Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.613
Zugriffe: 2.177.533 / Heute: 327
Cegedim 13,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -37,21%
 
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

28 € heute im Hoch

4
09.03.22 14:40
Das sah doch schon mal sehr gut aus. Offenbar wurden dort wieder Gewinne mitgenommen. Ich werde jetzt aus charttechnischen Gründen auch zwischen 26 und 28 € traden.

Am 24./25.März kommen dann Geschäftsbericht und Telefonkonferenz. 4 Wochen später dann die Q1-Umsätze. Irgendwann in diesem Zeitraum ab 25.März gehe ich davon aus, dass die 28 € dann nachhaltig durchbrochen werden und damit auch der langfristige Abwärtstrend.  Bis dahin um die 26 € herum kaufen, was immernoch leicht unter dem Niveau liegt, das kürzlich für Sante allein berechnet wurde.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1303689
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Cegedim (WKN:895036) xy0889
xy0889:

also ich hab ja irgendwann mal gedacht

 
11.03.22 08:06
wenn es wieder auf 28 geht verkaufe ich und ende hier ... aber hm ... die nächsten Zahlen kann man jetzt auch noch abwarten  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Jetzt in den Sack zu

 
11.03.22 08:27
hauen wäre in der Tat der falsche Zeitpunkt. Das KUV von 1 bzw. Die 40 EUR sind in diesem Jahr mindestens drin. Bei KUV von 2 Verkaufe ich dann, weil ich diesen Namen nicht mehr sehen und hören kann:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Finde die kommenden Zahlen werden

4
11.03.22 09:59
jetzt wirklich spannend. Die Nettoverschuldung (also ohne Leasing) sinkt immer stärker auf Bond Niveau. Da man jetzt auf Tochterebene frisches Geld reingeholt hat, könnte es langsam Sinn machen auf Konzernebene Dividenden zu zahlen. Cegedim sprach in früheren CCs davon, dass man im Falle von Dividendenzahlungen wie früher 1 EUR ausschütten würde. Wären rund 14 Mill, die kann man sich eigentlich leisten, zumal die weitere Rückführung der Nettoverdindlichkeiten wirtschaftlich keinen Sinn macht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Go Cegedim go

 
11.03.22 15:31
Vom Eunuchen zum Potenzbrocken. Kann jetzt jedes Börsianerherz befriedigen.  
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Dividende

 
11.03.22 15:33
Dividende von 1€ wäre top. Man kann aber auch gerne das ARP bei unter 30€ forcieren.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Dividende von 13,8 Mio wäre sicherlich

 
11.03.22 16:25
machbar. Trotzdem glaub ich immernoch, dass man erst für 2022, also ausgezahlt in 2023 wieder Dividende zahlen wird, dann aber sicherlich gleich mit 1 € pro Aktie anfängt und sie später bei etwas steigenden Margen auch durchaus 1,5 € betragen kann.

Aber mal abwarten ... sind ja keine zwei Wochen mehr bis zum Geschäftsbericht und TK. Dann ist die Verschuldungslage klarer, und es gibt vielleicht ja ne Dividendenaussage.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Bert3
Bert3:

Bitte keine Dividende

3
15.03.22 15:26

Liegen französische Aktien im Depot eines Privatanlegers bei einer inländischen Bank, zieht diese meist wie bisher den Quellensteuersatz von 30 Prozent ein. Der Grund: Der Steuersatz von 12,8 Prozent gilt nur für Nichtfranzosen. Wertpapierlagerstellen wie Clearstream in Frankfurt am Main wissen aber nicht, in welchem Land der Anleger steuerpflichtig ist. Daher ziehen sie 30 Prozent ab. Davon werden seit 1. Juli 2018 jedoch nur noch 12,8 und nicht mehr 15 Prozent auf die deutsche Abgeltungsteuer von 25 Prozent angerechnet. Anleger müssen also 17,2 Prozent statt wie früher nur 15 Prozent in Frankreich zurückholen.
Abhilfe aus diesem Dilemma kann derzeit nur ein Antrag auf Vorabermäßigung schaffen.

Dabei wird den französischen Behörden vor der Dividendenauszahlung bescheinigt, dass ein in Deutschland ansässiger Investor die Dividende erhält und die Aktien im Inland verwahrt werden. Doch diesen Weg bieten sehr viele deutsche Depotbanken gar nicht an. Frankreich-Liebhabern bleibt also nur das nachträgliche Erstattungsverfahren. Die Krux dabei: Die Erstattung lässt sich nicht ohne fremde Hilfe beantragen. Sie brauchen dafür ihre Depotbank und den Datendienstleister Clearstream. Die kassieren beide so kräftig ab, dass der Papierkram nur bei größeren Depotpositionen Sinn ergibt.

Doch der Reihe nach: Das Erstattungsformular gibt’s über das BZSt als online ausfüllbare Variante. Das Formular ist mehrsprachig und auch Steuermuffel können es selbst ausfüllen. Danach muss man das ausgedruckte Papier für eine Wohnsitzbestätigung zu seinem deutschen Finanzamt verfrachten. Dann wird’s komplex. Denn man kann das Formular nicht einfach nach Frankreich schicken und um Rückzahlung seines eigenen Geldes ersuchen. Erstattungsanträge bearbeitet die französische Steuerbehörde nur, wenn diese über die Depotbank eingereicht werden und die deutsche Lagerstelle (Clearstream) bestätigt, dass die Aktien in einem deutschen Depot verwahrt werden.

Und das ist richtig teuer. Die ING verlangt für jeden Antrag 50 Euro, die Targobank macht’s für 45,70 Euro (Preisverzeichnisse, Stand Oktober 2020). Die Volksbank Kassel-Göttingen nimmt pro Formular vergleichsweise bescheidene 15 Euro, bei der Comdirect fallen "pro Zahlungsvorgang" (d.h. für jede Dividendengutschrift) 23,20 Euro an - Fremdspesen kommen on top, wohlgemerkt nur für die Weiterleitung eines vom Kunden bereits selbst ausgefüllten Formulars.

Dazu kommen die Gebühren von Clearstream - die betragen 71,40 Euro pro Dividendengutschrift. Die ING ist wenigstens so fair und berechnet nach Erhalt eines Erstattungsantrags, ob nach Abzug der Gebühren überhaupt noch ein Euro Steuerrückzahlung für den Anleger herausspringt. Werden die Steueransprüche durch die Gebühren aufgefressen, schickt die Bank die Anträge mit einem freundlichen Anschreiben an den frustrierten Anleger zurück.

Fazit: Die optisch hohen Dividenden französischer Aktien sind eine Fata Morgana. Rechnen Sie selbst noch mal neu und preisen Sie die überzahlte französische Quellensteuer (17,2 Prozent) von vornherein als Kostenfaktor ein.

Ein ARP ist wesentlich besser für den Aktionär .

quelle :     www.fundresearch.de/steuern
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

yepp, deshalb bin ich auch gegen Dividende

 
15.03.22 16:21
zumindest wenn es rein fundamental betrachtet. Psychologisch könnte die Dividendenankündigung aber einen Effekt auf den Kursverlauf haben, wenn wieder verstärkt französische Investoren deshalb kaufen.

Aber klar, für mich wäre eine Dividende erstmal kein Mehrwert. Das lohnt sich nur für Leute, die hier sechsstellige Summen investiert haben. Da machen dann die Gebühren wenig aus. Aber der normale Privatanleger hat ja eher vierstellige oder leicht fünstellige Summen hier investiert. Für die meisten wäre daher ein ARP sinnvoller, wobei es ja sowohl Käufe des Unternehmens als auch der Labrunes privat immer mal wieder gibt.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Handbuch
Handbuch:

Naja,

 
15.03.22 17:21
so ein großer Aufwand ist das mit der Vorabbefreiung auch nicht. Ein Depot bei DKB ist im nu eröffnet und den Depotübertrag kann man auch bequem online erledigen. Die Quellensteuervorabbefreiung ist bei DKB recht preiswert und gilt meines Wissens dann dort bei Frankreich für 3 Jahre. Man muss also nicht unbedingt 6-stellige Summen investiert haben, damit sich das rechnet.
Cegedim (WKN:895036) rubin
rubin:

@Bert3 - Dividende

 
15.03.22 17:54
Vorabbefreiung für Frankreich kostet bei einer großen deutschen Direktbank schlappe 11,90 und gilt für 3 Jahre.
Gruß
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@handbuch

 
15.03.22 17:56
kann man auf die DKB auch nur eine Aktie übertragen? Überlege mit meinem CTT Bestand dorthin zu wechseln.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Astroman
Astroman:

Der Vollständigkeit halber......

3
15.03.22 19:09
ein Fonds, der in letzter Zeit wohl auf der Nachfrageseite stand/steht und wohl das Potential von Cegedim erkannt hat. Könnte wohl die nächsten Tage zum 2. grössten Aktionär nach den Labrunes aufsteigen.....

Übersetzung:
Amiral Gestion, handelnd im Namen von Funds, erklärte gegenüber der AMF, dass sie am 7. März die Schwelle von 5 % der Stimmrechte von Cegedim überschritten hat und an diesem Tag 7,60 % des Kapitals und 5,04 % der Anteile hält Stimmrechte dieses Softwareunternehmens für das Gesundheitswesen.

Diese Schwellenüberschreitung resultiert aus einem Erwerb von Cegedim-Aktien am Markt. Am 14. März gab Amiral Gestion an, im Namen der Fonds 7,80 % des Kapitals und 5,18 % der Stimmrechte der Gruppe zu halten.

www.zonebourse.com/cours/action/...-les-5-des-votes-39763450/
Cegedim (WKN:895036) rubin
rubin:

@scansoft - nur eine Aktie

 
15.03.22 20:03
ja, sicherlich.
Man kann auch ein DKB Giro & Depot aufmachen und das Ganze erst mal gar nicht nutzen, falls es sich so ergibt oder aus irgendwelchen Gründen gewünscht ist. Sozusagen Vorratsgiro/depot.
Cegedim (WKN:895036) rubin
rubin:

@Astroman - Stimmrechte ungleich Kapitalanteil

 
15.03.22 20:06
wie geht sowas bei Cegedim
- Vorzugsaktien gibt es nicht
- Haben die evt. doppeltes Stimmrecht nach einer Mindesthaltedauer? Sowas kenne ich von einem anderen Franzosen.
- Oder sonst wie?
Cegedim (WKN:895036) rubin
rubin:

@scansoft - CTT

 
15.03.22 20:11
Allein für die Vorabbefreiung Portugal sollte man mit einer Vorlaufzeit von rund 4 Wochen rechnen.

Erst braucht man eine port. Steuernummer bevor die Vorabbefreiung eingereicht werden kann.
Und das Eröffnen des Depots braucht auch erst das Giro, danach dann das Depot. Mit so einigen (Post- und Bearbeitungs-)Laufzeiten dazwischen. Da ist die rechte Hand auch nicht immer einig mit dem, was die Linke sagt/macht.  

Ich hatte da bei der DKB rund 2 Monate, nur für Konto & Depot. War aber Anfang Corona.
 
Cegedim (WKN:895036) Astroman
Astroman:

doppelte Stimmrechte

 
16.03.22 07:02
"Haben die evt. doppeltes Stimmrecht nach einer Mindesthaltedauer?"
---> Das wäre gut, dann hätten wohl Scansoft, ich und einige andere hier im Board gefühlt wohl schon 5-fach Stimmrechte :-)

Die Aktien mit doppelten Stimmrechten lagen früher bei BPA-France und den Labrunes. Nachdem BPA letztes Jahr ihren Anteil verkauft hatten, wurden diese grossteils von den Labrunes übernommen. Einige wenige Stücke müssten meines Wissens noch im Eigenbestand von Cegedim liegen, sind aber nicht ersichtlich, da eigene Aktien ja keine Stimmrechte haben.
Cegedim (WKN:895036) Netfox
Netfox:

Sportliche Bewertung von Doctolib

2
16.03.22 10:44
nach der aktuellen Finanzierungsrunde! Sie haben mit 500 Mio € neuem Geld jetzt mehr eingesammelt als Cegedim an der Börse kostet und haben damit einen mehr als 10fach höheren Wert als Cegedim. Respekt für ein vor nicht einmal 9 Jahren gegründetes Unternehmen. Es bekommen also auch die Franzosen eine Milliardenbewertung für ein Startup hin.

www.businessinsider.de/gruenderszene/...srunde-500-millionen/
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Doctolib hat

 
16.03.22 10:44
jetzt 500 Mill. EUR aufgenommen. Mit einer Bewertung von 5,8 Mrd. ist Doctolib jetzt Frankreichs wertvollstes Start Up. Vielleicht führt dies dazu, dass Cegedim bei weiteren Töchtern Kapitalerhöhungen durchführt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Skeptiker werden natürlich sagen

 
16.03.22 11:54
Wenn Doctolib als so stark empfunden wird und so viele Finanzmittel bekommt, dann spricht das nicht gerade für Cegedims Marktstellung.

Trotzdem sind die Bewertungsunterschiede einfach zu krass. Man hat jetzt zwei Meldungen, die eigentlich auf glasklare Weise aufzeigen, wie stark unterbewertet Cegedim ist. Normalerweise müsste sich der Aktienkurs aus dme Stand verdoppeln. In besseren Börsenzeiten hätte er das nach den zwei News wohl auch.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) cad
cad:

Doctolib

 
16.03.22 13:08
braucht das Geld um Cegedim zu übernehmen. Ganz einfach. Normalerweise müsste der Kurs jetzt schon 50€ stehen. *Ironieaus*
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ich bin mal gespannt, ob

2
16.03.22 17:43
amiral Gestion weiter aufstockt. Glaube die gehen in Richtung 10%. Macht ja auch Sinn, quasi eine Sondersituation zu kaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) RogerF
RogerF:

Amiral Gestion

 
17.03.22 08:23
hab gerade auf deren Homepage vorbeigeschaut, also ich hab den Eindruck dass die schon wissen was sie tun.
Fühl mich von Tag zu Tag wohler mit Cegedim im Depot, obwohl noch ziemlich im Minus… aber das wird
Cegedim (WKN:895036) SEAVR
SEAVR:

Hatschi

 
17.03.22 10:45
jetzt ist mir gerade eine richtige Staubwolke von der 28 ins Gesicht gepustet ... bäähh
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Kann mich

 
17.03.22 11:59
sogar noch an die gute Zeit erinnern, bei der ich munter im Bereich von 32 bis 35 nachgekauft habe, weil ich dachte dies wäre ein Schnäppchen:-) War dann leider tatsächlich ein Schuss ins Knie.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.612 Cegedim (WKN:895036) vinternet Scansoft 04.04.24 14:43

--button_text--