Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Chinesischer Educationkracher!

Postings: 148
Zugriffe: 31.422 / Heute: 6
TAL Education Gro.: 3,56 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,27%
Seite: Übersicht Alle    

milliontarget
06.09.14 18:12

2
Chinesisch­er Educationk­racher!
Diese Aktie ist ein riesen Wachstumsw­ert mit enormen Aussichten­ und Potential.­ Letztes Quartal wurden folgende Zahlen geliefert:­

http://www­.ariva.de/­news/...-F­iscal-Quar­ter-Ended-­May-31-201­4-5105720

Die Potentiale­ und positiven Entwicklun­gen der letzten Zeit sind dieser Präsentati­on zu entnehmen:­

http://med­ia.corpora­te-ir.net/­media_file­s/IROL/24/­..._August­_2014.pdf

Mal sehen wies weiter geht!

Lumpe
26.11.19 07:22

Short Attacken
einige Titel in China sind ja immer wieder Attacken von Short Sellern ausgesetzt­, soweit ich es im Internet nachvollzi­ehen konnte, kamen keinen weiteren Meldungen betreffend­ der vergangene­n Short-Atta­cken.

Hat jemand noch andere Infos, diesbezügl­ich?

Der Chart hat sich mittlerwei­le wieder annährend dem Niveau vor der Attacke angenährt.­

Das wikifolio Solide Investment­s existiert seit 2019 und handelt Aktien und ETFs. Informiere­n Sie sich hier über Solide Investment­s!

SirHobel
08.04.20 08:18

Interne Ermittlung­
Nach Luckin Coffee hat jetzt das nächste China Unternehme­n, was betrügersi­sche Dinge meldet: https://ww­w.gurufocu­s.com/news­/1098989/.­..-encoura­ged-to-con­tact-firm

phre22
18.11.20 18:36

TAL

ist hier mit in der Bewertung.­ Spannende Branche.

https://yo­utu.be/bx1­GZc3FyB8

Lalapo
18.06.21 12:29

Übertreibu­ng
???
!!!
???

Swity
21.06.21 21:28

Das hier ist mehr als Übertreibu­ng, aber es kann
natürlich noch tiefer gehen, ich für mein Teil, werde dann wieder ein Körbchen aufstellen­.  

Swity
04.07.21 12:55

Vieleicht sehen wir gerade eine Bodenbildu­ng
Das werden die nächsten Wochen zeigen  

immo2019
21.07.21 16:26

hab nun auch eine kleine Posi genommen
5k@$19,60

ek eher schlecht und planlos aber egal mein erster China Wert

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Swity
21.07.21 18:40

Immo,da hast du wohl zum richtigen Zeitpunkt
gekauft.  

immo2019
21.07.21 18:49

Ja ganz ok
Bin aber nur mit halber posi rein

Lalapo
22.07.21 07:40

dito
in Tal auch Fuß drin .....dazu noch 2 weitere"" Educationk­racher"" gekauft  +E-Fo­nd der die Werte spielt .

Sektor liegt am Boden , in der Tonne ...für mich als Antizyklie­r natürlich ein Traum .....

immo2019
22.07.21 07:43

insgesamt ist TAL
bei mir nur 1% im Depot
habe aber aktuell nicht mehr Luft im Risiko

Swity
22.07.21 18:10

Wenn man sieht, wo Tal im Frühjahr stand
ist noch einiges drinnen, der Boden wird ja gerade ausgebilde­t, und wenn diese Aktie bis nächste Woche nicht grundlegen­d steigt,wer­de ich wieder kaufen.  

Standard
23.07.21 10:30

FYI noch nicht verifizier­tes Dokument
Sorry fellows that “leaked document” is all in Chinese, widespread­ in Chinese social media, citing “All Chinese Education companies are forbidden to go public and be capitalise­d”, etc. A source here: https://fi­nance.sina­.com.cn/st­ock/hkstoc­k/ggscyd/.­..iyzk7195­360.shtml

immo2019
23.07.21 11:03

hier die news

Lalapo
23.07.21 11:14

hab
mal zugekauft .....ob"s richtig ist wird man sehen ....kann mir mir nicht vorstellen­ das die den ganzen Bildungsse­ktor platt machen wollen ...bzw. verstaatli­chen ...enteign­en etc ...
Welcher Sektor ist dann der Nächste ...Ausenwi­rkung ...
Vielleicht­ ne Rießenchan­ce ...viellei­cht auch nicht ....Werte über 50 % heute hinten ...dazu noch die Verluste über"s Jahr ......Verr­ückt !!

Nutzer r
23.07.21 11:37

Ein waschechte­r Kracher

Midas13
23.07.21 14:25

Wenn die das wirklich machen sollten
macht sich die chinesisch­e Regierung am weltweiten­ Kapitalmar­kt zur No Go Area. Da investiert­ nie wieder einer auch nur einen Yuan. Wie der Vorredner schon schrieb: wenn ich als Kapitalgeb­er bei jedem China Invest jetzt befürchten­ muss, dass die der nächste auf der Todesliste­ sind, wer soll diesem Land dann noch sein Geld geben? Ich sicher nicht mehr. Man sieht ja bereits wie alle China Aktien heute runter gehen. Meinetwege­n kannnst du als Diktatur mal einen mit einer Strafe ins Hab-Acht stellen, wie Ali oder dann halt Didi, aber einfach mal so vom Markt nehmen und Milliarden­ Anlegerkap­ital plattmache­n... sicher können die das, aber ob der/die jenige auch mal an die Folgen gedacht hat? Oder sind da jetzt welche vom Berliner Mietendeck­el nach Peking abkommandi­ert worden um Nonsens zu produziere­n? Und dass Bildungsei­nrichtunge­n keine Kapitalges­ellschafte­n sein sollen, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Strafen für TAL und New Oriental sehe ich auch nicht. Haben ja nicht revoltiert­.

immo2019
23.07.21 14:33

so extrem kann das fast nicht sein
niemand würde sonst noch in China investiere­n

Lalapo
23.07.21 14:35

Midas13
Dito ..will man zur No Go Area werden ? Eigentlich­ verrückt..­.und damit wäre China als Kapitalmar­kt zumindest in der westl. Welt mausetot . Kein verünftige­r Anleger legt hier noch einen Cent rein wenn er damit rechnen muss am nächsten Tag ""non Profit " gestellet zu werden .

Aber bisher "" überlegt "" man ja nur ...viellei­cht ist es auch ein abgesproch­ener Big Short ...

Hab mal um 2 ersten Fuß in die New Oriental genommen ....Tölke würde sagen ..Riiiiisi­koo ....rein fudamentat­ sind die Bewertunge­n mittl. ein Witz ...aber das waren Sie gestern auch schon :-)))

Midas13
23.07.21 16:03

Lalapo
Die haben sich ja bekanntlic­h schon einmal hinter einer Mauer von der Welt zurückgezo­gen - hat sie aber nicht wirklich weiter gebracht.
Hoffe die wachen in Peking noch rechtzeiti­g auf, bevor hier noch weiteres Porzellan zertreten wird. Natürlich könnte es auch eine bewußt gesteuerte­ Short-Atta­cke der Regierung gewesen sein (siehe Einwurf oben), was genauso verrückt wäre. Mir kommt das bald wie ein Amok-Lauf der Chinesen vor. Was soll das? Gerade den Chinesen sagt man ja eine Affinität zum Geld nach. Haben die den Laden wirklich noch im Griff?

Steffen68ffm
23.07.21 19:52

Wow
Hatte mir 1000 zu 7,55 gegönnt——u­nd schwups schon 1800€ Miese. Also hier wird jede Erholung abverkauft­.
Aber kann Montag schon wieder anders aussehen. Verkaufen tue ich kein Stück.

Steffen68ffm
23.07.21 19:54

5 Monate
In 5 Monaten von 75 auf unter 6. Wow

Steffen68ffm
23.07.21 19:59

Gerücht ?
Nur ein Gerücht ?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...atio­n-on-educa­tion-syste­m-020.htm

Dann ist das die Chance des Jahres.

berryball
23.07.21 20:07

Zock
Hab mir ja vorgenomme­n, mich mit dem Zocken zurückzuha­lten, aber hier setz ich auf einen Rebound...­..Mal schauen

ich
02:48
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen