Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Beiträge: 4.167
Zugriffe: 1.347.134 / Heute: 973
Cliq Digital 14,18 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +415,82%
 
Cliq Digital AG - Turnaroundwette DerSchakal1989
DerSchakal19.:

Warum keine Shortseller?

 
19.11.21 16:48
Es muss ja nicht heißen, dass die Shortquote erhöht wurde oder?

Als Verständnisfrage: Die Shortseller könnten doch bereits zu niedrigen Kursen Aktien gekauft habe (ohne diese an den Verleiher zurückzugeben) und die Aktien verkauft haben, oder?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@schakal

 
19.11.21 18:30
"Als Verständnisfrage: Die Shortseller könnten doch bereits zu niedrigen Kursen Aktien gekauft habe (ohne diese an den Verleiher zurückzugeben) und die Aktien verkauft haben, oder?"

Kann den Gedankengang jetzt nicht ganz nachvollziehen und dies entspricht auch nicht der Handlungsweise eines Leerverkäufers. Um bei einem Verkauf einen großen Kursrutsch auslösen zu können, müssten schon viele Aktien verkauft werden. Wenn der LV, wie du schreibst diese im Petto hat, weil er sie dem Verleiher noch nicht zurückgegeben hat, muss er diese Masse an Aktien ja irgendwann erworben haben - dieser "massive Kauf würde im Gegenzug ja zu einem Kursanstieg führen.

Leerverkäufer leihen sich Aktien vom Verleiher und zahlen diesen für die Leihzeit eine Gebühr. Er schmeißt die Aktien sofort oder gezielt peu a peu auf dem Markt. Er geht davon aus, dass er am Ende der Leihzeit die Aktien günstiger wieder einkaufen kann und die Aktien dann dem Verleiher wieder zurückgeben kann. Die Differenz zwischen Verkauf und Einkauf ist sein Gewinn. Seit 20.03.2021 gilt die Meldeschwelle von 0,2 Prozent.

Sicherlich wurden gestern gezielt Aktien auf dem Markt geworfen um Stopploss auszulösen - eine klassische große LV Aktion war das, zumindest bezogen auf die Meldeschwelle, nicht.

Ich habe heute jedenfalls noch einmal nachgekauft. Persönlich betrachte ich den Kurs bezogen auf die Unternehmenszahlen als absolutes Schnäppchen.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

an CLIQ Digital beteiligte Fonds

2
19.11.21 18:31

https://www.morningstar.com/stocks/xfra/cliq/ownership


%-Anteil von
Aktiengesamtzahl6.504.710
MI Chelverton European Select B Acc1,29%Oct 31, 2021
Comeragh European Growth A EUR Inc0,78%Mar 31, 2021
Scherrer Small Caps Europe0,78%Sep 30, 2021
Aktia Micro Rhein T0,77%Oct 31, 2021
SEI GMF Pan Eurp Sm Cp USD Instl+ H Acc0,67%Oct 31, 2021
Acadian Non-US Small-Cap Developed Eqty0,54%Sep 30, 2021
Aktia New Europe A0,39%Oct 31, 2021
Managed Profit Plus A0,31%Oct 31, 2021
eQ Europe Small Cap 1 K0,31%Oct 31, 2021
Old Westbury Small & Mid Cap Strategies0,30%Jul 31, 2021
Uzès WWW Perf C0,25%Oct 31, 2021
LSV Asset Mgt Intl Sm-Cap Val Eq0,22%Sep 30, 2021
Roundhill Streaming Services & Tech ETF0,19%Oct 29, 2021
Velten Strategie Deutschland R0,18%Aug. 31, 2021
Roche-Brune Euro PME I0,09%Jul 31, 2021
AAC Multi Style Global S0,08%Jun 30, 2021
Harel Managed Portfolio0,07%Aug. 31, 2021
Harel Flexible (Hayovel)0,07%Aug. 31, 2021
Trusteam ROC PME0,06%Sep 30, 2021
Deutsche Aktien Systematic Invest A0,06%Sep 30, 2021

7,40%
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

DD: vorstand Bos mischt(e) wieder mit

 
22.11.21 15:41
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Tyrion Lannister
Tyrion Lannist.:

Cliq digital

 
22.11.21 17:12
Ich bin raus, die gleiche Geschichte wie bei Wirecard
Die Wirecard Bosse haben damals auch fleißig Aktien gekauft und die wussten schon das Wirecard ne Luft Nummer ist.

Viel Glück  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@tyrion

3
22.11.21 17:19
Wenn es die gleiche Geschichte ist, wie du schreibst, dann würde ich an deiner Stelle "all in" gehen und zwar short.

Ist übrigens eine krasse Unterstellung, die du hier öffentlich kundgibst.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Tyrion Lannister
Tyrion Lannist.:

Cliq zahlen

 
22.11.21 17:31
Weiß jemand ob die Zahlen geprüft werden und welche Wirtschaftsprüfer?

