Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 852.525 / Heute: 245
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play BitterMoon
BitterMoon:

Realistisch bleiben Freunde....

 
21.12.11 15:13

Wir befinden uns auf ATL.... also kauft lieber Weihnachtsgeschenke für eure Moneten als gutes Geld schlechtem hinter zu schmeissen.... traurig aber wahr das ich mal so sprechen werde, aber selbst mein Einstieg liegt mittlerweile im Minus *traurigtraurig* ... und trotzdem ist das Ding hier derbe unterbewertet wenn man mal berücksichtigt das an der Börse doch großteils die Fantasie gehandelt wird !

 

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Capstone macht es besser

 
21.12.11 15:14
www.marketwatch.com/story/...shale-play-2011-12-21?siteid=nbsh
Cleantech-Play Solventzo
Solventzo:

Gerade bekommen

3
21.12.11 17:03
CEO Blog

21. Dezember 2011
Um es kurz zu machen: aus operativer Sicht sehe ich das Jahr 2011 als einen großen Erfolg für Greenvironment. Wir konnten viele neue und in unserem Markt wichtige Partner (z.B. DALKIA in Polen) gewinnen. Es ist befriedigend zu sehen, dass große Unternehmen mit uns zusammenarbeiten wollen. Dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten.

Ich freue mich besonders über die ersten Ergebnisse im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit RWE Energiedienstleistungen, dem neuen starken Investor in unserem Joint Venture in Schmalkalden. Diese Zusammenarbeit wird uns mit Sicherheit sehr viel bringen - nicht nur in Schmalkalden und in Thüringen. Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Kooperationen mit namhaften Industriekonzernen in Europa.

In Bezug auf die Projektsituation freue ich mich zu verkünden, dass die Projekte, an denen wir derzeit arbeiten, im Zeitplan liegen. Wie insbesondere deutsche Aktionäre vielleicht wissen, ist es in der Biogas-Branche wichtig, in der Lage zu sein, die Inbetriebnahme der Anlagen im Laufe des Jahres durchzuführen, in dem die Inbetriebnahme beschlossen wurde. Es ist immer ein großer Moment für den Kunden und für uns, wenn eine neue Anlage in Betrieb geht. Die jüngste Anlage von uns ging am Montag in Zehnebeck in Betrieb - Glückwünsche an das Team!

Aufgrund des starken Wachstums unseres Geschäfts war die Projektfinanzierung eine große Herausforderung, die einen erheblichen Teil unserer Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten in Anspruch nahm. Dank einiger kürzlich getroffener Entscheidungen seitens finnischer Aktionäre der Gesellschaft und anderer Finanzierungspartner waren wir in der Lage, uns eine Fremdkapital-Projektfinanzierungsstruktur mit einem Volumen von mehr als 1,5 Millionen Euro für Greenvironment zu sichern.

Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um das Volumen auf über 2,0 Millionen Euro zu erhöhen. Die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge wird Anfang Januar 2012 stattfinden. Ich freue mich darauf, neue Aufträge bekanntzugeben, die uns diese Finanzierung ermöglicht - zum Beispiel den Verkauf der neuen Hybrid-UPS Einheiten von Capstone, die eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sicherstellen.

Capstone’s Hybrid UPS ist das erste USV-System der Welt, das emissionsarme Mikrogasturbinen direkt mit einem Dual-USV kombiniert, um Strom für unternehmenskritische Lasten zur Verfügung zu stellen. In vielen Situationen können Hybrid USV in effizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Anwendungen eingesetzt werden, da die Mikrogasturbinen sowohl Strom liefern als auch Kühlung und Heizung darstellen können.  Neben der Erzeugung von Elektrizität kann die „saubere Abwärmeenergie“ der Mikrogasturbinen die Absorptionskältemaschinen antreiben, um dem Kühlbedarf von Rechenzentren im Sommer und dem Wärmebedarf im Winter gerecht zu werden. Dies ist ein riesiger neuer Markt für Greenvironment. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 10.000-15.000 Server-Räume, die wir mit einem neuen und effizienteren Produkt versorgen könnten. Bitte schauen Sie sich das folgende Video über einen Pilot-Fall an: www.syr.edu/greendatacenter/index.html.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Investoren für ihre anhaltende Unterstützung im Laufe des Jahres zu danken. Trotz der großartigen operativen Entwicklung war die Kursentwicklung unserer Aktie in den vergangenen Monaten unbefriedigend. Das Management ist mit dieser Situation sehr unzufrieden und wird die Investor Relations-Aktivitäten im Jahr 2012 verstärken, um den wahren Wert von Greenvironment freizusetzen. Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.

Nicht zuletzt möchte ich allen unseren Aktionären, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen!

Ihr

Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc

greenvironment.de/investoren/ceo-blog/
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.
Cleantech-Play FLeXx112NL
FLeXx112NL:

Wurde auch mal zeit..

 
21.12.11 17:31
Der Blog liest sich sehr positiv. Es ist abzuwarten wie der Kurs hierauf reagiert.
Cleantech-Play Solventzo
Solventzo:

Warum dann diese Kursentwicklung?

