Coba die Asche ohne Phoenix

Beiträge: 84
Zugriffe: 55.200 / Heute: 16
Commerzbank 13,235 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +22,77%
 
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Coba die Asche ohne Phoenix

5
23.04.13 19:55
#1
Risiken sind immer dort wo sie keiner vermutet. Die Aktie der zweitgrößten deutschen Bank ist mit weitem Abstand die Beliebteste bei Ariva. Schon seit Monaten hoffen die User auf eine Wiederauferstehung der Commerzbank. Doch nur wenige Profis teilen die Begeisterung der Privatanleger für diese Aktie.

Am 24. April werden 10 Commerzbank - Aktien zu einer zusammengelegt. Nur so konnte Blessings Mannschaft den Abstieg zum Pennystock vermeiden. Der Abstieg aus dem DAX ist aufgrund der Kapitalerhöhung jedoch sehr wahrscheinlich geworden.

Langfristig spricht auch wenig für das Unternehmen hinter der Aktie. Nicht einmal im Privatkundengeschäft ist die Bank in der Lage Gewinne zu erzielen. Das Misslungene Intermezzo mit der Schiffsbank sowie die unglückliche Geschäftspolitik in Punkto Eurohyp lassen viele Fragen offen.

Sehr gut läuft bei der Coba zweifelsfrei die Mittelstandsbank und die Direktbanktochter Comdirect. Auch die Beteiligung in den osteuropäischen Wachstumsmärkten (insb. BRE Bank) könnte sich als lukrativ erweisen.

Diese positiven Faktoren sind in den bisherigen Jahresgewinnen jedoch ebenfalls nicht stark genug gewesen um die Bank profitabel zu machen. Ob Stellenabbau und technische Modernisierung dies schaffen darf stark bezweifelt werden. Auch wenn ich mir hiermit mal wieder keine Fans mache empfehle ich, von der Commerzbank weiterhin die Finger zu lassen. The Trend is your friend.
Coba die Asche ohne Phoenix 600191

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Coba die Asche ohne Phoenix inmotion
inmotion:

Lustischer Threadname

2
24.04.13 07:40
#2
Schau mer mal wie sich der Phoenix entwickelt.

Good Luck all
Coba die Asche ohne Phoenix smokie81
smokie81:

Mal schauen ...

 
24.04.13 08:07
#3

... wie lang die 10 Euro halten :/

Coba die Asche ohne Phoenix kalleari
kalleari:

Überbezahlte Niete, der Versager Blessing

2
24.04.13 08:20
#4
Ist auf HV sogar entlastet worden vom kriminellen Großkapital. Geschmierte Politiker und Bankster Hand in Hand. Eine Hand wäscht halt die andere. Nachsehen hat der Kleinanleger in der Bananenrepublik Germany. Nieten-Gehälter fließen aus Kapitalerhöhungen.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Blessing ist nur ein Teil des Problems

 
24.04.13 17:28
#5
Meinst du das ist eine tolle Bank wo ein paar Sachen nur durch Herrn Blessing falsch laufen? Die Commerzbank hat weitaus mehr Probleme als Martin Blessing.
Coba die Asche ohne Phoenix kalleari
kalleari:

Wie

 
24.04.13 19:09
#6
der Herr so 's Gescherr sagt eine Volksweisheit !
Coba die Asche ohne Phoenix VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Irgendwann wird der

 
24.04.13 19:35
#7
Boden gefunden sein ;)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

VerkaufeNIX

 
24.04.13 19:42
#8
Wir sehen jetzt erst einmal wie die Aktie faktisch ein Pennystock wird. Dann sehen wir wie sie in den MDAX absteigt. Dann sehen wir wie die Roadmap 2016 wieder nicht zu Gewinnen führt. Dann sehen wir einen neuen Chef und das altes Desaster geht weiter. Aus zehn Euro wird hier eher einer als noch einmal 50!
Coba die Asche ohne Phoenix CD04
CD04:

Lustig

 
24.04.13 19:54
#9
jetzt wo Maddin mit noch einem Re-Split das Kursziel des Nachbarthreads fast erreichen könnte, machst du nen Neuen auf - find ich echt nicht gut jetzt... Wenn Maddin das mitliest ist er endgültig völlig desillusioniert... Die pösen, pösen Kleinaktionäre...

