Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.222
Zugriffe: 883.448 / Heute: 113
Encavis 16,88 € -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +453,44%
 
Capital Stage - ein
mschwäg:

weiter gehts mit DD

 
07.02.18 08:23

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Das Geschäft

 
07.02.18 13:50
dürfte sogar ziemlich gut laufen. Allerdings läuft CS momentan ziemlich unter dem Radar habe ich das Gefühl. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Zahlen und den Ausblick auf 2018.
Mittelfristig strebt man ja sogar den Gang in den MDax an. Dafür muss hier aber noch ordenltich was passieren in Sachen Umsatz und Market Cap. Ab einer Milliarde Marktkapitalisierung kann ich mir gut vorstellen, das CS dann auch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit seitens der Marktteilnehmer bekommt, mal schauen. Ansonsten saugen ja die Aufsichtsräte seit Monaten kontinuierlich Aktien im Bereich 6,00 - 6,60 auf, das ist natürlich als psychologische Stütze sehr wertvoll.
Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Wind- und Solarstrom: 75 Prozent mehr als 01/2017!

 
08.02.18 09:53
www.iwr.de/news.php?id=35013

An den Januarzahlen zeigt sich, welchen strategischen Wert die Übernahme von Chorus hatte und das man vom reinen Solar- auf Wind+Solarstromerzeuger mutierte.

'Nebenbei' spielt auch noch das Wetter mit: Gegenüber dem Vorjahresmonat fällt die Wind- und PV-Stromerzeugung im Januar 2018 in Deutschland um etwa 75 Prozent höher aus als im Vorjahresmonat. Das Niveau des im Dezember 2017 aufgestellten Produktions-Monatsrekords für Windenergie- und PV-Anlagen (15,1 Mrd. kWh) wird auch im Januar 2018 erreicht.

-Windstromproduktion im Januar nur knapp unter bisherigem Rekord
-Solarstromproduktion auf Vorjahresniveau (trotz der geringeren Sonnenstunden ggnüber Vj.)

Das sind zwar alles generelle Aussagen zum Strommarkt. Diese lassen auf das Ergebnis des Q1 für CS Rückschlüsse zu: Passiert nichts dramatisches dürfte damit auch das tendenziell schwache Q1 im Jahr 2018 einen positiven Anteil an der Gewinnentwicklung leisten und deutlich über Q1/2017 liegen. Kein Wunder, dass da die Insider massiv zugreifen.

Wir dürfen uns tatsächlich auf die Prognose freuen. Insbesondere wird interessant, wie schnell man bei der Übernahme der europäischen Projekte vorankommt. Da geht es ja um einige MW Leistungszunahme, fast im Volumen wie bei Chorus  - und dieses mal ohne Verwässerung des EPS, da nur PV-Anlagen, nicht aber auch Aktionäre dazukommen (das war bei der Chorusübernahme ja anders). Und die PV-Anlagen kommen just in den sonnenreichen Monaten dazu, ohne mit Kapitalkosten im sonnenschwachen Q1 zu belasten.

Wegen des Delistings von Chorus spart man auch noch mal rund 1 Mio. Das sind fast 1 Cent je Aktie zusätzlicher Gewinn! Wenn man die Dividiende dieses Jahr tatsächlich wieder nur um 2 Cent erhöhen will, kommt allein aus diesem Effekt quasi schon 50% der Dividendenerhöhung.  Also lange können sie uns Aktionäre nicht mehr mit 2 Cent Dividendenwachstum veralbern. Und da sehe ich eine echte Überraschung auf die Analysten zukommen...


Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Börsenabsturz w/Zinsängste? = CS kaufen!

 
08.02.18 10:15
Ach ja, interessant sind auch die Aussagen im Geschäftsbericht zum "Zinsänderungsrisiko" - Das war ja der Grund für den generellen Börsenabsturz.

Ob Zinsen fallen oder steigen hat auf die Refininzierung von CS keinen Einfluss. Genausowenig wie aktuelle Auktionsergebnisse. Zitat aus GB:" Veränderungen in den Einspeisevergütungen oder eine allgemeine Veränderung des Zinsniveaus ... haben keine direkten Auswirkungen auf des Geschäftsmodell der CS, da diese Parameter im Rahmen der internen Kaufpreisermittlung berücksichtigt und für den Großteil des bestehenden Portfolios eine feste Zinssicherung über die gesamte Laufzeit besteht."

