Calling Deutsche Bank

Beiträge: 118
Zugriffe: 45.103 / Heute: 18
Dt. Bank AG 14,926 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -85,08%
 
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Calling Deutsche Bank

16
22.03.07 10:09
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

der China Crash ist für uns kein Thema mehr (erstmal) und auch an die lauen Immobilien in den USA erinnert sich kein Mensch mehr, die Ampeln stehen kurzfristig wieder auf grün (bis zur nächsten Hiobsbotschaft). Salzgitter und einige Aktien im Dax stehen bereits wieder bei ihren bisherigen Höchstständen. Ein Call auf den Dax bietet jetzt Gewinnchancen.
Im Dax gefällt mir die Deutsche Bank am besten, sie hat nicht nur ein großes Nachholpotenzial. Die Aktie hat ein Inselgap ausgebildet, gepaart mit einem Kaufsignal, das sich am Mittwoch (gestern) gezeigt hat.

Calling Deutsche Bank 3172062bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=6989&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Zur Zeit sind kurzfristige Favoriten im Dax (ohne besondere Reihenfolge):
Man
Deutsche Börse
Deutsche Bank
Hypo Vereinsbank
Volkswagen

Finger weg von
SAP
Deutsche Telekom
Deutsche Post (hier abwarten)

Warum sollen wir nicht ein paar Prozent mit einem Call auf die Deutsche Bank machen?!?
Folgende Calls, alle mit einem Basispreis von 100 € sind interessant:

Laufzeit bis September 2007
CM7074 Commerzbank für 0,55 € zu haben
DB176Q Deutsche Bank 0,55 € zu haben
DR0M9T Dresdner Bank 0,55 € zu haben
CG18YQ Citigroup 0,57 € zu haben

Laufzeit Dezember 2007 (weniger riskant)
DR8QRU Dresdner Bank 0,70 € zu haben
DB3YZ4 Deutsche Bank 0,71 € zu haben
CB8067 Commerzbank 0,71 € zu haben

Suchen Sie sich wie immer einen aus, und gehen Sie mit einer Summe hinein, deren Verlust Sie trotzdem ruhig schlafen lassen würde (bei mir sind das maximal 3% des Depotvolumens) alles andere lohnt sich nicht.

Einen schönen Gruß von der
Estrich-Analyse

Ab sofort, kann man sich bei die Estrich-Analyse@web.de anmelden, um meinen Newsletter als erster (nur einfache Hinweise, keine Romane, keine Werbung) zu erhalten und keine Analyse mehr zu verpassen. Kost nix. ;-) Ich liebe Euch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Calling Deutsche Bank Orth
Orth:

das Thema Dt.Bank

2
22.03.07 10:31
#2
hättest du schon bei 92-93 EUR bringen können!
Calling Deutsche Bank Hobbypirat
Hobbypirat:

Das sind die Dummbullen ,die lieber bei Höchstkurs

2
22.03.07 10:35
#3
einsteigen und sich blaue Augen holen.
Calling Deutsche Bank nuessa
nuessa:

Er Einstieg ist ehr unwichtig

3
22.03.07 10:59
#4
der richtige Exit viel wichtiger. Estrich tradet halt nach klaren Signalen, für mich ist Dt.Bank jetzt auch nicht unbedingt nen super Trade aber sollte ein Rücksetzer auf das Island Gap kommen, werde ich mich hier auch positionieren...

Ein sinnvoller SL ist immerhin 5 €/share entfernt ... Ein backtest der 95 € wäre kaufenswert, m. M.!

Gruß

nuessa

Calling Deutsche Bank 3172266xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Calling Deutsche Bank Hobbypirat
Hobbypirat:

Und ich meine -30-40 % sind jederzeit drinne

 
22.03.07 11:11
#5
Ich schreibe das so unverblümt ,weil die Irren wieder Ausgang haben und eh nicht mehr die
"Fundamentals" registrieren. (nur mal nebenbei , die Dt. Bank ist beim Subprime Lender New Century beteiligt ,fall es jemandem was sagt) Die Hausse nährt die Hausse.
Noch. Neuer Markt, selbes Scenario , andere Aktien, wir grüssen dich.
LOL
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Kann gut sein

3
22.03.07 11:28
#6
dass die DB nochmal kurzfristig in den Bereich 95-97 eintaucht. Die Scheine sind langfristig genug ausgerichtet um Rücksetzer auszusitzen. Ich würde bei diesem Trade übrigens bei 105 € die Calls wieder abgeben.
Calling Deutsche Bank Orth
Orth:

150 ist auch meine Hausnummer o. T.

 
22.03.07 11:56
#7
Calling Deutsche Bank Orth
Orth:

UPS: 105

 
22.03.07 11:56
#8
Tippfehler!!
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Orth, ich

4
22.03.07 12:03
#9
entschuldige mich dafür, dass ich nicht schon bei 92-93 auf das noch nicht vorhandene Insalgap aufmerksam gemacht habe. Ich arbeite aber hart an meinen hellseherischen Fähigkeiten. :-)
Calling Deutsche Bank hoetti
hoetti:

calls aus dem geld aussitzen???

 
22.03.07 12:08
#10
super strategie....

*kopfschüttel*

Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Hallo Hoetti

 
22.03.07 12:14
#11
Die genannten Calls sind nicht aus dem Geld, sondern im Geld. Anyway, die Idee ist 10-20% mit den Calls zu machen, die lange Laufzeit erlaubt es einem, nicht mit Verlust verkaufen zu müssen. Die gering eingesetzte Summe läßt uns auch bei einem möglichen Totalverlust nicht von der Brücke zu springen.
Calling Deutsche Bank hoetti
hoetti:

ähm

 
22.03.07 12:23
#12
kurs DBK 99,65€ und basis 100, gibt für mich "aus dem geld", mit auge zu vielleicht noch "am geld"...

wie auch immer: termingeschäfte aussitzen ist immer mist! und bei am-geld-papieren der basis 5% luft zu geben ist harakiri...auch wenn es "nur" 3% sind!

übrigens: ich gehe davon aus, dass ein depot ebenfalls einen hohen rentenanteil hat. wenn dann mal eben 3% von allem wech sind, wäre das zumindest für mich eher ne schlechte geschichte, denn die "fixed incomes" im depot wären damit schonmal aufgezehrt.

wenn man natürlich 3% vom tradingbestand nähme, wovon ich mal nicht ausgehe, sähe die sache anders aus. aber die meissten hier verzocken ja nur ihr bafög oder hartz 4 oder was auch immer.

da ist asset allocation eh ein fremdwort...
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Meiner Erfahrung nach

3
22.03.07 12:38
#13
ist das kein Harakiri. Wer an der Börse kein Risiko eingeht, der soll es bleiben lassen. No Risk No Gain. Ich handle aber nach Wahrscheinlichkeiten und dieser Trade  hat nach meiner Einschätzung ein positives Chance-Risiko Verhältnis.
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Sorry

 
22.03.07 12:39
#14
die Calls sind nicht im Geld, sondern am Geld, ich habe vorhin etwas Falsches gesagt.
Calling Deutsche Bank Kauffi
Kauffi:

Hi Jungs und Mädls

 
22.03.07 13:24
#15
ihr macht hier rum und ich hab gestern verkauft
SCL0NP
scheiße zu früh raus lag daran das ich nicht richtig wußte was
die FED macht
hätte SL Nachziehen sollen aber die stoppen mich immer aus dann wieder nach oben
Allen Gute Trades vom Kauffi
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

OS von Sal Oppenheim

 
22.03.07 13:36
#16
werden von mir gemieden wie eine Synagoge von Mahmud Ahmadinedschad. :-)

Deutsche Bank etwas größer dargestellt:

Calling Deutsche Bank 3172784bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=4215&mocktick=1" style="max-width:560px" >



Übrigens sind die vernunftsbegabten Analysten von der Nord LB folgender Meinung:

Nord LB - Deutsche Bank kaufen

15:18 21.03.07

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Michael Seufert von der Nord LB stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) von "halten" auf "kaufen" herauf.

Der Aktienkurs der Deutschen Bank sei seit Ende Februar von EUR 109 bis auf zeitweilig unter EUR 92 deutlich gesunken. Das sei einerseits auf die generelle Marktkorrektur und andererseits im Speziellen auf die Probleme im US-Hypothekenmarkt zurückzuführen. In den USA habe sich in den vergangenen Wochen die Krise der Hypothekenbanken, die insbesondere Darlehen an bonitätsschwache Kreditnehmer herausgeben würden, ausgeweitet. In Einzelfällen seien sogar Beantragungen von Gläubigerschutzverfahren (Chapter 11) erfolgt.

Den Kursrückgang der Aktie der Deutschen Bank würden die Analysten als übertrieben und fundamental nicht gerechtfertigt ansehen. Die Analysten würden angesichts der bisherigen Krise des US-Subprime-Hypothekengeschäfts weder mit einer deutlichen Eintrübung der Wirtschaft der USA rechnen, noch würden sie signifikante Gefahren für die Erträge aus dem Kreditgeschäft der Deutschen Bank sehen. Auf Basis der Gewinnschätzungen ergebe sich für 2007 und 2008 ein KGV von 8,8 bzw. 8,1 für die Aktie der Deutschen Bank. Das sei vergleichsweise günstig. Vor diesem Hintergrund würden die Analysten für Investoren eine attraktive Einstiegschance in den Wert sehen.

Die Analysten der Nord LB stufen die Deutsche Bank-Aktie von "halten" auf "kaufen" herauf. (21.03.2007/ac/a/d)  
Calling Deutsche Bank Jan Langenbach
Jan Langenba.:

Deutsche Bank callen

5
22.03.07 17:57
#17
Ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist, einen Call auf die Deutsche Bank zu setzen. Nachholbedarf ist noch zu genüge da, ca.9% bis zum alten high. Der Dax hingegen benötigt nur noch ca. 2,5%. Das ist dahingegend interessant, da Deutsche bank und Dax fast den gleichen Chart haben.
Außerdem haben wir wieder die Marke von 100€ genommen, was psychologisch auch nicht zu verachten ist.
Daher sehe ich kurzfristig die Chance, hier schnell 20-25% zu machen.

Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern spiegelt lediglich meine Meinung wieder!
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Deutsche Bank bestätigt Ziele für 2008 und ...

2
27.03.07 09:23
#18
News - 27.03.07 09:14
Deutsche Bank bestätigt Ziele für 2008 und sieht sich auf Wachstumskurs

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank  hat in ihrem Geschäftsbericht ihre Ziele für das kommende Jahr bekräftigt und sieht sich trotz möglicher Risiken für die weltweite Bankenbranche weiter auf Wachstumskurs. 'Wir sind optimistisch, dass wir unser ertragreiches Wachstum beibehalten können, sofern die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen freundlich bleiben', schrieb Vorstandschef Josef Ackermann in einem am Dienstag im Jahresbericht veröffentlichten Brief an die Aktionäre.

Für 2008 werde unverändert ein Vorsteuerergebnis vor Sondereffekten von 8,4 Milliarden Euro angestrebt. Die bereinigte Eigenkapitalrendite vor Steuern solle nachhaltig bei 25 Prozent liegen und der Gewinn je Aktie zweistellig wachsen. 2006 hatte Deutschlands Marktführer einen Vorsteuergewinn von 8,1 (Vorjahr: 6,1) Milliarden Euro erzielt und die Eigenkapitalrendite auf 31 (25) Prozent gesteigert./sb/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 99,32 +0,41% XETRA
Calling Deutsche Bank zwilling07
zwilling07:

und somit

 
27.03.07 09:28
#19
bleiben meine Call-OS für längere Zeit noch im Depot :-)
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Die Deutsche Bank

5
03.04.07 13:29
#20
ist wirklich einen Call wert. GW für alle, die mit dabei sind...
:-)
Calling Deutsche Bank nuessa
nuessa:

congrats estrich - soviel zum einstieg ;)

 
03.04.07 13:39
#21
Gruß

nuessa

Calling Deutsche Bank 3199172xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Calling Deutsche Bank a.z.
a.z.:

Obacht!

3
03.04.07 14:01
#22
Wenn jemand schon drin ist: klar.
Ansonsten würde ich diese Woche noch abwarten mit einem Einstieg: da sollten sich nämlich der Downtrend aus Februar und der kurzfristige Uptrend ein Stelldichein geben.

Ich würde abwarten, was bei dieser Begegnung herauskommt ...

nur meine unmaßgebliche Meinung - az

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Calling Deutsche Bank 91057
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Ich denke, dass

 
03.04.07 15:31
#23
diese Linien zweitrangig sind. Es gibt mehr dass für steigende Kurse spricht. Also bei 105 € wird realisiert. Mein Zeithoritzont beträgt ja auch etwas länger.
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Mein Call ist bereits mit über 20%

3
09.04.07 11:47
#24
in der Gewinnzone. Wo sind die Kritiker? :-)
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

#24: Welchen hast du genau, GW Estrich?

 
09.04.07 21:40
#25
KK? Einen von den dreien in # 1? (DB-Werbeanzeige?).

GW!
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

# 25: "GW" aus der Bezugszeile bitte streichen!

 
09.04.07 21:42
#26
(Nach Änderung versehentlich stehengeblieben!).
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

514000 Deutsche Bank

 
09.04.07 22:41
#27
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Ja,

 
10.04.07 00:36
#28
ich sage aber ungern, welchen Schein ich kaufe, weil sich sonst 8auch durch meinen Newsletter) alle auf den einen, den ich auch gekauft habe, stürzen. Die oben genannten waren auch alle gleich gut. Emittenten, mit denen ich schlechte Erfahrung gemacht habe, empfehle ich nicht. Meistens nehme ich Deutsche Bank- oder Citibankscheine.

Übrigens: Auch die Abwärtstrendlinie in Posting "22. Obacht!" dürfte sich in Schall und Rauch aufgelöst haben.
:-)
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

# 28: Thx!

 
10.04.07 21:48
#29
# 27: Schaut auf die Stochs. Noch im grünen Bereich, denke ich.

Kurs im Moment: 103,62 / 103,92 EUR.
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Der Calls sind bereits über

2
11.04.07 10:39
#30
30% im Plus und die DB bei 104,30 €.

