Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

co.don Aktie mit Kurspotential

Beiträge: 5.419
Zugriffe: 1.649.262 / Heute: 813
Co.Don 0,013 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
co.don Aktie mit Kurspotential Heron
Heron:

@Stronzo

 
03.12.17 12:34
Ich habe eben diese Vermutung


Und keine BEWEISE

Außerdem, ist doch alles Rechtens, der Verkauf von Herr Wegner wurde doch publiziert.

Quelle

Stimmrechtsanteile: CO.DON AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Donnerstag, 30.11.2017 17:55
http://www.ariva.de/news/...n-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6643524

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Vermutung Vs Beweis

 
03.12.17 14:07
Weil es halt an Transparenz mangelt.... !

Wenn sich herausstellen sollte, dass Co.don Probleme hat (Vertrieb/Kapazität), dann ist anzunehmen, dass Dr. W. einen Informationsvorsprung hatte. Ich zumindest würde meine Aktien nicht ihne Grund zu € 9 verkaufen, wenn sie gestern noch über € 10 wert waren. Oder ?
co.don Aktie mit Kurspotential Heron
Heron:

Transparenz?

 
03.12.17 15:43
Stronzo, schon mal was von Stillhaltevereinbarung gehört, steht auch in der Def. vom Private Placement drin, warum man solche Finanzierungsmöglichkeiten wählt,

aber ist ja für Euch zu....

Ihr wittert ja nur rum, weil Euch ein "lukrativer" Zock verwehrt wird.
co.don Aktie mit Kurspotential Cl4rk
Cl4rk:

@Stronzo1

 
03.12.17 15:49
Meinst du, dass der so blöd ist und etwas illegales macht? Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass es vernünftige Gründe gibt. Anders als von dir behauptet (dieser Beitrag von dir wurde gelöscht) besitzt er ja noch die Hälfte seiner Anteile (http://www.ariva.de/news/...ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6643524). Auch ein Chef von Amazon trennt sich mal von Aktien, weil er Geld für neue Investment braucht. Könnte hier ja auch der Fall sein?
co.don Aktie mit Kurspotential Unicorn71
Unicorn71:

Cl4rk...

 
03.12.17 16:43
Nun ja,  vor kurzem stand ein schöner Bericht im SPIEGEL, das die Finanzaufsicht noch nie gegen so viele Vorstände ermittelt hat wie jetzt. Man vermutet fehlendes Unrechtsbewußtsein. Die Frage mag also weniger sein ob er blöd ist,  sondern vielleicht einfach nur dreist..?
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Wir wissen es nicht, aber die Gefahr, daß

 
03.12.17 19:04
Insider ihr Wissen mißbräuchlich verwenden ist permanent gegeben. Und wenn einer wie Dr. Wegener, der am Puls des Unternehmens sitzt, zu einem relativ niedrigen Kurs verkauft, stellt sich diese Frage ganz automatisch. Ich behaupte nicht, daß es sich bei seinen Verkäufen um Insider Trading handelt, sondern vielmehr, daß sich dieser Verdacht aufdrängt und deshalb der Trade untersucht werden sollte. Ganz einfach.

co.don Aktie mit Kurspotential brokersteve
brokersteve:

Insiderhandelverdacht....

 
03.12.17 21:48
Da geht es nicht darum, dass was veröffentlicht wird, sondern ob er verkauft, weil er was weiß, was erst später bekannt gegeben wird.

Herr Wegener bewegt sich da auf dünnem Eis, wenn da schlechte news erst verspätet rauskommen und er vorher verkauft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1683

co.don Aktie mit Kurspotential Hulkster
Hulkster:

gutes oder braves Kind ?

 
05.12.17 15:55

Das könnte man bei co.don fragen.
Was soll man sich hier noch erhoffen ?

-erste Transplantation in GB ist seit fast 8 Wochen angekündigt, schlägt hier die Kapazitätsgrenze gnadenlos zu ?
Zitat:
In Europa will sich das börsennotierte Unternehmen zunächst in Großbritannien einen Namen machen
transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html

-erste Aktivitäten in den Niederlanden noch in diesem Jahr ( ob die bei co.don schon wissen, das wir schon Dezember haben...... )
-Belgien und Österreich sollen rasch folgen.
mit welcher Ware, wenn doch die Kapazitätsgrenze erreicht sein soll ?

-neue Produktionsanlage benötigt ca. ein Jahr bis zum Produktionsbeginn. Das bedeutet dann also Ende 2018 Anfang 2019...
In einem Interview sagte einer von co.don am 29.10.2017:
"Geplant sei eine modulare und skalierbare Anlage, die man flexibel und schnell in bereits bestehende Reinräume an anderen Standorten integrieren könne.
transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html

Wo will man denn die Transplantate hernehmen, wenn die Anlage bereits jetzt an ihre Grenzen stösst ?
Zitat Hr. Meißner:
" Gegenüber |transkript erläuterte Sprecher Meißner, dass die Anlage in Teltow an ihre Auslastungsgrenze kommt. "
transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html


Oh, Nikolaus, ich glaube hier muß die .....................


Hulkster
aus dem FC Bayern Land


co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

Fragen

2
05.12.17 16:45
Ich habe paar Infos von Herrn Meißner bekommen. Diese sind für mich erstmal plausibel und nicht negativ. Auf Anfrage per BM werde ich Auskunft geben können.

Denn
Ich habe Herrn Meißner noch nicht gefragt ob ich die Fragen und Antworten publizieren darf; befinde mich auf Geschäftsreise und habe folglich wenig Zeit.

VG  
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Publizieren darf oder nicht ?

 
05.12.17 17:28
Das ist doch eine völlig absurde Frage. Jede wesentliche Information die an einen Aktionär geht, steht automatisch auch anderen Aktionären zu, sonst handelt es sich um Insider Wissen. Wenn Du also Informationen von der IR erhalten hast, dann brauchst Du erst gar nicht fragen, ob Du sie weitergeben darfst oder nicht. Es sei denn, es handelt sich um den aktuellen Haarschnitt von der Chefsekretärin.
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Ich habe meine drei Fragen

 
05.12.17 17:33
Nun dreimal hinter einander an die IR gestellt. Morgen Mittag läuft meine Geduld ab.
co.don Aktie mit Kurspotential Hulkster
Hulkster:

#Stronzo

 
05.12.17 17:55

Also ich Frage auch immer nach, bevor ich eine Mail veröffentliche.

Sicher ist sicher
co.don Aktie mit Kurspotential Unicorn71
Unicorn71:

Finde es ziemlich albern...

 
05.12.17 18:16
Das ggf Infos via Mail den anderen Investoren zugänglich gemacht werden,  kann sich der Herr Meißner wohl denken und wenn er keine Veröffentlichung wünscht,  muss er halt darauf explizit hinweisen.

Kindergarten!  
co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

Leute,

 
05.12.17 19:28
Ich bin noch keine 20 Jahre an der Boerse tätig. Erlaube es mir so zu handeln. Werde es reinstellen, aber werde ihm dies vorher mitteilen/fragen. Gehört zum guten Ton. So bin ich im Geschäftsleben auch weit gekommen.
Via BM sehe ich es so lange als unproblematisch an so lange ich Herrn Meißner noch nicht darüber informiert habe. Übrigens,
Schon seltsam dass Stronzo noch keine Antwort erhalten hat. Spambox?  
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Guter Ton ?

 
06.12.17 08:53
Ich will mich hier auf keine kindischen Diskussionen einlassen und noch weniger darauf, irgendein Gemauschel zu interpretieren.

Nur soviel zum Thema Spambox: Wenn die IR von Co.don es vorzieht, an irgendwelche Aktionäre irgendwelche Informationen weiterzugeben, von denen nicht sicher ist ob sie wirklich für alle bestimmt sind, aber gleichzeitig seriöse Anfragen von Aktionären die sich begründete Sorgen machen (und diese zum Ausdruck bringen), in die Spambox zu verabschieden, dann kann es nicht weit her sein mit der IR von Co.don. Ich gehe aber nicht davon aus, daß dem so ist.

Für Deine Börsenzukunft wünsche ich Dir noch viel Glück, Ohne Ironie. Vielleicht nimmst Du von mir den Rat mit, daß die Hoffnung der Aktionäre darauf beruht, daß Transparenz den guten Ton bestimmen sollte und nicht Gemauschel. Das gehört übrigens auch zum Code of Conduct der Deutschen Börse. Aber es kann ja sein, daß nach fast 20 Jahren harter Börsenrealität die Prinzipien etwas verschlampt worden sind, Hier zur Erinnerung: deutsche-boerse.com/blob/2532084/...ata/code-of-ethics_en.pdf

Ich jedenfalls bemühe mich im Umgang mit meinen Kleinaktionärskollegen einen sehr offenen Diskurs zu führen. Das sollte kein Anlaß für Schelte sein, ich bin aber für sachliche Kritik immer und jederzeit offen.

Beste Grüße
Stronzo1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1692

co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

Ich habe eine weitere Antwort von Herrn Meißner

 
06.12.17 10:34
Erhalten und seine Bestätigung dass ich alles teilen darf. Mache ich nachher; alsbald!

@Stronzo: habe volles Verständnis und gehe mit dem Gesagten konform!  
co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

:

2
06.12.17 11:53
Guten Morgen

danke für Ihre Rückmeldung – ich fasse Ihre beiden mails zusammen und schreibe meine Antworten in den Text.

"Unsere Produktionsstätte in Teltow ist derzeit zu ca. 75% ausgelastet. Mit dieser Kapazität werden wir den erwarteten Bedarf für die nächsten zwei Jahre decken können."
Wenn Co.don noch 2 Jahre mit der Anlage arbeiten kann, verstehe ich nicht ganz weshalb es ein Interview gab, wo es hiess dass die Kapazitätsgrenze erreicht wird. Das verursacht doch moeglicherweise nur Verunsicherung.
transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html

Antwort

In der Wiedergabe des Interviews fehlt das (gesagte) wichtige Wort „mittelfristig“. Unsere bestehende Kapazität deckt den erwarteten Bedarf für die nächsten zwei Jahre.


Gehe ich recht in der Annahme dass die Marktbearbeitung in Ländern wie NL, B, uzw geplant ist aber dass diese Länder binnen zwei Jahren von jetzt an nicht beackert werden? Aus Kapazitätsgründen. Es bleiben nur 25% für UK übrig.

Antwort

Nein, wir sind jetzt schon tätig, es ist so, wie Sie scheiben: „Die Vertriebskanäle werden aktuell in NL, B, A aufgebaut, Kooperationen werden angegangen“ . Die erste Launchwelle 2017/2018 umfasst die Länder GB, NL, B, A



"Da eine neue Anlage ca. 24 Monate benötigt,..."

Früher hies es, da es sich um einzelne Module handelt, Co.don koenne sehr flexibel und schnell reagieren. In dem Interview vom 30.11. steht, das die neue Anlage 1 Jahr bis zum Anlauf benötigt. Nun sind es 2 Jahre? Mit Verlaub, da stampfen andere Firmen ganze Autofabriken oder Chemieanlagen aus den Boden.

Antwort

Ja, es handelt sich um einzelne Module, die wir bedarfsgerecht skalieren können. Diese Module werden in bereits bestehende Reinräume integriert. Der Einbau und die Konfiguration dauert ca. 10 - 12 Monate – daran schließt sich eine umfangreiche Validierungs- und Zertifizierungsphase an, da wir ein Pharmazeutika herstellen, gibt es hier behördliche Vorgaben. Die Spanne von ca. zwei Jahren haben wir an anderen Stellen wiederholt angegeben. Der im Interview erwähnte Zeitraum von einem Jahr ist nicht zutreffend.


Wie steht es bitte um einen Markteintritt in USA und möglichen Kooperationen dort?

Antwort

Die USA sind neben Deutschland und Europa der dritte strategisch wichtige Markt für uns. Für uns als relativ kleine Firma ist es wichtig, sich zu fokussieren. Deshalb konzentrieren wir uns gegenwärtig im operativen Geschäft auf die Markterschließung in Europa. Strategisch haben wir die USA im Blick und eruieren, was hier für einen Markteintritt erforderlich ist. Daran wird sich die Art und Weise einer möglichen Kooperation ausrichten.  Wie im Interview vom 30.11. geschrieben: „Konkreter sind hingegen die US-Ideen. Im kommenden Frühjahr wird co.don das Gespräch mit der US-Behörde FDA suchen. Danach sollte klar sein, welche Studien und Voraussetzungen nötig sind, um in der Folge in den USA aktiv zu werden. Ein dortiges Engagement kann durchaus im Rahmen einer Partnerschaft erfolgen.“


"Nun fehlt noch eine behördliche Unterschrift- auf diese warten wir länger als geplant - dann kann die erste Behandlung starten."

Dies koenne in meinen Augen so etwas wie Zündstoff ! Co.don hat Probleme, obwohl in dem Interview vom 29.10. steht : Das britische Nationale Institut für Exzellenz in Gesundheit und Pflege (NICE) empfiehlt Spherox bei anhaltenden Symptomen nach konservativer nichtinvasiver Behandlung von Knorpeldefekten ab 2 cm². Dirk Hessel, Vorstandsvorsitzender der Codon AG, erklärte Anfang Oktober, dass man mit den Markteintrittsvorbereitungen „absolut im Plan“ liege. So habe die Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte in Großbritannien Codon bereits die Großhandelserlaubnis erteilt.

transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html

Antwort

Zündstoff sollte das nicht sein. Bei der Umsetzung des Markteintrittes sind wir – wie jeder Hersteller – von Behörden abhängig. Das gilt insbesondere beim Inverkehrbringen eines Arzneimittels. Wir sind mit den Markteintrittsvorbereitungen im Plan - diese Aussage steht nach wie vor. Die Erteilung der Großhandelserlaubnis ist überaus wichtig, aber nicht gleichzeitig die letztendliche Genehmigung für die konkrete Umsetzung am Patienten, dazu bedarf es noch weiterer Schritte.


Wenn Sie gestatten so werde ich Ihre Antworten dem Aktionärskreis (www) zur Verfügung stellen.

Antwort

Für Ihre Nachfrage bedanke ich mich. Auch für mich gehört das zum guten Ton, auch wenn andere das nicht so sehen. Selbstverständlich können die Antworten anderen Aktionären zur Verfügung gestellt werden.


Herrn Melssner
Codon  
co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

Eure Meinung zu dem Ganzen?

 
06.12.17 12:32
co.don Aktie mit Kurspotential Stronzo1
Stronzo1:

Widersprüche

 
06.12.17 13:09
Danke für die Infos. Diese sind durchaus erhellend, aber auch widersprüchlich.

Erster Widerspruch: In der Meldung von Co.don Anfang Oktober äußerte sich der Vorstand bezüglich wie folgt:

"..... nun erwarten wir die ersten Behandlungen in den nächsten Wochen."

Wußte er denn zu diesem Zeitpunkt nicht, daß die "Großhandelserlaubnis ... nicht gleichzeitig die letztendliche Genehmigung für die konkrete Umsetzung am Patienten " ist ?

Das ist schon sehr eigenartig.
co.don Aktie mit Kurspotential monopoly
monopoly:

@Eure Meinung zu dem Ganzen?

 
06.12.17 13:10
Es ist halt doch nicht ganz so einfach wie es oftmals in der Vergangenheit vorgestellt wurde, aber es sieht auch nicht so schlecht aus wie es manche hier beurteilen.
Die Behörden brauchen halt auch ihre Zeit bis die die Freigaben geben.
Aber wer hier Long ist kann auch nicht soviel verkehrt machen. Geduld Geduld
Die Berliner sind halt oft mit den Worten schneller als mit den Taten :-)
co.don Aktie mit Kurspotential elch01
elch01:

Deshalb der Verkauf

2
06.12.17 15:32
co.don Aktie mit Kurspotential 23655442
CO.DON AG: Veränderungen im Aufsichtsrat DGAP-News: CO.DON AG / Schlagwort(e): Sonstiges CO.DON AG: Veränderungen im Aufsichtsrat 06.12.2017 / 15:20 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
co.don Aktie mit Kurspotential monopoly
monopoly:

Gute News

2
06.12.17 16:08
Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Wenn der Prof. Bauerfeind nun der Aufsichtsratsvorsitzende ist dann kann das ja nur Positiv für die weiter Entwicklung bei Codon sein. sehr gut!!
co.don Aktie mit Kurspotential Rogier7
Rogier7:

Danke für die Mitteilung

 
06.12.17 16:24
Positiv zu bewerten mMn

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Co.Don Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  125 Co.don - Insolvenz in Eigenverwaltung Gorosch Stronzo1 30.08.23 13:13
5 5.418 co.don Aktie mit Kurspotential stan1971 HonestMeyer 15.02.23 08:27
3 91 co.don Aktie vor Kursausbruch? optimi Stronzo1 24.12.21 07:18
3 514 co.don der kommende Tenbagger...2014/15 BigBen2013 Stronzo1 11.12.21 14:45
  18 CO.DON: Abgeprallt an ... Robin Stronzo1 27.10.21 20:37

--button_text--