 
21.12.11 17:44
Also an fundamentalen Daten oder dem operativen Geschäft kann es
nicht liegen. Dann müßte Herr Malkanäki ja seine Aktionäre, seine Kunden
und seine Lieferanten vorsätzlich belügen. Das schließe ich definitiv aus.

Auch geheime Aktienveräußerungen kann es nicht geben. Management und
Großinvestoren (zusammen: 51,65%) haben einen 2-jährigen Haltefristvertrag.
Außerdem müssten solche Veräußerungen veröffentlicht werden.

Also bleibt nur noch der Freefloat über, ca. 4,9 Mio Aktien (48,35%).
Und jetzt kommt das schlechte gesamtwirtschaftl. Umfeld, die niedrige Marktkapitalisierung und vor allem die Charttechnik maßgeblich hinzu.

Wie jeder weiß, ist dabei der menschliche Herdentrieb ausschlaggebend.
Wenn viele Marktteilnehmer auf bestimmte Chartkonstellationen achten,
verändert sich der Kurs in die vorausgesagte Richtung.
Eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung. Kurzfristig losgelöst von den Fundamentaldaten. "The Trend is my Friend".

Fazit: Aufragslage und Ausblick hervorragend. Die Fundamentaldaten sprechen
für deutlich höhere Kurse. Deshalb, und ich kann nur für mich sprechen, kann
es in dieser Phase für Mittel- und Langfristanleger nur heißen: ruhig bleiben und abwarten. Eventuell wenn sich ein deutlicher Boden andeutet nachkaufen.
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Hoffe die glauben das auch selber

 
21.12.11 21:19
Cleantech-Play wolfson
wolfson:

entspannt bleiben....

2
22.12.11 11:25
der prozess kommt langsam aber sicher in fahrt....

freut euch und seid nicht ungeduldig...

www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...n-an_aid_696518.html
Cleantech-Play NetSurver
NetSurver:

Greeny

 
22.12.11 14:28
hier drehen wirklich einige am Rad und verschenken deren Stücke.. einfach unverständlich wie man sowas machen kann..  ..gut, wenn einer nicht weis wohin mit dem Geld und dem das egal ist ob es Verlust oder nicht.. na ja.. ist Verständnissache.
Cleantech-Play ionsheiks
ionsheiks:

positive news

 
22.12.11 18:28

wären jetzt hilfreich. nicht nur die "prall gefüllte auftragspipeline" und meldungen über kooperationen.

z.b. mal neue prognosen zum umsatz usw.

nur harte fakten bringen den kurs hier nach norden....

Cleantech-Play FLeXx112NL
FLeXx112NL:

Mail Antwort von Greeny

 
22.12.11 18:56
Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen, damit ich einschätzen kann ob meine Investition bei Greenvironment noch Sinn macht.

1. Wie verlaufen die Gespräche wegen Finanzierung?
2. Wann können Zahlen erwartet werden, weil das Geschäftsjahr in Februar endet?
3. Für wann ist der Segmentwechsel geplannt, welcher mehrmals verschoben wurde?
4. Wurden bereits Ergebnisse erzielt durch den Kooperationen der verschiedenen Firmen bzw. RWE?
5. Kann dieses Jahr noch News oder ein CEO-Blog erwartet werden?
6. Durch der momentane Stimmung auf den Aktienmarkt vermute ich dass es schwierig ist Investoren zu finden. Wie sieht der Fortschritt hier aus?

Ich stehe in Kontakt mit mehrere Aktionäre von Greenvironment ( über ein Internetforum ). Viele sind kurz darauf ihre Aktien zu verkaufen, da keine News mehr kommen.

Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort.

mfG,

XXX
--------------------------------------------------
Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Die Fragen 1/3/4/5 sind wohl mit dem heutigen CEO Blog beantwortet: greenvironment.de/investoren/ceo-blog/

"2. Wann können Zahlen erwartet werden, weil das Geschäftsjahr in Februar endet?" - Der Geschäftsbericht für das laufende Geschäftsjahr wird im Juni 2012 vorliegen.

"6. Durch der momentane Stimmung auf den Aktienmarkt vermute ich dass es schwierig ist Investoren zu finden. Wie sieht der Fortschritt hier aus?"

Die Investoren, mit denen im Zuge des Themas Projektfinanzierung gesprochen wurde, kommen zum Großteil auch als Investoren für die Greenvironment-Aktie in Frage.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team
Cleantech-Play FLeXx112NL
FLeXx112NL:

Sorry wegen meiner Rechtschreibung

 
22.12.11 19:00
es war schon spät am Abend wo ich meine Mail geschrieben habe.. :-P

Die Mail wurde nur zur Info reingestellt und alles wie immer nur meiner persönliche Meinung!
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

nächste Woche

 
23.12.11 22:26
Zeit für Window Dressing...
Cleantech-Play KnochenFressa
KnochenFress.:

...

