Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Chegg: Die Bildungsplattform

Beiträge: 31
Zugriffe: 17.870 / Heute: 9
Chegg Inc 6,81 $ -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -81,07%
 
Chegg: Die Bildungsplattform Jorgos
Jorgos:

Chegg: Die Bildungsplattform

3
11.02.19 22:47
#1
Ich habe verwundert festgestellt, dass es zu einen meiner " 3 Lieblingsaktien" noch kein Forum existiert.

https://www.ariva.de/news/...-year-2018-financial-results-and-7404410

Die aktuellen Zahlen überzeugen und ich bin überzeugt, dass Chegg den Aktionären noch sehr viel Freude bereiten wird.

Meine anderen 2 "Lieblingsinvestments" sind Nutanix und Square.
"Lebbe geht weiter"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Chegg: Die Bildungsplattform Jorgos
Jorgos:

Chegg steigt täglich

4
13.03.19 19:18
#2
und das stetig. Solche Aktien liebe ich.
Ich denke Chegg steht erst am Anfang. In diesem Geschäftsmodell steckt sehr viel Potential.
"Lebbe geht weiter"
Chegg: Die Bildungsplattform Jason83
Jason83:

Chegg

 
26.04.19 20:01
#3
Sind die nicht überwiegend auf dem amerikanischen bildungsmarkt unterwegs!?

Chegg: Die Bildungsplattform Finanzm3344
Finanzm3344:

Künstliche Intelligenz

2
05.08.19 10:54
#4
Na ja eigentlich kannst du Chegg nicht auf einen regionalen Markt beschränken. Denn deren App bietet einen Online-Nachhilfe Live Tutor ein, dem kannst du quasi Fragen stellen, was du nicht verstanden hast und dafür auch konkret deine Aufgaben senden

30-Minuten sind kostenlos und danach brauchst du eine Mitgliedschaft von mtl 14,- EUR. Aber ganz ehrlich, das ist echt preiswert. Denn du kannst alle deine Fächer fragen, wo deine Probleme sind.

Und was eben cool ist, es ist egal wo du wohnst oder ob du gerade im Urlaub bist. Du bist dank Chegg flexibel.

Meiner Einschätzung hat die "Künstliche Intelligenz" im Bildungssektor eine potentielle Chance, nicht nur in den USA, sondern global
Chegg: Die Bildungsplattform Finanzm3344
Finanzm3344:

Kurssteigerung trotz Marktturbulenzen

 
20.08.19 10:56
#5
Der Chart für Chegg sieht einfach gut aus, weil die Aktie seit so langer Zeit so stark ist, selbst in den massiven Marktturbulenzen.

Chegg hat eine digitale Bildungsplattform geschaffen, die Schüler und Studenten in der heutigen internetdominierten Welt nicht nur wollen, sondern brauchen (und die bereit sind, dafür zu bezahlen). Infolgedessen sind die Abonnenten von Chegg in den letzten Jahren um rund 40% gewachsen, während die Einnahmen um fast 45% gewachsen sind. Nahezu alle Einnahmen sind abonnementbasiert, daher werden sie jedes Jahr neu generiert, und die Gewinnspanne ist sehr hoch.

Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

Chegg Coronaprofiteur

 
10.10.20 09:06
#6
hier scheint mir eine relativ unentdeckte und nich gehypte Perle heranzuwachsen, Tenbaggerpotential ?
Ich glaube schon. Mfg
Chegg: Die Bildungsplattform ersever
ersever:

Chegg ist eine gute Firma aber..

 
10.10.20 10:26
#7
Es gibt auch die Firma 2U, was stark am wachsen ist.
Ich habe mich für 2U entschieden.
Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

ersever

 
10.10.20 10:37
#8
ja, Cathie Wood hat für ihren bekannten ARKW-Fond 2U ausgesucht, die sind auf Universitäten spezialisiert, während Chegg ganz allgemein Nachhilfe anbietet. Welche von beiden Firmen das größere Potential haben wird kann ich leider nicht beurteilen. gibt es hier meinungen ?
Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

meine Entscheidung für Chegg war

 
10.10.20 10:43
#9
dass sie demnächst profitabel werden könnten, im letzten Quartal haben sie schon mal Gewinne ausgewiesen. Ich dachte mir zudem, wenn sie den ganzen allgemeinen Nachhilfebereich abdecken, sei das Potential hier größer als bei 2U, dass sich Cathie Woods jedoch für 2U entschieden hat könnte aber genau das Gegenteil bedeuten, denn sie hat den am besten performenden Fonds (Next Generation Internet ETF, schade dass wir den in Deutschland nicht kaufen können, wäre für mich das perfekte Invest). Wir werden sehen......
Chegg: Die Bildungsplattform phre22
phre22:

In diesem Video

 
18.11.20 13:18
#10

Wird Chegg mit anderen E-Learning Aktien vergleichen! Sehr gut gemacht!

https://youtu.be/bx1GZc3FyB8

Chegg: Die Bildungsplattform proxima
proxima:

45 % Verlust

 
02.11.21 18:35
#11
In der Pandemie lief es glänzend für Chegg. Doch jetzt, da die Studenten an die Unis zurückgekehrt sind, bricht das Geschäft ein.
Chegg: Die Bildungsplattform Thorens
Thorens:

CHEGG hat mehr Gewinn und 3x mehr Cash

 
03.11.21 19:51
#12
als 2U trotz weniger Umsatz.
Angeblich stieg der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um +45% auf 46,4 Millionen Dollar.
Das ist zwar nicht viel im Vergleich zu 4,5 Mrd.Dollar  Börsenwert, aber immerhin schwarze Zahlen und Cash haben sie auch so um die 650.000 Dollar, 2U nur 200.000 Dollar und schreibt immer noch Verlust.
Chegg: Die Bildungsplattform Thorens
Thorens:

Northland Securities: Kursziel 54 US-Dollar

 
04.11.21 14:02
#13
Habe ich bei marketscreener.com auf der US-Seite gelesen:
Chegg: Northland Securities upgrades its buy rating to neutral and significantly lowers its target from USD 100 to USD 54.
Momentan ist der Kurs so bei 34 / 35 USD, da ist also nach deren Meinung noch Luft nach oben.

Chegg: Die Bildungsplattform Körnig
Körnig:

Vielleicht eine einmalige Chance?

 
04.11.21 19:56
#14
U 2 ist auch mal so brutal abverkauft worden und zwei Jahre später wieder massiv gestiegen  
Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

Also soweit ich das einschätze

 
05.11.21 11:13
#15
ist der Umsatz sowie die Gewinne deutlich höher als vor der Pandemie, der Kurs ist eher niedriger als vor der Pandemie. Die chinesische Regulatorik bei Tal Education etc. wirkt auch nach, hat aber mit westlichen  Firmen im Bildungssektor nichts zu tun. Dazu 1 Mrd Aktienrückkaufprogramm und 2 Mrd in Cash ?
Chegg und 2U kommen nicht vom Fleck,, ich denke die Shortquote ist bei beiden schon seit jeher extrem hoch gewesen. Ich bin hier mittlerweile 60 % im minus und hätte das Ding hier am liebsten rausgehauen, aber ich persönl. finde die Zahlen nicht soo schlecht, und glaube dass Chegg in 5 Jauhren massiv besser dastehen wird als heute. Was haben die Marktteilnehmer erwartet dass Chegg jetzt jedes Jahr umsatzseitig um 60 bis 70 % wächst ? Ich werde halten und wenn ich nicht drin wäre, so würde ich mir dieses einmalige Schnäppchen nicht entgehen lassen.
Chegg: Die Bildungsplattform Mänk
Mänk:

KCV günstig wie nie

 
07.11.21 11:19
#16
Das Kurs Cashflow Verhältnis war seit dem IPO nicht mehr so günstig wie aktuell. Die massiv wachsende Database wird weiterhin von Schülern/Studenten in Anspruch genommen - wenn nicht ganz so stark wie in Corona-Zeiten. Spiele nächste Woche mit einem Einstieg…

www.nasdaq.com/articles/...om-cheggs-q3-report-2021-11-05?amp
Chegg: Die Bildungsplattform neymar
neymar:

Chegg

 
30.12.21 18:42
#17
Is Chegg Stock A Buy, Sell, Or Hold After November Drop?

seekingalpha.com/article/...stock-buy-sell-hold-november-drop
Chegg: Die Bildungsplattform Mänk
Mänk:

Chegg kauft Busuu

 
15.01.22 18:52
#18
investinaustria.at/en/news/2021/12/chegg-acquires-busuu.php

www.businesswire.com/news/home/...t-with-Acquisition-of-Busuu

Für mich ein kluger Schachzug um auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen zumal sich bestimmt auch Synergien ergeben.

