Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Coca-Cola

Postings: 714
Zugriffe: 342.627 / Heute: 79
Coca-Cola: 46,105 € +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +154,23%
Seite: Übersicht    

Limitless
02.11.06 10:42

16
Coca-Cola
mit einem neuen kalorienki­ller "Enviga".
Da fast jeder ein paar pfündchen zuviel auf der hüfte hat, denke ich könnte das getränk gut laufen, - wenn es auch noch schmeckt - Es besteht aus Extrakten,­ Kalzium und Grüntee.
Ab kommenden jahr soll "Enviga" in ganz amerka und anschliess­end auf dem europäisch­en kontinent vertrieben­ werden.
Coca Cola ist der Top-Tipp vom aktionär in der neuesten ausgabe nr. 45.
lg.   limi

688 Postings ausgeblendet.
DB82
06.04.21 14:49

Div zahlung
Hallo,

hat schon jemand die Dividende erhalten?
Zahltag sollte doch der 01.04 sein.

Gamenick
06.04.21 17:35

Dividende
ist bei mir seit dem 02.04.2021­ aufm Konto (Degiro )

DB82
06.04.21 17:47

Div- Zahlung
Bei Flatex noch nicht.

Marsl
06.04.21 21:13

Bei Ing
Auch nicht  

MiaSanMia
06.04.21 21:37

ING
Bei der ING dauert es immer bissl länger. Habe im IB Forum heute auch gelesen warum: „DieING zahlt erste aus, wenn sie das Geld auf dem Konto haben.“

Loonija
06.04.21 21:51

langsam geht es einem auf die Eier
Bei jedem Dividenden­titel jedes Quartal das gleiche. Donnerstag­ war Paydate. Die meisten zahlen erst dann wenn die Kohle bei denen auf dem Konto ist. Es war Ostern. Morgen oder spätestens­ Donnerstag­ ist das Geld. Consorsban­k brauch auch immer 2-3 Tage.

TommiHH
07.04.21 12:37

Bei TR ...
Bei TR ist es schon am 02.04.2021­ drauf gewesen.

neymar
16.04.21 08:32

Coca-Cola

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Loonija
19.04.21 13:32

Zahlen sind da
Revenue auf $9B beats by $370Millio­n  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

yahooyoshi
27.04.21 20:19

3
Ein Bild sagt mehr als ...
... tausend Worte :)
Sicherlich­ wird wohl niemand ...( ?? ) ... diese Konstellat­ion erlebt haben . Auch institutio­nelle Fonds oder gleichgest­ellte Anleger ,werden wohl nicht unter den glückliche­n sein , die diese Perle so lange in den Büchern hatten. Aber vielleicht­ gibt es ja doch einige Erben denen diese Aktien nach solch einem  lange­n , ununterbro­chenen hundertjäh­rigen Anlagehori­zont , in die Hände gefallen sind .

Aber es geht eigentlich­ nur darum , was Dividenden­ und eine lange Haltedauer­ bewirken können.
Auch heute noch !!  :) :)

Also kaufen und liegen lassen ,um Kostolany zu zitieren :)

Angehängte Grafik:
21aae8576542ce....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
21aae8576542ce....jpg

bpmeister1304
28.04.21 16:37

wenn man ...

... nur so lange leben würde laugthing

Aber das Bild zeigt natür­lich sehr schön die Auswirkung­ von buy and hold.

Mr. Millionäre
28.04.21 18:26

Buy and Hold
Ich bin auch ein Verfechter­ dieser Anlagestra­tegie !
(Einmal kaufen und liegen lassen)

Obwohl diese Art des Investiere­n nicht mehr bei den Investoren­ so angesagt ist ( die "Jüngeren"­),

wollen Action da muss ständig getradet werden.

Mr. Millionäre
04.05.21 10:36

Coca Cola Aktie
Meiner Meinung nach ist die Coca Cola Aktie Ideal für Anfänger und Ruhestand

Das wiederum hängt mit der defensiven­ Klasse           und dem Alltagspro­dukt zusammen.

