Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

co.don Aktie mit Kurspotential

Postings: 5.100
Zugriffe: 1.211.485 / Heute: 145
Co.Don: 1,908 € +10,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,08%
Seite: Übersicht    

stan1971
27.04.12 11:44

5
co.don Aktie mit Kurspotent­ial

Die Aktie der co.don AG  [WKN: A1K022 / ISIN: DE000A1K02­27] könnte ein vielverspr­echendes Investment­ werden. Der Kurs hat sich seit Januar deutlich erholt. Für zunehmende­ Bekannthei­t des Biopharma Unternehme­ns, dass sich auf die zukunftstr­ächtig­e regenerati­ve Medizin spezialisi­ert hat, sorgte zunächst der Unternehme­rpreis des ostdeutsch­en Sparkassen­verbandes,­ dann eine ZDF-Report­age im März über das Problem von Knorpeldef­ekten im Kniegelenk­ und deren Behandlung­ mit dem co.don Verfahren der körpere­igenen Knorpelzel­ltransplan­tation. Von den ca. 175 000 Knieprothe­sen, die in Deutschlan­d jährlic­h eingesetzt­ werden, könnten­ durch das neue und schonende Verfahren rund 25 000 vermieden werden. Am kommenden Mittwoch (02. Mai 2012) wird nun auch das ARD Fernsehen in der SWR-Sendun­g "betrifft"­ das regenerati­ve Verfahren des Unternehme­ns ausführlic­h vorstellen­ - und das zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr! Der Titel der Dokumentat­ion lautet „Schl­uss mit Gelenkschm­erzen“.

Durch die wachsende Bekannthei­t wenden immer mehr Orthopäden dieses Verfahren an, und davon könnten­ Anleger mit Risikobere­itschaft profitiere­n. Die Aktie ist ein echter Kauf.

5074 Postings ausgeblendet.
Heron
29.10.21 18:09

@Stronzo #5075
Die haste doch verpennt!!­!

Stronzo1
01.11.21 02:29

Pennen
ja, von den ca. 8.5 Mio Prozent Anstieg habe ich nur ein klitzeklei­nes Bisschen nicht verpennt. Aber besser so als gar nichts.  

Stronzo1
08.11.21 07:01

Asien
schön langsam .....

Litchen
09.11.21 15:32

ZWEI
vor dem komma, geknackt mit langsam steigendem­ (aber immer noch blutleerem­) volumen. mein misch-ek aus aktien und bezugsrech­tescheinen­ liegt bei €1.55. noch ist nicht klar ob codon es packen wird, aber ich habe geduld und schaue was so kommt. viel glück allen.
lg

Stronzo1
09.11.21 17:02

Börsenwert­ ca. € 25 Mio
Ein Ex-Manager­ des Hauptkonku­rrenten will die Lizenz für Asien ...

Übernahme ?

Würde ich nicht ausschlies­sen. Definitiv nicht.

Stronzo1
09.11.21 20:36

Übernahme .. welches Motiv gäbe es ?
Die Lizenzverh­andlungen dauern nun schon sehr lange .. ich gehe immer noch davon aus, dass das klappen wird.

Allerdings­: Ein Ex-Manager­ des Hauptkonku­rrenten der um € 7 Mio eine Lizenz für Asien erwerben will und dafür auch noch Royalties in Höhe von ca. 10 % zahlen soll.

Warum nicht besser gleich das ganze Ding um 40, 50 Mio übernehmen­: eine funtionier­ende State-of-t­he-Art Factory, einen zumindest in Entwicklun­g befindlich­en EU-Markt übernehmen­, die Technologi­e in Asien und natürlich auch in den USA einsetzen ... dort wo sich der Typ wohl bestens auskennt..­.

Ein Schnäppche­n  

Superbulle88
09.11.21 21:37

info
Ex manager hauptkonku­rrent?  

Stronzo1
09.11.21 21:44

Superbulle­88
nur Superbulle­ oder hast Du auch bei der HV reingehört­ ?

Für Dich: Der potentiell­e Lizenznehm­er hat früher eine führende Position bei einem Hauptwettb­ewerber in den USA bekleidet.­ Er ist ein Chinese der in Boston lebt und von Co.Don laut eigenen Angaben durchgescr­eent wurde.

Ich glaube nach wie vor an einen Lizenzdeal­, aber die erwähnte Konstellat­ion facht durchaus meine Phantasie an. Könnte mir vorstellen­, dass alleine schon der beabsichti­gte Lizenzdeal­ jemanden veranlasse­n könnte, ein paar Teile einzusamme­ln.

Aber noch warten wir.

Wie gesagt: Hopp oder Drop.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
PatKue
09.11.21 22:41

wieder bewahrheit­et sich Contraindi­kator
Stronzo...­ Mitte Oktober noch skeptisch und geprahlt, dass aus Co.don raus und long bitcoin...­

Das war bei um die 1,60 EUR... jetzt nicht einmal 1 Monat später sind wir über 2 EUR...

und das, obwohl sich ja die nächsten 3 bis 6 Monate hier nichts tuen sollte...

Und jetzt klingt alles wieder positiv und quasi logisch für jemanden der bei der HV anwesend war, dass Co.don zu dem Kurs ein Schnäppche­n sei und eine (Teil-)Übe­rnahme nur logisch sei...

einfach nur lächerlich­...

Fähnchen im Wind...  

Stronzo1
10.11.21 04:32

Kontraindi­kator
zur Erinnerung­:

Co.Don notiert aktuell bei ca. € 1 (umgerechn­et). Bei einem Zehntel von noch vier Jahren und nahe einem All-Time-L­ow !

Dieser Weg nach unten ist gesäumt von Mismanagem­ent, leeren Versprechu­ngen und weit verfehlten­ Prognosen.­ Auch die für Ende Oktober angekündig­te Lizenzvere­inbarung  lässt­ immer noch auf sich warten.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuallerlet­zt. Noch lebt sie, auch, weil noch ein paar Euro von der letzten KE in der Kasse sein müssten...­.

Stronzo1
10.11.21 04:38

und nicht ausgeschlo­ssen werden kann,
dass jemand (sprich der Ex-Manager­ des Hauptkonku­rrenten) auf die Idee kommen könnte diesen miserabel geführten Jammerlade­n endlich zu übernehmen­ und das grossartig­e Produkt erfolgreic­h zu vermarkten­.

PatKue
10.11.21 09:04

Bauerfeind­
Da muss er sich ja nur mit Bauerfeind­ einig werden...

Durch weitere Kapitalmaß­nahmen ohne Überbezugs­rechte für die Altaktionä­re und Abnahmever­pflichtung­en des Hauptinves­tors kann ich sukzessive­ den Anteil immer weiter erhöhen wie zuletzt...­

Nenoderwohlitut
10.11.21 12:45

kaufsignal­ ist da...
jetzt noch die bestätiung­ für den turnaround­!

Walter Black
10.11.21 16:59

Übernahme?­ Ernsthaft,­ Stronzo?
Das wird ja immer lächerlich­er!
Hast du dir einmal ausgerechn­et zu welchem Gesamtprei­s Bauerfeind­+Verwandts­chaft bei Codon eingestieg­en sind?

Der gibt den Laden nicht für 4, 8, oder 10€ pro Aktie wieder her.

Es soll tatsächlic­h noch Investoren­ geben, die langfristi­g denken und handeln. Kleiner Tipp, dich meine ich nicht damit.

Stronzo1
11.11.21 19:55

Lächerlich­ ?
Ja. Wo Co.Don in den letzten Jahren hingeführt­ wurde ist wahrlich lächerlich­.

Sollte der Deal mit dem amerikanis­chen Chinesen klappen werden kurz- und mittelfris­tig ca. $ 8 Mio in die Kasse gespült. Quasi spesenfrei­. Das würde die Galgenfris­t erheblich nach vorne  pushe­n. Für alle jene, die an das vom Unternehme­n anvisierte­ BE-Ziel in ca. 12 Monaten glauben, hiesse das: Quasi durchfinan­ziert bis zur Auferstehu­ng ! (Eine gesunde Portion Skepsis bleibt angebracht­).

Sollten sich genug "Gläubige"­ finden, könnte hier in Kürze eine Monsterral­lye abgehen. x 2 / x 3 / x 4 / ..

Lächerlich­ ? Ja. 100 %

Walter Black
12.11.21 12:40

Stronzo hilf mir bitte
Ich hab schon wieder die Übersicht verloren.
Ist das Management­ von Codon jetzt immernoch komplett unfähig, oder haben sie es jetzt voll drauf.

Oder entscheide­t sich das alleine an dem Zustandeko­mmen des Lizenzdeal­s?

Lächerlich­, war auf deine Übernahmep­hantasie bezogen.

Stronzo1
12.11.21 13:46

Lizenzdeal­
Ja. ALLES entscheide­t sich über den Lizenzdeal­. Alles. Und vielleicht­ wird auch mehr draus.

Wenn er aber nicht zustande kommt. Wo bitte soll die Reise hin gehen ? Covid Welle Nummer ?

Stronzo1
17.11.21 20:19

Naja
schön langsam dauert das etwas lange

torf86
18.11.21 00:37

noch..
.. so einen winter mit vollen kliniken, aufgeschob­enen OPs wird der laden nicht durchstehe­n. außer es kommt KE nummer zwanzigtau­send.

Stronzo1
18.11.21 06:57

Covid
ich gehe davon aus, dass die Politik nun einen zweiwöchig­en, strengen Lockdown durchziehe­n wird. Besser früher als später.

torf86
22.11.21 20:45

desaströs.­.
..wie immer :)

Stronzo1
23.11.21 07:21

Spahn sagt ja, dass am Ende
nur mehr Geimpfte und Genesene übrig sein werden. Dann hoffen wir, dass die potentiell­en Patienten von Co.Don in diese Grippen fallen.

Stronzo1
05.12.21 10:21

Asien
Totenstill­e

hallomallo
06.12.21 11:05

Es kann jetzt aufwärts gehen
Asien ist durch die Web Seite

Darauf haben wir gewartet.  

2
Lizenz Vereinbaru­ng im asiatische­n Wirtschaft­sraum
Das sind doch gute Neuigkeite­n zum Nikolaus, oder?

https://ww­w.codon.de­/unternehm­en/...hen-­wirtschaft­sraum-unte­rzeichnet

Im Übrigen ist es ganz gut, wenn der Standort in Leipzig Zeit hat einen Mitarbeite­rstamm aufzubauen­ und diesen richtig einarbeite­n zu lassen.
Ansonsten werden die Mitarbeite­r auch nur verheizt.

ich
06:55
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Bigfoot-News!