Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

co.don Aktie mit Kurspotential

Beiträge: 5.419
Zugriffe: 1.649.700 / Heute: 328
Co.Don 0,013 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Fehleinschätzungen

 
28.09.21 09:45

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Chapeau, ein wahres Wort!

 
28.09.21 10:28
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Recht behalten

 
29.09.21 03:50
Wer meine Kommentare hier seit mehr als vier Jahren hier mitverfolgt hat, der sieht meine Einschätzungen durch den langfristigen Chart bestätigt.

Mit der beabsichtigten Lizenzpartnerschaft in China könnte Co.Don die Türe in diesen Markt aufstossen und eine komplette Trendwende schaffen. Das Alles hängt ganz entscheidend von den konkreten Details dieses Deals ab: von der Auswahl des Partners und dem Wachstumskuchen für Co.Don.

Deshalb ist der 30. 09. 2021 aus meiner Sicht ein Schlüsselmoment. Es gibt aktuelle Indizien die positiv stimmen und welche die nachdenklich machen. Wenn sich der Deal konkretisiert gibt es hier kein einfaches Weiter so. Es ist extrem spannend.


1) Upside Case: Starker, verlässlicher Partner. Hohe erwartete, nachhaltige Lizenzerlöse
Es spricht dafür: Lernkurve Russland; hoffentlich die Boardbesetzung; der hoffentlich vorhandene Wille das Richtige für das Unternehmen zu machen

2) Downside Case: Junges Unternehmen (ähnlich Flop Xintela) mit  unklarem, fragwürdigem Businessplan und Background resp Eigentumsverhältnissen.
Es spricht dafür: ReLive erst Ende Juni 2021 etabliert. Längere Aneinanderreihung strategischer Fehlentscheidungen die durchaus mangelnden Lernwillen erkennen lassen. Evtl. Eigeninteressen von Entscheidungsträgern.

Take me at my word..
co.don Aktie mit Kurspotential DR90
DR90:

Haha gute Witz

 
29.09.21 09:27
klar, wenn man alle Richtungen von Best Newcomer bis Insolvenz in den nächsten 2 Tagen abdeckt, hat man  halt auch zu irgendeinem Zeitpunkt Recht behalten.

Du bist ein Troll...deswegen geht auch kaum noch jemand auf deinen Quatsch ein

Denn ernst kann dieser gedankliche Dünschiss nicht gemeint sein. Falls doch: suche bitte ärztlichen Rat. In deinem Leben scheint gehörig etwas schief zu gehen
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

HV

 
30.09.21 08:05
ich kann leider heute nir zeitweise reinhören und wäre dankbar, wenn jmd Notizen machen könnte, sollte das Thema Lizenzpartner angesprochen werden. Danke.
co.don Aktie mit Kurspotential mikkosam
mikkosam:

Hauptversammlung

 
30.09.21 10:15
Kann jemand die HV online verfolgen? Bei mir läuft nur ein Telespiel aus den Achtzigern ...
co.don Aktie mit Kurspotential moneycantbuy
moneycantbuy:

@mikkosam

 
30.09.21 11:48
geht dir wohl wie mir. Ich hatte auf einer Einladung auch 10 Uhr stehen und dachte schon, ich wäre zu spät. Aber die HV ist um 14 Uhr
co.don Aktie mit Kurspotential mikkosam
mikkosam:

@mcb

 
30.09.21 12:02
Yo, vielen Dank:-).
co.don Aktie mit Kurspotential Superbulle88
Superbulle88:

hv

 
30.09.21 20:18
Gibt's schon news zur hv?
War beruflich unterwegs.
co.don Aktie mit Kurspotential trush
trush:

HV

 
30.09.21 20:47
Viel Neues gab es eigentlich nicht, vor allem, wenn man die außerordentliche HV verfolgt hat. Praktisch alle Märkte laufen wegen Corona immer nocht schlecht bis sehr schlecht. Durch die Erschließung der neuen Märkte und das Sparprogramm konnte das teilweise ausgeglichen werden. Die Prognose ist immer noch gültig, aber wenn die Lage in den Krankenhäusern sich nicht normalisiert, wird es nichts mit der Prognose.
Ansonsten gab es zu jedem Markt einen Überblick über den aktuellen Status. Österreich wohl ab 2022 mit genereller Erstattung, Franrkeich vorerst für Selbstzahler, Italien geht voran aber wegen Corona dauert wohl alles länger. Es wurde recht viel über den möglichen Deal mit China erzählt. Das Unternehmen ist wohl ein Newcomer, wird aber wohl von einem bekannten Experten geleitet, der in den USA lebt. Bevor Knowhow transferiert würde, würde es eine Einmalzahlung geben, das könnte sogar dieses Jahr noch passieren. Ansonsten gab es noch eine ganz neue Überraschung: Man plant wohl auch einen Deal in den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist da wohl gerade in Gesprächen.
Man denkt auch weiterhin über weitere Auftragsfertigung in Leipzig nach, aber das ist in der derzeitigen Lage wohl auch ein finanzielles Risiko und man will sich erst auf den BE mit Spherox konzentrieren.
An sich klang alles sehr positiv (wie immer...), aber Corona ist halt die große Unbekannte und könnte die Kapitalsituation weiter verschlimmern.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

HV

 
30.09.21 21:06
ich habe sie aufgenommen weil ich verhindert war. Ganz offenbar gab es zu ReLive zwei Fragen.