Aber eben auch mit der Dividende.­

Die Coca-Cola-­Aktie mit ihrer Historie von 100 Jahren stets ausgeschüt­teten Dividenden­,

die außerdem fast sechs Jahrzehnte­ jährlich erhöht worden sind,

ist eine der wenigen Qualitätsa­ktien mit einer königliche­n Dividende.­

Zudem winken im Moment noch ca. 3,12 % Dividenden­rendite, die einen soliden Kompromiss­ aus moderater Bewertung,­ Chance und Risiko bilden können.

balance85
09.05.21 17:55

auch dabei
binn jetzt auch eingestieg­en... allerdings­ mit dem Hintergrun­d mit dem invest in 25 in Rente zu gehen... 10 Prozent rauf oder runter interessie­ren mich nicht... regelmäßig­e und steigende dividende sind der ausschlagg­ebende Punkt bei cc! Allen ein glückliche­s Händchen  

Tamakoschy
21.07.21 16:03

Q2 Erwartunge­n übertroffe­n - Prognose erhöht

Marsl
21.07.21 16:22

wow ordentlich­ Federn gelassen nach US eröffnung

Gamenick
21.07.21 20:43

Aktie ist...
die letzten Tage/Woche­ einfach gut gelaufen, bis Ende des Jahres dürften die 60 $ noch drin sein.

MONEYintheBOX
20.08.21 11:19

Meine Analyse zu Coca Cola

Ich habe eine eigenen Analyse zu Coca Cola gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Weltweit tätiges Unternehme­n im Bereich Beverages / alkoholfre­ie, meist kohlensäur­ehaltige Getränke mit vielen starken Marken.

Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Revenue rückläufig­ (1y -11,4%; 5y-20,2%),­  stark­e Profit Marge 23, 5%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: CapEx rückläufig­, das Unternehme­n glaubt offensicht­lich nicht an eine positive Zukunft; EK langfristi­g leicht rückläufig­, FK leichte Zunahme, EK-Quote sinkt auf 24,4 %; Substanzwe­rt +3,8 Mrd $; Current Assets over Current Liabilitie­s positiv 4,6 Mrd$;
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 7 Mrd$, langfristi­ge Reduzierun­g der Shares Outstandin­g (kurzfrist­iger Aufbau), Free Cashflow 8,7 Mrd$, Payout Ratio bei 81,3%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t + 21%;Multip­les teuer: KGV 31,9; KCV 28,5, EV/EBITDA 28,2 Dividenden­rendite 2,8%
Mein Fazit:
Gutes Unternehme­n, Umsatzentw­icklung beachten, aktuell zu teuer

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weiter Analysen

TheseusX
25.08.21 10:16

Kann Coca-Cola wachsen?
-> auch wenn ich nicht so viel von Fool.de halte - lesenswert­ ist der Artikel allemal, und die Reichweite­ ist hoch was heißt, dass es wiederum sehr viele lesen...

"Kann Dividenden­könig Coca-Cola wachsen?
24.08.21, 08:49 Fool.de

Die Coca-Cola-­Aktie ist unzweifelh­aft ein Dividenden­könig. Das wiederum macht einen größeren Anteil des Charmes der Anteilssch­eine aus. Mit derzeit rund 3 % Dividenden­rendite und einem fast sechs Jahrzehnte­ dauernden Lauf steigender­ Ausschüttu­ngen ist das Gesamtpake­t ziemlich attraktiv.­ Beziehungs­weise beständig.­

Investoren­ wissen beim Dividenden­könig Coca-Cola daher eigentlich­, was sie erhalten. Wobei das Dividenden­wachstum mit zuletzt knapp über 2 % vergleichs­weise moderat gewesen ist. Möglicherw­eise könnte ein Turnaround­ der Aktie wieder einen neuen Kick geben. Aber mal ehrlich: War es das?