Hotte, ich setze hauptsächlich auf
1.Trends,
2.Candlesticks
3.Stochastik

Übrigens, die in der Werbung eingeblendeten Scheine sind KO Zertifikate und sind nicht von mir eingefügt.
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Mein Call

 
16.04.07 10:23
#31
liegt mit einem Gewinn von sagenhaften 61% vorne und wird abgegeben. Ich gratuliere allen, die dabei waren und mein Beileid gilt denen, die die DB im selben Zeitraum geshortet haben, wie diese Menschen hier:

http://www.ariva.de/Short_auf_Deutsche_Bank_gekauft_t286772 .

Euer Geld liegt sicher bei uns auf dem Konto, vielen Dank.

Es grüßt die Estrich-Analyse und schließt diesen Thread ab.

Übrigens kann man sich bei die Estrich-Analyse@web.de anmelden, um meinen Newsletter als erster (nur einfache Hinweise, keine Romane, keine Werbung) zu erhalten und keine Analyse mehr zu verpassen. Kost nix. ;-) Ich liebe Euch!
Calling Deutsche Bank sacrifice
sacrifice:

Übernahmeziel: Deutsche Bank?

 
23.04.07 15:56
#32
Am Freitag platzte ein Gerücht in die Runde, das ein Analyst in die Welt setzte: Der weltgrößte Bankriese Citigroup aus den USA soll niemand geringeren als die Deutsche Bank kaufen wollen. Daraufhin sprang die Aktie der Frankfurter am Freitag um etwa fünf Prozent nach oben - und steigt heute weiter.
__________________________________________________

sac .....))
Calling Deutsche Bank Pichel
Pichel:

Ich gratuliere nicht, estrich

7
23.04.07 16:36
#33
denn kannst du mir einen Grund nennen, warum du den Call verkauft hast? Gab keinen, kein Rücksetzer im Kurs, keine negativen nachrichten! Also warum arbeitest du nicht mit SL und lässt gewinne laufen? Schlecht gemacht!

__________________________

Gruß Pichel
Calling Deutsche Bank Pichel
Pichel:

Chart dazu

 
23.04.07 16:36
#34
_____________________________

Gruß Pichel
Calling Deutsche Bank 94174
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis,

4
23.04.07 23:13
#35
dass mir nicht gratuliert wird. Erst wird mir vorgeworfen, zu spät gekauft zu haben (Posting Nr. 2) und nun, zu früh verkauft zu haben.

Beim Salzgitter Call:
http://www.ariva.de/Mit_Salzgitter_profitieren_t280850
habe ich mit Stoploss gearbeitet und daher lediglich 15% Gewinn gemacht.

Um der Schande der zu frühen Abgabe und ähnlicher Unzulänglichkeiten entsprechend zu handeln und weil ich dem Leistungsdruck nicht mehr gerecht werden kann, bringe ich mich noch heute abend um.

Lebwohl Du grausame Welt!
Calling Deutsche Bank kobold31
kobold31:

Nachricht an e-strich

 
24.04.07 12:14
#36
Lass dich nicht so anmachen e-strich, hinterher ist mann immer schlauer!
Wenn wir im vorhinein alles wüsten würden wir nicht hier posten und uns fragen wo die beschissenen Kurse hinlaufen, dann wären wir alle schon um ein paar milliönchen reicher...
Also halte die Ohren steif, mach weiter sooo o.k.
Weil ich bin mit deiner Analyse zufrieden!
Aber weißt du was daran gut ist das es Leute gibt die dich kritisieren,
die fungieren als kontraindikator...Gier frist Hirn!
Ich habe lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Lg. Kobold31  
Calling Deutsche Bank MIGI
MIGI:

@estrich,

3
24.04.07 16:17
#37
lass dich nicht unterkriegen, warum sollst du nicht verkaufen, wenn du genug hast? Ich habe gerade einen Future-Trade nach nur 4 Minuten mit 5 Punkten abgeschlossen, obwohl ich auch 25 Punkte hätte haben können. Aber mit diesem kurzfristigen Scalpen schließe ich bisher maximal 1 Tag/Monat mit Verlust ab. Gier ist der größte Feind eines vernünftigen Traders.

Migi
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Danke

2
24.04.07 17:43
#38
für die aufmunternden Worte, ich sehe das genau so. Das mit dem Umbringen hat sowieso nicht geklappt. Ich habe meinen Finger nicht in die Steckdose bekommen. Wieso sind diese verdammten Löcher so klein?!? Noch nicht einmal das kann ich. :-)
Calling Deutsche Bank nuessa
nuessa:

ich packs net ...

4
24.04.07 17:48
#39
bei 50% + darf man doch mal mitnehmen?

Sowieso bei diesen Märkten aktuell, den Asiaten geht nachts wieder einer ab und der Dax eröffnet 1 % tiefer jede weitere Nacht mit der Position im Depot vergrößert das Risiko und da nutzt der SL auch nix also 50% darüber brauchen wir nicht sprechen denke ich ... die kann man nehmen wie sie kommen... m. M.

Gruß

nuessa

Calling Deutsche Bank 3238822xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Huaxia Bank mit deutlichem Gewinnanstieg im Q1

 
01.05.07 10:48
#40
News - 30.04.07 08:21
Huaxia Bank mit deutlichem Gewinnanstieg im ersten Quartal

PEKING (dpa-AFX) - Die chinesische Huaxia Bank hat im ersten Quartal 2007 deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Überschuss stieg um 21,4 Prozent auf 455,37 Millionen Yuan (43,27 Mio Euro), teilte die Bank am Montag in Peking mit. Der Gewinn je Aktie wuchs von 0,09 auf 0,11 Yuan.

Die Erträge aus dem Kerngeschäft sprangen von 2,31 auf 3,15 Milliarden Yuan. Das Nettozinseinkommen stieg von 1,69 auf 2,31 Milliarden Yen. Alle Zahlen sind nach Aussagen der Huaxia Bank nicht testiert. Einen Ausblick für das restliche Jahr gab das Institut nicht.

Die Deutsche Bank  und Sal. Oppenheim halten gemeinsam 13,98 Prozent an der chinesischen Bank. Anfang Juni 2006 hatte die Deutsche Bank angekündigt ihren Anteil von 9,9 Prozent erhöhen zu wollen./FX/mb/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 113,30 +0,54% XETRA
Calling Deutsche Bank Jan Langenbach
Jan Langenba.:

Morgen Q1-Zahlen

 
07.05.07 12:04
#41
Morgen gibt es die Quartalszahlen der Deutschen Bank. Ich denke, dass es sich rentiert hier mal schnell in einen Call einzusteigen  ;)


Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern spiegelt lediglich mein denken wieder ;)
Calling Deutsche Bank sacrifice
sacrifice:

DB profitiert im 1Q von starkem Kapitalmarkt

 
08.05.07 07:15
#42
Die Deutsche Bank hat nach den Prognosen von Analysten einen guten Start ins Geschäftsjahr 2007 hingelegt. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten rechnen für die Monate Januar bis März im Mittel mit einem Nettogewinn von 1,804 Mrd EUR. Im Startquartal des Vorjahres hatte das größte deutsche Kreditinstitut 1,636 Mio EUR verdient. Die Zahlen wird die Deutsche Bank am Dienstag vorlegen.

