Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 806  807  809  810  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Beiträge: 24.185
Zugriffe: 2.751.028 / Heute: 422
Citigroup 54,76 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -79,51%
 
Citigoup - wann einsteigen ? Sir Ralf
Sir Ralf:

Citi verstärkt Team in wichtigen Märkten!

 
28.09.10 00:15

Die klassischen Investmentbanken - wozu die Citi ja schon länger nicht mehr zu zählen ist - entlassen Personal und die Citi stellt gute Leute in wichtigen Märkten ein, um ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen:

www.bloomberg.com/news/2010-09-27/...struggle-.html?cmpid=yhoo

Da  Pandit für die Citi ja schon vorausschauend die richtigen Weichen gestellt hat, ist die Citi nun vom Rückgang in klassischen Investmentgeschäften nicht so sehr betroffen:

In Zukunft sollen das regionale Privatkundengeschäft – mit Schwerpunkt  auf den USA und Asien – und ein internationales Firmenkundengeschäft mit  gestutztem Investmentbanking die Gewinne erwirtschaften. Wenn Präsident  Barack Obama seine Pläne zur Finanzreform durchsetzt und den Banken im  Investmentbanking Fesseln anlegt - was ja nun bereits geschehen ist -, würde die Citigroup mit ihrem großen  Privatkundengeschäft und einem Kreditbuch, das schon wieder eine  Nettomarge von 3,3 Prozent abwirft, zu den Gewinnern gehören.

Die  Bank stützt sich dabei auf das dichteste Filialnetz der Welt: Abgesehen  von Deutschland, wo die Citibank oft in einem Atemzug mit dem  Totalausfall bei Lehman-Zertifikaten genannt und deshalb verkauft wurde,  gibt es in Shanghai, Bombay, Moskau, Kapstadt oder Rio weiterhin  Citibank-Filialen. Das Konzernimage hat erstaunlich wenig Schaden  genommen, wie der Anstieg der Kundeneinlagen zeigt. Sie wuchsen im  abgelaufenen Jahr um 62 Milliarden Dollar.

In Asien rangiert die Citi unter den ausländischen Instituten nach Marktanteilen auf einer Stufe mit der HSBC  – also ganz oben. „Es gibt auf der Welt 150 Metropolregionen, in denen  30 Prozent der Wirtschaftsleistung erbracht werden“, erklärt Pandit, „in  100 davon sind wir vertreten.“ Vor allem in den Schwellenländern will  er weiterwachsen.

Quelle: www.focus.de/finanzen/boerse/...-unterm-schirm_aid_504856.html

Daher ist die Citi allemal ein gute Investition. Und dass der Verkauf der Staatsanteile ab nun etwas dezenter durchgeführt werden soll, ist auf jeden Fall ein Vorteil. Ob der Abverkauf mit Jahreswechsel abgeschlossen sein wird oder erst im 1. oder 2. Quartal 2011 ist nicht von so großer Bedeutung.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Citigoup - wann einsteigen ? otwocando
otwocando:

Was denkt Ihr, wir könnte

 
28.09.10 13:29
die option aussehen, doch noch die Anteile an den Mann VOR ende des Jahres zu bringen??!
Citigoup - wann einsteigen ? uhuj
uhuj:

tach...das ist ja nun wirklich sehr einfach...

 
28.09.10 21:10
der hoch verschuldete US staat braucht geld das pumpt er sich bei der citigroup,..der us staat zahlt seine schulden in barer münze oder mit den citi aktien zurück...geht doch auch,ob die aktien bis ende des jahres weg sind spielt doch keine rolle....uhuj....
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

hm

 
29.09.10 08:26

Verkauf der Staatsanteile- seht solche Nachrichten einfach mal entspannt, weil- in den USA hat man eine andere Börsenkultur und ein wesentlich entspannteres Verhältnis zu Aktienbesitz- wegen so einer (vermeintlich sensationellen- huch, herrjeh, oweh) Nachricht wirft sich dort niemand gleich hinter die nächste S- Bahn. Was ist eigentlich passiert? Nichts!

Alles wird gut!

Citigoup - wann einsteigen ? bülow
bülow:

es scheint nicht eine einfache OP aus !

 
29.09.10 09:49
Hoffenlich ,dass die Staatsanteile Ende des Jahres weg  ist !
Citigoup - wann einsteigen ? nullacht15
nullacht15:

aber jetzt geht was

 
29.09.10 17:39
Citigoup - wann einsteigen ? Mike61
Mike61:

Cit

 
29.09.10 17:39
Die Rakete ist gezündet!!!
Citigoup - wann einsteigen ? Mike61
Mike61:

Cit

 
29.09.10 18:01
Wartet nicht zu lange. Denn jeder weiß wenn die Stufe gezündet ist gibt es kein zurück. Und glaubt mir: Es geht sehr sehr weit nach oben. Die Staatsaktien sind so gut wie verkauft. Die letzten Meldungen sollten nur nochmals täuschen.
Citigoup - wann einsteigen ? mac.user
mac.user:

