Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround

Beiträge: 170
Zugriffe: 49.209 / Heute: 18
Cancom 30,42 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +2343,37%
 
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround newtrader2002de
newtrader200.:

nochmal, habe ich den VK übelesen?

 
22.09.04 22:51
#51
wenn ich so wie Du ein Thread eröffne, schreibe ich auch meinen VK, Du Profi !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround newtrader2002de
newtrader200.:

Auch hier dürftest Du verloren haben, Du looser ! o. T.

 
22.09.04 22:52
#52
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Katjuscha
Katjuscha:

Ja, Du hast es überlesen

 
22.09.04 23:12
#53
Krame mal die WO-Threads durch! ich bin direkt nach der Kapitalerhöhung ausgestiegen! Kannst Du gerne bei WO nachprüfen!
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround newtrader2002de
newtrader200.:

komm vergi0 es

 
22.09.04 23:22
#54
wenn ich ein Thread eröffne, schreib ich auch mein VK, bei Ariva, nicht anderswo.
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Katjuscha
Katjuscha:

Du Spinner

 
22.09.04 23:26
#55
Ich empfehle pro Jahr mindestens 30 verschiedene Aktien! Soll ich jeden Trade den ich bei diesen Aktien mache mit Kauf und verkauf posten, nur damit Du dann einige Monate später das nachvolziehen kannst? Lächerlich!

Brauchst Dir doch nur Cancom anschauen! Wieso hab ich seit April wohl nicht mehr zu Cancom Kaufempfehlungen abgegeben? Ganz einfach, weil ich nach der KE bei 3,2 ausgestiegen bin! Hab überhaupt keinen Grund das überall zu veröffentlichen!  
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround js111
js111:

Dass Cancom so scheisse gelaufen ist

 
06.10.04 08:56
#56
war ja auch kein Wunder, vorübergehend waren die Zahlen ja ganz gut, aber alles war durch die neue Applereihe vor einem Jahr aufgebauscht.
Nachhaltig bzw. zukunftsorientiert seh ich für Cancom nach wie vor kein Licht am Horizont. #


Gr.JS
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround sbroker
sbroker:

positive zahlen.. toller ausblick!

 
26.10.04 16:37
#57
Die Cancom IT-Systeme AG hat den Umsatz im 3. Quartal 2004 um 13 % auf 50,3 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich gleichzeitig auf 0,5 Mio. Euro (Vj. -0,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) fiel mit 0,2 Mio. Euro ebenfalls positiv aus (Vj. -17,1 Mio. Euro). Im Vorjahresquartal waren Sonderabschreibungen in Höhe von 16,2 Mio. Euro enthalten. Da das vierte Quartal erfahrungsgemäß das stärkste Quartal des Jahres ist, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr ebenfalls mit einem positiven Jahresergebnis. Desweiteren steht nach Angaben des Unternehmens bereits heute fest, dass im Zuge der erfolgten Verschmelzung der beiden größten Tochtergesellschaften zur CANCOM Deutschland GmbH ab 2005 ein positiver Ergebniseffekt in Höhe von 1 Mio. Euro p.a. erreicht wird. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum und eine deutliche Ergebnisverbesserung.

Quelle: BoerseGo


 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687813Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687813

 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Katjuscha
Katjuscha:

Meinst Du das ernst, sbroker?

 
26.10.04 16:54
#58
Also ich finde die Zahlen eher schlecht! Cancom erzählt jetzt seit mehreren Quartalen, das man eine Nettomarge von 2% erreichen will, aber nach 9 Monaten ist der Überschuss nicht vorhanden! Es gibt schlichtweg keinen Überschuss trotz Umsatzwachstum!

Selbst wenn Cancom im nächsten Jahr durch den positiven Effekt von 1 Mio € auf einen Überschuss von annähernd 2 Mio kommen würde, beträgt das KGV etwa 10! Es ist also bereits der Gewinn für 2005 eingepreist! Oder findest Du das Cancom ein höheres KGV05 als 10 verdient hat?