"Auf Vorsteuerebene gehen wir sowohl im Quartals- als auch im Vorjahresvergleich von einer deutlichen Gewinnsteigerung aus", sagte HVB-Analyst Andreas Weese. Er stuft die Aktie weiter mit "Buy" ein.

Unisono nennen die Analysten die boomenden Kapitalmärkte als Grund für das Gewinnwachstum. "Die Deutsche Bank sollte unter den europäischen Banken einer der Hauptprofiteure der lebhaften Kapitalmärkte im ersten Quartal sein", erläuterte Analyst Dirk Becker von Kepler Equities, der die Aktie zum Kauf empfiehlt. "Haupttreiber des Ergebniswachstums sollte das starke Kapitalmarktgeschäft sein", erwartete auch Weese. Das lege die geschäftliche Entwicklung der US-Investmentbanken im Startquartal nahe.

Mit dem lebhaften Kapitalmarktgeschäft geht allerdings erneut eine hohe Bedeutung des Handelsergebnisses für den Gesamtertrag einher. "Die Erträge aus dem Sales & Trading mit Aktien und Anleihen machen 52% am prognostizierten Gesamtertrag aus", gab Derek Chambers von Standard & Poor's zu bedenken. Er stuft die Deutsche-Bank-Aktie mit "Hold" ein.

Die erwarteten starken Geschäfte im Investment Banking vom Markt bereits weitgehend eingepreist, glauben Analysten der Citigroup. "Der Hauptpunkt wird daher die relative Performance zu den wichtigen Wettbewerbern sein, vor allem vor dem Hintergrund der gemischten Ergebnisse der Schweizer Banken im ersten Quartal", so die Citigroup-Analysten.

Während die US-Investment-Banken die Erträge im Investment Banking um bis zu 39,5% zum Vorquartal gesteigert hatten, wies die Credit Suisse etwa nur ein Ertragsplus von 8% aus. Die Citi-Analysten blieben im Vorfeld der Quartalszahlen bei ihrer "Buy"-Empfehlung.

Auch das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank dürfte sich verbessert haben. Die Analysten verwiesen auf die jüngsten Akquisitionen Berliner Bank und norisbank. "Auf unsere Gewinnprognose von plus 22% für Private Clients & Asset Management wirkt sich auch der erwartete positive Beitrag von Berliner Bank und norisbank aus", erläuterte Weese.

Uneins sind die Analysten was ihre Erwartungen an die Kursentwicklung der Deutsche-Bank-Aktie betrifft. Während die Citigroup-Analysten kurzfristig nur "begrenzte Katalysatoren" für die Aktien sehen, geht Weese von einem "weiterhin überdurchschnittlichen Kurspotenzial innerhalb der Banken-Coverage" aus. Die Aktie der Deutschen Bank ist seit Jahresbeginn um 12,2% geklettert, während der Dow Jones Stoxx 600 Banken nur um 4,65% zulegte.

Webseite: www.deutsche-bank.de/
__________________________________________________

sac .....))
Calling Deutsche Bank sacrifice
sacrifice:

x

 
08.05.07 07:20
#43
Deutsche Bank AG - Frankfurt
1. Quartal (31.3.) 2007 2006
Zinsüberschuss 2.053 Mio 1.638 Mio
Provisionsüberschuss 2.931 Mio 2.815 Mio
Handelsergebnis 3.936 Mio 3.072 Mio
Zinsunabhängige Erträge 7.523 Mio 6.375 Mio
Gesamtertrag 9.576 Mio 8.013 Mio
Risikovorsorge 98 Mio 9 Mio
Personalaufwand 4.329 Mio 3.622 Mio
Gesamtaufwand 6.315 Mio 5.403 Mio
Ergebnis vor Steuern 3.163 Mio 2.601 Mio
Ertragsteuern (Mio) 1.031 Mio 952 Mio
Ergebnis nach Steuern (Mio) 2.121 Mio 1.636 Mio
Ergebnis/Aktie (verwässert) 4,28 3,11
Eigenkapitalrendite vor Steuern 41,0% 40,0%
__________________________________________________

sac .....))
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Deutsche Bank erzielt bestes Quartal ihrer Gesch.

 
08.05.07 08:54
#44
Aktie dreht vorbörslich ins Minus.

Nur wieso sich hier jeder über diese Entwicklung aufregt,
wo die Deutsche Bank Aktie doch im Vorfeld in den letzten Tagen mehr als gut gestiegen ist??? Wieso sollte es der Deutschen Bank besser ergehen als der Allianz?
2 Deutsche Top Werte, eine Allianz präsentiert ebenfalls nur gute News,
Aktie kommt nicht von der Stelle.Darüber wundert / beschwert sich keiner.

Vielleicht ändert sich das ja heute.

News - 08.05.07 08:46
ROUNDUP: Deutsche Bank erzielt bestes Quartal ihrer Geschichte

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank  hat zum Jahresauftakt dank des starken Investmentbankings das beste Quartal ihrer Geschichte erzielt. Unter dem Strich verdiente die Bank mit 2,12 Milliarden Euro 29 Prozent mehr als im Vorjahr und übertraf damit auch das bisherige Rekordquartal Ende 2006. Analysten hatten mit einem deutlich geringeren Gewinn gerechnet. Rückschläge musste die Bank in der Vermögensverwaltung und im Privatkundengeschäft verzeichnen. Die Aktie der Deutschen Bank, die am Vortag auf ein Rekordhoch kletterte, gab am Dienstag vorbörslich nach.

Vor Steuern sei der Gewinn um 22 Prozent auf 3,163 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Deutsche Bank am Dienstag in Frankfurt mit. Auch damit übertraf das größte deutsche Finanzinstitut die Markterwartungen. Unterstützend wirkte sich unter anderem der Verkauf von Industriebeteiligungen aus - so trennte sich die Bank etwa von ihren restlichen Anteil an Fiat für 128 Millionen Euro. Die bereinigte Eigenkapitalrendite vor Steuern lag in den ersten drei Monaten des Jahres bei 41 (40) Prozent und damit deutlich über dem von der Bank ausgegebenen nachhaltigen Ziel von 25 Prozent. Inklusive Sonderposten betrug die Vorsteuerrendite sogar 45 Prozent.

'HERVORRAGEND POSITIONIERT'

Vorstandschef Josef Ackermann nannte das erste Quartal 'hervorragend'. Er rechne auch in weiteren Jahresverlauf mit positiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der Markt in den USA zeige sich ungeachtet der Korrektur im Wohnungsmarkt robust, Europa sei nicht zuletzt dank der Leistungsstärke der deutschen Wirtschaft stabil und in den Schwellenländern rechne er mit anhaltend hohen Wachstumsraten. 'Vor diesem Hintergrund ist die Deutsche Bank hervorragend positioniert, auch weiterhin in ihren Geschäftsfeldern profitabel zu wachsen.' Im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie stehe weiterhin, organisch und durch gezielte ergänzende Zukäufe zu wachsen. Für den anhaltenden Konsolidierungsprozess sehe er die Bank gut gerüstet, betonte der Vorstandschef.