Eigentümer ist ein Chinese der seit 10 Jahren in Boston lebt. Experte in der Branche, der auch für den härtesten Konkurrenten von Co.Don gearbeitet hat. (Nicht Tetec !!). Er ist gemeinsam mit zwei weiteren chines. Kapitalgebern investiert. Die Ausführungen zum Royaltyagreement hörten sich professionell an. Royalty ist 10 - 12 % (das ist überraschend viel) oder ein Fixum,.. das kam nicht ganz so klar rüber... Mindestumsatz 2 Mio sprich 200 k p. a. Milestonepayments gut abgesichert.

Aus meiner Sicht ist halt das Risiko, dass die die ersten beiden Milestones bezahlen, die  Technologie abschöpfen, woanders einsetzen .. und dann nicht mehr weiterzahlen ...  dann kann Co.Don aus dem Agreement (non performance) aussteigen... Das übliche Risiko. Der Mann ist wohl ein Brancheninsider. Er wurde gescreent.

Ich bin da schon recht positiv. Branchenexperte / Geld / .. und die erste Kohle kommt schon heuer (wenn unterzeichnet wird).

Die Marktbearbeitung in Europa geht wohl schön langsam voran. In Italien scheint man noch heuer einen grossen Schritt vorwärts zu kommen.

Wenn im letzten Quartal ein positiver Newsstream (Lizenz, I, Ö, F,..) folgt könnten wir hier sehr bald eine deutlichere Trendwende beim Aktienkurs sehen. Cash is king und nun kommt Co.Don schön langsam aber mit konkreten Schritten in der Zukunft an. Das ist ermunternd. Hoffen wir auf drei gute Monate bis Jahresende.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

€ 4 bis 6

 
30.09.21 21:11
auf drei Monate, wenn

- Lizenzunterschrift erfolgt plus zwei Miledstonepayments bis Jahresende
- Ö und I erster Patient und ordentliche Übernahme durch Krankenkassen (A-Länder !)
- deutliches Wachstum in Q 4

co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Das Risk/Reward-Profil hat sich deutlich

 
01.10.21 12:18
verbessert.

Wenn die angekündigten Aktionen in Q 4 umgesetzt werden ist Co.Don ein dickes Stück nach vorne gekommen. Könnte durchaus sein, dass hier der Boden endlich hält und endlich bessere Zeiten bevor stehen.
co.don Aktie mit Kurspotential DR90
DR90:

das Fähnchen weht wieder

 
01.10.21 12:28
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Technologietransfer

 
01.10.21 21:27
Ich habe so das Gefühl, dass von Stronzo pro forma jeden Tag ein Post kommt, um die Leute irgendwie zum Kauf zu bringen...

Der Post heute hat im Vergleich zu den Ausführungen von gestern meines Erachtens keinen Mehrwert...

Und hallo????

Was lese ich hier:
"Aus meiner Sicht ist halt das Risiko, dass die die ersten beiden Milestones bezahlen, die  Technologie abschöpfen, woanders einsetzen .. und dann nicht mehr weiterzahlen ...  dann kann Co.Don aus dem Agreement (non performance) aussteigen... Das übliche Risiko. "

Ich glaube ich bin im falschen Film!!!

Genau das hatte ich einige Tage zuvor ähnlich geschrieben... meine Befürchtung des Technologietransfers!
Dazu musste ich mir dann anhören, dass ich zu pessimistisch denke, dass ich keine Ahnung hätte und das Thema "Hohlkopf"

Jetzt kommt der gleiche Risikobeitrag vom großen Guru und Allwissenden...
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Asien

 
02.10.21 02:31
Ich schreibe ausdrücklich von "üblichen" Risiken. Man kennt die Absichten des Vertragspartners nie genau. Da aber eine internat. Kanzlei eingeschaltet ist und der Vertragspartner gescreent wurde, ist dieses Risiko ganz offenbar soweit möglich eingegrenzt worden. Und es gibt deutsche Unternehmen, die in China Patentverletzungsverfahren gewonnen haben. Ich selbst kenne auch persönlich eines. China ist natürlich trotzdem mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen.