Mich verwundert jedenfalls die Kursreaktion heute, denn diese Zahlen sind schon länger so bekannt, bzw. eigentlich sind die Quartalszahlen enttäuschend!  
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround sbroker
sbroker:

katjuscha

 
26.10.04 17:09
#59
grundsätzlich: ich bin in erster linie Trader und Charttechniker.. heisst, das für mich nur kurse zählen und die art wie sie zustande kommen. nachrichten waren & sind für mich nur nettes oder nicht so nettes beiwerk... in den meisten fällen ist das so!

aus dieser sicht sind die zahlen positiv und der ausblick toll ;) denn der markt reagiert positiv.. mittel-gar langfristige fundamentalanalysten können das auf ihre zeitskala betrachten und darauf reagieren. wie du selber sagtest.. dich verwundern die kursreaktion... aber das ist doch die börse, der markt.. abgesehen davon, wenn du sagst die zahlen sind schlecht, dann will ich dir das glauben, das ist dein terrain!

gruß,

 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687861Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687861

 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround js111
js111:

Also ich seh das eher auch so wie

 
26.10.04 17:09
#60
Katjuscha, sogar noch schlimmer. Wenn ich an die Zukunft denke, dann weiss ich nicht wie Cancom weitermachen soll.

Kursreaktion kann nur eine Aktion der unwissenden sein, die wirklich nur die Zahlen das 1^.mal hören.

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Katjuscha
Katjuscha:

sbroker, ich kann Dich gut verstehen

 
26.10.04 17:36
#61
Charttechnisch hatte ich auch überlegt einzusteigen! War knapp über 2 ein guter Zeitpunkt. Und vermutlich haben auch viele Anleger nicht viel von Cancom erwartet, was die heutige Reaktion begünstigt hat. Wenn mans so sieht, war es ein Fehler nicht eingestiegen zu sein! Ich glaube auch das die Aktie nach unten relativ wenig Möglichkeiten hat, da das KUV immernoch nur etwa 0,1 beträgt!
Aber ich seh halt auch nicht nach oben viel Potenzial! Spätestens bei 2,6 € wird wieder Schluß sein, und da sollten Trader spätestens verkaufen! Langsam kommen wir am Aktienmarkt in Zeiten, wo Aktien einfach ihre Kursregion finden werden, und sich über Jahre hinweg nicht groß bewegen werden! Bei Cancom wird diese Region m.E. um die 2,2 € (+- 30-40 cent) sein!

Und ich setze halt lieber auf fundamental interssantere Werte, die auch noch wachsen können. Was nicht heißt das ich dabei die Charttechnik vernachlässige. Aber wenn ich knapp 25 Werte ständig auf der Watchlist habe, aber davon nur 7-8 im Depot Platz haben, entscheide ich mich halt trotz interessanter Charttechnik gegen einen Wert wie Cancom.



Viel Glück!
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround sbroker
sbroker:

richtig katjuscha!

 
26.10.04 17:44
#62
und ich kann auch dich bestens verstehen! deswegen mag ich ja auch wenn beides zusammenpasst und man daraus ne story macht  (lalapo) .. dann der richtige chart dazu und du weisst ja selber was daraus werden kann. die dinger halte ich auch mal länger.. charttechnik ist ja kein intradaygeschäft..im gegenteil. auf diese art und weise treffen wir beide uns ;)) ist doch fein..

und so schnell wirst du von mir nix fundamental zu nebenwerten hören..  ein satz der mir noch zum thema einfällt: "trade the fantasy" ;))


 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687913Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1687913

 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround sbroker
sbroker:

x

 
10.02.05 11:48
#63
       Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1808970
     


 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1808970Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround 1808970

 

Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround sbroker
sbroker:

und durch..

 
10.02.05 12:19
#64
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround tetsuo
tetsuo:

unterstützung gesucht

 
10.03.05 09:52
#65
Hi, ich suche Unterstützung: Cancom sieht m.E. nach dem geschürten Hype garnicht gut aus, bin 15% in Miesen. Chart nach unten offen, sehe nächste schwache Unterstützung bei ca 3E.
Außerdem sehe ich einen langsam hochlaufenden Kanal der derzeit zw 2.8 bis 2.9 schneidet, beginnend März 3003, Signifikanz oben 3 Stützstellen Hochs und unten 2 deutliche und 2 nur annähernde Lows. Also nicht besonders signifikant. Allerdings in MACD, CCI und RSI bullishe Divergenzen seit Anfang März gebrochen.