Zudem hat Piper Sandler Chef mit einem Kursziel von 43 USD und einem buy rating ausgestattet.

de.marketscreener.com/amp/kurs/aktie/...aufgerustet-37540292/
Chegg: Die Bildungsplattform Mänk
Mänk:

Starke Zahlen

 
07.02.22 22:17
#19
Chegg übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,38 die Analystenschätzungen von $0,31. Umsatz mit $207,5 Mio. über den Erwartungen von $195,2 Mio. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Chegg: Die Bildungsplattform Mänk
Mänk:

Beim Ausblick habe ich mir mehr erhofft

 
07.02.22 22:27
#20
Business Outlook:

First Quarter 2022
• Total Net Revenues in the range of $200 million to $205 million
• Chegg Services Revenues in the range of $183 million to $188 million
• Gross Margin between 71% and 72%
• Adjusted EBITDA in the range of $56 million to $58 million
EXHIBIT 99.01
       
Full Year 2022
• Total Net Revenues in the range of $830 million to $850 million
• Chegg Services Revenues in the range of $770 million to $790 million
• Gross Margin between 70% and 72%
• Adjusted EBITDA in the range of $260 million to $270 million
• Capital Expenditures in the range of $110 million to $120 million
• Free Cash Flow in the range of 50% to 60% of Adjusted EBITDA
Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

Ausblick könnte einen Tikken besser sein

 
08.02.22 08:27
#21
ich bin aber angesichts der Tatsache, dass aufgrund der gestiegenen Löhne viele Studenten in den USA ihr Studium aufgeschoben haben und lieber erst mal arbeiten gingen, sehr zufrieden. Ich hatte da Angst, dass sie die Ziele für Q 4 verfehlen.
Sie werden profitabel. Aktienrückauf auf attraktivem Preisniveau.
Das Wachstum hat sich wie bei Zoom video in 2020 sehr beschleunigt, nun pendelt sich das Wachstum wieder in die normale Range ein. Ich bleibe dabei, obwohl ich ordentlich im Minus bin; finde den Sektor extrem spannend und gar nicht so gehyped, bzw. läuft  unter dem Radar vieler Anleger.
Chegg: Die Bildungsplattform Vassago
Vassago:

CHGG 15.66$ (vorbörslich -37%)

 
03.05.22 12:51
#22

FY22 Umsatzausblick enttäuscht

  • Q1/22 Umsatz 202 Mio. $ (Erwartung 203)
  • Q2/22 Umsatz bis zu 192 Mio. $ (Erwartung 211)
  • FY22 Umsatz 740-770 Mio. $ (Erwartung 843)

invezz.com/news/2022/05/02/...-in-extended-trading-heres-why/

Chegg: Die Bildungsplattform insys
insys:

Brutal

 
03.05.22 14:23
#23
Sie haben die Hälfte ihrer Marktkapitalisierung in Cash, und werden jetzt zunehmend profitabel.
Der Kurs ist auf dem Niveau von vor 4 Jahren, nur haben sich seitdem die Umsätze trotzdem verdoppelt.
Ja, die Guidamce haben sie das 2 Mal etwas herunter genommen aber Trotzdem: Ich verstehe diese Abverkäufe von 40 % nicht........
Arbeiten gehen scheint momentan in den USA halt lukrativer zu sein als zu studieren, ob das so bleibt ?
Chegg: Die Bildungsplattform Highländer49
Highländer49:

Chegg

 
03.05.22 16:52
#24
Chegg-Aktie stürzt -37% ab: Setzen, 6!
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuerzt-37-ab-setzen-6
Chegg: Die Bildungsplattform Mesias
Mesias:

Bei 10$ vielleicht

 
03.05.22 16:56
#25
Sonst zu teuer.....Wachstum wird mit immer mehr Share Ausgabe Finanziert und so toll ist das Wachstum hier nicht gerade.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Chegg Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 30 Chegg: Die Bildungsplattform Jorgos sanmiquel 03.05.23 15:03

--button_text--