Die Erträge der Deutschen Bank verbesserten sich im Auftaktquartal getrieben von einem unerwartet starken Handelsergebnis um ein Fünftel auf 9,6 Milliarden. Das Handelsergebnis - im Geschäft mit Wertpapieren erzielte die Bank Rekorderträge - verbesserte sich um 28 Prozent auf 3,936 Milliarden Euro. Auch der Zinsüberschuss legte kräftig um ein Viertel auf 2,053 Milliarden Euro zu. Lediglich der Provisionsüberschuss blieb mit einem Plus von vier Prozent auf 2,931 Milliarden Euro hinter den Markterwartungen zurück.

VERMÖGENSVERWALTUNG UND PRIVATKUNDENGESCHÄFT SCHWÄCHELT

Während die Bank im Investmentbanking (CIB) Ertrag und Gewinn dank des positiven Marktumfelds entsprechend zweistellig steigerte, verdiente sie in der zweiten Sparte mit Vermögensverwaltung und Privatkunden (PCAM) deutlich weniger. Gründe sind zum einen Kosten für die Integration der zugekauften Berliner Bank und norisbank. Darüber hinaus habe die Bank in Wachstumsmärkte wie Polen oder Indien investiert. Bei der Vermögensverwaltung sanken zudem die Erlöse aus dem Immobilien-Investmentgeschäft. Die Erträge von PCAM legten dagegen dank dem Privatkundengeschäft insgesamt leicht zu.

Unter anderem durch die Zukäufe steigerte die Deutsche Bank ihre Kundenzahl im Privat- und Geschäftskundenbereich (PBC) deutlich. Von Ende Dezember bis Ende März wuchs die Zahl um 558.000 Kunden, wovon 320.000 auf die Berliner Bank entfielen. Auch die Mitarbeiterzahl stieg weiter an. Umgerechnet auf Vollzeitstellen sei sie von 68.849 Ende Dezember auf 73.114 Ende März gestiegen. Seit die Bank im Februar 2005 den Abbau von 5.200 Stellen angekündigt und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst hatte, stieg damit die Zahl der Mitarbeiter um mehr als zehn Prozent.

AKTIE DREHTE VORBÖRSLICH INS MINUS

Die Aktie der Deutschen Bank war vorbörslich zunächst gefragt, der Kurs zog an. 'Die Deutsche Bank hat sich für die Zukunft gut positioniert', sagte ein Börsianer in einer ersten Reaktion. Lediglich bei der Risikovorsorge und dem Provisionsüberschuss habe die Bank unter den Schätzungen gelegen. Daher dürfte es zu Gewinnmitnahmen kommen, erklärte ein Händler die Kursentwicklung. Zuletzt gab das Papier aber gegenüber dem Vortagesschluss von 116,30 Euro deutlich nach. Die Commerzbank bestätigte die Titel in einer ersten Reaktion mit 'Buy' und einem Kursziel von 127 Euro./sb/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 116,30 +1,56% XETRA
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Deutschen Banken drohen Übernahmen.

 
15.05.07 05:42
#45
News - 14.05.07 16:09
ROUNDUP: BaFin-Präsident Sanio warnt - deutschen Banken drohen Übernahmen

BONN (dpa-AFX) - Deutschen Banken drohen nach Einschätzung des Präsidenten der Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Jochen Sanio, verstärkt Übernahmen aus dem Ausland. Sie spielten auf der internationalen Bühne nur eine 'passive Rolle', sagte Sanio am Montag in Bonn. Sie könnten aber 'ganz schnell zu den Objekten der Begierde gehören'. Der Übernahmekampf um die niederländische Bank ABN Amro könnte eine 'Wellenbewegung' auslösen 'und den Startschuss zur lang erwarteten Konsolidierung im europäischen Bankensektor geben'. Dabei könnte die Übernahme mit ihren Konsequenzen einer möglichen Zerlegung ohne Rücksicht auf die nationale Bedeutung auch Modellcharakter haben und den Eintritt in eine neue Ära signalisieren.

Die deutschen Lebensversicherer haben ihre wirtschaftliche Lage nach Einschätzung der Finanzaufsicht weiter stabilisiert. Das widerspiegele sich auch in den so genannten Stresstests der Behörde, sagte Sanio. Die Lebensversicherer könnten danach auch einen 35- prozentigen Rückgang der Aktienkurse verkraften. 'Nur ein deutlich stärkerer Rückgang wäre problematisch - und auch das nur für einzelne Unternehmen.' Auch bei den Krankenversicherern und Pensionskassen gebe es offenbar ein positives Bild.

UNTERSUCHUNG IM FALL RWE

Die BaFin will die Gerüchte um eine spektakuläre Übernahme von RWE durch den französischen Energiekonzern EDF wegen möglicher Kursmanipulation prüfen. Es sei aber schwierig, solche Manipulationen von Aktienkursen durch Gerüchte aufzudecken, sagte BaFin- Vizepräsident Karl-Burkhard Caspari. Die Aufsicht werde sich den Fall intensiv ansehen und so zügig wie möglich zu einem Ergebnis kommen. RWE hält es für möglich, dass das Gerücht gezielt gestreut wurde. Danach legte die RWE-Aktie am vergangenen Freitag um fast sieben Prozent zu.

Die WestLB-Affäre um millionenschwere Fehlspekulationen soll nach den Worten von Sanio umfassend aufgeklärt werden. Es gebe eine 'riesige Datenmenge', die gesichtet und geprüft werden müsse. Deshalb werde sich ein Ergebnis der Sonderprüfung auch noch einige Zeit hinauszögern. Bei der Aufklärung arbeite die BaFin sehr eng mit der Staatsanwaltschaft zusammen. Bei der Affäre geht es um Fehlspekulationen in Millionenhöhe und um mögliche Kursmanipulationen. Die WestLB hatte nach einem Verlust im Eigenhandel mit Aktien in Höhe von angeblich etwa 100 Millionen Euro selbst Strafanzeige gegen zwei frühere Mitarbeiter gestellt und sie fristlos entlassen./ba/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX

News drucken
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Deutsche Bank: Höheres Kursziel, 135 €!

 
15.05.07 05:45
#46
Deutsche Bank: Höheres Kursziel

14.05.2007 - Die Analysten der SEB erhöhen das Kursziel für Aktien der Deutschen Bank von 127,00 Euro auf 135,00 Euro. Unverändert sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung aus.

Die Zahlen für das erste Quartal lagen teils deutlich über den Erwartungen der Analysten. Man erwartet, dass der für 2008 anvisierte Gewinn vor Steuern von 8,4 Milliarden Euro bereits im laufenden Jahr erreicht wird. Die Analysten sehen die Deutsche Bank als ausgezeichnet positioniert an. Man könne vom Wachstum an den Weltmärkten profitieren.

Kritisiert werden die geringeren Erträge im Bereich der Vermögensverwaltung. Trotzdem sehen die Analysten das Bankhaus als solides Investment an, das zudem günstig bewertet sei.
( js )




 
Weitere Nachrichten:

15.05.2007 - Wacker Construction (IPO): Preisspanne ausgenutzt
14.05.2007 - SMT Scharf: Umsatz sinkt – Marge steigt
14.05.2007 - Reinecke + Pohl: Kapitalerhöhung dient Zwischenfinanzierung
14.05.2007 - VDO (IPO): Herbsttermin konkretisiert sich
14.05.2007 - IVG Immobilien: Kaufempfehlung
14.05.2007 - Medion: Kaufempfehlung
14.05.2007 - freenet wird abgestuft
14.05.2007 - Postbank wird abgestuft
14.05.2007 - Merck: Unterschiedliche Analystenstimmen
14.05.2007 - Volkswagen: Höheres Kursziel
14.05.2007 - ThyssenKrupp: Kursziel erhöht
14.05.2007 - Heiler Software: Operativ in den roten Zahlen
14.05.2007 - Vivacon: Prognose wird bestätigt
14.05.2007 - Nexus: Auslandsgeschäft wird bedeutender
14.05.2007 - ComputerLinks: Optimistische Aussichten
14.05.2007 - DIC Asset: Klarer Gewinnanstieg
14.05.2007 - United Internet kauft eigene Aktien
14.05.2007 - Alexanderwerk: Weniger Aufträge
14.05.2007 - DaimlerChrysler: Chrysler geht an Cerberus
-  
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Deutsche Bank schließt auf.

 
15.05.07 13:10
#47
News - 15.05.07 12:39
Deutsche Bank schließt auf

Die Deutsche Bank zählt zu den Top-Instituten bei Fusionen und Übernahmen in Europa. In dieser Sparte will sie auch weiter wachsen: Vor allem in Frankreich und Italien sieht sich die Bank noch nicht am Ziel. Langfristig möchte man sich vom Geschäftsmodell der US-Banken abgrenzen.



kol/pot/rob FRANKFURT. "Wir streben einen soliden Platz unter den Top-Fünf-Banken an", sagt Stephan Leithner, der seit kurzem das europäische Beratungsgeschäft bei fusionen und Übernahmen (M&A) leitet. Im vergangenen Jahr rangierte das Institut in der Königsdisziplin des Investment-Bankings, der Beratung von M&A-Transaktionen, in Europa nach der Rangliste des Datenanbieters Dealogic auf Platz vier der Banken mit den höchsten Einkünften, nur übertroffen von Morgan Stanley, Goldman Sachs und JP Morgan. Insgesamt kassierte die Deutsche Bank 564 Mill. Dollar. Im Jahr zuvor hatte das Institut noch auf Platz acht gestanden, mit Einnahmen über 306 Mill. Dollar.

Der Anspruch im M&A-Geschäft ist Teil der Strategie von Konzernchef Josef Ackermann, die Bank unter den führenden Investmentbanken der Welt zu etablieren. Im Anleihegeschäft ist dies bereits gelungen - hier zählt die Deutsche zu den Marktführern. Im Aktien- und Fusionsgeschäft rangiert sie dagegen noch nicht in der Weltspitze. Dabei spielt nicht zuletzt ihre schwächere Stellung in den USA ein Rolle, dem wichtigsten Investment-Banking-Markt der Welt.

Zumindest in Europa sieht Leithner aber gute Chancen. Er spricht von einer Industriedynamik, "die einen Schuss mehr Aggressivität bekommen hat". Wie die gesamte Branche profitierte die Deutsche Bank schon 2006 von der Fusionswelle in der deutschen und europäischen Industrie. Obwohl die Fusionseuphorie im ersten Quartal dieses Jahres etwas nachließ, konnten Leithner und seine Mitarbeiter weitere lukrative Mandate an Land ziehen. So zählt das Institut zu den Beratern der britischen Barclays Bank bei geplanten Übernahme von ABN Amro.

Abgesehen von Deutschland, wo die Bank traditionell die Nummer eins ist, sieht Leithner die Bank auch im wichtigen britischen Markt, in Spanien, Skandinavien und dem rasch wachsenden russischen Markt gut positioniert. Noch nicht am Ziel sei die Bank in Frankreich und Italien. In beiden Ländern wurden in den letzten Jahren zusätzliche Firmenkundenexperten eingestellt, die für engere Bande zu den Unternehmen und letztlich für mehr Beratungsmandate sorgen sollen. Überhaupt setzt Leithner auf den Aufbau langfristiger Beziehungen zu den Firmenkunden.

Das Gegenmodell liefern einige US-Banken, die im M&A-Boom in den Markt drängen und Beratungsmandate suchen, in schwachen Zeiten aber auch wieder verschwinden. Auch sonst unterscheidet sich die Deutsche Bank von manchem Konkurrenten. Die Konzentration auf einzelne Starbanker, im Branchenjargon auch "Regenmacher" genannt, wie etwa der legendäre Joe Perella, passen nicht ins Konzept. "Die Mannschaft ist der Superstar", sagt Leithner und konzentriert sich auf 15 bis 20 Managing Directors - die höchste Hierarchieebene im Investment-Banking.

Laut Geschäftsbericht verbuchte die Bank im M&A-Geschäft 2006 weltweit Erlöse von 783 Mill. Euro, rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Zum Gewinnbeitrag äußerte sich Leithner nicht. Er betonte aber, dass "das Beratungsgeschäft für sich genommen rentabel ist". Dies ist in der Branche nicht so. Manchmal wird es als Türöffner bei Firmen genutzt und deswegen werden Verluste in Kauf genommen. Das Geld wird dann mit anderen Produkten, etwa Finanzierungen verdient.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 115,23 -1,24% XETRA
Calling Deutsche Bank Peddy78
Peddy78:

Dubai kauft sich bei der Deutschen Bank ein.

 
16.05.07 09:49
#48
Eine Frage der Zeit bis sich die Deutsche Bank, Allianz und Co in Russischer oder Dubaier Hand befinden.
Denn hier entdeckt doh keiner den wahren Wert dieser Aktien,
also kaufen sich die ausländischen Investoren ein.
Einer muß es ja tun.

Herzlich Willkommen.

News - 16.05.07 08:54
Dubai kauft sich bei der Deutschen Bank ein

Der staatliche Investmentfonds Dubais hat sich mit 2,2 Prozent an der Deutschen Bank beteiligt. Beide Seiten zeigen sich überglücklich mit dem Geschäft.



HB DUBAI. "Ich kann bestätigen, dass DIFC Investments den Anteil erworben hat", sagte ein Sprecher des staatseigenen Dubai International Financial Centre (DIFC) am Mittwoch vor Ort. Angaben zum Zeitpunkt des Einstiegs und zur Höhe des Investments machte er nicht. Gemessen an der aktuellen Marktkapitalisierung der Bank hätte der Anteil Dubais aktuell einen Wert von rund 1,4 Mrd. Euro.

Die Deutsche Bank hat das Engagement Dubais begrüßt. "Wir freuen uns über den neuen Investor", sagte ein Sprecher am Mittwochmorgen. Mit dem Kauf des 2,2-Prozent-Pakets ist der Wüstenstaat zu einem der größten Gesellschafter der Bank aufgestiegen. "Es handelt sich um einen langfristigen Aktionär, der an das Potenzial der Bank glaubt", sagte der Banksprecher weiter.

Zuvor hatte bereits DIFC-Investments-Chairman Omar Bin Sulaiman von einem "strategischem Investment" gesprochen. DIFC sehe bei der Deutschen Bank eine "sehr solide und nachhaltige Wachstumsstrategie und das richtige Management zur Umsetzung dieser Strategie", sagte er.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 115,91 -0,48% XETRA
Calling Deutsche Bank Joker7
Joker7:

Calling Deutsche Bank

 
16.05.07 10:07
#49
Auch wenn Herr Sanio die Befürchtung hat, daß deutschen Banken die Übernahme droht, so steckt dahinter lediglich der Wunsch der Öffentlichen. Die Deutsche Bnk ist derzeit und kurzfristig kein Kauf.  
Calling Deutsche Bank Joker7
Joker7:

!

 
29.06.07 13:16
#50
Calling Deutsche Bank MikeOS
MikeOS:

Gerade wegen der Sippenhaft mit Bear Stearns u.a.

 
12.07.07 18:19
#51
mit Sicherheit ein excellenter Kauf die deutsche Bank. Und die haben einen verdammt guten Riecher bei eigenen Handelsgeschäften wie Air Berlin neuerdings.

Calling Deutsche Bank juche
juche:

Opti

 
26.07.07 18:42
#52
wird wieder einmal Zeit für einen Call-Opti.

Falls die DB noch unter 95 korrigiert, kaufe ich mir den DE000CB4FRJ0.

versuchs mal mit 0,72 Euros

Meinungen dazu ?
Calling Deutsche Bank Drop_it_when_its_hot
Drop_it_when.:

Werden die Abschreibungen´aus dem US-Hypo

 
31.07.07 20:56
#53
"Geschäft" in dem Q-Bericht erscheinen ?
Calling Deutsche Bank Bankenopfer
Bankenopfer:

Ich finde die Zahlen schauen gut aus

 
01.08.07 08:26
#54
Also wenn ich mir die Zahlen der DB ansehe finde ich keinen Grund was gegen die DB spricht . Sollte ich was übersehen haben wäre es nett wenn ihr mich drauf hinweisen könntet
Es ist nur so das Heute alles wieder gegen Süden geschickt wird .
Auf Sicht von 6 Monaten denke ich werden wir bei der DB noch schöne Gewinne einfahren.
Da es heute ein Tag der Bären zu werden scheint auch ihnen einen erfolgreichen Tag
BO
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Die Bankencrise

 
01.08.07 08:33
#55
in den usa wird dafür sorgen, dass auch die DB auf Tauchstazion gehen wird.
Calling Deutsche Bank Bankenopfer
Bankenopfer:

In 2 Wochen ist das erledigt

 
01.08.07 08:40
#56
Die heftigen Reaktionen auf die Hypokrise ist bald vorbei um welche Summe gehts denn echt .
Denke das war der Grund Gewinne mitzunehmen einige Ausläufer des Hypo tsunami können noch kommen  sehe aber bei der DB das Risko eingepreist  
Calling Deutsche Bank Drop_it_when_its_hot
Drop_it_when.:

Meine Meinung hierzu

 
01.08.07 10:26
#57
Die Deutsche Bank ist stark, weil der Markt noch stark ist.
Interessant werden die Zahlen erst, wenn der Markt schwach ist...
Dann werden wir sehen , ob die Deutsche Bank wirklich stark ist...
Aus meiner Sicht hat die Deutsche Bank das Privatkundengeschäft
zugunsten des Investmentbanking (Derivate und Bankprodukte  zocken;-)
vernachlässigt, das wird sich rächen.
EOM
Calling Deutsche Bank Drop_it_when_its_hot
Drop_it_when.:

Eingepreist ??

 
01.08.07 10:31
#58
Wo sind die Leichen im Keller im Q-Bericht rechnerisch aufgeführt ?
Hatte die Dt. Bank nicht eine Beteiligung an New Century in Höhe von
300 Mios ?
Calling Deutsche Bank Peet
Peet:

Von Kreditkrise keine Spur

 
01.08.07 12:03
#59

Mittwoch, 1. August 2007

Von Kreditkrise keine Spur
Deutsche Bank glänzt


Die Deutsche Bank hat ungeachtet der US-Hypothekenkrise das beste zweite Quartal ihrer Geschichte verbucht und in allen Geschäftsbereichen stark abgeschnitten. Von April bis Juni fiel unter dem Strich ein Gewinn von 1,78 Mrd. Euro an - 31 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Damit übertraf die Bank die Analystenerwartungen klar, die im Schnitt mit 216 Mio. Euro weniger gerechnet hatten. Die Eigenkapitalrendite vor Steuern kletterte im Quartal bereinigt um Sonderfaktoren auf 35 (33) Prozent und lag damit zehn Punkte über der Zielmarke von Vorstandschef Josef Ackermann.
 
Trotz der massiven Nervosität an den Kreditmärkten und den jüngsten Turbulenzen bei der Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB gab sich Ackermann optimistisch. Die Deutsche Bank sei "fest davon überzeugt", weiter gute Ergebnisse zu erwirtschaften, erklärte er in der Konzernmitteilung.

Calling Deutsche Bank 3466602

Deutsche-Bank-Chef Ackermann ist zufrieden mit dem zweiten Quartal.

Handel mit Aktien und Anleihen boomt
 
Vor Steuern steigerte die Deutsche Bank den Quartalsgewinn um 32 Prozent auf 2,70 Mrd. Euro. Insbesondere Provisionsüberschuss und Handelsergebnis sorgten dafür, dass die Frankfurter die Erwartungen übertrafen. So kletterte das Handelsergebnis um gut die Hälfte auf 3,10 Mrd. Euro, während sich der Provisionsüberschuss auf 3,14 (Vorjahr 2,88) Mrd. erhöhte. Der Zinsüberschuss stieg um sechs Prozent auf 1,97 Mrd. Euro.
 
"Alle Geschäftsbereiche haben zu diesem Wachstum beigetragen", erläuterte Ackermann. Allerdings blieb erneut ein deutliches Übergewicht der Sparte Firmenkunden und Investmentbanking (CIB), die mit 2,0 (Vorjahr 1,5) Mrd. Euro etwa drei Viertel des Gewinns vor Steuern erwirtschaftete. Insbesondere im Handel - sowohl mit Anleihen als auch mit Aktien - konnte die Deutsche Bank kräftig zulegen. Die Pipeline mit Beratungsaufträgen für Börsengänge und Übernahmen (M&A) sei stark gefüllt, hieß es zudem. Das Konzernsegment Privatkunden und Vermögensverwaltung (PCAM) steigerte den Vorsteuergewinn im Quartal um 19 Prozent auf 588 Mio. Euro.
 
Ackermann stellte klar, dass die US-Hypothekenkrise aus Sicht der Bank zwar Auswirkungen auf das Geschäftsumfeld habe, aber keine grundlegende Umwälzung darstelle. Die Unsicherheit an den weltweiten Finanzmärkten werde kurzfristig anhalten, Teilbereiche der Kreditmärkte dürften schwierig bleiben. Geschäftsmodell und Risikomanagement der Bank seien aber darauf ausgerichtet, auch unter den aktuellen Bedingungen erfolgreich zu sein. "Daher sind wir fest davon überzeugt, dass diese Disziplin es uns erlauben wird, weiterhin gute Ergebnisse zu liefern", resümierte Ackermann.

http://www.n-tv.de/833837.html

 

Calling Deutsche Bank 3466602

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Calling Deutsche Bank plus2101
plus2101:

an einem

 
01.08.07 12:55
#60
normalen boersentag waere sie bei diesen zahlen 3% im plus.
Gruss pluss2101
Calling Deutsche Bank Level79
Level79:

Heute halten und

 
01.08.07 13:24
#61

morgen nachhoolen was heut gefehlt hat !