Was meint ihr? Bodenbildung über 2.77-2.8 oder weiteres Ungemach?
Fundamental stimme ich Katjuscha zu, siehe weiter oben.
Bei weiter hohem Risiko würde ich den Verlust halt realisieren.
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Mankey
Mankey:

@tetsu

 
15.03.05 20:12
#66
Ganz ruhig bleiben. Bald kommen Zahlen und die werden gut aussehen.




(Hoffe ich)
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround RealDOJO
RealDOJO:

Apples Desktop-Marktanteil steigt dank iPod

 
22.03.05 14:00
#67
eines vorweg - cancom ist einer der grössten apple reseller...

----
Apples Desktop-Marktanteil steigt dank iPod

Vom Erfolg des digitalen Musikplayers iPod profitiert Apple nun offenbar auch auf dem Desktop-Markt. Die Marktforscher von IDC kommen in einer Studie zu dem Ergebnis, dass im vierten Quartal 2004 rund 2,9 Prozent aller PCs im Hausgebrauch unter Mac OS liefen, ein Plus von knapp 0,8 Prozent im Vorjahresvergleich. Bislang gibt es allerdings noch keine Statistik, wie viele Nutzer sich einen Mac mini zugelegt haben, der erst im Januar 2005 offiziell vorgestellt wurde. Die Marktforscher sprechen bislang vage davon, der Kleine verkaufe sich gut.

Unter anderem auf Erfolge mit dem Mac mini stützen sich aber optimistische Prognosen. Die Analysten von Morgan Stanley etwa gehen davon aus, dass der Erfolg des iPod sich noch stärker auf den Desktop-Markt ummünzen ließe. Die Schwelle von 5 Prozent Marktanteil sei in diesem Jahr für Apple in Reichweite, heißt es. Mit diesem Marktanteil wäre Apple nach den Absatzzahlen für 2004 auf dem vierten Platz unter den PC-Herstellern weltweit gelandet -- direkt hinter IBM (5,9%) und vor Fujitsu-Siemens (4%) sowie Acer (3,6%). Neben aktuellen Verkaufsstatistiken ist eine Umfrage unter 400 iPod-Usern Grundlage für die Einschätzung von Morgan Stanley: 19 Prozent sagten, dass sie ihren Windows-Heim-PC nun durch einen Mac ersetzen wollen.

Für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2005 erreichte Apple das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte mit 3,5 Milliarden Dollar Umsatz und 295 Millionen Dollar Netto-Gewinn.
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Robin
Robin:

telly

 
23.03.05 15:06
#68
3 Euro die große Unterstützung. Wird heute erstmal halten, mal schauen für die nächsten TAge. Technische Reaktion nach oben könnte kommen
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround gvz1
gvz1:

Nur Empfehlungen und nichts tut sich!

 
18.08.05 17:12
#69
Cancom: Spekulativ kaufen


Performaxx Research: IT-Systemhaus weiter auf Wachstumskurs


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research zu Cancom (ISIN DE0005419105).

Fazit
Cancom hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres solide Zahlen geliefert. Auf Basis weiterhin positiver Branchenbedingungen erwarten wir von der Gesellschaft nun ein solides drittes Quartal und ein besonders starkes Abschlussquartal. Zum Jahresende dürften sich erste Synergien durch die Eingliederung der neuen Gesellschaften einstellen, außerdem sollte dann die bereits im Vorjahr aufgestockte Vertriebsmannschaft bei Cancom ihre volle Durchschlagskraft entfalten. Trotz der leicht über unseren Prognosen liegenden Gewinnentwicklung behalten wir unsere Schätzungen für das Unternehmen zunächst bei. Als fairer Wert ergibt sich über das Ertragswertverfahren (siehe Erststudie) nach wie vor ein Kurs von 4,35 Euro je Aktie. Mit einem KUV05 von 0,11 und einem KGV05 von 13,8 zeigt sich damit das Kurspotential, welches sich bei einer von uns unterstellten sukzessiven Verbesserung der operativen Marge ergibt. In diesem Zusammenhang belassen wir unser Anlageurteil auf "Spekulativ kaufen".

Highlights
+ Umsatzentwicklung voll im Plan
+ Schrittweise Verbesserung der Profitabilität
+ Aktie nach wie vor moderat bewertet
- Geringe Marge bietet keinen Puffer für Rückschläge

Lesen Sie HIER die vollständige Studie zu Cancom.  
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround Wachmann
Wachmann:

was geht da bei cancom ab??

 
06.09.05 17:49
#70
plötzlich hohe umsätze zu 2,70.
news?

cu
wachmann
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround P1234
P1234:

Kundenkontakte

 
15.09.05 10:57
#71
Ad-hoc-Meldung: 15.09.2005  
CANCOM übernimmt Kundenkontakte der Stoll GmbH  
Jettingen-Scheppach, 14. September 2005 - Die CANCOM IT Systeme übernimmt über ihre Tochtergesellschaft CANCOM Deutschland GmbH die Kundenkontakte des insolventen IT-Händlers Stoll GmbH, Weißensberg bei Lindau. Die Stoll GmbH galt insbesondere im IBM- und Sony-Umfeld als bedeutender und angesehener Partner.

Dazu Guntram Stoll, Stoll GmbH: „Ich bin froh, dass meine Kunden damit in die guten Hände von CANCOM übergeben werden.“

CANCOM wird selbstverständlich auch künftig die gewohnt kompetente und umfassende Betreuung der Stoll-Kunden gewährleisten. Darüber hinaus erhalten diese nun Zugang zum High End Dienstleistungsspektrum der CANCOM-Gruppe, das u.a. die Themenbereiche Storage, Security & Network Infrastructure, SAP und System Solutions umfasst.

Über den Kaufpreis der Kundenkontakte wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Claudia Buchner
Assistant to the Executive Board

CANCOM IT Systeme AG
Messerschmittstr. 20
89343 Jettingen-Scheppach
Germany


Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround P1234
P1234:

CANCOM ein klarer Kauf

 
16.09.05 11:08
#72
16.09.05
CANCOM ein klarer Kauf

Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von CANCOM (ISIN DE0005419105/ WKN 541910) ein klarer Kauf. CANCOM sei ein Systemhaus und zugleich der größte Apple-Distributor in Europa. Auf Grund der neuen Apple-Produktoffensive mit dem I-Pod Nano dürften auch die Umsätze bei CANCOM kräftig steigen. Das KGV sehe man auf Basis der Schätzungen für 2006 bei 12. Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die CANCOM-Aktie vor diesem Hintergrund für einen klaren Kauf. Das Kursziel sehe man bei 4 EUR.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround RealDOJO
RealDOJO:

@1234

 
16.09.05 15:04
#73
verstehe das nicht ;o) so viel empfehlungen wie die aktie hat und keiner kauft ;o)....
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround tetsuo
tetsuo:

falsche Analysen

 
16.09.05 15:20
#74
Apple wächst im online musik markt.
Gerät IPod.
Dies ist ein klassicher Retailer Markt (Media Markt etc)
Cancom ist spezialisiert auf Destopp Publishing mit Apple Produkten.
Also hilft IPod hier nicht.
Und Desktop Publishing wächst marginal.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Aber damit wären die meisten Kaufempfehlungen schlichtweg falsch.
Cancom ist m.E. kein Kauf.
Gruß
tetsuo
Cancom-Zahlen leicht über Erwartungen! Turnaround urkho
urkho:

Cancom geht kurzfristig wieder Richtung 4,00 €

 
16.09.05 17:28
#75
Den Pessimismus einiger von Euch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Cancom konsolidierte ein halbes Jahr im Bereich 2,50 - 3,00 €. Jetzt steht der Wert in den Startlöchern. Was passiert, wenn die Zahlen gemeldet werden? Dieser Laden macht 210, vielleicht sogar 240 Mio Umsatz in 2005 und ist mit gerade mal 10 % des Umsatzes bewertet Ich bin positiv gestimmt. Entweder kommt der Kurs von alleine auf die Beine oder jemand kauft den Laden auf: Es reichen ca. 14 Mio €, um die 51 % an Cancom, einem Laden, der, wie schon gesagt, über 200 Mio € im Jahr umsetzt (Tendenz steigend) und dabei auch Geld verdient. Die 4 € Marke sehen wir noch im Oktober und anch den Zahlen kann es sehr schnell Richtung 6 € gehen. Meine persönliche Meinung.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.261 CANCOM AG BackhandSmash gpphjs 16:29
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58

--button_text--