Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

co.don Aktie mit Kurspotential

Beiträge: 5.419
Zugriffe: 1.649.117 / Heute: 668
Co.Don 0,013 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
co.don Aktie mit Kurspotential Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

klar stronzi...

 
01.09.21 19:19
in anbetracht der tatsachen, dass  eine weitere ke hier ansteht sind die 0,8 auch gerechtfertigt... ich betreibe money management und bin hier nich all in... denke co.don hat ein super zukunftfähiges produkt und aktuell finanziell schiwerige zeiten zu überstehen... corona hat das ganze verschlimmert... wenn nomalbusiness wäre dann hätten wir ein wachstum und weniger druck auf dem kessel... mit dem ankerinverstor ist der laden auf der sicheren seite... meiner meinung nach muss man hier sich zurücklehenen und einem hokus pokus geschichten erzähler einfach links liegen lassen... und genau das werde ich tun... bis bald.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

aktuell schwierige Zeiten

 
01.09.21 20:38
Ist das im "Moneymanagement" (wow !) so, dass man unter "aktuell" durchaus locker auch Zeiträume von mehr als 5 Jahren  subsumieren kann ? Dann stimme ich Dir voll zu.
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Moneymanagement

 
02.09.21 15:58
ja, so ist es...
hier braucht man (sehr) langen Atem...
verstehe auch die Hektik nicht. Gibt doch keinerlei News!
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Keine News ? Genau !

 
02.09.21 19:57
Das ist genau das Problem. Ein Unternehmen das bei  6 Mio Umsatz 10 Mio pro Jahr verbrennt ist der Erwrtungsdruck gegeben, dass es wachsen MUSS, Und Co.Don wächst seit Jahren nicht mehr, sondern verbrennt Jahr für Jahr 10 Mio oder mehr.
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Keine News ? Genau !

 
02.09.21 20:42
Aber... wenn es keine Short-Möglichkeit gibt und der faire Wert bei 0,00 EUR gesehen wird und das im Forum jeder weiß...

Welchen Anreiz gibt es dann hier Tag für Tag die alten Geschichten zu schreiben???

Das ist doch Zeitverschwendung und für Interessierte und Investoren mit langem Investitionshorizont einfach nur nervig...

Man kann doch mit seiner Zeit etwas deutlich Besseres anfangen...
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Durchbruch

 
03.09.21 13:42
Die Auslizenzierung spült 8 Mio nonrecurring und zusätzliche Lizenzgebühren recurring rein. Grage noch wieviel das sein kann. Ich werde auch den chin. Partner checken obvdas hoffentlich ein solventer Pkayer ist, der die Expertise und Ressourcen hat, das erfolgreich zu vermarkten.

Das ist ein ganz wichtiger Schritt, wenn das tatsächlich so klappt wäre das endlich ein kleiner Befreiungsschlag der eine weitere KE möglicherweise kompensieren würde.

Ich kaufe jetzt zu.

Da scheint sich im Hintergrund wirklich was bewegt zu haben.

Ich denke Sphene wird in Kürze das Kursziel stärker nach oben anpassen.
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Stronzo

 
03.09.21 15:04
Also jetzt wird es lächerlich!!!

Gestern waren ALLE inkompetent...

jetzt zukaufen, wobei nur ein loI vorliegt. Das ist nicht mal in trockenen Tüchern!!!

Man muss sich da echt an den Kopf fassen... wie hier investiert wird
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

07. 04. 2005

 
04.09.21 17:42
gab es die Meldung der Vertriebserweiterung in die Türkei. Ich weiss nicht was daraus geworden ist. Aber die Türkei ist ein Riesenmarkt. Ohne Zweifel.

Aber Hongkong ist da halt aber noch einmal eine ganz andere Nummer. Milliarden x jeweils 2 Knie ... LoI .egal.. die wollen. Das wird ein dickes Ding. 7 Mille plus zukünftige Megalizenzerlöse. Da ist ein dicker Fisch dran.

PatKue ist plötzlich skeptisch. Ja wie denn ?
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Stronzo / skeptisch ?

 
05.09.21 23:45
Ich bin nicht skeptisch!

Bin ja im Gegensatz zu dir fortlaufend investiert und stocke seit Jahren immer wieder mal etwas auf!

Aber das sind alles sehr überschaubare Summen und eben im Portfoliokontext zu sehen... nicht alle Eier in einen Korb...

Aber wenn dann plötzlich jemand wie Stronzo sich über Nacht 180 Grad dreht... dann muss man sich schon Gedanken machen... einfach soo lächerlich!!!

Wie geschrieben ist es meines Erachtens nur eine Absichtserklärung...

Und am eigentlichen Investment-Case ändert sich für mich da wenig...

Und bei Chinesischen Geschäftspartnern bin ich erfahrungsgemäß einfach zurückhaltend...
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Chin. GPs

 
06.09.21 06:34
Och verstehe. Du bist auch darüber enttäuscht, dass Co.Don den asiat. Markt nicht alleine bearbeitet. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Einführung im europ. Markt durchaus verständlich ....
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Enttäuschung Asiatischer Markt

 
06.09.21 09:57
Natürlich bin ich darüber enttäuscht!
Warum auch nicht!

Wäre doch viel besser, wenn man es alleine schaffen würde!

Warum kann ich diese Meinung nicht vertreten?

Vor allem, was bringen mir heute 7 Mio. EUR in meiner Hand, wenn mein Knowhow morgen in anderer Hände ist?

Ich wäre bei Chinesen sehr sehr vorsichtig!

Ist meine Meinung und die wird mir keiner nehmen.

Da bin ich nicht so ein Fähnchen im Winde!
Ich habe klare Visionen und Erwartungen, die ich nicht ändere, wenn der Wind plötzlich aus einer etwas anderen Richtung kommt...
co.don Aktie mit Kurspotential langolfh
langolfh:

Auslizensierung

 
06.09.21 11:14
bedeutet nicht,das man die eigene Produktion aufgibt oder gar aufgeben muss.
Das bedeutet,China erkauft sich das Recht,von Co.Don erfundene und patentierte Knorpelanwendungen
in Lizenz nach Vorgaben Co.Don selbst zu produzieren.
Und langfristige Einnahmen sind da quasi existenziell,solange die Projektierung in Europa schwierig und kosteninsiv ist.Sphene hat fair seine bestehende Analyse begründet und ins Kursziel die beabsichtigte Einnahme von Finanzmitteln nicht eingerechnet,weil mit Unsicherheiten behaftet.Halte ich für seriös.
co.don Aktie mit Kurspotential PatKue
PatKue:

Auslizenzierung

 
06.09.21 12:22
ist mir schon klar...

Und vor allem "selbst zu produzieren."

Damit ich etwas selbst produziere, muss ich wissen wie es geht.... und damit habe ich doch das Knowhow!!!

Und gerade darauf wollte ich hinaus!!!

Patentschutz interessiert in China wenig... leider...

Und daher bin ich vorsichtig...
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Upside

 
06.09.21 12:24
aus meiner Sicht eine klare Upside. Sphene wird sich dazu ja noch äußern, wenn er das - so wie ich meine - noch gar nicht berücksichtigt hat. Und Asien ist ein Riesenpotential. Aber jetzt warten wir auf die HV und  hören uns an, welche Lizenzstrategie verfolgt wird und mit welchen finanziellen Auswirkungen man hier rechnet.
co.don Aktie mit Kurspotential langolfh
langolfh:

ok.

 
06.09.21 12:49
Risiken durch Vertragsverletzungen und Patentrechtsverletzungen,also illegaler Weitergaben,etc.
sind in einigen Staaten höher als in anderen.Das ist halt so.
Aber welche Chance hat Co.don sonst,als jetzt! nachdem alle Kapitalmaßnahmen bis zum Erbrechen ausgereizt wurden,in einen riesigen Wachstumsmarkt mit der Auslizensierung zu gehen?
Eine Risikoabwägung ist nur sinnvoll,wenn ich eine Alternative habe.
Der Aufsichtsrat guckt ja noch drüber und wird sicherlich eine irgendwie geartete Kontrolle ,wenn sinnvoll und möglich spezifisch auf dieses Risiko hin durchführen.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Aufsichtsrat

 
06.09.21 15:25
Er muss prüfen:

- das Standing des Partners und ob er geeignet ist das Produkt zu pushen und seine fees zu zahlen
- seine Vertrauenswürdigkeit / Reputation / ..
- den Vertrag an sich und ob die legal und commercial terms rund sind. Ob eine entsprechend gute Kanzlei involviert war

es ist nicht das erste Mal, dass ein europ. Unternehmen eine Lizenzvereinbarung mit einem Unternehmen in HK errichtet.

Ich habe für ein Unternehmen gearbeitet, das in China hohe Compensations von chin. Unternehmen wegen Vertragsverletzung vor chin. Gerichten erstritten haben. Die Qualität der Verträge  die Vertragsdetails.. das ist alles natürlich sehr wichtig.

co.don Aktie mit Kurspotential mikkosam
mikkosam:

Herstellung

 
07.09.21 08:34
Weiß jemand, wo die Präparate hergestellt werden?
Wenn die Produktion bei Codon erfolgt, sehe ich wesentlich weniger Risiken als bei einer Produktion in Hongkong.
co.don Aktie mit Kurspotential MedTecE-Tec-Opa
MedTecE-Tec-.:

Schulungen/Lehre

 
07.09.21 20:59

Ich habe eine ganze Reihe von Studien von Sphene gelesen. Die Studien gehen an der medizin(technischen) Realität vorbei.
Das Thema (Wachstum/Verbreitung der Therapie in) Schulung/Lehre - die Anzahl der möglichen Anwender - wird gar nicht berücksichtigt.