 
23.12.11 22:32
Wartet alle nur ab bis sich Fonds im Januar neu positionieren... ;-)
Cleantech-Play FLeXx112NL
FLeXx112NL:

BeProfiteer / Shareribs

4
25.12.11 16:18
Greenvironment (WKN: A1JLT1)

Unsere jüngste Einschätzung zu Greenvironment finden Sie unter dem folgenden Link: www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=120. Mittlerweile konnte sich das Unternehmen eine Projektfinanzierung in Höhe von mehr als 1,5 Mio. Euro sichern. Wir rechnen im Januar 2012 mit der Veröffentlichung von neuen Großaufträgen, unter anderem aus der Getränke- und Stahlindustrie. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau ein glasklarer Kauf und ein Vervielfachungskandidat.

Quelle: www.shareribs.com/green-energy/biogas/news/...ngs_id96701.html
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

KWK und BHKW im Jahre 2012

3
02.01.12 10:47
KWK und BHKW im Jahre 2012 – Neue Regelungen und Technologien
EEG 2012, KWKG 2012 und Mini-KWK-Klimaschutz-Impulsprogramm sollen die Energiewende voran bringen

Gesetzliche Veränderungen im Bereich der BHKW- und KWK-Anlagen erfordern eine tiefgehende Beschäftigung mit diesem Thema (Bild: Fotolia.com - beermedia)

(pressebox) Rastatt, 02.01.2012, Das neue Jahr 2012 ist nicht nur - gemäß Beschluss der UN-Generalversammlung - das „Internationale Jahr der nachhaltigen Energien für alle“, sondern es wird auch im Rahmen der Energiewende zu vielen Veränderungen der gesetzlichen Regelungen für BHKW-Anlagen kommen.

So trat am 01. Januar 2012 mit dem EEG 2012 das für den erneuerbaren Energien-Bereich entscheidende Gesetzeswerk in Kraft. Für Biomasse-KWK sind im EEG erhebliche Veränderungen vorgesehen. In den nächsten beiden Jahrzehnten unterliegen alle biomassebetriebenen BHKW-Anlagen, die bis zum 31.12.2009 in Betrieb gegangen sind, den Bestimmungen des EEG 2009 und alle Anlagen, die ab dem 01.01.2012 in Betrieb gehen, den Regelungen des EEG 2012.

Für neue Biomasse-Anlagen bedeutet dies zum Beispiel, dass Pflanzenöl-BHKW ab dem 01.01.2012 keine EEG-Vergütung mehr erhalten. Eine wahre Fülle an Veränderungen kommt auf die Biomasse-Branche zu, weshalb den [url=www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/...tzung.html]Bestimmungen des EEG im Rahmen der am 17./18. Januar in Berlin stattfindenden Biomasse-KWK-Konferenz auch mehr als ein halber Konferenztag gewidmet wird [/url].

Interessant werden für die KWK-Branche die nächsten Wochen. Neben der [url=www.kwkg-novelle.de]Novelle des KWK-Gesetzes[/url] scheint auch eine [url=www.bhkw-infozentrum.de/statement/...111209.html]Reaktivierung der Mini-KWK-Förderung[/url] geplant zu sein. Klar ist seit heute, wie hoch der ins öffentliche Netz eingespeiste KWK-Strom aus BHKW-Anlagen bis 2 MW elektrischer Leistung vergütet wird: der sogenannte [url=www.kwkg-novelle.de/kwk-gesetz_ueblicher_preis.html]KWK-Index, der auch als üblicher KWK-Preis bezeichnet wird, beträgt für das erste Quartal 2012 nach Angaben der Strombörse EEX 4,991 Cent/kWh[/url].

Informationen über wichtige Veränderungen im Bereich der Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) können insbesondere der Rubrik „[url=www.bhkw-infozentrum.de/akt_statements.html]Aktuelle Statements des BHKW-Infozentrums[/url]“ entnommen werden.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

10.000 Stück Geldseite bei 1,42

 
03.01.12 10:09
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

mal schaun,

 
03.01.12 12:31
wer mehr Geduld hat, der Kaufinteressant mit den 10.000 Stück oder der Verkäufer bei 1,465...
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

das sieht doch ganz gut aus

 
04.01.12 10:43
Briefseite bei 1,465 Euro von gestern war nur ein Fake

ab 1,40 aufwärts 17.000 Stück nachgefragt

Jetzt beginnt der Kampf um die 1,50 Euro

Climbing on a wall of worries.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Geldseite

 
04.01.12 11:01
ab 1,40 aufwärts jetzt 22.500 Stück nachgefragt

tick, tick, tick
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

noch

 
04.01.12 11:58
6.490 Stück unter 1,67 - sieht dünn aus
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

1,51 bezahlt

 
04.01.12 12:10
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

1,539

 
04.01.12 13:09
erst bewegt sich der Kurs, dann kommen die News?!?
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

neben dem Börsentag Dresden

 
04.01.12 13:14
steht in Q1 noch das für das Green Management an

www.euromoneyenergy.com/EventDetails/0/...e-Forum-Germany.html
Cleantech-Play ionsheiks
ionsheiks:

bärentöter hörst du das echo ;)

 
04.01.12 13:35
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

mir klingen die

 
04.01.12 14:23
Ohren *lol*

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--