:-)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Hier liest kein Maddin mit

 
24.04.13 20:38
#10
Hier lesen viele Kleinanleger mit die große Erwartungen in die Commerzbank haben. Ich würde mir wirklich wünschen, dass meine Warnung dieses Mal anklang findet. Ich warne immer wieder vor Blasen (Gold. Apple, Zinsen) und kriege erst einmal böse Kommentare. Doch alles was ich tue ist bei Spekulationsblasen zu sagen "Leute so wertvoll ist dieses Asset nun auch wieder nicht!".

Klar hat die Commerz noch die Chance die Situation herum zu drehen. Aber es gibt absolut kein Signal dass das funktioniert. Man sieht das jeden Tag bei dieser Aktie: Sie fällt 5 Prozent und wird dann wieder hochgekauft. Schnäppchenjäger hoffen hier seit 5 Jahren auf eine günstige Bankaktie und merken nicht, dass sie ihr mühsam Erspartes verzocken.

In einen Aktienfonds der Commerzbank respektive Comstage zu investieren halte ich hingegen für eine gute Idee! Wer unbedingt seine Spielsucht befriedigen muss kann sich ja auch mal die Comdirect anschauen.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Rapide Talfahrt geht weiter

 
26.04.13 16:32
#11
Bin ja wirklich gespannt ob die alte Pennystock - Grenze bei nunmehr 10,00€ hält. Das Downgrade von Moody's war schon ein heftiger Schlag. Besonders zu diesem Zeitpunkt. Man sieht deutlich, dass die Ratingagentur den ambitionierten Zukunftserwartungen des Vorstandes mißtraut.
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

ja wo ist denn der Boden drin ?

 
26.04.13 16:57
#12
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix RichardMesser
RichardMesser:

der Boden evtl. bei 8,50

 
26.04.13 17:06
#13
bedeutet aber wieder ein Verlust von 30 Prozent.
Na gut.
Coba die Asche ohne Phoenix United Jack
United Jack:

HRE

2
26.04.13 17:24
#14
HRE könnte auch damals Kapitalerhöhung machen aber wieso haben die nicht gemacht denke ich weil Schulden viel zu hoch ist und Medien war schneller als HRE Kapitalerhöhung da auch unter 1 Euro kein KE machen darf! Commerzbank hatte Glück wegen Resplit von damals 1996 schon gesplittet und  nochmals KE versuchen wird! Ich vermute ist letzte KE und letzte Chance!
Wenn damals 1996 nicht gesplittet wurde wäre Medien und Spekulanten schon Commerzbank längst Pleite geschickt wie HRE!
Coba die Asche ohne Phoenix Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

Hallo lange schon sehe ich mir die

2
26.04.13 17:33
#15
Commerzbank Aktie an und wollte bereits auch schon mal einsteigen, aber ich kann den investierten nur alles erdenklich gute wünschen bei dieser Talfahrt.
Coba die Asche ohne Phoenix Pendulum
Pendulum:

der Ausgabepreis der neuen Aktien ist auch

2
26.04.13 17:55
#16
............ gleichzeitig das Kursziel für die darauf folgenden 6 Monate !

So einfach ist das ganze, schon zig mal so eingetreten.

Sollte der Ausgabepreis der neuen Aktien auf 6.- Euro festgelegt werden, dann wird sie sukzessive in den Monaten nach der Ausgabe der neuen Aktien auch in Richtung dieser 6.- Euro fallen.

Sollte der Ausgabepreis der neuen Aktien höher liegen, also beispielsweise bei 7. oder 8.- Euro - dann ist das automatisch auch das neue Kursziel.

Wird dieses Kursziel dann erreicht, kann man beginnen über einen Einstieg nachzudenken, vorausgesetzt von der fundamentalen Seite kommen zwischenzeitlich keine Störfeuer.
"Nichts ist so wie es scheint"
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

ich habe keine CoBa aber, 8,50 ? einsteigen ?

 
26.04.13 18:17
#17
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

wann steht der Ausgabepreis fest ?

 
26.04.13 18:18
#18
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix bolllinger
bolllinger:

jedenfalls häufen sich die einstelligen Kursziele

2
26.04.13 18:25
#19
8,5 (WGZ, Independent Res.)   7,00 Godmode.
Bei 8,5 werde ich noch nicht einsteigen, bei diesem amtierenden Vorstand.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Coba die Asche ohne Phoenix 601203
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Liebe Ariva - Moderatoren

 
26.04.13 19:42
#20
könntet ihr mal die Kursentwicklung hier richtig stellen? Die Commerzbank hat sich genau so entwickelt wie von mir prognostiziert. Sie liegt aber auf jeden Fall nicht 851% im Plus^^
Coba die Asche ohne Phoenix boobiebird
boobiebird:

Nanu +852,62%!

