China Overseas Land & Investment

Beiträge: 22
Zugriffe: 12.943 / Heute: 7
China Overseas L. 1,383 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -56,30%
 
China Overseas Land & Investment Basysa
Basysa:

China Overseas Land & Investment

 
20.07.15 11:31
#1
Long-Investment $$$

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Invest

 
29.03.21 23:17
#2
Danke für diesen Thread. Aktuell ist der Kursverlauf hochinteressant für einen Einstieg (sofern die Zahlen stimmen, versteht sich) und die Dividende ist auch nicht ohne.

Ich nehme diesen Titel mit auf die Watchlist und schaue mal, ob ich hier mit einer kleinen Position einsteigen kann. Ein paar mehr Immobilien als Sachwerte im Depot können nicht schaden.

Ein paar Links:
- Webseite des Unternehmens in englischer Sprache unter www.coli.com.hk/en/
- Profil unter de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NV-111961524/unternehmen/
- Rating unter de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ND-INV-111961524/ratings/
- Finanzen unter de.marketscreener.com/kurs/aktie/...V-111961524/fundamentals/
- Analystenschätzungen unter de.marketscreener.com/kurs/aktie/...524/analystenerwartungen/

Der Bericht 2020 ist unter www.coli.com.hk/en/media/20210329/14639.html erhältlich. Spannend finde ich vor allem diesen Teil hier:

"Growing from the main business of real estate development, steps further into upstream and downstream on diversified businesses. During the year, the Group built a number of investment platforms driven by technology, including investment and establishment of Lingchao Supply Chain Management Company which is committed to building an integrated, industry-leading B2B building materials service platform; established Haizhichuang Technology Company Limited, to collaborate with a number of high-tech companies and focus on investing in smart space and smart community products; established Guojian Smart Energy Technology Company Limited, which focuses on investment, construction, operation and related technology research and development of electric charging piles, to promote research and development as well as application of industrial ecology."

Ist jemand hier bereits investiert und kann mehr über das Unternemen berichten?
China Overseas Land & Investment 1243282
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Invest

 
30.03.21 00:23
#3
So, jetzt habe ich ein wenig weitergestochert. Offenbar ist die China Overseas Land & Invest ein Tochterunternehmen der China State Construction Engineering hier: de.wikipedia.org/wiki/China_State_Construction_Engineering - ein Staatsbetrieb der VR China. Die wiederum blieb letztes Jahr recht gut im Geschäft: www.globalconstructionreview.com/...nnounces-10-growth-contr/

Das Unternehmen ist also ein Red Chip: en.wikipedia.org/wiki/Red_chip

Die englischsprachige Wikipediaseite gibt weitere Details her: en.wikipedia.org/wiki/China_Overseas_Land_and_Investment

Yahoo-Financial unter finance.yahoo.com/quote/0068.HK/financials?p=0068.HK
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

Korrektur URL weiter oben:

 
30.03.21 00:26
#4
finance.yahoo.com/quote/0688.HK/financials?p=0688.HK
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
30.03.21 00:30
#5
Bin zwar kein Chartie, aber das hier ist mal'n passendes Momentum:  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
China Overseas Land & Investment 1243289
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
30.03.21 19:50
#6
So - bin mit einer kleinen Position eingestiegen und gehe jetzt gedanklich erst mal long damit.

Ist sonst noch jemand hier mitinvestiert?

China Overseas Land & Investment Babyfant
Babyfant:

Habe

 
14.04.21 21:18
#7
die hier auch auf der Watchlist, bin mir noch etwas unschlüssig.
Werde es einfach mal weiter beobachten.
Wenn ich sie für 2.15 bekommen kann, werd ich wohl dabei sein.

Keine Handelsempfehlung
China Overseas Land & Investment MrTrillion2
MrTrillion2:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
01.05.21 20:23
#8
"Ex Greek Minister of Finance reveals the true nature of CHINA overseas investments" - ein interessanter Gesprächsaustausch, der da am 29. Mai 2020 auf YT hochgeladen wurde: youtu.be/3IqZCfOtNkU
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
26.05.21 22:24
#9

Habe die Kursrücksetzer heute abend genutzt, um meine Position nochmal aufzustocken. Jetzt ist der Zielbestand erreicht und ich freue mich auf die nächsten Dividenden. Da ich langfristig orientiert bin, werde ich die Kursrücksetzer schlicht aussitzen. 

Abwarten, Chinatee trinken. 


(Verkleinert auf 96%) vergrößern
China Overseas Land & Investment 1255138
China Overseas Land & Investment TonyWonderful.
TonyWonderf.:

China Overseas Land & Investment

 
27.05.21 14:03
#10
Watchlist.

Dass diese Chinakracher alle so günstig bewertet sind?

LG Tony
China Overseas Land & Investment putertee
putertee:

Rücksetzer - Nachkauf

 
25.06.21 15:48
#11
Habe meine Position aufgestockt. Dividende bleibt attraktiv!
China Overseas Land & Investment chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Dividende

 
12.07.21 20:54
#12
Hallo Investoren,

ich habe heute die Dividende gutgeschrieben bekommen.
Dividenden-Betrag pro Stück
HKD 0,730000
Devisenkurs
EUR/HKD 9,2153

Keine Quellensteuer.

Ich habe eine Nachkauf Order bei 1.9 EUR drin.

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
C
China Overseas Land & Investment chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Order ausgeführt

 
27.07.21 20:54
#13
Viel Erfolg allen Investierten.

Kopf hoch - politische Börsen haben kurze Beine.


Cheers
C
China Overseas Land & Investment MrTrillion
MrTrillion:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
30.07.21 20:09
#14

Ich stehe aktuell mit fast 18% im Minus, aber da mein Zielbestand erreicht ist, werde ich nicht nachlegen. Da ich langfristig orientiert bin, interessiert mich vor allem, daß es mit der Dividende weitergeht. Der Kurs wird sich auf Dauer IMO schon wieder erholen. Also lautet mein Motto aktuell: HALTEN. Keine allgemeine Empfehlung, nur meine ureigene Reaktion auf die aktuellen Turbulenz an Chinas Aktienmärkten. 


Fitch Affirms China Overseas Land at 'A-'; Outlook Stable (13. Juli 2021)


China Overseas Land: Market's Focus Is On Land Prices And Leverage (16. Juli 2021)


Kennzahlen zu China Overseas Land & Investment LTD. (heute)

China Overseas Land & Investment chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Bewertung

 
01.08.21 09:48
#15
Hallo MrTrillion,

ich bin auch tiefenentspannt. Ich bin etwas weniger im Minus und habe meine entgültige Positionsgröße noch nicht erreicht. Morgen werde ich eine Limit Order bei 1,65 EUR setzen, obwohl ich nicht wirklich dran glaube, dass wir einen so tiefen Briefkurs zu sehen werden. Aber man weiß ja nie.

Für mich ist der Abverkauf auch übertrieben und die Bewertung wird langfristig nicht so bleiben (meiner Meinung nach).

Ich habe das Unternehmen seit 2014 genauer betrachtet und für mich sprechen die Zahlen absolut dafür hier einzukaufen. Nur um ein paar wenige Gründe zu nennen:

KGV im Schnitt seit 2014: 6.0 - aktuell 3.6
Durchschnittliche Dividende seit 2014 im Schitt: 3.3% - aktuell 7.2%
Nur das KCV ist zur Zeit höher als das durchschnittliche KCV, jedoch wird dies gemäß der aktuellen Prognosen (lt. FactSet) zügig ausgeglichen sein ab 2022 und auch hier eine deutliche "Unterbewertung" vorliegen.
Des Weiteren wurde die Dividende seit 17 nicht gesenkt und stetig erhöht (in HKD) und gemäß der aktuellen Prognosen wird dies auch in Zukunft nicht passieren.

Falls eine Erhöhung auf 1.67 HKD (gemäß Prognosen) bis Ende 2023 wirklich eintrifft, dann sprechen wir bei aktuellem Briefkurs von 1.8 EUR von 10% Brutto Dividendenrendite. Da habe ich persönlich doch gerne ein paar Tausend Stück im Depot liegen.

Von der potenziellen Kursperformance, bei einer Aufholjagt wenn sich das China Bashing wieder etwas legt, möchte ich jetzt garnicht erst sprechen.

Viel Erfolg allen Investierten und ein schönes Wochenende.

Cheers
C

China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
27.08.21 18:31
#16

Analysis: China’s property crashes stalk credit markets

"For now, the deepest damage is first inflicted on developers, who are facing the end of an era of debt-induced growth."

Fragt sich, wie damit nun umzugehen ist. Als langfristiger Anleger sehe ich natürlich nach wie vor die Dividende (sofern sie nicht gekürzt wird, um Schulden abzubauen) und die Wachstumsaussichten für China insgesamt weiterhin positiv. 


China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
27.08.21 18:31
#17
China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
08.10.21 23:03
#18
China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
28.01.22 21:50
#19
Chinese state-owned property firms are expected to acquire more assets from cash-strapped private developers, analysts said, as Beijing steps up efforts to stabilise and tighten control over a crisis-hit sector that accounts for a quarter of its economy.
China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
06.03.22 22:55
#20
Aus dem Englischen übersetzt mit MS Edge:

"China Overseas Land & Investment Ltd. (COLI), die einzige neue Aktie, die 2021 in das Portfolio aufgenommen wurde, war im Januar die beste Performance.

Dieser chinesische Hausbauer hat sich von allen Umwälzungen in der Branche überzeugt, als China laut Guinness Atkinson endlich gegen die übermäßige Anhäufung von Schulden durch private Entwickler vorging."
Asia is poised to offer some attractive opportunities over the next few years, according to Guinness Atkinson Asset Management.
China Overseas Land & Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
27.05.22 21:32
#21
China Overseas Land & Investment MrTrillion3

HK0688002218 - China Overseas Land & Investment

 
#22
Just for the record: Bin heute komplett ausgestiegen. Grund ist nicht unternehmensspezifisch, sondern eine allgemeine Umschichtung im Depot: Bin dabei, mich nach und nach aus chinesischen Einzelinvestments rauszuziehen.

Schade um die Dividende, aber momentan findet man auch im Westen schöne Alternativen, die das hoffentlich bald schon wieder ausgleichen können.

Allen, die hier noch investiert sind wünsche ich weiterhin viel Erfolg.  


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem China Overseas Land & Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 China Overseas Land & Investment Basysa MrTrillion3 07.09.22 19:14
2 4 C Overseas skunk.works grscht 18.01.09 19:53

--button_text--