Wie soll der Produktumsatz wachsen, wenn im Ausland kaum einer weiß, was man mit dem Produkt überhaupt machen kann?!
Werkzeugbenutzung muss man lernen...was sollen Lizenznehmer verkaufen, wenn kein Handwerker vor Ort mit dem Produkt umgehen kann?


Co.Don verkauft keine Tabletten für die man einfach einen Beipackzettel lesen kann, sondern verkauft Produkte rund um ("handwerkliche") Behandlungsmethoden, die man erst mal lernen muss.
(Siehe bsw. "Arthrose" in der Wikipedia)

So lange neue medizin(-technische) Therapien keinen Einzug in eine nationale Lehre finden oder man "ausländische Mediziner" nicht schult, sind Produkte und Dienstleistungen rund um diese neuen Therapien in diesen Nationen wertlos, weil es ja (noch) niemanden gibt, der die Therapien überhaupt anwenden kann.
Chirurgen, die im Studien nur ein bestimmtes Verfahren wie beispielsweise eine Amputation gelernt haben, öffnen immerhin einen Markt für orthopädische Implantate.


Kann mir irgendjemand sagen, ob die Therapien (inkl. Produkte) an medizintechnischen Fakultäten in Asien (China) oder den USA überhaupt gelehrt werden?
Wie viele (europäische) Professoren (Mediziner) vermitteln denn ihr Wissen im Ausland weiter?
Oder: Wie viele ausländische Ärzte werden jedes Jahr eingeflogen und geschult, damit sich vor Ort die Therapie (inkl. der Produkte) überhaupt verbreiten kann?
(Deutsche Landmaschinenhersteller fliegen ja auch brasilianische Bauern ein, denen vermittelt wird, wie man mit dem Gerät umgeht und was das Gerät alles so kann)

co.don Aktie mit Kurspotential mikkosam
mikkosam:

MedTec-Opa

 
08.09.21 08:10
Ich habe 21 Jahre in der Pharmaindustrie gearbeitet. Sicherlich ist die Etablierung einer neuen Methode eine Hürde, aber keine Unüberwindbare.
Man lädt potentielle Anwender zu europäischen Kongressen ein, organisiert Kongresse in Asien mit erfahrenen Anwendern und lässt zukünftige KOLs bei Koryphäen in Deutschland hospitieren. Das verzögert natürlich den Umsatz etwas, verhindert aber nicht den Erfolg - in Deutschland hat man bei Null angefangen, während Asien auf unseren Erfahrungen aufbauen kann.  
co.don Aktie mit Kurspotential langolfh
langolfh:

Die zittrigen Taschengeldzocker

 
08.09.21 11:37
gehen mir sowas auf auf den Geist.
Läuft nicht sofort hoch,ein schwacher Börsentag und schwupps wird geworfen.
Hoffentlich kommen jetzt mal Neueinsteiger,die an die Sache glauben.
Wir Steini Jünger sind da gerade auf der Zielgeraden.^^
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

langolph

 
08.09.21 11:55
wieviele Tage bist denn Du schon dabei ?
co.don Aktie mit Kurspotential langolfh
langolfh:

In Co.don?

 
08.09.21 12:28
Drei Jahre ,in Steinhoff vier Jahre.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Sphene

 
08.09.21 14:00
bewertet Asienthema positiv, nimmt aber novh nichts davon ins Modell rein. Macht Sinn.  
co.don Aktie mit Kurspotential Test 2021
Test 2021:

Bezugsrecht €1,30

 
10.09.21 09:45
Wenn ich mein  Bezugsrecht von 3990 Aktien  (4,509€) mit  €1,30 annehme so ist mein neuer Kurs €2,90.-
eigentlich eine tolle Sache wenn da nicht das Wörtchen WENN nicht wäre - sollte sich CHINA-Nordamerika erfüllen ist es der Hammer - der Kurs wird Richtung €10.- steigen, aber wenn nicht.....
co.don Aktie mit Kurspotential Test 2021
Test 2021:

Walter Black guck mal

 
10.09.21 12:55
wie geht das bei Flatex  3990 x 4,509=17990,91 Einkaufspreis

Wenn ich mein Bezugsrecht von 3990 Aktien angebe wie sieht das hinterher aus???  

Danke für die Info

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Co.Don Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  125 Co.don - Insolvenz in Eigenverwaltung Gorosch Stronzo1 30.08.23 13:13
5 5.418 co.don Aktie mit Kurspotential stan1971 HonestMeyer 15.02.23 08:27
3 91 co.don Aktie vor Kursausbruch? optimi Stronzo1 24.12.21 07:18
3 514 co.don der kommende Tenbagger...2014/15 BigBen2013 Stronzo1 11.12.21 14:45
  18 CO.DON: Abgeprallt an ... Robin Stronzo1 27.10.21 20:37

--button_text--