3
26.04.13 19:47
#21
Commerzbank 10,174 € -3,29% Perf. seit Threadbeginn:   +852,62%


Hab ich was verpasst?

Gab es Eis bei der HV?

Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Blasen sind meine Stärke

 
29.04.13 21:37
#22
Hier mal die tatsächliche Performance der Commerzbank seit Threaderöffnung:
Coba die Asche ohne Phoenix 601940
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Junge Aktien zu 4,50€

 
14.05.13 12:50
#23
Wieder einmal waren die Zukunftserwartungen zu positiv. Ich schreibe mir hier die Finger wund und der geneigte Privatanleger bleibt begeistert. SO verliert man Kohle.

Wenn man diesen Artikel Ernst nimmt
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-Altaktionaere-2431190
könnten wir schon sehr bald noch deutlich niedrigere Kurse sehen.

Den Dax sieht die Coba ganz sicher bald nur noch von unten.
Coba die Asche ohne Phoenix pepask
pepask:

Geisteskranke sollten in eine Geschlossene Anstalt

 
14.05.13 13:53
#24
und nicht an die Spitze der noch " zweitgrößten Bank Deutschlands " vorsitzen,einsitzen.

Doch schlimmer als erwartet. Wieder mal volle Bestätigung der Gerüchte, dank Blessing immer wieder das gleiche Reisswolfprinzip. Wawäre Blessing ohne KE und KAPITALVERNICHTUNG..........................

Mal wieder full house Kapitalvernichtung durch den Wahnsinnigen M.B.

Ich bin auch wahnsinnig, wer da noch investiert ist der muss einen an der Waffel haben.

Um der Besteuerung der BZR's zu entgehen muss ich zeichnen um danach noch mehr Verlust zu generieren.
                                                AUGEN ZU UND DURCH.

   Auf ein neues COBA Invest, gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ist angesagt.

                                              In der Ruhe liegt die Kraft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25

Coba die Asche ohne Phoenix softgriff
softgriff:

diese drecksaktie kennt nur ein vorzeichen,

2
14.05.13 14:54
#26
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

bei 4,50 kommt die Nächste KE oder die fliegt raus

 
14.05.13 15:11
#27
aus dem Dax.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

für mich war die Strategie des Vorstands

 
14.05.13 15:13
#28
vermutlich deshalb so, sich von Allianz und Staat rauszukaufen, um wieder selber über die Managergehälter und Boni bestimmen zu können, also das Geschäft weiter auszusaugen.......
am geschäftsmodell scheint sich ja nichts verändeet zu haben und an der Gier auch nicht.

Gelll...
Ganz  so blöd sin mer aiuch nicht....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

deshalb für mich short und kein Kauf

 
14.05.13 15:14
#29
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Minespec shorten würde ich auch nicht

 
14.05.13 16:06
#30
25 Prozent der Commerzbank gehören Privatanlegern. Deren Verhalten ist schwer bis gar nicht zu kalkulieren. Kann also auch ohne Probleme und ohne Gründe (!) 50 Prozent hoch gehen ehe es wieder kracht.

Mit DAX - Konzernen wird das für uns Kleinanleger eh nix. Ich konzentriere mich auf kleine Unternehmen wie Francotyp - Postalia ( WKN: FPH900 ) die niemand auf dem Radar hat. Wirtschaftswoche, Der Aktionär und Börse Online haben den Titel ebenfalls empfohlen. KGV bei 11, Kursverdopplung bei begrenzten Risiken wahrscheinlich!
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

jedenfalls lassen sie sie nicht eingehen

 
14.05.13 17:15
#31
wie es scheint.
Frankotyp schau ich mir mal an, Danke.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Finanzen.net scheint Recht zu behalten

2
14.05.13 17:44
#32
läuft jetzt so peu a peu auf 7,50€ runter. Ich geb ja zu, dass mich aufgrund dieses Preisverfalls ein Einstieg reizt. Aber solange mich keiner überzeugen kann, wo die Commerzbank in Zukunft ihre Gewinne her bekommt bleibe ich flat.
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

kann genüsslich zuschauen wo Katze aufschlägt

 
15.05.13 08:37
#33
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

CoBa Aktion. wann sprinen sie aus d Fenster ?

 
15.05.13 08:39
#34
bei den Mega verlusten ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

springt aus dem Fenster, der CoBa hinterher...

