Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Cia de Minas Buenaventura

Beiträge: 47
Zugriffe: 28.796 / Heute: 4
Companhia de Min. 15,92 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +43,29%
 
Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

Cia de Minas Buenaventura

3
31.12.13 18:32
#1
Cia de Minas Buenaventura hatte vor exakt 1 Jahr einen Kurswert von 36 US$ und ist aktuell auf 11 US$ gefallen (ein Kursverlust in diesem Jahr von 70 %).

Gründe dafür waren: der Goldpreisverfall, höhere Betriebskosten und niedrigere Umsätze bei Yanacocha und Cerro Verde.

Lt. letztem Quartalsbericht (Okt. 2013) wurden bereits erfolgreiche Massnahmen zur Kostensenkung und Cash-Generierung implementiert:
3 unprofitable Betriebsstätten wurden stillgelegt, die Minen-Exploration wurde auf hochwertige Stätten fokussiert sowie die Effizienz aller Produktionsschritte verbessert.

Cia de Minas Buenaventura hat derzeit ein Graham-KGV von 5,5 und ist damit schwer unterbewertet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

Gewinn und Umsatz je Aktie - Grafik

2
04.01.14 17:59
#2
Anbei eine Grafik über Gewinn und Umsatz von 2004 bis 2012.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Cia de Minas Buenaventura 678815
Cia de Minas Buenaventura Klausi Mausi
Klausi Mausi:

Aufwärts?

 
29.01.14 20:57
#3
Die Aktie wird aktuell auch unter Berücksichtigung der Problematik der Schwellenländer bewertet.
Und da besteht immer die Gefahr von Domino-Effekten, Sippenhaft etc. Leider.
Die wirtschaftliche Bewertung schaut wohl besser aus, wie ich das einschätzen kann. Und somit wäre der Titel unterbewertet.
Auch Prof. Otte ist positiv gestimmt und rät zur engeren Beobachtung (=Kauf). Wenn er hier Recht hat, müßte es wieder nach oben gehen.
Cia de Minas Buenaventura Speargum
Speargum:

und es hat Zoom gemacht.

 
19.05.14 20:10
#4
Heute hat mein Kauforder gegriffen uns somit bin ich nun auch dabei.

Weil ich allerdings schon viele Werte habe, die von steigenden Rohstoffpreisen abhängig sind, vorerst nur eine kleine Position.

Auf ein gutes Investment!
Cia de Minas Buenaventura heimo
heimo:

moin moin

 
15.06.14 12:52
#5
Ich bin nun auch dabei. Bin etwas verwundert darüber dass es noch keinen richtigen Thread über die Aktie gibt!?

Von den in letzten Tagen stark anziehenden Minenkursen hat die Aktie noch nicht profitieren können, sie dümpelt zwischen 7,30 und 7,60 EUR hin und her.

Das politische Risiko bei Peru erachte ich als überschaubar. Ist ja nicht Venezuela oder Bolivien...

Viel Glück allen investierten!
Cia de Minas Buenaventura Bobby76
Bobby76:

Minas B.

 
18.06.14 00:33
#6

Hallo zusammen...

Finde die Aktie ebenfalls sehr interessant, hat jemand dazu aktuelle Kennzahlen für 2014 ( KGV, KBV etc.).

MFG Bobby76
Cia de Minas Buenaventura Thrasher
Thrasher:

wie hoch sind die Produktionskosten

 
18.06.14 16:58
#7
letztes Jahr gewesen?
Und wie hoch sollen die Produktionskosten 2014 ausfallen?
Cia de Minas Buenaventura Speargum
Speargum:

wat'n hier los?

 
20.06.14 22:12
#8
was ist denn hier los?
fetter Anstieg obwohl Gold leicht nachgiebt???
Cia de Minas Buenaventura Klausi Mausi
Klausi Mausi:

Neue Zahlen?

 
01.03.15 12:31
#9
Haben sich alle Interessenten von diesem Forum verabschiedet?
Gibt es aktuelle neue Zahlen zum jüngsten Kursanstieg?
Cia de Minas Buenaventura GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Auszug aus dem DAF

2
02.03.15 22:08
#10
Etwa ab Minute 8,30  

www.daf.fm/video/...000-dollar-sehen-ganz-sicher-50177420.html
Cia de Minas Buenaventura louisaner
louisaner:

Top10 Produzent

 
03.03.15 15:23
#11
www.silverinstitute.org/site/supply-demand/silver-production/

Durchschnittsproduktionskosten 9,27$
--------------------------------
Ob die in Peru nicht günstiger produzieren?!
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Cia de Minas Buenaventura Silberhamstern
Silberhamster.:

