zu verhindern. Muss man einige Finanzierungsrunden und Jahre abwarten.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COLT Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 427 Colt -auf dem Weg zur Billion Dollar Company viena NewAccount 25.04.21 13:03
5 1.515 Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven BleibtFair ofla4rocki 25.04.21 03:13
2 377 Dieser Explorer kann nur steigen, Crocodile279 jeep007 25.04.21 01:32
7 1.399 Colt Resources A0RM93 V.GTP viena wban 25.04.21 00:21
2 12 COLT RESOURCES, Wolfram, Gold njimko RogerTrader 29.10.10 21:19

--button_text--