 
15.05.13 08:40
#35
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

wann bricht Panik aus ?

2
15.05.13 08:49
#36
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

zwischen 4.50 und 7,50 ist evtl. der Aufschlag

 
15.05.13 08:50
#37
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

auf dem Beton! Leichenteile werden dann abgekratzt

 
15.05.13 08:51
#38
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Vielen Dank Ariva

 
15.05.13 17:59
#39
Vielen Dank liebe Ariva - Moderatoren! Wenn ihr meinen Bashing - Beitrag zum Thema Commerzbank nicht gelöscht hättet wären wir sicher heute noch viel tiefere gesunken.

http://www.ariva.de/forum/...che-ohne-Phoenix-481116?page=0#jumppos25
Coba die Asche ohne Phoenix oppenheimer
oppenheimer:

sag mir wo diechancen sind wosind sie geblihiben.

2
02.06.13 19:41
#40
....... über gräbern weht der wind....... was ist geschehn blessing stahl sie ganzgeschwind....
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Schon wenig los hier

2
03.06.13 17:44
#41
der geneigte Privatanleger liest halt lieber was vom Megaschnäppchen Kursziel 28 Euro.

Hier die schmerzhafte Wahrheit:

KGV 1472
KGVe 15
Shiller - KGV 302
S&P Rating: A-
Coba die Asche ohne Phoenix goldfather
goldfather:

und Blessing

2
03.06.13 17:47
#42
als Belastung
Coba die Asche ohne Phoenix wakunia
wakunia:

kostenlose Empf. GAG

2
03.06.13 18:30
#43

Wakunia empf anstelle dieser LOOOseraktie besser GAG-gemeinnützige Kölner Wohnungsbauges.-

heute plus 5 % auf neues ATH, Übernahmephantasia und 40000 Wohnungen in Köln, wo der qm Wohnfläche nicht mal 1000 Euro kostet.

Typisch:über die Cobk schreiben sich die Leute die Finger wund und  die Kursentwicklung ist ein Desaster-von der  GAG haben die wenigsten hier jemals was gehört, und der Kurs ist im le Jahr um 50 % rauf.

 

Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

wakunia

 
03.06.13 19:15
#44
Hier gibt es schon Diskussionen zu wirklich interessanten Aktien wie GAG, Drillisch, Freenet oder Francotyp-Postalia. Die meisten User verschwenden ihre Zeit aber mit DAX - Titeln oder dieser goldenen Spekulationsblase.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

TGTGT zur Commerzbank

 
12.06.13 15:09
#45
TGTGT teil offenbar meine Einschätzung zum quasi-Pennystock:

"Ich besitze selbst keine Coba-Aktien - charttechnisch erscheinen sie mir nicht besonders interessant. Für kurzfr. Spekulationen (u.ä.) mögen sie geeignet sein. Mir ist allerdings kaum ein Papier bekannt, dass nach einer Zusammenlegung von mehreren Aktien zu einer sich LANGFRISTIG positiv entwickelt hätte. Ich sehe hier ein faires Niveau von etwa 8 - 12 Euro, sofern sich an der fundamentalen Situation nichts ändert.
Solange das Chartbild negativ bleibt denke ich hier aber über keinen Kauf nach."

http://www.ariva.de/forum/Legende-interviewt-TGTGT-483482
Coba die Asche ohne Phoenix Rico11
Rico11:

TGTGT ?

2
12.06.13 15:32
#46
Was muß man sich darunter vorstellen ?
Coba die Asche ohne Phoenix Rico11
Rico11:

Das Fiasko der Commerzabk bei CoStar Finance

 
12.06.13 15:35
#47
Bei CoStar Finance gibt es einen interessanten Artikel zum Immobilien
Debakel der Commerzbank in Europa.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

TGTGT war bis 2011 hier DER Trader

 
12.06.13 15:49
#48
im DAX - Thread gewesen. Postet hier leider seit über einem Jahr gar nichts mehr und habe gestern die Chance gehabt ihn zu interviewen:

http://www.ariva.de/forum/Legende-interviewt-TGTGT-483482
Coba die Asche ohne Phoenix schoschone1
schoschone1:

@randomness...sehr gutes Interview...aber :

 
12.06.13 18:13
#49
...hatten wir zwei nicht vereinbart, dass du unseren Chat erst übermorgen bringst ???