In China selbst zu produzieren und den Markt selbst aufzubauen halte ich angesichts der Tatsache, dass Co.Don in Europa 6 Mio Umsatz macht und alle paar Monate frisches Kapital braucht, für eine völlig verrückte Idee. Mindestens.

Soweit ich das beurteilen kann, hat Co.Don hier ganz klar die richtigen Schritte gesetzt und wird durch die kurzfristige Liquiditätszufuhr und der Aussicht auf 10 % Lizenzerlöse in diesem Zukunftsmarkt deutlich gestärkt.

Auch mit Generium scheint man nach anfänglichen Schwierigkeiten gut weiterzukommen.

Wenn alles so klappt wie angekündigt, bekommt Co.Don schön langsam Boden unter die Füsse. Aber auch ich bezweifle, dass der BE schon im Verlauf des nächsten Jahres geschafft werden wird. Ich verstehe nicht, warum man diese Karotte nicht einfach wegwirft. Damit schafft man kein Vertrauen.

Wichtig ist, dass endlich zweistelliges Wachstum eintritt.

co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

und noch etwas

 
02.10.21 09:01
man versucht über Standorte deutscher Kliniken im arab. Raum Fuss zu fassen.

Für mich zeichnet sich nach der desaströsen, koste-es-was-es-wolle Strategie von Herrn Jacobs nun endlich eine Vertriebsstrategie ab, die konsequent Schritt für Schritt und unter Berücksichtigung der vorhandenen Mittel das Produkt weltweit in den Markt bringt. Und Bur macht das mit professionellen Partnern.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Wenn jmd seine Einstellung zu einem

 
02.10.21 11:20
Unternehmen ändert, weil sich dessen Strategie sichtbar verändert (von Luftikus- zu nachhaltiger Strategie) dem kann man doch nicht vorwerfen, dass er ein Fähnchen im Wind ist.

co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Einzige sinnvolle Alternative wäre eventuell

 
02.10.21 20:23
ein JV mit diesem Partner gewesen. Ein JV in Singapur. Aber das wäre zuallererst mit einer Investition verbunden gewesen und Geld hat Co.Don keines mehr.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Finanzstatus

 
04.10.21 12:01
Berücksichtigt man das Geld welches durch die letzte KE reingespült wurde, addiert man den Cash der durch den Asiendeal vermutlich noch in 2021 reinkommen wird, dann müsste Co.don doch bis weit ins nächste Jahr hinein liquide sein. Und wenn sich wirklich auch die Ertragssituation durch das angekündigte Wachstum verbessert, müsste doch irgendwann ein Ende mit diesen verdammten KEs sein.

Weiss jmd genaueres ?
co.don Aktie mit Kurspotential Heron
Heron:

Lock-up-Vereinbarung

 
11.10.21 08:08
Pressemitteilung
CO.DON AG: Zulassung der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung, Lock-up-Vereinbarung

07.10.2021

www.codon.de/unternehmen/...talerhoehung-lock-up-vereinbarung
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Wenn ich das richtig lese

 
11.10.21 10:10
dürfen wir mit den "neuen" Aktien handel und die BBG für den Zeitraum eines Jahres nicht. (?)
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Kursentwicklung

 
11.10.21 10:12
ich hätte mir nach der HV und der aus meiner Sicht recht positiven Info zum Thema Asien eine deutliche Kurserholung erwartet. Aber vielleicht kommt die ja noch wenn das Ding unterzeichnet wird.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Kostolanyis´ Spruch müßte man erweitern um den

 
11.10.21 10:45
Nebensatz, dass manchmal der Herr den Pudel hinter sich herzieht. Das ist aktuell bei Co.Don der Fall, wo die Anleger mittlerweile die Hoffnung ganz offenbar aufgegeben haben...
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass

 
11.10.21 10:48
sich Bitcoin bis Jahresende verdoppelt, oder sollte man doch noch auf eine Jahresendrally bei Co.Don hoffen ?

Wahrscheinlich macht es Sinn bei Bitcoin zu investieren und in drei bis sechs Monaten - je nach weiterer Entwicklung - einen Wieder-Einstieg bei Co.Don zu überlegen.

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Co.Don Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  125 Co.don - Insolvenz in Eigenverwaltung Gorosch Stronzo1 30.08.23 13:13
5 5.418 co.don Aktie mit Kurspotential stan1971 HonestMeyer 15.02.23 08:27
3 91 co.don Aktie vor Kursausbruch? optimi Stronzo1 24.12.21 07:18
3 514 co.don der kommende Tenbagger...2014/15 BigBen2013 Stronzo1 11.12.21 14:45
  18 CO.DON: Abgeprallt an ... Robin Stronzo1 27.10.21 20:37

--button_text--