Artikel kennt bestimmt jeder, good news

 
29.09.10 18:03
29.09.2010 16:34 

US-Finanzministerium trennt sich von Wertpapieren der Citigroup

DJ US-Finanzministerium trennt sich von Wertpapieren der Citigroup

WASHINGTON (Dow Jones)--Das US-Finanzministerium will sich teilweise  von genussscheinähnlichen Wertpapieren (trust preffered securities) der Citigroup Inc  trennen. Die Regierung hatte die Papiere im Gesamtvolumen von 2,2 Mrd  USD im Zug ihrer Stützung der Citigroup übernommen. Mit dem Verkauf soll  noch in dieser Woche begonnen werden. Wie hoch der zu veräußernde  Anteil sein wird, steht allerdings noch ebensowenig fest, wie der  Verkaufspreis.

Im Rahmen des US-Bankenrettungsprogramms hatte die US-Regierung 45 Mrd  USD in die einst größte Bank der Welt gepumpt und war damit zum größten  Anteilseigner der Citigroup geworden. Im Juli hatte das  Finanzministerium bereits mit dem Verkauf von 1,5 Mrd Aktien der  Citigroup begonnen. Die staatliche Aktienbeteiligung an dem New Yorker  Institut liegt derzeit bei rund 18%.

   Webseiten:  www.citigroup.com  www.ustreas.gov    -Von Meena Thiruvengadam, Dow Jones Newswires;  +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com  DJG/DJN/sha/cbr    

(END) Dow Jones Newswires

September 29, 2010 10:03 ET (14:03 GMT)

Citigoup - wann einsteigen ? Alex223
Alex223:

Citi Quartalszahlen

 
29.09.10 18:09

 In 12 Tagen stehen die Quartalszahlen von Citi an, was ist eure Meinung dazu ? Werden sie gut oder schlecht ?

Citigoup - wann einsteigen ? Mike61
Mike61:

Cit

 
29.09.10 18:14
Ich sage nur soviel: JUNGS SCHNALLT EUCH AN!!!
Citigoup - wann einsteigen ? Mike61
Mike61:

Cit

 
29.09.10 18:16
Aufwachen, bevor es zu spät ist!!!
Citigoup - wann einsteigen ? LonesomeLiftboy
LonesomeLift.:

hey mike

 
29.09.10 19:17

du musst hier nicht pushen. wir sind schon alle eingedeckt

Citigoup - wann einsteigen ? Mike61
Mike61:

Cit

 
29.09.10 19:37
Hey Dany, ich pushe nicht.  Bin selbst gut eingedeckt. Wollt nur denen helfen, die noch abwarten. Schönen Tag noch.
Citigoup - wann einsteigen ? nullacht15
nullacht15:

Eins ist klar,

 
29.09.10 21:13
solange Citi nicht durchschaubar ist, bleibt es eine der größten Müllpapiere hier. Siehe wieder Heute.
Citigoup - wann einsteigen ? plusminus 1
plusminus 1:

China

 
29.09.10 22:03
www.wirtschaftsfacts.de/?p=8873

Was wird dies wohl für einen Grund haben?
Citigoup - wann einsteigen ? uhuj
uhuj:

tach...ich darf doch sehr bitten...wenn ein untern

 
29.09.10 22:06
ehmen durchschaubar ist,dann ist es mit dem erfolg vorbei...viel wichtiger ist es zu analysieren ob ein unternehmen erfolg haben kann...in der derzeitigen situation ist die citi bestimmt kein müllpapier sondern genau das gegenteil...außer man ist mit diesem wert abgestürzt dann war es ein müllpapier...aus diesem müllpapier recycelt man gerade wertpapier...klar? schnautze,licht aus...sonst krachts....uhuj....
Citigoup - wann einsteigen ? Sir Ralf
Sir Ralf:

Panik-Stimmung siganlisiert Rally!

 
30.09.10 13:22

Die Stimmung der  Anleger am US-Aktienmarkt ist mittlerweile so schlecht, dass sie nach  Ansicht der Citigroup mit "panikartig" beschrieben werden kann. Analyst  Tobias Levkovich sieht das laut Bloomberg als Kontraindikator und  erwartet, dass die Börse in den nächsten sechs bis zwölf Monaten  anziehen wird.

Der sogenannte Panik/Euphorie-Index der Citigroup  ist in diesem Monat zeitweise bis auf -0,49 gesunken. Im März 2009 lag  der Index bei -0,46. In der Folge setzte dann eine Rally im S&P 500  Index um bis zu 80% ein.

Der Index basiert auf der  Leerverkaufsrate an der NYSE, dem Volumen der auf Kredit gekauften  Aktien sowie dem täglichen Handelsvolumen an der Nasdaq im Vergleich zu  NYSE. (red/Bloomberg)

Quelle: kurse.direktanlage.at/Kurse/Nachrichten/...il.aspx?id=9997580

Um wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen. Einstiegszeitpunkt um in die Citi zu investieren sollte meiner Meinung nach vor dem Abschluss des Abverkaufs des Staatsanteiles sein, da mit der Bekanntgabe des Abschlusses der Kurs sehr wahrscheinlich einen Sprung nach oben machen wird. Und da der Abschluss in den nächsten Monaten oder sogar in den nächsten Wochen erfolgen kann, sollte man daher die entsprechenden Schlussfolgerungen daraus ziehen.

