Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen

Beiträge: 1.085
Zugriffe: 428.301 / Heute: 90
Co.Don 0,018 € +9,09% Perf. seit Threadbeginn:   -99,39%
 
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Jakobs

 
06.09.18 07:10
Das Einzige was Jacobs bei Co.Don erreicht hat:

Er sitzt alleine ganz oben und hat damit Macht und Geld.

Und "darunter" ?

- Wo steht Leipzig ?
- Wer kümmert sich um die Probleme der Marktakzeptanz ?
- Wieso macht man aus der Meldung mit den Österreichern gleich zwei ?
- Wieso ist die IR-Niete noch immer da ?
- etc.

Es ist kaum mehr übersehbar, dass ein Banker diesen Laden einfach nicht führen kann. Es ist einfach nicht genug, dass Jacobs halbwegs erfolgreich Geld auftreiben kann.

Wenn er dann in einer Zeitung seinen Unmut über die Kursentwicklung widergibt: Warum sind die Journalisten so schwach und fragen / denken einfach nicht mehr nach ? Dieser Artikel ist nutzlosest.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Es gibt auch gute Nachrichten zu verkünden !

3
06.09.18 11:11
(ich nehme alles zum Thema Leipzig zurück)

.... herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen ein Update über den Baufortschritt des neuen Werkes in Leipzig. Wir liegen mit dem Projekt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan. Nach jetzigem Kenntnisstand werden wir hier unter den geplanten Budgetvorgaben bleiben, was uns selbstverständlich sehr freut und was - wie Sie sich denken können - bei einem Großprojekt eher nicht üblich ist.

Dies berichtete Herr Jakobs auch auf der gestrigen Kapitalmarktkonferenz in Zürich.

Momentan werden die Isolatoren und Inkubatoren bei unserem Partner zusammengebaut und vor Ort genau so aufgebaut wie es später auch in Leipzig erfolgen wird. Damit werden wir schon im Werk und vor Auslieferung die Funktionsfähigkeit und Prüfung vollziehen können.

Die Auslieferung nach Leipzig ist für Ende Oktober geplant. Bis dahin werden die baulichen Voraussetzungen vor Ort in Leipzig geschaffen.

Bei Erreichen von Milestones werden wir gern darüber berichten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen
Matthias Meißner


Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen full_bull
full_bull:

hoffen wir mal auf eine (kruzfristige) Rally

 
07.09.18 13:48
Charttechnisch sieht das die letzten Tage bis jetzt nicht so schlecht aus. Bei steigendem Umsatz können  sich hier ein paar schöne Kaufsignale ergeben; sofern es bis Tagesschluss so bleibt. Dann besteht hier eine Chance auf einen schönen Anstieg.
Der positive Newsflow der letzten Tage (Spherox-Deal, Kurszielbestätigungen 11,50 EUR und 9,50 EUR von Warburg und Sphere) sollten dabei helfen.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Vermeer
Vermeer:

aber bis hier eine Trendwende

 
07.09.18 14:15
eintritt, ist noch sehr viel Arbeit nötig, der Abwärtstrend im Chart ist ja außerodentlich alt und stabil...
Eine technische Rekation in der der Kurs auf die 200-Tage-Linie zurückschnappt ist bereits eine recht ambitionierte Idee, denn das ist doch recht weit weg. Ich hab hier zufällig einen guten Griff getan, aber ich habe das Gefühl, im Bereich von 6,30 bis 6,70 möchte ich wieder aussteigen.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Trendwende

 
07.09.18 14:30
Es genügt nicht, daß ein paar halbwegs gute News rausgehen. Es müssen sich konkrete und nachhaltige Entwicklungen zeigen. Etwa: Agreement mit den Krankenkassen, .... weitere Vertriebs-Verträge (Italien,.....) usw. Vertriebserfolge....
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Vermeer
Vermeer:

oha schon soweit?

 
07.09.18 15:14
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

wow!

 
07.09.18 15:32
dann schnell alle rein!
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen moorhuhn
moorhuhn:

In der Tat ...

 
13.09.18 19:34
... wird es wohl erst nach oben gehen, wenn es eine Einigung mit den Krankenkassen gibt. Wenn diese nicht kommt, werden wir zumindest keine besseren Kurse sehen - es sei denn, ein Investor interessiert sich für die Technologie.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen diva67
diva67:

Bauerfeind

 
17.09.18 18:38
Bauerfeind sucht auf der Firmenseite Aussendienst-Mitarbeiter für Gebiet Bayern.
Für ein Bio-pharmazeutisches Tochterunternehmen.
Offensichtlich ist man dort der Zeit voraus!
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Diva67

 
23.09.18 10:03
Das kann schon sein. Jacobs ist Banker und hat keine Ahnung vom Markt. Er hat Dr. Hessel rausgedrängt, weil er „alles besser weiß und kann“ und so etwas geht selten gut. Seitdem zieht der ehemalige Nord-LBler das Teil
unaufhaltsam Richtung Süden.  
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen jc_br
jc_br:

CO.DON AG. Innovative Unternehmen

 
24.09.18 23:51
CO.DON AG: Innovative Unternehmen fördern und bürokratische Hürden abbauen
Frau Dr. Saskia Ludwig, Landtagsabgeordnete der CDU für Brandenburg und Herr Dr. Christian Ehler, Europa-Abgeordneter der CDU für Brandenburg zu Besuch bei der CO.DON AG

Berlin / Teltow, 24. September 2018 - Im Rahmen der gemeinsamen Kreisbereisung besuchten Frau Dr. Saskia Ludwig, Landtagsabgeordnete der CDU für Brandenburg und Herr Dr. Christian Ehler, Europa-Abgeordneter der CDU für Brandenburg am 19. September die CO.DON AG. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt körpereigene Zelltherapien zur minimal-invasiven Reparatur von Knorpeldefekten im Knie nach traumatischen oder degenerativen Defekten und beschäftigt am Standort Teltow mehr als 40 Mitarbeiter.

Die Politiker zeigten sich von dem innovativen Verfahren, den Forschungseinrichtungen sowie den Produktionslabors der CO.DON AG beeindruckt. „Bürokratische Belastungen und lange Entscheidungszeiträume auf Landesebene aber auch im europäischen Rahmen hemmen innovative Unternehmen. Das Wachsen dieser zukunftsweisenden Unternehmen bedarf einer besonderen Förderung“, stellte Herr Dr. Ehler fest. „Mir ist wichtig, aus erster Hand zu erfahren, wo mittelständische Unternehmen Bedarf zur Unterstützung sehen“, erklärte Frau Dr. Ludwig.

„Wir freuen uns, dass wir Frau Dr. Ludwig und Herrn Dr. Ehler einen Einblick in unser patentiertes Verfahren und unseren Produktionsstandort geben konnten. Allerdings ist es uns auch wichtig, den Repräsentanten der Landes- und Europapolitik einen Eindruck davon zu vermitteln, mit welchen regulatorischen Hürden mittelständische biopharmazeutische Unternehmen in Deutschland und der EU zu ringen haben. Hier wünschen wir uns mehr Unterstützung auch seitens der Politik“, erläutert Ralf Jakobs, Vorstand der CO.DON AG. Als Beispiel führte er unter anderem die langwierigen Prozesse im Zusammenhang mit dem Markteintritt in die einzelnen EU-Mitgliedstaaten an und die im deutschen Markt bestehenden Unsicherheiten in Bezug auf die Kostenerstattung für das seit Juli 2017 EU-weit zugelassene Arzneimittel. Die für die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen notwendigen hohen Investitionen konnten u.a. durch Fördermittel und den Mittelzufluss neuer Investoren sichergestellt werden. Die Fördergremien des Landes Brandenburg sowie des Bundes bewilligten dafür im Zeitraum 2010 bis 2017 Fördergelder in einer Höhe von insgesamt 3,24 Mio. Euro.

Die CO.DON AG entwickelt, produziert und vermarktet autologe Zelltherapien zur minimalinvasiven Reparatur von Knorpeldefekten. Das angebotene Arzneimittel ist ein Zelltherapieprodukt zur minimalinvasiven Behandlung von Knorpelschäden an Gelenken mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von CO.DON angebotene Methode wird in Deutschland derzeit in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 14.000 Patienten eingesetzt. Im Juli 2017 erhielten wir von der Europäischen Arzneimittelagentur die Zulassung für das Arzneimittel für neuartige Therapien, Spherox. Die Aktien der CO.DON AG sind an der Frankfurter Börse notiert (ISIN: DE000A1K0227). Vorstand der Gesellschaft: Ralf M. Jakobs.

Weitere Informationen finden Sie unter www.codon.de

Investor Relations und Pressekontakt:

Matthias Meißner, M.A.

Unternehmenskommunikation / IR / PR

Tel. +49 (0)30-240352330                        

Fax +49 (0)30-240352309                        

E-Mail: ir@codon.de  
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen jc_br
jc_br:

Es fehlt...

 
24.09.18 23:52
... nur noch eine offizielle Unterstützung der Krankenversicherungen, isn't it?
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Nur noch ?

 
25.09.18 07:10
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen jc_br
jc_br:

Aktuelle Lage

 
25.09.18 12:45
Diese Aktie scheint aber ein hoffnungsloser Fall zu sein. Wären die besten Benachrichtigungen vorhanden, weiß ich nicht, ob der Durchbruch des Seitwärtstrends überhaupt gelingen würde. :D
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

hoffnungsloser Fall

 
25.09.18 14:45
Das ist hart ausgedrückt. Faktum ist, daß eine Fabrik gebaut wird und man angeblich im Zeitplan liegt. Die Umsatzseite scheint etwas in den Hintergrund gerückt zu sein.... ?!
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Honky4
Honky4:

STRONZO

 
25.09.18 21:41
Guten Abend, ich interessiere mich sehr für diese Firma, da sie sehr innovativ ist.
@Stronzo1: Woher haben Sie all diese Informationen? Sie scheinen hier ja einen privaten Krieg gegen den CEO Jakobs zu fahren, warum? Kennen Sie sich im Medizin-Sektor aus?
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Medizin Sektor / Privatkrieg

 
27.09.18 08:50
Nein, ich führe keinen Privatkrieg gegen Herrn Jakobs, ich gehe aber mit offenen Augen durch die Welt, oder versuche dies zumindest.

Seit der Banker Jakobs das Unternehmen in Alleinregie führt geht es mit dem Aktienkurs runter. Woran könnte das liegen ?

Frage: Der Banker Jakobs ist gut darin frisches Geld zu organisieren; ist er aber auch gut darin, den Medizin-Laden zu führen ?
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen klbuerglen
klbuerglen:

Ich mach mir schon

 
27.09.18 09:40
ein bisschen Sorgen ob sich CoDon mit dem Neubau nicht übernommen hat, indem sie die Produkionsbetrieb ohne gross Aufträge zu haben, bauen lies. Normalerweise macht man es umgekehrt.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen trader2016
trader2016:

Plan

 
27.09.18 10:58
Co.don möchte das Ding groß ausrollen und ich denke das sie sich das vorher  gut überlegt haben. Sonst hätten sie wohl kaum eine der modernsten Fabriken geplant.
Ich für meinen Teil schenke ihnen das Vertrauen. Das es nicht von heute auf morgen geht ist klar .
Wer keine Zeit hat sollte sich andere Aktien suchen
Das muss jeder für sich selbst einschätzen....
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Honky4
Honky4:

Stronzo1 Privatkrieg

 
27.09.18 14:50
Also, offene Augen: offensichtlich ist es Ihnen entgangen, den offenen Augen, dass unter dem Vorgänger die Anwender sich von Codon abgewendet haben. Das ist seit Anfang des Jahres anders...
Auch scheinen ihre offenen Augen zu übersehen, dass Codon nicht wie eine normale Aktienfirma bewertet werden kann. Es geht hier doch um eine sehr komplexe Materie (Ärzte, Patienten,Krankenhäuser, Krankenkassen).
Es tut mir leid, aber ihre Argumente sind doch hier sehr dünn. Offene Augen, Stronzo1, sind anders.....
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen diva67
diva67:

Geschäftsmodell

 
27.09.18 20:47
Ich habe die Verantwortlichen auf der letzten HV erlebt. Mein Eindruck war, dass Herr Jakobs vieles von dem was er erzählt, gar nicht versteht. Es klang auswendig gelernt.
Denke, das ist keine gute Basis für die Leitung einer kleinen Firma mit offenbar kompliziertem Geschäftsmodell. Eine wichtige Rolle dürfte der Herr bisher auch in keiner Bank gespielt haben.
Wer spricht eigentlich immer von NordLB?
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen jc_br
jc_br:

Über den aktuellen Wortlaut der Verantwortlichen

 
27.09.18 22:14
Ich finde es zum Beispiel weniger problematisch, dass die Jakobs und Co sich von dem Fachthema Medizin distanzieren, wenn es um Vertrieb geht. Problem ist aber, dass sie zu wenig kommunizieren! Man kann es gut mit Paion vergleichen. Das führende Paar Söhngen gehört zur Branche, redet aber aktuell ziemlich fachfremd, m.M.n.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen jc_br
jc_br:

Unterstützung seitens der Politik

 
27.09.18 22:35
... finde ich zum Beispiel extrem positiv, insbesondere gerade, wo die Pharmabranche öffentlich für die Produktenkosten oft kritisiert wird. Ich hatte zum Beispiel erwartet, dass diese Meldung einen gewissen Anstieg verursachen mochte. Zu der politischen Rückendeckung sollte hoffentlich bald eine Unterstützung der Krankenkassen folgen. Ich zweifle aber inzwischen, dass es etwas positiv bringst:D

Was sehr verrückt ist, ist genau, dass Co.Dons Technologie zu den Sparplänen viele Gesundheitssysteme passt. Außerdem Monopol in dem Sektor + Zulassung. Irgendein Journalist hat mal Anfang des Jahres von "Kommerzialisierungsfeldzug" oder " Eroberungsfeldzug" gesprochen. Also normalerweise alles top. Es fehlen aber einfach Neuigkeiten. :((
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen Stronzo1
Stronzo1:

Honky4 - komplexe Materie

 
02.10.18 11:08
Ja, das ist die Medizinbranche zweifellos. Im Grunde reden wir aber immer noch über den Erfolg oder Mißerfolg einer "ganz normalen Aktien"gesellschaft.

Das Problem liegt aber bitte nicht an mir, sondern an der Geschäftsführung, der das Thema Co.Don immer mehr zu entgleiten scheint.
Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen asdf
asdf:

Co.don

 
09.10.18 18:03
Was für ein Übler Crash . Wird ja fast wie eine insolvent Bude geschlachtet.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Co.Don Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  125 Co.don - Insolvenz in Eigenverwaltung Gorosch Stronzo1 30.08.23 13:13
5 5.418 co.don Aktie mit Kurspotential stan1971 HonestMeyer 15.02.23 08:27
3 91 co.don Aktie vor Kursausbruch? optimi Stronzo1 24.12.21 07:18
3 514 co.don der kommende Tenbagger...2014/15 BigBen2013 Stronzo1 11.12.21 14:45
  18 CO.DON: Abgeprallt an ... Robin Stronzo1 27.10.21 20:37

--button_text--