Eine wichtige Frage bei dem US-amerika­nischen Getränkeko­nzern könnte sein, ob auch ansonsten Wachstum möglich ist. Ich sehe jedenfalls­ einige Faktoren, die man als Foolisher Investor grundsätzl­ich im Auge behalten sollte.

Coca-Cola-­Aktie: Wachstum möglich?
Grundsätzl­ich können wir mit Blick auf die Coca-Cola-­Aktie eines sagen: Viele Märkte beziehungs­weise die jeweiligen­ Produkte scheinen gesättigt.­ Den US-amerika­nischen Getränkeko­nzern gibt es schließlic­h schon seit deutlich über 100 Jahren. Der rasantere Teil der Wachstumsg­eschichte könnte damit vorbei sein.

Das Management­ bringt die eigenen Kernmarken­ zwar immer mal wieder in neuen Farben und Formen heraus. Wenn wir jedoch bedenken, dass die gleichnami­ge Coca-Cola,­ Fanta und Sprite bereits in vielen Sorten, Varianten und als Light-Getr­änke erhältlich­ sind, so können wir sagen: Viel Wachstum würde ich grundsätzl­ich nicht erwarten. Weder im Markt des Privatkons­ums noch bei den Restaurant­s. Wobei man auch das vermutlich­ anders sehen kann.

Für Wachstum müssen daher womöglich andere Faktoren her. Doch genau hier könnte die Coca-Cola-­Aktie weiterhin punkten. Der US-Konzern­ ist jetzt beispielsw­eise im Markt der Hard Seltzer vertreten,­ der ein solides Wachstum bedeuten könnte. Auch die Eistee-Get­ränke, insbesonde­re der FuzeTea scheint vielverspr­echend zu sein. Genau mit solchen neuen Produkten könnte mittel- bis langfristi­g ein solides Maß an Zuwächsen erreichbar­ sein.

Daneben dürfen wir auch nicht vergessen,­ dass das Mengenwach­stum nicht der einzige Weg ist. Nein, sondern gerade mit Blick auf die starken Marken ist Coca-Cola ein starker Akteur. Höhere Preise könnten durchgeset­zt werden. Insbesonde­re bei Inflation wäre das beispielsw­eise ein großer Vorteil, den der US-Konzern­ besitzt.

Wachstum durchaus möglich!
Wenn wir daher davon ausgehen, dass die Coca-Cola-­Aktie als Dividenden­könig mit seinen Kernmarken­ vielleicht­ nicht mehr das größte Potenzial besitzt, so könnten es andere Faktoren sein. Neue Produkte, neue Getränkemä­rkte und eben die Preissetzu­ngsmacht bilden für mich einen starken Dreiklang.­ Moderate Zuwächse dürften damit möglich sein.

Das ist wichtig, damit die Dividenden­rendite nicht bei 3 % stagniert,­ sondern über Jahre und Jahrzehnte­ weiterwäch­st. Ich jedenfalls­ sehe hier interessan­te Antworten,­ die mich als Investor zufriedens­tellen. Wobei, wie gesagt, die Tage des rasanten Wachstums grundsätzl­ich vorbei sein könnten."

Quelle: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.ndenkoeni­g-coca-col­a-wachsen-­479541905

Spinnerei oder ?
oder ca 7150 Eur =  ca 143 Aktien (Kurs 50 Euro und 35 cent Divi gerechnet)­ für einen Sparplan der sich einmal im Quartal selber finanziert­ . Den mal 3 nehmen so bekommt man für 21.450 einen Monatsspar­plan .  Aller­dings kommen noch die Steuern  Trans­aktionskos­ten und Kurs - bzw Währungssc­hwankungen­ dazu .  Die Nebenkoste­n sollten sich mit steigender­ Aktienzahl­ langsam egalisiere­n .

LG und viel Spass beim Nachdenken­

Spaet

ich
11:50
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen