Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

chartthread evotec

Beiträge: 2.912
Zugriffe: 977.941 / Heute: 463
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +296,29%
 
chartthread evotec Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Hab gerade festgestellt

4
23.08.18 20:49
seit 15.08. haben wir einen Auifwärtstrendkanal:
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
chartthread evotec 1070904

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

chartthread evotec 10bm
10bm:

60M

3
27.08.18 11:25
ich verlor die Wette :( und sie hat neue max. Ausbreitung ~23
angefangen mache meine langfristige Pool/Position reduzieren
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
chartthread evotec 1071340
chartthread evotec Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Unerhört:

 
27.08.18 20:56
Evotec hat die obere Aufwärtstrendlinie (22,12)  nach oben durchbrochen (22.50).
Anscheinend war es dem Markt wichtiger das 10Yearshigh zu egalisieren.
Wo soll das noch enden...
chartthread evotec 10bm
10bm:

update EW

3
28.08.18 11:22
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
chartthread evotec 1071529
chartthread evotec 10bm
10bm:

Erklärung

5
28.08.18 18:02
solange Kurse tiefe als 22,2 mögliche ZigZag korrektive Muster, sonst eine Flat

solange Kurse hohe als kleine RT62 & nicht Überschneidungen 3' Welle, ca. 21,2 .. 21,0
ist upWelle nicht fertig, Bezeichnung 5'' = 5' = (3) vielleicht falsch
normal Dauer 2-3 Tage

wenn Welle (3) ist beende, dann korrektive Ziele 21 / 20,6 = große RT38 / 20
mögliche Ziel wird flache upTL gestiegen innerhalb 1-2 Woche, aktuelle 19,2
letztes Ziel ist große RT62 = 19,2x, sonst upBewegung gefährde => 18 .. 17
Dauer < 3..4 Woche, normal 1..2 Woche

good hunting
chartthread evotec AWSX
AWSX:

@10bm

 
29.08.18 09:20
*Daumen !  18,30 /19,20  3 Wochen
chartthread evotec 10bm
10bm:

@AWSX

 
29.08.18 11:52
ich fahre mit Sichtweite, nächste Marke tiefer 21
tiefer als 20, ich glaube schwierig, viele leben im Traumwelt und später Enttäuschung vom 3.Q Zahlen mit Relation Marktkapitalisierung
chartthread evotec Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich glaube das GAP bei 16,80 wird

 
29.08.18 12:10
Auch noch  geschlossen
chartthread evotec 1_stein
1_stein:

Goldi...

2
29.08.18 13:27
...musst Du hier jeden Thread mit Deinen Parolen zumüllen? Beschreib doch Dein Klopapier damit und stelle etwa sinnvolles damit an, am besten etwas, dass der Qualität Deiner Aussagen entspricht. 10bm und AWSX sind die einzigen hier, die mal etwas analytisches herüberkommen lassen, evtl. noch Bigtwin, wenn er nicht immer so arrogant herüberkäme. Gibt Dir das irgendeine Befriedigung, hier alle zu nerven? Kommst Du Dir nicht albern dabei vor? Wenn nicht, dann habe ich wirkliche Bedenken, was Deine psychische Verfassung angeht. Willst Du Dich nicht einmal fachmännisch untersuchen lassen? Ich mache mit wirklich Sorgen um Dich!
chartthread evotec beegees06
beegees06:

Wenn ich schreibe

 
29.08.18 15:55
Goldi soll sich um was anderes kümmern oder so, werde ich sofort für einen Tag gesperrt - wahrscheinlich bin ich gleich wieder gesperrt - der Goldi kann tun und lassen was er will - nervt mich  
chartthread evotec 1_stein
1_stein:

Beegees...

2
29.08.18 16:06
...vielleicht liegt es daran, dass ich mir wirklich Sorgen um Goldies Geisteszustand mache. Mitgefühl kann mir doch kein Moderator übel nehmen, oder? Aber jetzt gebe ich auch Ruhe, schließlich soll das hier ja der Chartthread bleiben. Nochmal vielen Dank an alle, die hier wirklich gute Beträge leisten, speziell 10bm, dem ich sehr viel Vertrauen schenke mit seine sachlichen Analysen. Mittlerweile verstehe ich so gar seine Aussagen, das hat eine Weile gedauert :-)

10bm, weiter so...Danke!!!
chartthread evotec 10bm
10bm:

1_stein

 
29.08.18 20:37
Danke, aber ich denke mal, meine "Schreiberei" wird nicht besser :-(
man versteht nur "Blödsinn/unsinnige Logik", gerade die Text steht im Gegensatz was ich zeichne im Chart, bitte macht eine Frage !!

chartthread evotec AWSX
AWSX:

@10bm

3
30.08.18 13:15
Gestern wurde erstmals der steile Aufwärtstrend verletzt.

Dieses Zeichen wird Folgen haben denke ich.  Longpositionen absichern.  Meine Meinung
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
chartthread evotec 1071867
chartthread evotec Klei
Klei:

@AWSX

3
30.08.18 14:04
ja, das denke ich auch!

Da die Verletzung bereits Intraday wieder geheilt wurde, wird sich der steile Aufwärtstrend m.M.n. beschleunigen!  
chartthread evotec Chipka69
Chipka69:

@ awsx und @ klei

2
30.08.18 14:54
aswx sagt:  das wird runter gehen, die Signale hierzu sind da

klei sagt: das Signal wurde Intrady geheilt und nun gehts hoch

Frage:  Ja was denn nun ?

Das sich Evo an der 22,50 abkämpfen wird, war ja irgendwie klar.
Ich persönlich finde (als Chartidiot) das die Aktie eher die Tendenz zum fallen gezeigt hat, als stärke.
Sieht man ja auch heute trotz News. Andererseits ist der TecDax natürlich heute auch am fallen.

Fragen über Fragen...
chartthread evotec AWSX
AWSX:

@chipca69

2
30.08.18 15:02
48% über der 200T Linie beschleunigt sich selten ein Trend.  
chartthread evotec Chicka
Chicka:

Selten heißt aber auch nicht nie ...

3
30.08.18 15:19
Warten wir doch erstmal nächste Woche ab, was die Bekanntgabe der Indexneuerungen bringt .

Heute strahlt alles in Rot und Evo ist ganz vorne in Grün mit dabei, was will man mehr .

chartthread evotec Klei
Klei:

@chipka69

 
30.08.18 15:20
Wenn Fundamentaldaten und Newsflow stark sind, dann ist die charttechnik m.M.n. zweitrangig.

Wenn man sich das chartbild anschaut, so war dies nur meine Meinung auf AWSX Statement, weil ja tatsächlich BEIDE letzte Handeltage der Kurs sich im Laufe des Tages deutlich wieder vom Tief erholt hatte!!! Es wurde also zurück gekauft! Dies ist soweit ich es beobachten konnte schon sehr oft ein gutes Zeichen gewesen.

Da die Fundamentaldaten m.M.n. stimmen und der Newsgflow kaum noch zu bremsen ist, denke ich dass es voerst nur eine Richtung geben kann! .... vor einem deutlichen Absetzen nach OBEN vom alten Hoch aus Oktober 2017 kann ich mir keine längere Konsolidierung vorstellen.

Da die Funamentaldten m.M.n. stimmen, ist zudem per HEUTE ein DEUTLICH größerer POSITIVER Bestand an FAKTEN vorhanden, den ich aus den letzten Meldungen zu lesen meine! .... Hierdurch ist ein Absetzen vom Alten Hoch nach oben m.M.n. sogar unumgänglich bevor eine Konsolidierung logisch wäre, wobei ich zugebe, dass Börse jedoch nicht immer logisch ist!!! Also kann auch ich nicht garantieren!

Da aber das Management m.M.n. extrem gut ist, glaube ich in diesem Fall FEST an die logische Variante!  
chartthread evotec Chipka69
Chipka69:

@ aswx @klei

 
30.08.18 16:02
@ aswx:
Deine Aussage:  48% über der 200T Linie beschleunigt sich selten ein Trend.  
Kann ich nachvollziehen. Das meinte ich mit "der Dampf im Kessel hat nachgelassen".

@klei:
Da bin ich auch bei dir. Mittelfristig wird das steigen. Nochmal zurück auf 14 Euro, glaube ich auch nicht.
Aber wissen tut man es nie. Wünschenswert und auch für die Geschäftsleitung verdient wäre es, wenn es stetig Bergauf geht.
Gerne auch in kleinen Schritten. Aber die Volatilität werden wir wohl nie los ;-)
chartthread evotec AWSX
AWSX:

@chipca69

 
30.08.18 16:05
Von 14 spricht niemand.   An 18-19- 20 im September bin ich überzeugt.  
chartthread evotec Chipka69
Chipka69:

Okay aswx...

 
30.08.18 16:43
Das war nun mal eine klare Aussage :-)

Durchaus nicht undenkbar, ein Stückweit vielleicht auch von News abhängig.
Diese flattern ja zur Zeit im 3 Tages-Takt ins Haus.

Sollte das wirklich bis auf 18 abbröckeln, ist die Gefahr eines "Abverkauf" aller möglichen Marktteilnehmer (dazu befeuert durch LV) durchaus Latent im Raum stehend. Wollen wir das mal nicht hoffen :-(  
chartthread evotec Chicka
Chicka:

Im September steht einiges an ...

 
30.08.18 16:56
Es gibt einige Termine im September , einzusehen bei Evotec , vllt folgen dann ja auch noch einige Neubewertungen o.ä., langweilig wird es zumindest nicht , und ich werd einen Teufel tun und zu früh aussteigen, dann steig ich lieber durch das Tal der Tränen. Sollte es wirklich nochmal eine 18 vor dem Komma geben, was ich nicht glaube, wären das ja gute 20% , und das ohne negative Nachrichten ? Einen Einbruch im Gesamtmarkt mal ausgenommen .
Ich kenn mich mit Charttechnik nicht aus, sehe es momentan aber auch eher positiv aufgrund der bisherigen positiven Newswelle und der positiven News , die da noch kommen werden .

@AWSX, steht denn dein Chartziel von 34€ , waren es glaub ich , die du bei W:O mal geschrieben hattest ?
chartthread evotec AWSX
AWSX:

@Chicka

 
30.08.18 17:50
Wenn du genug Zeit hast werden es weit mehr als 34€
Das hat aber für zwei/drei Wochen keine Relevanz.

chartthread evotec Klei
Klei:

@AWSX

4
30.08.18 17:59
Deine Chartfähigkeiten in allen ehren aber meinst du tatsächlich die 18 oder 19 sind bei all dem positiven Newsflow wahrscheinlich?

Nun sprichst du von 2-3 Wochen.... davon ist ja nun eine bald um und der Kurs nagt sich förmlich an der 22 fest....

Ich persönlich wünsche mir morgen ein neues hoch zum Xetra Schluss von 23,20 € ca. .... das wäre dann mal ein festtes Kaufsignal für die kommende woche!

Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich mir in einer weiteren Konsolidierung aber schon die 20 nochmal vorstellen. Aber dies ist NICHT meine favorisierte Hoffnung, da ich ALL in bleibe! .... Dann hilfe nur aussitzen und den September werden wir m.M.n. mit deutlich hören Kursen abschliessen als den August! .... da sind dann natürlich Deine 2-3 Wochen auch längst um aber ich denke im Hinblick auf die o.g. Ereignisse hinsichtlich Evotec und die wahscheinliche Aufnahme im MDax ab 24.09., dünnt sich ein mögliches konsolidierungzeitfenster schon gewaltig ein ....

Ich denke eher dass die Anzahl der Konsolidierungstage vor der jeweiligen neuen Aufwärtswelle WENIGER werden, wie bereits vor den letzten Aufwärts-Wellen sichtbar!

Demnach müsste die Konsolidierung ca. HEUTE ausgestanden sein!

Nur MEINE Meinung!!!  
chartthread evotec 10bm
10bm:

@Klei

2
30.08.18 18:11
hier wir haben die Chartthread - bitte lese #1 – und " Fundamentaldaten und Newsflow" sind für CT ist zweitrangigen oder keine Einfluss für Analyse

wenn Trend wurde verletzt und gibt keine "geheilte" für CTler, nur persönliche Interpretation, aber Deine Aussage in diese Situation "wird beschleunigen Aufwärtstrend" nicht logisch und chartisch Falsch. Diese Aussage wird richtig, wenn die Kurse überschreiten 22,7x und steilste upTrend als diese Monat!

ich kenne zwei Richtungen, nur Pusher begrenzen auf "eine"
welche Bedeutung Worte im große Buchstabe? vielleichte nmM eine Push-Aufmerksamkeit

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.936 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 09:05
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--