 

 

 

Citigoup - wann einsteigen ? illuminati-univers
illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler ""

 
30.09.10 14:31
Die Papiere werden vom Staat Päckchenweise täglich intravenoes an die Börse veräussert... deswegen auch die leichten, täglichen rauf und runter Wellen.
Sehr raffiniert die Methode. Keiner merkt was und plötzlich ist alles Papier aus Staat USA  raus.
Dann schafft es der Inder schon (guter Mann) die Citi in Richtung Norden zu katapultieren
Amen
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Citigoup - wann einsteigen ? Sir Ralf
Sir Ralf:

Nur mehr 12,4% Staatsanteil

 
01.10.10 10:57

Washington - Die US-Regierung hat ihren Anteil an der staatlich  geretteten Krisenbank Citigroup auf 12,4 Prozent verringert. Durch den  Verkauf aller Vorzugsaktien habe der Staat einen Reingewinn von 2,25  Milliarden Dollar gemacht, teilte das US-Finanzministerium mit.

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...20640,00.html#ref=rss

 

Wenn der Abverkauf nun auch noch außerbörslich gut läuft, dann könnte der Abschluss schneller erfolgen als erwaret.

 

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." Warren Buffett

"Ich versuche nicht Geld an der Börse zu verdienen. Ich kaufe immer in  der Annahme, dass sie die Börse am nächsten Tag schließen und fünf Jahre  nicht mehr aufmachen." Warren Buffett

"Unsere bevorzugte Haltezeit ist: für immer." Warren Buffett

"Das Risiko streuen müssen nur Investoren, die nicht wissen was sie tun." Warren Buffett

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind." Warren Buffett

"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt." Warren Buffett

"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn  er nur wegen eines  Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche  Unternehmen, die ich  verstehe und von deren Zukunftsaussichten  überzeugt bin." Warren Buffett

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." Warren Buffett

"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien,  wenn alle anderen es  tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand  für Aktien  interessiert." Warren Buffett

„Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach  oben oder nach unten  geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein  Unternehmen zu einem  akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht  als Teil eines  Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren  Firmen. Ich muss zu  einem Preis kaufen, der mich glücklich macht.“ Warren Buffett

„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“ Warren Buffett

 

 

Citigoup - wann einsteigen ? lebeauroy
lebeauroy:

Euro-Kurs ist im Moment kein Vorteil

 
01.10.10 11:55

Hört sich alles schön und gut an, aber der Euro macht mich trotzdem zu schaffen! Was bleibt denn übrig, wenn der Euro-Kurs so weiter steigt :-(

Citigoup - wann einsteigen ? ibs10000
ibs10000:

Sir Ralf

 
01.10.10 13:26

hallo sir ralf ich wies nicht wenn do von 10 yahre(BESCHBIL) citibank akti kekauft hast und hute in gewenn zune beist ? ich dencke dass ist labare ist uder dass sind 10% von fermen , beschbil weill kross eunternemen sind plite bbbschbillll bank LEMAN BROTHIRS:

Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

Sir Ralf

2
01.10.10 16:46

- schön, dass du da einige Warren B.- Weisheiten eingestellt hast- in diesen Sprüchen steckt eigentlich wirklich fast alles, was Aktienanleger beachten müssen bei ihren Investitionen- leider hebt Warren Buffet nicht auch hervor, dass es oft gar nicht soo einfach ist, sich über die betreffenden Firmen grundlegend zu informieren und die richtigen Firmen auszuwählen- er selbst hat diesbezüglich  immer enormen Aufwand betrieben. Die meisten wollen halt einfach mit wenig Aufwand und noch weniger Geduld ganz schnell reich werden, stimmts?  

Zur  Citi- der Staat muss gar nicht alle Anteile verkauft haben- es reicht, wenn der Bestand deutlich unter 10% fällt, was wiederum bedeutet, dass die citi- Aktie tatsächlich viel früher den erwarteten Freudensprung machen könnte, als man vermutet. 

Citigoup - wann einsteigen ? plusminus 1
plusminus 1:

Geldsäcke

 
04.10.10 14:12
Die wissen wie man an die Kohle kommt!

www.wirtschaftsfacts.de/?p=8979
Citigoup - wann einsteigen ? uhuj
uhuj:

tach...plusminus 1...wenn du uns schon die passend

 
04.10.10 17:30

en artikel dazu lieferst,weißt du das doch auch,oder suchst du nur artikel raus...ja wa?...hu hu.....uhuj...


Seite: Übersicht ... 806  807  809  810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.184 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 12.01.24 17:37
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--