CS ist eigentlich ein ganz langweiliges Investment, weil man die positive Entwicklung der Gewinne über Jahre hinaus - mit leichten Schwankungen im Rahmen der Wind-/Sonnenwerte -schon hochrechnen kann. Was die Konjumktur oder die Zentralbanken machen hat 0,0 Einfluss auf das Ergebnis. Das ist eigentlich schon verrückt und hat mit Kapitalismus nichts zu tun ;-)
Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Bestätigung des Vorstandes zu unseren "Insider-Zah

 
15.02.18 11:03
"Der SDAX-notierte Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage konnte die Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien im Jahr 2017 erneut deutlich steigern. Die Stromproduktion stieg von rund 0,94 Terawattstunden (TWh) im Jahr 2016 auf über 2 TWh im Jahr 2017 und erreichte damit einen neuen Rekordwert."

Jeder halbwegs-Insider konnte sich das vorab errechnen. Und auch die kommende "Überraschung" beim Jahresergebnis. Selten war es einfacher, vorab sich auf der Gewinnerseite zu positionieren, ;-)
Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Bei den aktuellen Kursen KGV 14!

 
16.02.18 10:19
Bei Kurden um 7 Euro liegen wir bei einem KGV von 14 -basierend auf 2018er Prognosen.

Und einem fairen Wert der Aktie von ca 8,50 Euro - basierend auf den größtenteils garantierten Einnahmen der nächsten Jahre.

CS erscheint damit auch in einem Bärenmarkt - oder vielleicht gerade in einem Bärenmarkt - zu einem Premiuminvestment zu werden.
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Abwarten Herzog

 
16.02.18 12:59
Erstmal schauen wie der Jahresbericht und die Prognose ausfallen.
Ich stimme dir aber zu, das man CS in so unruhigen Börsenzeiten als "sicheren Hafen" betrachten kann. Im Bereich 6,00 - 6,20 wartet auch eine gewaltige charttechnische Unterstützung.
Trotzdem könnte bei einem Crash auch CS mit nach unten gezogen werden, das Abwärtspotential schätze ich hier aber deutlich geringer ein als bei anderen Werten.
Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Family Offices sind der Airbag beim Kurs

 
19.02.18 19:34
Das positive ist doch, dass hier fast keine Privatanleger mit zittrigen Händen drin sind, einfach weil der Kurs seit annähernd zwei Jahren  0 Volatilität zeigt uns somit auch kein Spielball von Zockern ist.

Ich wüsste nicht, warum CS selbst bei einem Crash nach unter rauschen sollte. Hat man ja beim letzten Minicrash gesehen, da sind sofort Alteigentümer die gerne billig zugreifen und den Kurs damit abstoppen.  
Capital Stage - ein
burhan1978:

Namensänderung

2
21.02.18 13:27
Am26.3. heißt es Aufwiedersehen Capital Stage und willkommen Encavis. Daran muss man sich gewöhnen. Aber was soll’s , solange die Umsätze stimmen und die Divis weiterhin steigen ist es mir wurscht!:)
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Encavis

 
27.02.18 13:31
Die Namensänderung ist vollzogen.
Ebenso gibt es eine neue Unternehmenspräsentation. Lohnt sich, mal einen Blick darauf zu werfen.

www.encavis.com/fileadmin/user_upload/...tion_Encavis_2018.pdf
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Gefällt mir

 
04.03.18 18:30
in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt. Der neue CEO scheint eine klare Strategie mit dem Unternehmen zu verfolgen und auch das Ziel, in Zukunft mehr mit Energiespeichern zu arbeiten halte ich für sehr sinnvoll. Durch die Solarcentury Kooperation und die Vereinbarung in Irland hat man mittelfristig außerdem Zugriff auf ausreichend mögliche Investitionsprojekte.
Bei den Gesamtjahreszahlen sollte man auf jeden Fall die Prognose erreicht haben, auch eine kleine positive Überraschung halte ich nicht für ausgeschlossen.
Alles in allem bin ich aktuell sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Öffentlichkeitsarbeit

 
08.03.18 12:38
In den letzten Tagen wurde wieder vermehrt Öffentlichkeitsarbeit von Encavis betrieben.

