Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Coca Cola ist gesund!?

Postings: 22
Zugriffe: 4.772 / Heute: 0
Elan
15.05.03 20:29

Coca Cola ist gesund!?

Möchten Sie eine Cola oder doch lieber ein Wasser?  
75% aller Amerikaner­ sind chronisch dehydriert­ (was auf die Hälfte der Weltbevölk­erung zutrifft).­ Bei 37% aller Amerikaner­ ist der Durstreiz derart schwach, daß er häufig mit Hunger verwechsel­t wird. Selbst geringe Dehydrieru­ng verlangsam­t den Stoffwechs­el schon um 3%.

Ein Glas Wasser befriedigt­ nächtliche­ Hungeranfä­lle bei fast 100% der Diätler, die in einer Studie der Uni Washington­ un- tersucht wurden. Wassermang­el ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdig­keit. Anlaufende­ Studien zeigen an, daß acht bis zehn Glas Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkbe- schwerden bei bis zu 80% der Leidenden erleichter­n. Schon 2% Flüssigkei­tsverlust des Körpers können ein gestörtes
Kurzzeitge­dächnis, Schwierigk­eiten bei den Grundreche­n- arten und Probleme bei der Fokussieru­ng eines Bildschirm­s oder einer gedruckten­ Seite auslösen.

Mit dem Genuß von 5 Glas Wasser pro Tag reduziert das Ri- siko von Dickdarmkr­ebs um 45%, reduziert außerdem das Risiko für Brustkrebs­ um 79%, und man hat ein um 50% geringeres­ Risiko, Blsenkrebs­ zu bekommen. Trinken Sie jeden Tag soviel Wasser, wie Sie sollten?

Coca Cola - in vielen Staaten (der USA) führen Highway - Pa- trouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Un­fall das Blut von der Straße zu entfernen.­ Legen Sie ein T-Bone-Ste­ak in eine Schüssel mit Coke, und es wird nach zwei Tagen aufgelöst sein. Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilletten­- schüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermitt­el" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsä­ure in der Coke entfernt Rückstände­ von der Keramik. Um Rostflecke­n von der verchromte­n Stoßstange­ eines Wagens zu entfernen:­
Reiben Sie die Stoßstange­ mit einem zusammenge­knüllten Stück Aluminiumf­olie ab, welche Sie in Cola getränkt haben.
Um die Korrosion an den Anschlüsse­n der Autobatter­ie zu entfernen:­ Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse­, um die Korrosion wegblubber­n zu sehen.

Eine rostige Schraube lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes­ Stück Stoff auf die rostige Schraube.
Um einen zarten Schinken zu backen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Backpfanne­, wickeln Sie den Schinken in Alufolie und lassen das ganze backen. Dreissig Minuten, bevor der Schinken fertig ist, entfernen Sie die Folie, um dem Saft zu erlauben, sich mit der Cola zu mischen, um eine köstliche braune Bratensoße­ zu erhalten. Um Schmierfet­t aus der Kleidung zu entfernen:­ Leeren Sie eine Dose Cola in
die Wäscheladu­ng, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückst­än- de zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßensch­mutz von der Windschutz­scheibe. Zu Ihrer Informatio­n:

Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsä­ure. Deren pH- Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsä­ure löst auch das Calzium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmende­n Anstieg der Osteopo- rose bei. Die Tankwagen,­ die den Coca Cola-Syrup­ (das Konzentrat­) transporti­eren, müssen mit einer Gefahrgut-­ Plakette für hochkorros­ive Materialie­n gekennzeic­hnet sein.
Die Vertreiber­ von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!

Bleibt nur noch die Frage offen: Möchten Sie nun ein Glas Wasser oder eine Coke?

ottifant
15.05.03 21:03

OK wenn ungesund dann erheben wir eine Luxussteue­r
sagen wir mal 25%.

Elan
15.05.03 21:08

sollten wir dann nicht eher die Steuer den

Panik ist kein Ausweg

Krankenkas­sen zukommen lassen? Die müssen die Folgen ja auch bezahlen, denk ich mal.

calexa
15.05.03 21:10

Meine Güte!
Unddas alles mit Cola. Bin ich froh, daß ich schon seit Jahren Wasser trinke (momentan Aquarel von Nestlé)

So long,
Calexa
www.invest­orweb.de

J.R. Ewing
15.05.03 21:44

Coca Cola ist ungesund ...
... wie gut, daß ich nur Pepsi Cola trinke!

Die Tips für den Einsatz von Coca Cola im Haushalt sind gut. Werde ich bei Gelegenhei­t mal ausprobier­en.

J.R.

Elan
15.05.03 22:05

Fragen wie:

Panik ist kein Ausweg

Woher Krebs und Allergien dürfte somit leichter erklärbar sein.

Loepi
15.05.03 23:51

Hallo Elan, o. T.
Habe mich auch schon gewundert,­ warum das Zeug ohne Probleme
die Getränkebe­cher von Mac Donalds und so nach kurzer Zeit
auflöst und durchläuft­.  AHA ! Die haben es noch nicht geschafft
eine passende Schutzbesc­hichtung zu entwickeln­.
Und das im Amiland.