Auffrischung

 
17.11.15 22:18
#12
Langsam mal einen spekulativen Einstieg wagen? Trotz fallendem Messer? Fakt ist,es wird im Minensektor wohl einiges an Pleiten geben,bei massiv gefallenen Kursen,keine Kapitalerhöhung über Aktien mehr möglich.Hat jemand nähere Infos,über das Unternehmen?
Cia de Minas Buenaventura Klausi Mausi
Klausi Mausi:

Infos

 
25.02.16 22:41
#13
Ich habe leider auch wenig Infos. Vielleicht weiß Prof. Otte mehr, denn er hat den Titel früher mal auf der Liste gehabt.
Vom Tief hat sich der Titel aber schon um 50% erholt - immerhin. Mir scheint ein weiterer Anstieg durchaus möglich.
Cia de Minas Buenaventura heimo
heimo:

keine Infos...

 
27.02.16 09:07
#14
ich bin gestern auch wieder mit rund 4,5 k€eingestiegen.
Im Vergleich zu anderen Titeln, scheint mir hier noch am ehesten Nachholbedarf zu sein.
Infos habe ich aber auch keine.
Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

Fourth Quarter and Full Year 2015 Results

2
27.02.16 10:30
#15

Fourth Quarter 2015 Highlights:

• In 4Q15, EBITDA from direct operations was US$16.0 million and adjusted EBITDA (including associated companies) was US$72.6 million.

• Total attributable production in 4Q15 was 182k gold ounces and 6.5 million silver ounces (compared to 245k gold ounces and 5.5 million silver ounces in 4Q14).

• Full year 2015 attributable production was 759k gold ounces and 22.3 million silver ounces (compared to 846k gold ounces and 19.7 million silver ounces in 2014).

• Gold production from direct operations will increase in 2017, once Tambomayo starts operating at full capacity (Tambomayo will add 150-170k gold ounces).

• The Tambomayo project is in line with budget. Civil works are at 30% progress, exploration and development at 80%. Production ramping up is expected by 4Q16.

• Silver production in 2015 was in line with the guidance provided, despite one month strike at Uchucchacua mine.

• During 4Q15, El Brocal reached full production capacity level of 18K TPD.

• Cerro Verde’s plant expansion project (from 120k TPD to 360K TPD) was completed in 4Q15. Expected production for 2016 is 550k – 600k TM.

• Yanacocha will distribute dividends of US$300 million in March 2016 (BVN will receive its equity share of US$130 million).

pdf-Protokoll

Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

Chart

2
27.02.16 11:19
#16
Charttechisch ergibt sich zur Zeit ein recht günstiges Bild.

Der Wert hat die EMA50 zurückerobern können und am 12.2.2016 sogar ein "rising window" aufgebaut (grüner Kanal), der als Unterstützung dient.

Zwar befindet sich der Kurs derzeit in der Korrekturbewegung des Abwärtstrends, jedoch hat diese Phase Potential bis USD 8,285. Diese Korrekturbewegung wird durch eine intakte Aufwärtstrendlinie unterstützt (strichliert), der OBV-Indikator befindet sich ebenfalls im intakten Aufwärtstrend; allerdings ist der Wert aktuell am Widerstand der vorangegangenen Progression angelangt (dicke Linie) und es steht zu vermuten, dass es bei den doch recht bescheidenen Q4-/Jahres-Ergebnissen, es zu einer längeren Seitwärtsbewegung kommen wird, es sei denn, Gold legt einen Sprint hin. Zudem wartet bei derzeit USD 6,5 die EMA200, die es auch noch zu überwinden gilt.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Cia de Minas Buenaventura 897099
Cia de Minas Buenaventura GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Sehr schön...

2
28.02.16 00:36
#17
Augarten auch mit an Bord. D. h. ich bin hier endlich nicht mehr alleine.
Ja, Otte sprach m. E. über diese Aktie um den 13.01.14.  
Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

@GURUFOCUS

2
28.02.16 07:06
#18

Ende 2013 bin ich durch Otte auf diese Aktie gestossen; damals hatte sie sich in einem Jahr im Wert gedrittelt.

Im Netz ist halt nicht sehr viel zu finden.

Interessante Seiten, neben der Unternehmens-Homepage, sind, wenn auch schon etwas älter, diese:

http://www.buenaventura.com/

Otte, Anfang 2015, kurz erwähnt als sehr billig und mit massivem Aufholpotential

Valueblog.de, Analyse, Mitte 2014, sehr ausführlich

Cia de Minas Buenaventura GURUFOCUS
GURUFOCUS:

@ augarten

3
28.02.16 23:12
#19
Hier ein Teil des "Otte Artikels"  vom 13.01.14.

