Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Central Kimberley Diamonds

Beiträge: 1.423
Zugriffe: 203.984 / Heute: 21
Central Kimberley. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Central Kimberley Diamonds Stockaddicted
Stockaddicted:

Und hier nochmal auf Deutsch

5
17.09.08 13:30
DER ERSTE TAG DES SORTIERENS AM NEUEN STANDORT IM GEBIET DES VAAL RIVER IN SÜDAFRIKA BRACHTE BEREITS DIE ERSTEN DIAMANTEN ZU TAGE.

Insgesamt acht Diamanten in überdurchschnittlicher Qualität mit einem Gesamtgewicht von 5.9 Karat. Dies ist die Ausbeute nachdem die ersten Proben von ungefähr 3000 Tonnen Kies am neuen Standort im Gebiet des Vaal River verarbeitet sind. Central Kimberley Diamonds’ Managing Director James Lehman: “Dies ist ein sehr erfreulicher Start in unser neuestes Projekt. Zwar ist es noch zu früh um endgültige Schlüsse auf den finanziellen Wert des Projektes zu ziehen, diese frühen Resultate zeigen aber, dass hier überdurchschnittlich große Qualitätsdiamanten gefunden werden können.” Lehman fügte hinzu dass das Resultat absolut vergleichbar ist mit den Funden in anderen Projekten in der nahen Umgebung, welche bereits seit Jahren erfolgreich Diamanten zu Tage fördern.

Seit 2003 arbeitete CKD hart daran sich als Diamantenproduzent in Südafrika zu etablieren. “Unsere langfristig denkende Operations- und Managementstrategie beginnt sich auszuzahlen”, sagte Lehman. “Wir haben jedes Projekt kritisch analysiert und ein lokales Expertenteam mitsamt eigenem Arbeitsgerät aufgebaut. Dies erlaubt uns nun sehr erfolgreich neue Projekte zu erstehen, zu testen und zu operieren. Diese frühen Resultate am neuen Standort im Vaal River Gebiet beweisen dies.”

Gruß S.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Central Kimberley Diamonds Skydust
Skydust:

boaa Kimberley Top

 
17.09.08 15:43
Central Kimberley Diamonds hansderschatzsucher
hansderschat.:

Die nächsten Wochen

 
17.09.08 17:00
könnten sehr sehr interessant werden.
Central Kimberley Diamonds Hoopz
Hoopz:

YES!

2
19.09.08 08:17
Pressemitteilung, Freitag 19 September 2008
Central Kimberley Diamonds birgt einen 10,74 Karat Qualitätsdiamant im Gebiet des New Vaal River

Nachdem bereits vor ein paar Tagen positive Resultate veröffentlicht werden konnten, kann CKD heute erneut den Fund eines großen Qualitätsdiamanten mit einem Gewicht von 10,74 Karat vermelden. Abgesehen vom Eigenwert von ungefähr US$2500 pro Karat, belegt diese Bergung auch, dass große Qualitätsdiamanten in diesem Projekt durchaus findbar sind.

James Lehman, Managing Director von CKD, meint, dass „der kontinuierliche Fund von sogenannten Hintergrundsdiamanten äußerst wichtig ist. Mit der Bergung weiterer sieben Diamanten, welche ein Gesamtgewicht von 6,1 Karat vorweisen, sowie den acht bereits gefundenen Diamanten werden die Kosten der ganzen Operation gedeckt sein. Die Sonderdiamanten, wie der soeben gefundene 10,74 Karater sind enorme Zuschläge, welche einen unerwarteten Gewinn erbringen kann.

CKD konzentriert sich nun auf die maximale Bergung von Diamanten in diesem neuen Projekt. Zu diesem Zweck wird CKD eine Verdoppelung der Produktion in den kommenden Monaten anstreben. „Mit unserer firmeneigenen Expertise im Bereich Diamanten Marketing sowie dem gut etablierten Ansehen vor Ort im Northern Cape sind wir wahrscheinlich besser situiert als die meisten jungen Diamantenfirmen, welche in Südafrika kamen und gingen“ erklärt Lehman. „Es ist eine Geschichte Diamanten zu produzieren, jedoch eine ganz andere wenn man die Produktion erhalten und den Gewinn durch die eigenen Verkaufskanäle maximieren kann.“

Bitte rufen Sie uns doch unverzüglich an, sollten Sie noch weitere Fragen haben.

Central Kimberley Diamonds Ltd
First Floor, 620 Newcastle Street
Leederville
Western Australia 6007
t: +61. 89. 22 75 45 5

www.centralkimberleydiamonds.com
info@centralkimberleydiamonds.com
Central Kimberley Diamonds kiwi03
kiwi03:

zweite gute meldung...

2
19.09.08 10:26
nun in dieser woche. das volumen nimmt ja auch langsam zu, kurs noch nicht übermäßig estiegen. geht es nun mal wieder aufwärts bei der kimberly? bislang ging es in den letzten wochen und montane ja eigentlich fast nur runter, aber nun scheint es dass es mit hilfe der meldungen mal wieder in die andere richtung läuft. vielleicht ist hier kurzfristig was zu holen.
Central Kimberley Diamonds schlobb
schlobb:

DIA rockt!

 
19.09.08 12:12
Nach Monaten des Frusts gehts jetzt richtig los. Die Stratgie von Lehman mit eigenem Maschinenpark scheint sich jetzt auszuzahlen!

s.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Central Kimberley Diamonds zoid
zoid:

Hier geht ja wirklich was.....

 
19.09.08 12:12
aufspringen oder nicht, das ist hier die frage :-)
Central Kimberley Diamonds kiwi03
kiwi03:

sehr schön!

 
19.09.08 12:51
hatte ich doch vorhin den richtigen riecher das hier was geht, die beiden nachrichten waren ja auch echt nicht übel.

hihi....hoffentlich geht dann wenigstens diese "LEHMAN strategie" auf...;-)
Central Kimberley Diamonds kiwi03
kiwi03:

und es wird weiter gekauft...

 
19.09.08 13:07
momentan auf tageshoch bei rt 0,031. bin mal gespannt wie weit das noch geht nun.
Central Kimberley Diamonds schlobb
schlobb:

Super News!

 
19.09.08 13:11
Ich find es gut dass es keine ad-hoc Meldung war! Mehr Zeit zum Einsteigen fuer die gepruegelten Kleinanleger! Hihihi. Wenn das im Vaal-River Gebiet soweiter mit den Diamantenfunden geht und naechste Woche dann ne grosse offizielle Meldung kommt mit all den Funden und vielleicht der Unterzeichnung weiterer Lizenzen, dann geht das Ding hier so ab, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

s.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Central Kimberley Diamonds Bowwarrior
Bowwarrior:

Mag mal jemand eine Einschätzung geben

3
19.09.08 13:42
Wenn sich das Projekt Vaal River als wirtschaftlich erweist, was bedeutet das dann? Sagen wir mal es werden im Monat 10 Diamanten mit 10 Karat Qualität gefunden. Marktwert nach Lehmann 2500,-$ je Karat = 25.000,-€ x 10 Steine ergibt einen Umsatz von 250.000,-$ im Monat. - Ja, ganz, ganz einfach runtergebrochen - ohne Detailsbetrachtung!
Das ergäbe also einen Umsatz im Jahr von 3 Mio. $... Wie sieht dann die Gewinnmarge aus? Gemessen am derzeitigen Kurs ergäbe sich also ein KUV von 1. Wobei 2 bis 4 sicher in Ordnung wären : )
Und was ist wenn 20 Diamanten im Monat mit genannten Wert gefunden werden $ $ $ $

. . .  na ja, und so weiter und so fort.

Was ist aber realistisch? Kennt sich jemand damit aus? Was wird von einem "Kleinunternehmen" so maximal gefördert? Wie sehen die Margen aus??? Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier genaueres zu berichten kann!

Lehmann will - wenn ich mich richtig erinnere - auf 100 Mio.$ MK in den kommenden 5 Jahren. Das entspräche also derzeit rund 70 Mio €. Wir haben aber erst eine MK von 2 Mio. . . .

Go Lehmann go!!!! Ich will eine Marktkapitalisierung von 70 Mio. € sehen :  )

Dies entspräche einem Kurs von rund 1,-€ je Aktie : ) - Da warte ich meinetwegen auch 5 Jahre...

Allen Investierten viel Erfolg!
Gruß
Bow
Nur weil ich gerade nicht denke, bin ich noch nicht weg...
Central Kimberley Diamonds kiwi03
kiwi03:

mich interessieren...

2
19.09.08 14:04
solche einschätzungen für die zukunft eher weniger, da ich nicht längerfristig in soclhe titel inverstiere. die beiden meldungen haben mich halt überzeugt dass hier kurzfristig was gehen könnte. bin heute zu 0,02 rein und eben zu 0,031 auch schon wieder raus. kann gut sein, dass durch die guten nachrichten auch weiter aufwärts geht, aber mir waren die 50% plus in den paar stunden erstmal genug.
Central Kimberley Diamonds hansderschatzsucher
hansderschat.:

Auf gehts

 
19.09.08 15:05
Hoffe es geht die nächsten Wochen weiter so bergauf.
Könnten wir alle gut gebrauchen!
Wenn ich mir so meine anderen Werte in meinem Depot anschaue!
Trauig aber wahr!
Central Kimberley Diamonds Ralf.
Ralf.:

Erst mal

 
19.09.08 16:11
sollten die guten Nachrichten die Kursrutsche der vergangenen Monate Stoppen.

Jetzt noch ein paar gute News und wir werden die 18 cent wiedersehen.
Central Kimberley Diamonds schlobb
schlobb:

Mehr Diamanten! Jetzt geht's los!

4
22.09.08 08:28
CKD vermeldet, dass am dritten Tag der Diamantenaussortierung in unserem neuen Vaal River Projekt zusätzliche 5,7 Karat inklusive einem Einzelstein mit dem Gewicht von 2,5 Karat produziert worden sind.

James Lehman, Managing Director von CKD, erläutert: „Die Firma ist mit diesem enormen wirtschaftlichen Erfolg der ersten drei Sortierungstage sowie dem  zusätzlichen Fund des 10,74 Karatsteins in eine neue Ära eingetaucht. Obwohl wir versuchen uns nicht zu fest zu ereifern, kann gesagt werden, dass diese Art von Erfolg in einer so kurzen Operationszeit besonders ermutigend ist. Insbesondere weil andere Firmen über mehrere Jahre hinweg suchen, ohne nur einen einzigen Edelstein zu finden.“

Lehman informiert weiter: „Wir wissen, dass angeschwemmte Diamanten unbeständig sind und wir eventuell über eine lange Zeit keine hochqualitativen Steine finden werden. Mit den uns nun vorliegenden Resultaten glauben wir jedoch, dass die Möglichkeit genau so gut besteht noch größere Steine zu gewinnen.“

„Wir haben stets darüber informiert, dass wir uns in einem äußerst risikovollen Geschäft befinden. Die Kehrseite ist jedoch, dass auch eine größere Honorierung möglich ist. Obwohl es jetzt noch zu früh ist, sind wir trotzdem bestärkt, dass wir eine Diamantenmine mit regelmäßigen Gewinnen aus unserer Produktion vor Weihnachten haben werden“ schließt Lehman die Erläuterungen zum Erfolgsfund ab.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Central Kimberley Diamonds Stockaddicted
Stockaddicted:

Und schon wieder News..

4
22.09.08 08:35
Warst ein Tick schneller...:-)
Hier steckt jetzt verdammt viel Phantasie drin....auf gehts
Gruß S.
Central Kimberley Diamonds hansderschatzsucher
hansderschat.:

Endlich

 
22.09.08 08:54
ein Explorer der uns bestimmt viel Freude in den nächsten Wochen bringen wird.
Ich leg heute noch kräftig nach. Diese Chance lass ich mir nicht entgehen.
Central Kimberley Diamonds Hoopz
Hoopz:

Na endlich!

2
22.09.08 10:21
Wird auch schon verdammt nochmal Zeit!!!
Central Kimberley Diamonds Ralf.
Ralf.:

So

 
22.09.08 12:42
fängt die Woche ja gut an ???
Wurde auch langsam Zeit...
Central Kimberley Diamonds schlobb
schlobb:

DIA rockt weiter!

 
22.09.08 12:51
Hahaha. Das ist ein Start und ich hatte noch Zeit nachzulegen! Yes! Die Rakete fliegt!!!!

Gruss an alle Alt-investierten und Neuen DIA Freunde!

DIA: from good to great!

s.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Central Kimberley Diamonds Skydust
Skydust:

Kurse

 
22.09.08 12:52
zum aussteigen über 9 cent steigt die dies Jahr nicht!!
Central Kimberley Diamonds mimba
mimba:

Das ist aber eine gewagte Aussage!

 
22.09.08 12:58
Central Kimberley Diamonds schlobb
schlobb:

Skidust?

 
22.09.08 13:24
Woher nimmst Du dein Wissen? Ist 0.1 die magische Grenze fuer einen kleinen Explorer? Oder wird so einer aufgekauft? Waer sehr an deiner Einschaetzung interessiert. Wenn der Deckel wegfliegt ist man als Kleinanleger ja oft zu euphorisch - wobei 0.09 oder 0.1 ja schon super waere!.

Gruss -

s.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Central Kimberley Diamonds mimba
mimba:

Also wie sich das im Moment darstellt,

3
22.09.08 13:32
ist wohl eher anzunehmen dass bereits der nächste Fund von Diamanten die 0,09  hinter sich lässt, aber das ist nur eine Annahme begründet auf die letzten Ereignisse, eine konkrete Kursentwicklung mit Höhenangabe wie skydust das macht würde ich nie wagen!

Gruß
Central Kimberley Diamonds hansderschatzsucher
hansderschat.:

Glaube

2
22.09.08 13:34
auch das weitere Funde den Kurs stark befügeln werden. Warum mit der Vorspeise zufrieden
geben, wenn der Braten noch in der Röhre ist!

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Central Kimberley Diamonds Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 1.422 Central Kimberley Diamonds andreHannibal Horst_Reibach 26.01.13 13:14
15 160 Seht Euch das mal an! Eine Top Chance. fmj67 hansderschatzsuc. 22.10.08 08:58
  4 hoffentlich Balte macpower1 18.01.07 09:42

--button_text--