Loller...und sorry....ne , im Ernst...TGTGT scheint Kenne zu haben...wie cagediver seinerzeit...mit dem habe ich an einem Wochenende mal einen Crashkurs gemacht....habe viel gelernt...dummerweis eist bei dem Umfeld noch kein Cash-Kurs daraus geworden...weiter so Randomness
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Sueddeutsche: Der Abstieg der Coba

 
19.06.13 22:37
#50
15. November 2005: Übernahme Eurohypo
"In den Jahren von 2008 bis 2012 häufte die Eurohypo Verluste von 7,52 Milliarden Euro auf, rechnet Analyst Hein vor. Zusätzlich musste die Commerzbank über fünf Milliarden Euro an Kapital nachschießen.."

6. März 2008: Übernahme der ukrainischen Bank Forum
Verkauf im Oktober 2012 mit einer Milliarde Verlust.

31. August 2008: Übernahme der Dresdner Bank
Ganze 8,8 Milliarden Euro legt die Commerzbank dafür auf den Tisch - für ein Institut, das in den Jahren von 2002 bis 2008 satte 7,5 Milliarden Euro Verlust gemacht hat. In den Folgejahren sah es Dank zahlreicher Bilanzleichen nicht besser aus.

8. Mai 2009: "Roadmap 2012"
Der Vorgänger der Roadmap 2016. Ab 2012 will Blessing jährlich ein operatives Ergebnis von vier Milliarden Euro erzielen. Geworden sind es dann im vergangenen Jahr nur 1,2 Milliarden Euro. "Blessing hat die Risiken der Bank völlig unterschätzt und die Gewinne überschätzt", sagt Analyst Hein.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-krise-schlitterte-1.1701007
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Wieso hört hier eigentlich nie jemand auf mich?

 
24.06.13 18:03
#51
Ihr hättet schon wieder so viel Geld mehr haben können...
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Analyst Hassknecht zerreist Roadmap 2016

3
25.06.13 19:10
#52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Coba die Asche ohne Phoenix Rico11
Rico11:

Der arme kleine süße Hund.

 
25.06.13 19:18
#53
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Blessing vor Rücktritt?

 
01.07.13 14:14
#54
Klingt zu schön um wahr zu sein:

"In Frankfurter Finanzkreisen wird bereits offen über einen bevorstehenden Rücktritt von Commerzbank-CEO Martin Blessing gesprochen. Zu desaströs ist das Ergebnis seiner Amtszeit. Die CBK100 hat inzwischen über 94% ihres Wertes verloren. Und der freie Fall der Commerzbank-Aktie geht munter weiter."

Wobei der Artikel doch etwas arg abenteuerlich ist. Im Folgenden gibt es dann Übernahmegerüchte. So soll die Deutsche Bank die Coba übernehmen wollen und dann alle Filialen schließen :D
www.aktiencheck.de/exklusiv/...rlieren_Geduld_Blessing-5118764
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Bilanzierungstricks verhindern Bankrott

 
01.07.13 14:27
#55
EIn Investorentreffen ist für die Kursverluste der letzten Tage ursächlich. Ergebnis dieses Meetings war, das die Commerzbank wohl nahezu bankrott wäre wenn sie die Verluste aus der Schiffsbank sofort realisieren würde.

Stattdessen können liefern zahlungsunfähige Debitoren anstelle des Geldes nun die Schiffe an eine eigens gegründete Auffanggesellschaft. Dort sollen die Schiffe so lange verbleiben bis sich die Marktpreise erholt haben :D

Pleiten, Pech und Blessing ...
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Katjuscha zu Commerz und Deuba

2
02.07.13 21:21
#56
Nach TGTGT auch Kat kein wirklicher Freund der deutschen Banken:

Vor bankaktien hab ich aus klar fundamentalen Gründen gewarnt.
Zur CoBa wurde ich beispielsweise immer wieder gefragt und ich hab die Leute jedes mal gefragt, wieso sie sich solch hohe Risiken antun wollen, denn aus zwei maroden Banken, die etliche Giftpapiere in der Bilanz haben (Dresdner und Coba) eine zu machen, macht sie nicht plötzlich gesund, sondern noch anfälliger. Es war klar dass es Jahre wenn nicht Jahrzehnte braucht, um durch gutes operatives geschäft zumindest mal die Pleite zu vermeiden. Und selbst das ist nicht sicher.
Bei der DeutschenBank war mir einfach das Gewinnniveau aus zeiten des Investmentbankings der Jahre bis 2007 zu hoch. Für mich war immer klar, dass die Bank und damit der Kurs dort nicht mehr hinkommt, jedenfalls nicht in einem jahrzehnt. Und die erneute Umstellung des Geschäftsmodells braucht sein zeit und Akzeptanz. Die niedrigen EK-Quoten nach wie vor tun ihr übriges, wieso ich ungern in banken investiere, auch wenn das ja normal bei solchen Unternehmen ist. Grundsätzlich sind die Bilanzen für einen Privatanleger einfach nicht einschätzbar, und deshalb ist es für mich nichts.