Unser Kunde kaufte seine Anheuser-Aktien am 19.11.2008 für sage und schreibe 6,45 Euro das Stück. Im Jahr 2008 trafen zwei Ereignisse zusammen: die Finanzkrise und die Fusion von Anheuser mit der belgischen InBev-Gruppe.

Im Zuge der Finanzkrise waren die Aktienkurse bereits massiv abgestürzt. Formal war die Fusion von Anheuser und InBev eine Übernahme von Anheuser durch InBev. In den USA schlugen die Wellen ob des Verlustes eines nationalen Symbols hoch. Nach einer Nachbesserung des Angebots kam InBev aber zum Zug.

Eine Konsequenz: die Aktie flog aus den amerikanischen Indizes heraus. Fondsgesellschaften, die sich am Index orientieren, verkauften die Aktie. Und für einen kurzen Moment stürzte Anheuser–Busch ins Bodenlose. Und unser Mandant erwischte diesen glücklichen Moment. Und seitdem steigt die Aktie. Und steigt. Und steigt. Derzeit steht sie bei 77,40 Euro.

So etwas gibt es an der Börse – immer wieder. Denken Sie zweimal darüber nach, wenn Sie die herrschende und falsche Doktrin der Ökonomen hören, dass der Markt effizient sei. Er ist es nicht. Fast niemals. Er ist irrational und ineffizient. Und überhaupt: wer ist „der Markt“? Ich habe den Herrn noch niemals irgendwo gesehen.

Derzeit sind Goldminenaktionen wie Barrick Gold (WKN: 870450), Kinross (WKN: A0DM94) oder CIA de Minas Buenaventura (WKN: 900844) stark abgestürzt. Vor einigen Monaten berichteten wir über K+S (WKN: KSAG88). Die Rohstoffkonzerne gehen in die Knie, allen voran Vale S.A. (WKN: 897998). Das sind alles respektable Unternehmen, wenn auch nicht von derselben Qualität wie Anheuser-Busch Inbev.

Auch Gold hatte mit minus 28 Prozent sein schlechtestes Jahr seit über 30 Jahren. Sicherlich war hier 2012 erst einmal das Potential erreicht. Wir haben damals zum halten geraten – und ich würde es wieder tun. Gold sollte die Versicherung für das Depot sein, in die man nur in Ausnahmefällen herangeht. Und wirklich überbewertet war Gold für uns 2012 nicht.
Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

aktuelle Lage

3
05.03.16 09:26
#20

Cia de Minas Buenaventura hat letzten Freitag die Bereitschaft angezeigt, den Widerstand bei USD 5,76 zu überwinden, soferne Gold Anlass dazu gibt.

Der nächste Widerstand wäre dann die EMA200, die allerdings immer noch abwärts gerichtet ist.

Entsprechend ist zu erwarten, dass Buenaventura zwischen EMA 50 und EMA 200 pendeln wird, solange Gold keine massiven Impulse liefert.

Cia de Minas Buenaventura augarten
augarten:

hier das Bild

3
05.03.16 09:26
#21
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Cia de Minas Buenaventura 898752
Cia de Minas Buenaventura VFLBORUSSIA
VFLBORUSSIA:

Charttechisch ...

4
19.04.16 11:11
#22
... für mich eine Option für die Zukunft.
Cia de Minas Buenaventura VFLBORUSSIA
VFLBORUSSIA:

Das wär ja der Wahnsinnshebel

5
20.04.16 11:18
#23
Richtung 10.000-20.000 $ je Unze Gold
China kauf Gold & Silber ..
Quelle:
www.goldseiten.de/artikel/...-10.000-20.000--je-Unze-Gold.html
Cia de Minas Buenaventura VFLBORUSSIA
VFLBORUSSIA:

Goldminenmarkt im Explosion-Modus

4
21.04.16 07:17
#24
Quelle:
www.goldseiten.de/artikel/...inenmarkt-im-Explosion-Modus.html

www.goldseiten.de/artikel/...losionen-im-Edelmetallsektor.html
Cia de Minas Buenaventura VFLBORUSSIA
VFLBORUSSIA:

Der Weg Richtung 11 ist frei ..

4
27.04.16 19:35
#25
.. & dann, ja dann :-)

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Companhia de Minas Buenaventura ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 Cia de Minas Buenaventura augarten peter47 02.03.24 10:51
  1 BVN ist eine Top Holding v. Vanguard FlorianPascale peter47 09.08.08 22:14

--button_text--