Hier ein Beitrag der Vorstandswoche: www.aktiencheck.de/exklusiv/...osesicher_Aktienanalyse-8446598

CEO Dirk Paskert im Interview: www.brn-ag.de/33701-Encavis-Investitionen-Erneuerbare-Energien

Passt beides zu meinem vorherigen Posting. Scheint sich gut zu entwickeln.
Capital Stage - ein
burhan1978:

Übernahme

 
08.03.18 13:20
www.aktiencheck.de/exklusiv/...osesicher_Aktienanalyse-8446598

Sehr interessant. Vor allem die Passage wer uns als Übernahme Kandidat gut stehen würde. Ich schließe mich dem an!:)
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Sehe ich anders

 
08.03.18 13:31
Wenn man wirklich solch eine Übernahme machen wollte, würde man das wohl kaum vorher in einem Interview bekanntgeben. Das würde ja einen Anstieg der Kurse des Übernahmeziels zur Folge haben und dementsprechend den Kaufpreis erhöhen. Man würde sich sozusagen ins eigene Bein schießen. Da schätze ich die Vorstände doch schon etwas klüger ein.
Das wurde ja auch nur von verschiedenen "Experten" aufgeworfen, zum Glück hat Husmann das nicht weiter kommentiert und auf verschiedene andere mögliche Übernahmeziele verwiesen, ohne spezifische Namen zu nennen.
Capital Stage - ein
jacklroider1:

Da habe ich was gefunden !

 
14.03.18 20:34
In irgendwie abgewandelter Form
kann doch sicherlich auch     ENCAVIS        was damit anfangen !


www.rockethome.de/de/news/...en-connect-partner-von-rockethome


Es gilt nämlich:
Meinen 3 Kindern verklickere ich immer ,
ein Kopf ist nicht nur "zum Haare schneiden" & zum Essen reinschaufeln da.  
Capital Stage - ein
HerzogWaydel.:

Die guten Zahlen sind raus...

 
19.03.18 15:51
... und genauso seriös und mit der Zurückhaltung eines Hamburger Kaufmanns wird der Ausblick auf 2018 gegeben. Immer mit dem Ziel, die gestiegenen Erwartungen auch mit Sicherheit übererfüllen zu können.

Und so wird für 2018 gegenüber dem Rekordjahr 2017 ein um rund 10% höherer Umsatz erwartet und eine EBITDA von min +5% - jeweils basierend auf dem Portfolio vom 16.03.2018. Alles, was während des Jahres hinzukommt, gilt als positive Abweichung der Prognose.

Und das mit der Abweichung dürfte durchaus signifikant sein, bei einer Investitionskasse von fast 500 Mio. Euro.
Mit Spannung werden die IFRS-Ergebnisse am Donnerstag erwartet - und dann die Analysteneinschätzung ab Freitag nach dem Analysten Call.

Fazit: Obwohl die Zahlen also rund 50% Zuwachs zeigen, ist der Kurs seit 12 Monaten nur um rund 5% gestiegen. Damit ist nach unten wohl alles abgesichert.
Capital Stage - ein
Ghosttrader1:

Herzog

 
19.03.18 16:07
du darfst nicht vergessen, dass das Wachstum mit einer starken Verwässerung des Kurses durch neue Aktien im Hinblick auf die Chorus-Übernahme einhergeht.  
Capital Stage - ein
US21:

?

 
20.03.18 06:51
Erstaunlich wie unreflektiert hier die Zahlen "bejubelt" werden.
Natürlich sind der Umsatz und die anderen Kennzahlen massiv gestiegen. Man sollte aber nicht vergessen, daß dies durch eine Übernahme erfolgt ist, die zu einer starken Erhöhung der Aktienanzahl geführt hat.

Wie immer steigen Umsatz, Cashflow usw. massiv an, das Ergebnis pro Aktie ist dagegen enttäuschend. Vergleicht man das mit den bisherigen Erwartungen vieler Marktteilnehmer (Schätzungen vieler Börsenportale) ist die Erwartung für 2018 in bezug auf das KGV eher enttäuschend.

Encavis kündigt einen Gewinn pro Aktie für 2018 mit 0,30 in der adhoc an. Damit beträgt das KGV 2018 ungefähr 22.

Warum nach Meinung eines Teilnehmers damit "nach unten wohl alles abgesichert ist" bleibt eher rätselhaft.

Fazit: Solide Firma mit stabilen planbaren Erträgen und guter Dividendenrendite, die aber insgesamt hoch bewertet ist.
Im Rahmen einer größeren Korrektur ist da natürlich auch noch massiv Luft nach unten.

Darum hat der Kurs auf die Zahlen auch verhalten reagiert und  nachgegeben.
Capital Stage - ein
youmake222:

Encavis erhöht die Dividende

 
22.03.18 23:46
Encavis will für 2017 eine Dividende von 0,22 Euro ausschütten. Im Vorjahr lag die Dividende bei 0,20 Euro je Aktie. Damit steigt die Dividende der ...
Capital Stage - ein
burhan1978:

DIVI

 
23.03.18 10:50
Leider keine Überraschung! Keine Erhöhung der Erhöhung wie manche sich erhofft haben. Denke der 5 Jahresplan bei Divi bleibt auch für die Zukunft unverändert!
Capital Stage - ein
jacklroider1:

Einleuchtender Artikel

 
25.03.18 01:30
Die folgenden Sätze ...........
.................      Dass Solarenergie in Deutschland und weltweit für sich genommen die billigste Stromquelle ist, sendet dennoch bereits Schockwellen in die Energieindustrie. Investoren zögern beispielsweise beim Bau von neuen Kohle- und Gaskraftwerken. Sie wissen nicht, wie sich der Markt weiterentwickelt. Einer der Haupt-Leidtragenden ist Joe Kaeser, dem bei Siemens Umsätze wegbrechen und der aus diesem Grund Tausende Arbeitsplätze streichen will.

..............     Stammen aus:
www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...a-1199376-3.html
Capital Stage - ein
abit64:

@US21

 
26.03.18 13:44
kann dir nur zustimmen. Das Wachstum wurde mit der Ausgabe von zu vielen neuen Aktien erkauft. habe mir eben kurz den GB 2017 angesehen und bin erschrocken. Operativer Cashflow bei EUR 153 Mio. Klingt erstmal gut. Der beinhaltet aber keine Zins- und Tilgungszahlungen. Die liegen bei € 154 Mio. D.h. die haben im operativen Geschäft EUR 1 Mio. verbrannt. Die Divi von EUR 28 Mio. wird also komplett durch neue Schulden bezahlt. Gefährlich!
In der Bilanz stehen jetzt immaterielle Vermögenswerte von EUR 600 Mio. Nach wie vor erzielen sie nach IFRS hohe sonstige Erträge von EUR 31 MIo. vor allem durch Kaufpreisallokationen. ich dachte, dass wollten die nicht mehr machen. Trotz dieser Bewertungserträge steht nur ein IFRS EAT von EUR 27 MIo. zu Buche.
Die Personal- und Beraterkosten steigen immer stärker und die Wandelanleihe ist teuer und kann noch richtig wehtun, wenn man sie nicht wandeln kann.
Und wenn man alle Ziele der nächsten Jahre so rausposaunt, hechelt man denen dann immer hinterher und kann den markt nicht mehr positiv überraschen. Unkluge Kommunikation.
Capital Stage - ein
DERDAX82:

@abit64

 
29.03.18 13:19
Bist du eigentlich short positioniert?
Capital Stage - ein
abit64:

@DERDAX82

2
29.03.18 16:05
wie kommst du denn darauf? ich habe die Aktie seit langem und hoffe sie steigt. Allerdings bin ich ein Freund der kritischen Analyse. Jubel Posts ohne fundierten Hintergrund sind langweilig und nützen auch dem Kurs nichts. Das haben hier allerdings nicht alle verstanden. Statt inhaltlicher Auseinandersetzung werden Kritiker gebashed. Die Kurse werden aber von den Instis gemacht und die können rechnen!

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.221 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot walker333 21.04.24 14:14
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--