http://www.ariva.de/forum/Legende-interviewt-Katjuscha-484501
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Fair Enterprise Value fast erreicht

 
03.07.13 12:11
#57
noch 584 Cent dann ist der Rotz fair bewertet.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Immer mehr Übernahmegerüchte

 
04.07.13 11:43
#58
Das die Deutsche Bank die Commerzbank übernehmen will liest man in immer mehr Quellen. Auch die Idee, dass die Aktie bis 5 Euro heruntergespült werden sollte um dann ein Übernahmeangebot von 6 - 8 Euro machen zu können hält sich.

www.mmnews.de/index.php/boerse/...commerzbank-uebernahme-bei-5

Unterdessen warnen die Experten von DER AKTIONÄR dringend, diesen Gerücht einen allzu großen Wert beizumessen. Mich persönlich würde es ebenfalls sehr wundern, wenn sich die Deutsche Bank so einen Klotz ans Bein legen würde.

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Uebernahme_spekulieren-5121189
Coba die Asche ohne Phoenix Faktensucher
Faktensucher:

Marktkapitalisierung Coba und DAX-Indexfonds

2
04.07.13 14:06
#59
Im Dax liegt die Coba derzeit auf dem drittletzten Platz 28 von 30. Dahinter liegen nur noch K&S und LANXESS.

Bereits heute gibt es im MDAX durchaus Firmen, die schon höher kapitalisiert sind als die Coba, nämlich EADS, MAN und METRO.

Kann es sein, dass die Betreiber von Indexfonds über Infos verfügen, dass die Coba, K&S und LANXESS aus dem DAX rausfliegen? Dann müssten die Fondsmanager ihre Cobas aus dem Portfeuille  des Indexfonds nehmen und durch Aktien der neuen Unternehmen im DAX ersetzen.

Erklärt sich so womöglich das Abschmieren des Coba-Kurses die letzten Tage? Nach dem Motto: Lieber jetzt alles raushauen, bevor der Coba-Rausschmiss aus dem DAX offiziell wird? Dann geht es wohl richtig ab - nach Süden. Da ist es besser, jetzt schon Kasse zu machen, und die bisher aufgelaufenen Verluste abzuschreiben, um Schlimmeres zu vermeiden...
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

DAX - Abstieg der Commerzbank

3
04.07.13 16:23
#60

Die nächste planmäßige Überprüfung des Leitindex findet im September statt. Ein Abstieg steht aber eher nicht an, weil es neben der Marktkapitaliserung auch um Umsätze geht. Diese Orderumsätze sind bei der Commerzbank deutlich höher als bei vergleichbaren Titeln.

Nur wenn Umsätze UND Marktkapitalisierung nicht mehr für Platz 40 im HDAX reichen fliegt die Aktie aus dem DAX. Noch ist also nicht mit einem Abstieg des Zockerpapiers zu rechnen.

Coba die Asche ohne Phoenix universum
universum:

Wo sind die Besser-Wisser-Verklemmten-Skeptiker?

 
04.07.13 16:29
#61
Wo sind denn die Scheißerle, die noch bis heute Vormittag die Insolvenz der Coba angekündigt haben?

Tschüüüs. Echt blöd gel?
Und genauso bescheuert schreibt ihr nämlich - einfach Schrott- und das unendlich,

ganz ehrlich. Wenn ihr euch etwas gutes tun wollt - dann nehmt Abstand zu uns und nehmt persönlichen Kontakt zu Blessing auf.
Dann dürft ihr auch richtig kotzen - meinetwegen auf seinen Anzug.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Universum

2
04.07.13 16:43
#62
Ich werde nicht aufhören Anleger von der Commerzbank zu warnen. Dein inhaltsleeres Posting zeigt mal wieder, wie schlecht die Argumente der Coba - Bullen sind.