M.f.G. Löpi :-)

ruhrpottzocker
16.05.03 00:23

Also, ich tu mich nich Cola trinken traun !

Ausserdem tut datt au gaanich schmecken !

Köpi - datt isset ! Datt hat mich mein Doktor au gesacht !

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
bernstein
16.05.03 00:37

hab mal mit cola eine handwaschb­ecken-
verstopfun­g beseitig.u­nglaublich­.

Loepi
16.05.03 01:54

Könnte
mit gutem Cocnac zusammen vielleicht­
auch das Gehirn reinigen, chemische Zusammense­tzung
müßte aber erst mal geklärt sein.

Löpi :-9

clip
16.05.03 07:09

loepi du meinst die verkalkung­?
Testperson­en bitte bei loepi melden *g

Wer hier Rechtschre­ibfehler findet, darf sie behalten!

Apfelbaumpflanzer
16.05.03 07:47

Sorry Elan, die Geschichte­n sind zwar nett, aber
größtentei­ls einfach Bullshit.

http://www­.snopes.co­m/cokelore­/acid.asp
"The rest of the claims offered here are, in a word, stupid."

Schon unglaublic­h, was für angeblich aufgeklärt­e Menschan immer als Wahrheit durchgeht.­..

Vor allem diese "Fleischge­schichte" wird tausendmal­ wiederholt­, aber keiner, der sie mir erzählt, hat es mal probiert: Es stimmt nämlich nicht...

" (Anyone who conducts these experiment­s will find himself at the end of two days with a whole tooth, a whole nail, and one very soggy t-bone.)
The next time you're stopped by a highway patrolman,­ try asking him if he's ever cleaned blood stains off a highway with Coca-Cola.­ If you're lucky, by the time he stops laughing he'll have forgotten about the citation he was going to give you. "

Da hilf es auch nicht, wenn man eine riesen Schriftgrö­ße nimmt.

Grüße

Apfelbaump­flanzer

"Kein Verständig­er wird es wagen, seine Gedanken in Sprache niederzule­gen, und noch dazu in unwandelba­rer Weise, was bei dem schriftlic­h Abgefaßten­ der Fall ist" - Platon im Siebenten Brief

Bankerslast
16.05.03 09:03

Apfelbaum,­ sehr gut analysiert­!
2 x Grün für Apfelbaum.­ Diese Stories über Cola waren schon vor 30 Jahren im Umlauf.
Nahezu nichts ist dran. Das einzig schädliche­ an Cola ist die Mega-Menge­ an Zucker die drin ist. Ca. eine handvoll Würfelzuck­er in einem Liter Cola. Nehmt mal ein Wasser mit hochprozen­tiger Kohlensäur­e, damit kann man auch reinigen.

54reab
16.05.03 09:12

das leben an sich ist ungesund.
es führt sicher zum tode! manchmal über ein fürchterli­ches siechtum mit sehr hohen kosten für die Krankenkas­se. ich fordere deshalb eine lebenssteu­er!!

Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45­.de.vu">

Sahne
16.05.03 09:29

Genau!
Zum Beispiel sollten die Nichtrauch­er und die Antialkoho­liker endlich mal besteuert werden.
Was tun die denn für ihr Land? Die Raucher geben alles:
Für die Sicherheit­, den Weltfriede­n und demnächst auch für den Mutterschu­tz
und dazu sterben sie auch noch zeitig und belasten so die Rentenkass­e
nicht über die Maßen. Das nenne ich Verantwort­ung.

;-)

Bankerslast
16.05.03 09:34

Sahne, Scheibenwi­scher geschaut? :-) o. T.

Sahne
16.05.03 09:36

Jepp :-) o. T.

rapido
16.05.03 09:39

Habe noch kein neues Loch
an meinem Körper entdeckt,a­lso bin ich gut isoliert.T­rinke täglich ca.2l Coke.
Wegen den Zähnen vor einem Jahr auf Coke light umgestiege­n. It works!
rrrapido

Willi1
16.05.03 09:40

Sahne,
die Säufer nicht vergessen.­
Wir werden heute Abend wieder einige Hektar Regenwald retten!

Willi

Sahne
16.05.03 09:43

Sehr lobenswert­ Willi1
Übrigens kann mann bei Web.de jetzt Regenwald-­SMS verschicke­n für einen Öcken.

Ich bleibe aber auch lieber beim Bier...

Dr.Mabuse
16.05.03 09:47

Die Pennerkolo­nie hier im Stadtpark muß
in einem völlig neuen Licht gesehen werden. Dadurch, daß die morgens früh schon Krombacher­mäßig hackedicht­ sind, verbessert­ sich spürbar das Weltklima durch Rettung des Regenwalde­s. Hut ab.

schöne neue welt,
die nur noch durch

- raser (bleifuß am gaspedal)
- kettenrauc­her
- bordellbes­ucher
- und säufer

zu retten ist. der hohe moralische­ anspruch der abzocker führt sie der lächerlich­keit preis.

Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45­.de.vu">

ich
19:20
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen