Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.624
Zugriffe: 2.186.408 / Heute: 1.840
Cegedim 13,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
Cegedim (WKN:895036) Börsenmonster
Börsenmonst.:

Wenn die Lusche so bewertet werden soll wie z.B.

 
28.07.20 18:34
Compugroup, dann muss man halt auch mal liefern. Compugroup hat z.B. zuletzt die ursprübgliche Prognose bestätigt. Zeigt mall wieder warum Cegedim so tief bewertet wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Cegedim (WKN:895036) Börsenmonster
Börsenmonst.:

Dürfte nu erstmal wieder ein paar Euro abtauchen

 
28.07.20 18:36
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

an sich sind die Zahlen ja als

2
28.07.20 18:38
Umsatzzahlen immer so kommuniziert worden. Insofern muss man dem Vorstand da gar keinen Vorwurf machen.

Trotzdem finde ich es in solchen Zeiten unverständlich, wieso man nicht mal 2-3 Sätze zur allgemeinen Gewinnentwicklung sagen kann. Ich mein, letztes Jahr gabs allein knapp 15 Mio Sonderbelastung durch Pulse aufs Ebt plus hohe Anlaufverluste bei Docavenua von 9 Mio €. Wenn man mal halbwegs überschlägt und von 20 Mio höherem EbT selbst ohne Umsatzwachstum ausgeht, reden wird von 26-29 Mio € Vorsteuergewinn in diesem Jahr nach 7,5 Mio € in 2019. Da sind sonstige Margenverbesserungen noch gar nicht enthalten. Könnte man ruhig mal so rein grundsätzlich erwähnen. Hebt man sich aber offensichtlich für den Halbjahresbericht in 8 Wochen auf.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Börsenmonster,

4
28.07.20 18:46
Wer sagt, dass Cegedim nicht liefern wird?

Der Unterschied zu Compugroup ist nur, dass Cegedim dem Finanzmarkt nicht erklärt, wieso man stark unterbewertet ist. Compugroup macht das viel geschickter, teilweise auch durch anorganisches Wachstum. Die lassen sich gar nicht erst auf eine Bewertungsanalyse ein, sondern geben sich halt grundsätzlich optimistisch. Cegedim hätte dazu auch genug Anlass, jedenfalls was die Entwicklung von Gewinn und Cashflow betrifft. Und ohne Corona wäre das auch beim Umsatz der Fall. Wobei man selbst diesbezüglich man es nicht schafft, ein Hype-Thema wie Telekonsultationen mal kommunikativ in den Vordergrund einer Adhoc-Mitteilung zu rücken. Das würde bei diesen extreme Wachstumsraten und der Tatsache, dass man ab Q3 damit auch ohne Rabatte stärkeres Umsatzwachstum bei vermutlich stark eingedämmter Verluste (vielleicht sogar erste Gewinne) erzielt, doch ein echter Kurstrigger, psychologisch als auch was echte Auswirkungen auf Gewinn/Cashflow betrifft. Auf so ein Thema stehen derzeit die Anleger. Der Cegedim-Vorstand scheint das aber vorläufig zu ignorieren.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Die nachbörsliche Reaktion ist

2
28.07.20 18:58
Mal wieder ein schlechter Scherz. Könnte ich vielleicht nachvollziehen wenn Cegedim mit einem KUV von 3 bewertet wäre, aber so ist es Mal wieder grotesk und leider Konsequenz der schlechten Finanzmarktkommunikation.


Compugroup wächst organisch in diesem Halbjahr definitiv nicht, im Übrigen hat Cegedim mit Cegedim Media Geschäftsbereiche die im Q2 0 Euro Umsatz geliefert haben, also glatte 10 Mill. fehlen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Ja das ist lächerlich

 
28.07.20 19:13
NAGA gibt einen vernichtenden Ausblick 2020 bekannt und die Reaktion war zunächst eine 20%ige Kurssteigerung. Alles eine Sache der Formulierung, des Bezugspunktes, der Herausstellung der positiven Kennzahlen und der Nennung des Potentials in Bezug auf die Zukunft.
Cegedim (WKN:895036) Gaary
Gaary:

Cegedim

3
28.07.20 19:15
Sind halt Umsatzzahlen. Da wird keine Unterbewertung sichtbar. Geduld ist eine öde Tugend, und so steigt eben auch nur die Vorfreunde, dass irgendwann die ganzen Besonderheiten mal Schwarz auf Weiß gedruckt sind und kommuniziert werden. Dass die Börse ein Jahr voraus denkt, ist im Hinblick auf Cegedim wirklich schwer nachzuvollziehen :D
Cegedim (WKN:895036) FFrodxin
FFrodxin:

Poor presentation of figures

 
28.07.20 19:21
Cegedim (WKN:895036) Der_Schakal
Der_Schakal:

Mach mal, Tante Google:

 
28.07.20 21:15
translate.google.com/...ell-2-5-in-the-first-half-of-2020.html
Cegedim (WKN:895036) Der_Schakal
Der_Schakal:

Wenn ich mir den Kurs so angucke,

 
28.07.20 21:33
denke ich, dass ich vielleicht doch verstärkt in ETF`s gehen sollte..... hab mir von heute schon mehr versprochen.
Aber keine Sorge. Ich fange jetzt nicht an, wieder hier rumzunölen.  
Cegedim (WKN:895036) Der_Schakal
Der_Schakal:

Erinnert mich gerade an mein mittelgroßes

 
28.07.20 21:40
Intel-Desaster.
Intel hatte ich mir auch aufgrund der niedrigen Bewertung vor 2 Jahren ins Depot geholt. Nachdem sich jetzt rauskristallisiert hat, dass der Gigant mit ihrer hauseigenen Chip-Produktion völlig ins Hintertreffen geraten ist und massiv Marktanteile an AMD verloren haben, postete im Thread ein AMD`ler: "Ich achte eher weniger auf die Bewertung, fühle mich mit meiner AMD auch trotz hohem KGV richtig wohl. Kauft Stärke!!!"

Der Satz hatte mich doch etwas nachdenklich gestimmt.
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

naja

 
28.07.20 22:41
naja ich sag mal so,
mit diesem heutigen Bericht lockt Cegedim niemanden vor dem Ofen hervor............

Umsatzrückgang im ersten Halbjahr, Umsatz Stagnation für das Gesamtjahr,
ganz ehrlich das hatte so doch keiner auf dem Schirm,
die Story hier ging doch immer von einem Wachstum von zumindest um die 5% aus,
und Corona kann und darf da nicht als Ausrede gelten, eigentlich müsste ein Unternehmen wie Cegedim aktuell von Aufträgen überrollt werden,

Cegedim ist doch Software und Health,
viele Konkurrenten dieser Branche boomen im ersten Halbjahr bei Cegedim scheint das anders,
gut möglich dass das Unternehmen nach zig Restrukturierungen weiterhin nicht schlank und agil genug aufgestellt ist, aber so im Detail bin ich da nicht drinnen,

und echt kein Wort dazu ob man im ersten Halbjahr nun Verlust oder Gewinn gemacht hat?
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Corona hat schon Einflüsse

 
28.07.20 22:54
Na ja eine ifa Systems ist auch Software und Health. Die haben 3 Cent Gewinn im Halbjahr gemacht und ließen sich feiern und der Kurs ging hoch. Auch die haben gesagt wir haben Aufträge an der Angel, können diese aber wegen Corona nicht abwickeln. Die verkaufen sich einfach auch schlecht. Bei ifa hieß es trotz Corona, bei Cegedim wegen Corona.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

So, jetzt befinden wir uns

3
28.07.20 23:11
Wieder in dem Bereich, wo man Cegedim für eine zweistellige FCF Rendite 2021 kaufen kann. Bei einer solchen Verzinsung würde ich auch 10 Jahre warten, aber klar Tesla läuft derzeit deutlich besser:-)

Natürlich ist der Kursverlauf mal wieder ärgerlich, da er nach meiner Ansicht überwiegend aufgrund schlechter Kapitalmarktkommunikation entsteht. Pharmagest schrumpft organisch auch zum Halbjahr,aber die Aktie steht auf ATH. Allerdings fällt mir aktuell das Warten selten so leicht wie aktuell, weil ich schlicht keine besseren Alternativen gemessen am CRV sehe. Das war im März 2020 noch anders, aber jetzt schmerzt das Warten aktuell gar nicht mehr. Die Opportunitätskosten sind bei quasi null:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) dx30dx
dx30dx:

scansoft

 
28.07.20 23:14
wielange "wartest" du jetzt schon bei cegedim? :D
Das stichwort heißt Opportunitätskosten, aktuell läuft so ziemlich alles besser wie Cegedim.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@ trustone

 
28.07.20 23:16
So einfach ist es halt leider nicht. Cegedim ist mit Cegedim Media auch Ströer und sie besitzen die größte Reinbursment Management Plattform in Frankreich. D.h. sie Managen die Krankenkassenerstattungen. Und wenn die Menschen Wegen des Lockdowns nicht mehr Arzt gehen, fallen halt die Umsätze. Die Softwarebereiche  von Cegedim sind ja gewachsen, wie SRH und E-Business.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

simplify

 
28.07.20 23:17
das ist dann aber irgendwann aber auch ganz klar das bzw. ein Cegedim Problem und hat einen Bewertungsabschlag irgendwo auch verdient,

die am besten informierten User hier kennen auch die GFG sehr sehr gut,
dort hatte man auch einen Umsatzrückgang im März-April, aber mit der Halbjahresmeldung konnte man den Markt ohne ganz große Worte sehr positiv beeindrucken,

wenn Cegedim nach diesem Halbjahr keine Gründe findet warum man einer der Health-Digitalisierungs Gewinner sein soll dann muss man sich wohl insgesamt hinterfragen (das Management)

stellt Euch nur mal folgendes vor, also ich persönlich denke ja das wir die eigentliche Nachfrage Krise erst gegen Ende 2020 und 2021 sehen werden, dann wenn die großen Konzerne nach der Kurzarbeit und den Stützungen tatsächlich sparen müssen,
was wenn Cegedim dann 2021 beim Umsatz erneut stagniert oder schrumpft...............
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@dx

4
28.07.20 23:22
Deutlich zu lange warte ich schon,aber dies ist nicht der Punkt. Es zählt halt immer die aktuelle Situation. Und da ist halt schon sehr viel gelaufen zum aktuellen Zeitpunkt. Klar kann man darauf setzen, dass sich Amazon und Tesla und FAANG nochmal verdoppeln in den nächsten 3 Jahren,aber irgendwann greift auch dort der Basiseffekt. Wobei ich natürlich nicht ausschließe dass sich die ganzen FAAng Aktien nochmal verdoppeln IN den nächsten 3 Jahren und Cegedim in der Zeit weiter stagniert. Alles ist möglich. Versuche nur Wahrscheinlichkeiten zu bewerten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) rubin
rubin:

@frankoos

 
28.07.20 23:28
19.- fände ich schick, obwohl das schon mein größter Posten ist. Sei gierig ...
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

der

 
28.07.20 23:30
der Vergleich mit Amazon oder Tesla ist doch völlig unpassend,
zig kleinere Nebenwerte konnten im Digital Bereich den Umsatz im ersten Halbjahr zweistellig steigern,
in diese Kategorie gehört auch Cegedim,

wenn Cegedim heute verkündet dass man 2020 nicht wachsen wird dann ist man verdammt schlecht aufgestellt in diesem Sektor,
denn es ist nachvollziehbar dass es im ersten Halbjahr Projekt Verzögerungen geben kann, aber das müsste doch spätestens im zweiten aufgeholt werden so dass am Ende zumindest ein schönes Wachstum für 2020 als Digital Unternehmen steht.............

sicher ein nicht ganz passender Vergleich, aber ein ebenfalls bekannter User hatte hier im Mai
eine MAX21 AG entdeckt, eine AG die mit 3 Mio. bewertet war, ebenfalls mit einem Digitalen Plattform Geschäftsmodell aber ohne große Hebel,
selbst die sind im ersten Halbjahr eben auch wegen Corona um über 30% gewachsen..........
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

will

 
28.07.20 23:33
will hier nicht weiter drauf hauen,
aber was aufgefallen ist, Cegedim hatte doch sehr deutlich in Personal investiert die letzten Jahre,
wie man da nun mit dieser Digitalisierungswelle keinerlei Wachstum schaffen konnte ist schon bescheiden,  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

GFG? Max21?

4
29.07.20 00:58
Was sind das denn für Vergleiche? Na gut, du hast Max21 ja 45% gewichtet. Insofern ...

Das Cegedim in Q2 Umsatzrückgang sehen wird, war doch zu erwarten. Digitalisierung ist ein extrem weites Feld. Da kann man doch nicht ein Unternehmen wie Cegedim mit GFG geschweige denn mit einem Microcap wie Max21 vergleichen. Wenn dann sollte man mit Teilen von Compugroup vergleichen, die organisch auch faktisch dieses Jahr nicht wächst. Es gibt diverse Unternehmen, die trotz Digitalisierung organisch dieses Jahr nicht wachsen.

Ich geh im 2.Halbjahr ohnehin von qualitativ hochwertigen Wachstum bei Cegedim aus. Wenn das dann auf vergleichbarer Basis (also ohne Pulse) auf 1-2% Wachstum im Gesamtjahr hinausläuft, ist das für so ein Krisenjahr völlig in Ordnung.
Jeder Schrott aus Krisenbranchen wird ja höher bewertet als Cegedim. Erkennt der Markt nur leider nicht, wenn er die Profite der letzten Jahre betrachtet und nun bei Nullwachstum denkt, man wäre entsprechend teuer. Klares Kommunikationsproblem.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Maigret
Maigret:

Bei all den Vergleichen...

3
29.07.20 06:30
darf man nicht vergessen dass der Lockdown in Frankreich mit kollektiver Ausgangssperre eine ganz andere Nummer war als bei uns und entsprechend das Investitionsklima sicher nochmals um einiges schlechter.

Aber im September muss Cegedim liefern, ohne Frage.

Die Messlatte ist für relativ mich einfach:
- Wegfall der negativen Einmaleffekte aus 2019
- on top ist meine Erwartungshaltung, dass man den Umsatzrückgang um -2.5% auch auf der Kostenseite durch entsprechendes Kostenmanagement kompensiert hat, gerne auch mehr.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Was Maigret anspricht ist ja

3
29.07.20 07:19
der Punkt. Durch die Ausgangssperre war die Auswerbung  bei Null und es gab mangels Arztbesuchen keine Krankenkassenerstattungen mehr. Also alles nachvollziehbar. All dies ändert sich jetzt ja wieder zugunsten Cegedims.

Letztlich vielleicht von  Vorteil, weil es auch Cegedim zwingt mehr auf die Kosten zu achten. Die lassen sich eigentlich auch gut managen, weil man ja nur Personal und Raumkosten hat und die üblichen 10% Fluktuation bei IT Unternehmen. Daher gehe ich weiter von 30 bis 35 Mill. FCF für 2020 aus.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Da sind sie schon

2
29.07.20 09:48
die gestern vorhergesagten Sommerschlussverkaufspreise unter 30 Euro.
Auf die Lusche ist und bleibt Verlass.

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.623 Cegedim (WKN:895036) vinternet Katjuscha 17:56

--button_text--