Solange die Commerzbank in einem intakten Abwärtstrend läuft und keine neuen Impulse kommen kann diese Bad Bank nur biliiger werden.
Coba die Asche ohne Phoenix universum
universum:

Randomness -

 
04.07.13 16:49
#63
meinen Beitrag habe ich versehntlich auf Eurem Forum rein -
Ihr könnt hier reden was ihr wollt.
Diese Freiheit gönne ich Euch :-)
Coba die Asche ohne Phoenix bolllinger
bolllinger:

richtig Randomness

 
04.07.13 16:58
#64
das Strohfeuer hat sich ja auch nun fast verzehrt, mir tut jeder leid, der auf der Spitze noch schnell eingestiegen ist, denn morgen schon ist alles wieder beim Alten.

Wie prekär die Situation der coba ist, formulierte die Welt gestern sehr überzeugend.

Der Fondsmanager Marc Hellingrath berichtet von einem coba Portfolio aller dubiosen
Forderungen in Höhe von unvorstellbaren 143 Milliarden Euro, das die coba geschickterweise an die Bad Bank ausgelagert hat, was nun keineswegs bedeutet, dass sie dieses Problem los ist.

Diese Forderungen wurden bewertet im Sinne der coba Bilanzpolitik.

Die Befürchtung besteht indes, dass die Forderungen viel, viel weniger wert sind als bisher
erwartet:

"Die Bad Bank wird durch immer neue Abschreibungen das Ergebnis der Restbank belasten.
Dabei spielt es fast keine Rolle, wie der Rest des Instituts läuft"
Coba die Asche ohne Phoenix inmotion
inmotion:

Universum

 
04.07.13 16:58
#65
Wo sind denn die Scheißerle, die noch bis heute Vormittag die Insolvenz der Coba angekündigt haben?

.....

Kann es sein das Du einmal den Mund mit Kernseife ausgespült bekommen musst?
Nicht die Kernseife aus dem Supi Markt sondern die alte Selbstgemachte mit dem herben Eigengeschmack.

Respekt your self
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Coba / Gold - Korrelation

 
10.07.13 00:07
#66
Erstaunliche Korrelation zwischen der Entwicklung des Goldpreises und der Aktie der Commerzbank. Vielleicht hätte die Coba doch lieber die Farbe der Dresdner übernehmen sollen.  
Coba die Asche ohne Phoenix 622657
Coba die Asche ohne Phoenix kleinviech2
kleinviech2:

@bollinger

2
11.07.13 08:22
#67
"Der Fondsmanager Marc Hellingrath berichtet von einem coba Portfolio aller dubiosen
Forderungen in Höhe von unvorstellbaren 143 Milliarden Euro, das die coba geschickterweise an die Bad Bank ausgelagert hat ..."

Der Unsinn wird nicht dadurch wahrer, dass man ihn dreimal postet. Einem Fondsmanager, der dermaßen schlecht informiert ist, würde ich keinen Cent anvertrauen. Hast du dich selbst mal mit dem NCA- Bereich der Coba beschäftigt ? Probs gibts da genug, aber das Gewäsch von den dubiosen 143 Mrd ist einfach dummspeak.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Negativnachrichten und steigende Kurse

2
24.07.13 22:12
#68
Nur noch Zockerei bei Deutschlands Bad Bank. Nun ist man also auch in Detroit mal wieder voll investiert. Sagenumworbene 400 Millionen Dollar (= 310 Mio €) lieh die Desasterbank der Desasterstadt.

Seit dem Tief Mitte Juli ist die Aktie unterdessen über 10 Prozent gestiegen. Informationsresistente Zocker verspielen ihr Geld.
Coba die Asche ohne Phoenix RPM1974
RPM1974:

400 Mio Dollar

 
26.07.13 11:26
#69
sagenhafte 310 Mio Euro
= 7% dessen, was Maddin in Q1 als zu erwarteten offenen Verlust aus diesen Geschäften ausgewiesen hat.
= 5% dessen, was er davon noch Q3 2012 als erwarteten Verlust in seinen Büchern dafür auswies.
= 4% von den allein bei den Ships erwarteten ausfällen.
Ja der Wert macht das Kraut fett und nicht die Entspannung bei
den CRE's von rund 1 Mrd durch Aufholung der Immobilienwerte in den letzten 3 Quartalen.
2% minus kann ich mit der Detroit Pleite gerne erklären.
Aber 10% plus, durch den Verkauf der CRE GBR mit -5% statt erwarteten - 20% für Great Britain high risk commercial real estates nicht.
Naja, jeder hat da seine eigenen Rechenmodelle.
Da waren ja auch die 3 Mrd offenen Verlust bei den GIIPS Anleihen aber bitte schweigen wir über die 4 Mrd offenen Gewinn bei den Deutschen Staatsanleihen, die diese zulegten als das Kapital aus den GIIPS abfloß und in die Safe Harbours einlief!
Meine Meinung
Gruß RPM
Coba die Asche ohne Phoenix Herr.Rossi
Herr.Rossi:

CoBa

2
31.07.13 20:56
#70
bald noch größeren Abschreibungsbedarf dank IVG I.
Coba die Asche ohne Phoenix Herr.Rossi
Herr.Rossi:

.

