Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen

Beiträge: 1.458
Zugriffe: 220.456 / Heute: 27
Catalis kein aktueller Kurs verfügbar
 
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen 19MajorTom68
19MajorTom68:

@GandalfsErbe

 
07.11.14 17:57
übrigens fällt Catalis nicht nur! Vor 15Monaten bei meinen ersten Einstieg stand Catalis auf 1,09.

Und oh Wunder: Heute ist CAtalis auch gestiegen *g*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Die 1,40EUR hat nicht gehalten.

 
10.11.14 09:46
Lässt weitere Kursrücksetzer vermuten.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Scansoft
Scansoft:

O Gott,

2
10.11.14 09:58
wir werden alle sterben! Danke Gandalf, dass du uns rechtzeitig gewarnt hast:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen ExcessCash
ExcessCash:

Naja Scansoft, ein Armutszeugnis

2
10.11.14 16:34
ist die Entwicklung des letzten Halbjahres für diese Wundertüte schon.
Kannst du eigentlich einschätzen, welchen Nutzen die angebotenen "Hightec Services" in der Spieleindustrie tatsächlich stiften?  Mir fällt's schwer. Und so richtig scheinen diesen Mini-Dienstleister nur wenige zu brauchen, wenn es jetzt kaum gelingt, die Umsätze von vor 5 Jahren wieder zu erreichen.

Also ich halte es für denkbar, dass 2013 nur ein kleiner Lichtblick nach zahlreichen Tränenjahren war, den einige Akteure hier rechtzeitig nutzten, um auszusteigen (Altgesellschafter/AR), oder sich mit - für die Größenordnung ungewöhnlichen - Instrumenten wie eine hochverzinsliche Wandelanleihe und lukrativen Managementoptionen (Neugesellschafter/Management) für weitere Aktionen zu Lasten der freien Aktionäre zu positionieren.

Nur so ein Gedanke, den Q3 und Q4 ja noch vertreiben können.
Dazu muss der Vorstand mal wieder liefern "Das prognostizierte EBIT für das Geschäftsjahr 2014 dürfte sich auf nicht weniger als EUR 2,5 Mio. belaufen." Hat er spekuliert.)

Zum Halbjahr waren TEUR 400 (Vj. 1.100) erreicht :-(

1,42


CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Scansoft
Scansoft:

@excess

 
10.11.14 16:48
habe ja nie behauptet, dass Catalis ein extrem wachstumsstarkes Weltklasseunternehmen ist. Die Qualität der Geschäftsmodelle schätze ich eher als mittelmäßig ein. Ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass Catalis im Verhältnis zu anderen mittelmäßigen Unternehmen zu günstig bewertet ist. Bin auch gespannt auf die kommenden Quartale. Ich hoffe hier bildet sich schon eine positive Tendenz für 2015 ab.

Kann natürlich auch sein, dass der Markt den Wert von Catalis aktuell korrekt wiedergibt. Dann muss man hier das weitere Vorgehen überdenken. Mögl. Alternativen gibt es ja...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen cargowest
cargowest:

Depressionen ??

 
10.11.14 17:39
Scansoft, werd mir bloß nicht depressiv. Erinnere dich lt #1199.
Wir haben einen korrekten Rücksetzer nach schwächeren Halbjahreszahlen.
Mehr ist nich. Diesen negativen Rücksetzer kann man 100 fach interpretieren.
Also zu stark oder erwartbar oder was weis ich. Im nachhinein hätte ich auch
gehandelt, also bei 1,85 verkauft, bei 1,40 eingekauft. Hätte hätte Steinbrück,
sach ich mal. Das hier ist ein Small Cap, der mir immer noch gefällt.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Kurs

 
10.11.14 21:00
cargowet sehr gut analysiert. Ab einem gewissen Punkt verkaufen die Leute, weil die Aktie zu billig ist. Catalis steht eben auch nicht im Fokus. Klar bekommen die Hater Oberwasser bei diesem Tiefstkurs. Hat zwar heute nur eine Hausfrau verkauft, um auf Ibiza mit diesem Reisebudget ihre Triebe ausleben zu können. Könnte zumindest der Realität entsprechen, was das Volumen betrifft lach.
Denke mit den Q 3 Zahlen geht es deutlich hoch. Neulich erst standen 7000 Stück im Bid zu höheren Kursen, die kein Mensch den ganzen Tag bedienen wollte. Bald nähern wir uns ja dem Kurs, zu dem das Management dank ihrer Optionen billigst kaufen durfte. Glaube kaum, dass sich das Management mit Ausübung der Optionen selbst bestrafen wollte. Insoweit hat der aktuelle Kurs eine Menge Luft nachn oben.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Einstieg

 
10.11.14 21:04
Denke Gandalf und der sich seriös gebende Excess Cash werden bald auf der Pro Catalisseite stehen oder sie verpassen den Einstieg. Zu gierig sollte man nicht werden was die Einstiegskurse betreffen. Wir sind an dem Punkt, wo der Kurs auch schnell massiv drehen kann. Wird aktuell dadurch noch verhindert, da auf der Askseite eh keine nenneswerten Stückzahlen zu bekommen sind und es kommen ja zu diesen Kursen kaum noch Stücke raus.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

2000 Stück

 
10.11.14 21:08
Wer weiß, vielleicht stammen die von Gandalf. Bei 1,40 rein und bei 1,38 wieder raus und man kann große Töne spucken. Teuer ist der Spass ja nicht, wenn mans fürs Selbstwertgefühl braucht.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen GandalfsErbe
GandalfsErbe:

simplify

 
10.11.14 21:50
Ich kann Bilanzen lesen. Somit sind alle Kurse über 1€ für mich deutlich zu hoch.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Trendscout
Trendscout:

ich hab sie heut genommen

 
10.11.14 21:54
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen ExcessCash
ExcessCash:

simply, wenn es schwarze witzig gäbe

 
10.11.14 21:55
hätte ich dir ein witzig gegeben.

Musste wirklich lachen.

:-)
1,41
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Lachen wirklich?

 
10.11.14 22:02
Du musstest lachen und gibst mir ein Uninteressant. Schäm dich.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Trendscout
Trendscout:

wieder ausgebügelt

 
10.11.14 22:03
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Gandalf kann Bilanzen lesen

 
10.11.14 22:03
Und die Vorstände, die ihre Optionen bei 1€ ziehen nicht?
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Trendscout
Trendscout:

der wird noch betteln um meine Anteile

 
10.11.14 22:04
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Gratulation

 
10.11.14 22:06
Gratulation an Trendscout. Die Welt ist klein. Catalis steht halt bis bei ariva.de nicht sonderlich im Fokus. Insoweit wundert nicht, dass der Käufer aus der ariva gemeinde kommt. Selbst bei w:o steht sie nicht sonderlich im Fokus. Richtige Murksaktien wie Alno hingegen werden da rauf und runter diskutiert.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Wo nicht viel ist,....

 
10.11.14 22:52
...gibt es nicht viel zu diskutieren. Die haben schon ne Menge Kohle verbrannt.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Trendscout
Trendscout:

warts ab

 
10.11.14 22:55
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen GameChanger
GameChanger:

Ich erlaube mir mal..

7
10.11.14 22:58
..ein paar Postings aus einer hier im Mai intensiv geführten Diskussion nochmal wiederzugeben (Stichwort Vespa) und hoffe, dass das für die jeweiligen Poster i.O. ist. Mir kommt es wie anderen anscheinend auch derzeit so vor, als dass vor allem durch den ohne Frage enttäuschenden Kursverlauf hier derzeit so übermäßige Zweifel aufkommen. Eine Rekapitulation der damaligen Gedanken könnte hier vielleicht wieder den Blick auf das Wesentliche lenken, nämlich auf die nachwievor begründete Spekulation, dass die Private Equity Gesellschaft Vespa mit dem Vorteil einer viel besseren Informationslage, als wir sie hier haben, im größen Stil eingestiegen ist, und alles daran setzen wird, Catalis mit Sicht auf 2-3 Jahren zu einem profitablen Unternehmen mit deutlich höherer MarketCap als heute zu ziehen.
Hier die angekündigten Auzüge (nachzulesen im selben Forum an den genannten Daten):

Scansoft 07.05.2014: "auch dem CEO geht es wie dem neuem Investor um steigende Kurse bzw. um einen höheren Unternehmenswert. Vespa hat 2 EUR für die Aktien gezahlt und bietet für den Wandler auch 2 EUR an. Es macht alles keinen Sinn, wenn sich das Unternehmen nicht positiv entwickelt. Was nutzen Vespa 1 Mill. Zinseinnahmen durch den Wandler bis 2019, wenn gleichzeitig das Unternehmen pleite geht und man 2,6 Mill. versenkt hat? Auch der CEO kann dann seine 500k Optionen in den Wind schießen. Nur mit den Zinseinnahmen des Wandlers kommt Vespa bei insgesamt eingesetzten 4,6 Mill. auf eine "satte" Rendite von 4,3%!!. Für eine solche Sparkassenrendite würden PE Manager wegen Kapitalvernichtung ihren Job verlieren. Dies zeigt, dass sich mit "Financial Engineering" bei der schon verschuldeten Catalis nichts verdienen lässt. Geld verdient Vespa daher nur, wenn man Catalis zu einem 30 - 50 Mill. Marketcap Unternehmen entwickelt, was jetzt auch kein Hexenwerk ist. Catalis braucht ja nur 2015 35 Mill. Umsatz (+10%) und eine Ebitmarge von 11 - 13% verdienen und der EV würde sich der 50 Mill. Marke annähern. Dieses Potential versucht Vespa zu heben, etwas anderes macht aus den vorgenannten Gründen für alle involvierten Parteien keinen wirtschaftlichen Sinn."

Späteres Posting von Scansoft am selben Tag:
"Ich bin froh, dass Navigator raus ist und nun ein ambitionierter und exitgetriebener Investor mit einem Einstiegskurs von 2 EUR beteiligt ist. Die 300k p.a. Kosten für Navigator waren reine Abzocke und müssen in Zukunft nicht mehr geleistet werden. Offenbar haben diese Leute Catalis als Selbstbedienungsladen verstanden. Der tatsächliche Zinsschaden durch den Wandler ist für Catalis minimal und daher faktisch irrelevant. Da die Fremdkapitalproblematik gelöst ist, kann sich das Management von Catalis nunmehr auf das operative Geschäft konzentrieren.
Positiver Nebeneffekt der ganzen Transaktion ist die unabhängige Bestätigung durch langjährige PE Profis (und nicht irgendwelche bezahlten Sell-Side Analysten), dass die Geschäftsmodelle und die Positionierung von Catalis im Wettbewerb valide ist (wo ich ja insbesondere bei Kuju noch gewisse Restzweifel hatte).
Sollte der Markt wegen der Unsicherheiten nochmal auf 1,6 runtergehen, werde ich - im Hinblick auf die Perspektiven 2015 ff. - nochmal nachlegen."

SmallCap 09.05.2014: Nach Kontakt zur IR
"-Testronic: Erstes Quartal immer schwach, da neue Spiele und Videos eigentlich immer in Q3 und Q4 gelauscht werden. Das Geschäft bietet aber eine sehr hohe Visibilität, denn Spielehersteller wissen ja bereits ca. ein Jahr im Voraus, wann ein Spiel gelauncht wird und beauftragen entsprechend lange im Voraus die Testdienstleister. Somit ist die Prognose für den Rest des Jahres, die ja gute Steigerungen bei Umsatz und Ertrag vorsieht, wohl sehr gut untermauert.
Zitat aus dem Gespräch war noch: Das Geschäft läuft wirklich hervorragend, das Wachstum ist äußerst stark, das werden auch die Zahlen zeigen, dann wird man auch verstehen warum man einen Teil des Genussscheines für das operative Geschäft braucht um Kapazitäten auszubauen.
Bezüglich Kujiu sagte man mir dass diese in 2014 auch stark zulegen wird, da das Jahr 2013 auf der Umsatzseite von Verschiebungen etc geprägt war."
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen zeusgod
zeusgod:

jetzt

 
14.11.14 22:35
muss das Management bald mal handeln, wenn das Vertrauen der Anleger dermaßen im keller ist, dass wir hier bald in den 1,20er Bereich trudeln (heutiger Tiefsstand 1,36) bewertung dann sehe ich bei nicht erwartungsgemäßen Zahlen hier wirklich Kurse um die 1,00 :(
Natürlich ungerechtfertigt. Entweder raffen die Investierten nicht, dass Catalis bald schuldenfrei ist oder ein Vertrauen in das aktuelle Geschäftsmodell ist nicht gegebn.
Die Betriebsergebnisse werden doch im Prinzip nur über Kosteneinsparungen und Aktienausgabe zum Positiven gewendet. Was aber ist mit dem Kerngeschäft?? Ist es nicht so, dass dieses nahezu stagniert? Schon seit mehr oder minder 2 Jahren? Falls was falsches gesagt habe, berichtige mich bitte jemand....
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen zeusgod
zeusgod:

ich versuche grad mal

 
14.11.14 22:36
die Quartals bzw. Jahresergbnisse beisammen zu bekommen, damit ich einen Überblick erhalte
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen zeusgod
zeusgod:

möchte mal die umsätze

 
14.11.14 22:38
zu den Jahren zusammenstellen. Mal sehen ob da überhaupt was mit Wachstum ist...in den Geschäftsfeldern
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du denn zu der Aussage

3
15.11.14 05:32
"Die Betriebsergebnisse werden doch im Prinzip nur über Kosteneinsparungen und Aktienausgabe zum Positiven gewendet. "


Im übrigen behauptet doch niemand, Catalis wäre ein typischer Wachstumswert. Hier gehts eher um Bewertungsfragen nach der Restrukturierung.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen simplify
simplify:

Kurs

3
15.11.14 10:32
Betriebsergebnisse werden durch Aktienausgabe zum positiven gewendet lach. Wie geht denn das ? Dadurch wird bei Catalis höchstens die Bilanz gestärkt. Grundsätzlich hat man bei Kapitalerhöhungen bzw. Steigerung der Aktienanzahl eine Verwässerung und damit eine Reduzierung des EPS, es sei denn das dadurch gewonnene Kapital wird gewinnbringed investiert.
Ansonsten wird hier eben verkauft, da der Kurs fällt. Ist aber völlig richtig, wenn das Q 3 wider erwarten schlecht ausfallen würde, dann wäre der Kurs wohl schnell bei 1€. Aber das ist bei jeder anderen Aktie genauso. Dass der aktuell nach unten trudelnde Kurs verunsichert ist völlig normal. Die Kursschwäche wird von der Kursschwäche ernährt und führt ohne News eben zu stetig fallenden Kursenniveaus. Viele verkaufen eben wegen dieser Verunsicherung. Wie heißt es so schön, wenn die Masse ängstlich ist soll man mutig sein und wenn die Masse mutig ist, dann soll man ängstlich sein.  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--