Danke
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo|228743559
fbo|228743559:

@tyrion bist raus also egal

 
22.11.21 17:36
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2359

Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@tyron

 
22.11.21 17:57
Deine Frage disqualifiziert dich selbst. Schau mal ins HGB §316. Da hast du deine Antwort für Frage 1. Und deine zweite Frage, wer der Prüfer ist wird im jeweiligen Geschäftsbericht beantwortet.

Sorry, aber das ist alles Grundwissen. Ist besser, das du raus bist.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@tyrion

 
22.11.21 18:00
Ich habe deine Unterstellungen an den Wirtschaftsprüfer Mazars geleitet. Du kannst sie natürlich auch selbst mit deinen Unterstellungen konfrontieren:

www.mazars.de/Home/Kontakt/Mail-an-uns

Viele Grüße  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Naja was Bos

 
22.11.21 18:49
da gekauft ist kaum der Rede wert. Nicht mal für 25 Tausend Euro. Da hat so mancher Kleinaktionär deutlich mehr Stück im Depot. Überlege jetzt ebenfalls komplett auszusteigen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

Bullybear

 
22.11.21 19:54
Anscheinend bist du nicht überzeugt von der Aktie. Warum bist du dann noch dabei? Triff eine Entscheidung für dich und handle danach!

Aber BITTE hör auf deine Unsicherheit ständig hier im Forum zu kommunizieren.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

statistik der börsenumsätze

 
22.11.21 23:15

der höchste CLIQ-tagesumsatz des jahres auf xetra war am 05.08. mit rd. 6mio EUR (kursspanne an diesem tag: 20,90 bis 25,25), zwei tage nachdem CLIQ Digital (am 03.08.2021) das "stärkste erste Halbjahr aller Zeiten" bekannt gegeben hatte

seitdem sind die börsenumsätze der CLIQ-aktie abgeflaut (s. chart unten); ich interpretiere die statistik so, dass sich unter den privatanlegern (klein- und kleinstaktionären) die spreu vom weizen trennt, bedeutet: der aktionärsbestandes wird sukzessive ausgetauscht, was ich positiv bewerte (s. mein posting vom am 03.09.21)

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1285208
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

@BUTTERONI: der abschied fällt leicht

3
23.11.21 00:56

wir hoffen auch, "das hier [war dein] letzter Beitrag im Cliq Forum"

● "die historische Aktienanzahl" konntest du aus dem jeweiligen handelsregisterauszug ersehen (Kapital: 6.508.714,00 EUR)

● "Die [unterjähige aktivierung und auflösung des postens] Marketingausgaben sind vor dem Hintergrund der Gesetzgebung ...zu prüfen": diese (deine) frage wurde in diesem forum mehrfach (nach IFRS-Standard und HGB) geprüft und beantwortet (vielleicht hättest du den Geschäftsbericht 2020 lesen sollen, Seite 44 , li. Sp.: "Die Marketingausgaben für die Kundenakquisition, die neuen Abonnenten unserer Leistungen direkt zugeordnet werden können (EUR 30,5 Millionen), werden in der Bilanz als Vertragsvermögenswerte ausgewiesen und aktiviert.")

● "einige Tochtergesellschaften: bewusste Täuschen von 'Kunden'" ...: bitte nenne ross und reiter! du hättetst zeit gehabt, diesen unsinn an CLIQs Investor Relations-abteilung heranzutragen

● "Die Vorstände lesen ab in Interviews": vermutlich hast du übung, vorträge in fremder sprache zu halten, respekt!

● "[deine] Ansicht: geschickter Betrug": diese ansicht nimmt dir keiner - werde froh damit und werde nicht zum "verschwörungstheoretiker"

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

die sichersten börsengewinne (auch mit CLIQ) ...

2
23.11.21 09:30

... macht man mit der "dummheit" der anderen: man steigt bei (von den "dummen") zerstörten kursen ein und verkauft  n i c h t  (die kunst,  n i c h t  zu verkaufen, will gelernt sein und setzt diversifikation und kapital [= vorangegangende gewinne] voraus; die "dummheit" der "masse" ist die einzige konstante an der sonst ungewissen börse

Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

fühle mich

 
23.11.21 09:32
bestätigt. Mein Teilverkauf nach den Zahlen hat sich als goldrichtig erwiesen. Am 3.11 habe ich bereits vermutet, dass wir bis auf 22 zurückfallen. Heutiges Tief bei 22,85 EUR. Allerdings hat der Tag ja erst angefangen...

Habe jetzt einen Stopkurs plaziert. Wenn s drunter geht bin ich raus... Top Zahlen und im Anschlus verliert das Papier innerhalb von 2 1/2 Wochen über 20% vom Top
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

''fühle mich bestätigt''

 
23.11.21 12:05

@BULLYBAER: abgesehen davon, dass es hier kaum jemand interessieren dürfte, welcher "teilverkauf" sich für dich "als goldrichtig erwiesen hat", unterliegst du offenbar dem klassischen "Bestätigungsfehler" (in der sprache der behavioral finance ["verhaltensorientierte finanztheorie"]: "​confirmation bias")

Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

würde ich anders

 
23.11.21 13:06
beschreiben.

Entscheidungsfindung aufgrund von vergangen Szenarien, die sich wiederholt haben und  die ich versucht habe in die Zukunft zu prognostizieren. Das unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario auch eintritt.

Zudem ist an Gewinnmitnahmen auch noch keiner Pleite gegangen.

Ich möchte auch nicht in einem öffentlichen Forum jemanden auf die Nerven gehen mit Dingen, die die Forenteilnehmer nicht interessieren. Wobei ich nicht weiß ob da einer für allen sprechen kann. Nicht jeder der mitliest schreibt schließlich auch. Zudem gibt es genügend Mittel die den  Forenteilnehmern zu Verfügung stehen um dem entgegenzuwirken. Von Nichtlesen bis zur Ignorliste....

und dabei belasse ich es nun und wünsche viel Erfolg  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Wer bei einer

2
23.11.21 13:47
solch kleinen Gesellschaft Aktien kauft muss oft mit größerer Volatilität leben. Aber es wirkt sich in beide Richtungen aus. Wer nur kurzfristige Schwankungen ausnützen möchte, steht aber dann ggf. vor dem Problem, günstig keine Stücke mehr zu bekommen. Und manchmal muss man eben lange warten bis die erhofften Kurssteigerungen kommen. Solange das Geschäft sich so wie bei Cliq entwickelt und eine Dividende gezahlt wird, warte ich gerne. Auch wenn diese Kursschankungen oft schwer zu ertragen sind. Wer das nicht kann sollte eben sein Engagement überlegen und andrre Anlagemöglichkeiten suchen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@bully

 
23.11.21 15:43
Als wir noch 2 Euro höher standen wolltest du schon gehen. Worauf wartest du? Pack deine Koffer und geh, aber bitte höre auf es hier jeden Tag anzukündigen.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Tyrion Lannister
Tyrion Lannist.:

Cliq digital Kursentwicklung

 
23.11.21 17:16
Ich glaube nicht das der Kurs von Shortseller geprügelt wird
Ich denke Cliq digital ist verantwortlich weil die Geld brauchen und die Übernahmen durchzuführen.
Und diese Insider Käufe sind nur symbolisch

Mein Meinung  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette cash74
cash74:

@Tyrion Lannister

 
23.11.21 17:34
Sehe ich mittlerweile auch wie Du. Ich war auch kräftig investiert und bin zum Glück mit Gewinn wieder raus, leider nicht optimal. Mein Bauch - mit 30 Jahren Börsenerfahrung - sagt mir aber auch, dass hier etwas faul ist. Der Großteil ist intransparenter US-Umsatz und wenn ich mir bei den super Qartalszahlen den Kurs ansehe, muss ich an ein Sprichwort an der Börse denken: "Der Markt hat immer Recht!"

Schauen wir mal, irgendwann muss die Katze aus dem Sack. Dann will ich aber nicht investiert sein.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Der Markt hat immer Recht!''

 
24.11.21 12:22

@CASH74: das gegenteil ist der fall, was man daran sieht, dass sich der "markt" fortwährend korrigiert

der markt hat bestenfalls relativ (in dieser sekunde, minute, an diesem tag) recht (wenn man der sogenannte markteffizienztheorie folgt) 

der abgedroschene spruch "Der Markt hat immer Recht" meint etwas anderes: man sollte die fakten und zahlen, die "der markt" vorgibt, besser nicht hinterfragen; eigene einschätzungen und prognosen für aktuelle marktvariablen sind demnach unnütz, https://bahlconsult.com/der-markt-hat-immer-recht-und-nur-der-markt/

Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1Drizzt2
1Drizzt2:

Sprüche

 
24.11.21 13:20
Es gibt so viele Börsenweisheiten die mit Vorsicht zu genießen sind. Wirecard hatte auch noch Bombenkurse als die dunklen Wolken immer dichter wurden. Es geht viel um Psychologie, unter Strich setzen sich fundamentalen Daten allerdings in der Regel durch. Darauf hoffe ich auch bei Cliq.    

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cliq Digital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 4.166 Cliq Digital AG - Turnaroundwette Yukon2071 Babo89 12:24
  378 CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James Der_Held 25.04.21 02:58
11 329 Depot vom Freibeuter der Meere Freibeuter der Mee. youmake222 23.02.15 13:51
8 418 Bob Mobile (Handyspiele) BackhandSmash sario 18.03.14 10:56
2 22 wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... Raymen Robin 18.03.10 10:51

--button_text--