 
01.08.13 12:59
#71
Coba die Asche ohne Phoenix lilly21
lilly21:

Montag geht wieder die Post ab ;-)

 
10.08.13 23:45
#72
Coba die Asche ohne Phoenix katzengreis
katzengreis:

@lilly21

 
11.08.13 12:23
#73

leider kann man deinem Posting nicht entnehmen, in welche Richtung deiner Meinung nach die Post abgehen wird.

Denke aber mal du meinst Richtung 8€, auch wenn du dich hier in einen von Herr Rossis Miesmacherthreads eingetragen hast.

 

Coba die Asche ohne Phoenix goldfather
goldfather:

Phoenix

 
14.08.13 09:49
#74
aus der Asche

oder

Arizona?
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Keiner will die Coba kaufen

 
03.10.13 23:18
#75

Nach UBS, BNP Paribas und Unicredit hat nun auch Intesa Sanpaolo bekräftigt kein Interesse an der Übernahme der Commerzbank zu haben.

www.wiwo.de/unternehmen/banken/...nk-nicht-kaufen/8882124.html

Die Zwangsheirat zwischen Commerzbank und Bund wird somit wohl noch einge Zeit andauern. Spannend wird es nun besonders um die Personalie Martin Blessing. Seit Monaten kursieren Gerüchte über einen Absetzung Blessings nach der Bundestagswahl (jetzt)...

Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Nun flopt auch noch das Firmenkundengeschäft

 
08.10.13 20:18
#76
Coba die Asche ohne Phoenix 16627753
Trübe Aussichten bei der Commerzbank: Das wichtige Firmenkundengeschäft wird das laufende Jahr wohl mit einem deutlich schwächeren Ergebnis abschließen. Mittelständler halten für den Geschmack des Instituts einfach zu gut ihr Geld zusammen.
Die letzte Stütze der CBK100 , die Mittelstandsbank, wackelt. Der Gewinn könnte dieses Jahr von 1,65 auf genau eine Millarde Euro sinken. Als Ausrede nennt die Coba die sinkende Kreditnachfrage ihre Mittelstandskunden.
Coba die Asche ohne Phoenix RPM1974
RPM1974:

Randomness

 
09.10.13 09:25
#77
diese 1 Mrd war schon 2012 für 2013 prognostiziert und ist der Grund warum wir KZ 8,40 hatten. Dadurch das die Verluste Gesamt in NCE weit unter Prognose auflaufen sind die KZ derzeit hochgeschraubt auf über 9 EUR. Und das ist erst seit 1 Woche bekannt.
Du betest auch lieber die ollen Kamellen von 2012 wieder hoch, was jeder schon wußte und nach 12 Monaten N-TV bestätigt, das es so kommt wie erwartet?
Coba die Asche ohne Phoenix Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

UBS hat abgwertet

 
30.01.14 16:30
#78
am 13 Januar sagte UBS, Cobank verkaufen.  Und heute, gut 2 Wochen später wieder, Cobank verkaufen.
Wenn UBS jetzt täglich sagen würde, Cobank verkaufen. Dann wär die auf NULL Euro.
So verrückt sind die Anleger.
Coba die Asche ohne Phoenix Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Random.....

 
30.01.14 16:33
#79
den Dreck wo Du da eingestellt hast der ist vom Oktober 2013.
Überleg Dir mal was anderes zum Bashen Jungchen.
Coba die Asche ohne Phoenix Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Random...

 
30.01.14 16:34
#80
wie weit lebst Du zurück ???
Coba die Asche ohne Phoenix Val Venis
Val Venis:

Unglaublich wie Random

 
05.04.18 13:01
#81
das mal wieder analysiert hat...
Coba die Asche ohne Phoenix Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kommt jetzt bald wiedr Übernahmefantasie?

 
05.04.18 13:43
#82
Coba die Asche ohne Phoenix Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wohin geht der Handelskrieg?

 
05.04.18 13:48
#83
Coba die Asche ohne Phoenix Val Venis

Außer Phantasie war hier nie was

2
#84

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--