Alles in Allem wars nur ein blaues Auge :)

Calling Deutsche Bank Drop_it_when_its_hot
Drop_it_when.:

Bullenverarschung

 
01.08.07 13:49
#62
Natürlich hat die Kreditkrise Ausiwrkungen. Die Dt. Bank hat nach der
Etntdeckung der Kellerleichen noch genug Cash um Klagen verärgerter Kleinanleger juristisch abzuwehren.
Calling Deutsche Bank louisaner
louisaner:

und der aufwärtstrend ist auch ganz klar zu ...

 
02.08.07 00:16
#63

 

erkennen, oder was meinen die spezialisten unter euch ??ß

 

 

Calling Deutsche Bank 3468510c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=3980037" style="max-width:560px" />

 

 

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Calling Deutsche Bank cdudo
cdudo:

Abwarten ...

 
03.08.07 19:14
#64
da werden wir wohl noch 92 Euronen sehen!
Calling Deutsche Bank Bankenopfer
Bankenopfer:

Cludo der Hellseher

 
10.08.07 12:56
#65
Man da hätte ich alles verspielt  werde mal ein paar calls einsammeln
Gratuliere Cludo der Mann hat das am 3.8 geschrieben
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

db tief

 
10.08.07 13:42
#66

kurstief von mitte september 06 erreicht

ezb erhöht liquidität um weitere 60 auf über 150 milliarden 

 

 

Calling Deutsche Bank Bankenopfer
Bankenopfer:

horchts net gut an wart mal mit neuen Invest

 
10.08.07 13:51
#67
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

da bewegt sich was

 
10.08.07 14:36
#68
14:30 die usa spielt mit
Calling Deutsche Bank Ökobub
Ökobub:

Offene Fragen

 
10.08.07 15:24
#69
Bewegen tut sich was, nur was und in welche Richtung.
Viele Banken geben, wenn auch nicht sehr umfassend, Infos ihrer Aktivitäten und Verstrickungen in Subprime. Die DB ist komischerweise sehr zugeknöpft.
Das beunruhigt mich ein wenig.
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

call gewinnt CG18YQ

 
10.08.07 21:47
#70

von 0,25 heute mittag

auf 0,35

das wars

Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Alan Greenspan

 
13.08.07 11:12
#71

db braucht erfahrenen Berater

bisher nch keine Stellungnahme der db

Ps: mach mal Kasse bevor die sich äußern

 

Calling Deutsche Bank Bereuhnix
Bereuhnix:

Wahrscheinlich eine Fehlbesetzung

 
13.08.07 11:38
#72
Herr Greenspan weiss nicht wie man Krisen löst.
Herr Greenspan weiss aber, wie man Krisen erzeugt...
Calling Deutsche Bank Sitting Bull
Sitting Bull:

Ich weiß nicht,

 
15.08.07 10:39
#73
ob es gut ist, jetzt noch die DB zu verkaufen.

siehe unten: "Aktienoptionen überprüfen

Anlegern empfahl Kleinlein, "ihre Aktienpositionen zu überprüfen und Bankaktien genauer unter die Lupe zu nehmen".

--- ist wohl ein bisschen spät jetzt ---

HYPOTHEKENKRISE
Wirtschaft fürchtet restriktive Kreditvergabe

Die Notenbanken kassieren allmählich wieder das Geld ein, mit dem sie die Finanzmärkte in den vergangenen Tagen überschwemmt hatten - ein Signal dafür, dass die akute Krise überstanden ist. Die Spätfolgen fürchten einige Wirtschaftsverbände umso mehr.

Berlin - "Kurzfristig werden die Notenbanken die Turbulenzen auf den Kapitalmärkten erfolgreich abfedern", sagte DIHK-Chefvolkswirt Axel Nitschke der "Berliner Zeitung". "Mittelfristig werden aber Nachwirkungen bei der Kreditvergabe zu spüren sein: Die Kredite verteuern sich, teilweise wird sogar kein Kredit gewährt werden." Ursache dafür sei der Risikoaufschlag, den die Kreditinstitute nach den aktuell schlechten Erfahrungen wieder stärker bei der Vergabe von Krediten berücksichtigten.

Generatorbau: Mittelständler fürchten Kreditkrise nach der Finanzkrise
Großbildansicht
AP

Generatorbau: Mittelständler fürchten Kreditkrise nach der Finanzkrise

Noch sei aber nicht abzusehen, ob die Kreditverknappung in Deutschland die Ausmaße der Jahre 2002 und 2003 erreichen werde. Auch der exportstarke Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) zeigte sich besorgt über das zukünftige Verhalten der Banken. "Wir hoffen, dass sich die Finanzkrise nicht negativ auf die Finanzierung von Firmen im Maschinenbau niederschlägt", sagte VDMA-Präsident Dieter Brucklacher. Die meist mittelständischen Unternehmen stünden für "solide Entwicklung, nicht für Spekulation und Luftblasen", sagte er.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) warf unterdessen der Finanzaufsicht Bafin und der Deutschen Bundesbank vor, das Übergreifen der US-Immobilienkrise auf das deutsche Bankensystem nicht verhindert zu haben: "Die Bafin und die Bundesbank scheinen nicht schnell genug eingegriffen zu haben", sagte VZBV-Anlage-Experte Axel Kleinlein der Zeitung. Das Ereignis IKB zeige, dass "die nationalen Aufsichtsbehörden auf den Prüfstand" müssten. Auch die Rating-Agenturen treffe eine Mitschuld: "Sie haben die Risiken der jetzt angeschlagenen Institute unterschätzt", sagte der Verbraucherschützer.

Aktienoptionen überprüfen

Anlegern empfahl Kleinlein, "ihre Aktienpositionen zu überprüfen und Bankaktien genauer unter die Lupe zu nehmen". Denn hier sei in vielen Fällen noch nicht klar, in welchem Maße die Institute Geld am US-Immobilienmarkt verloren hätten.

Die Notenbanken haben inzwischen damit begonnen, ihr Geld wieder aus den Finanzmärkten abzuziehen. Die japanische Notenbank nahm heute Morgen nach eigenen Angaben insgesamt zwei Billionen Yen (etwa 12,64 Milliarden Euro) aus dem Geldmarkt. Zunächst hatte die Notenbank den Entzug von 1,5 Billionen Yen angekündigt, wenige Stunden später wurden erneut 500 Milliarden Yen aus dem Markt genommen.

Experten hatten angesichts der etwas ruhigeren Lage an den Finanzmärkten mit einem erneuten Schritt der Notenbank gerechnet. Allerdings war mit etwa 1,0 Billionen Yen ein deutlich geringerer Betrag erwartet worden. Bereits am Dienstag hatte die Bank of Japan dem Geldmarkt mit 1,6 Billionen Yen diejenige Summe entzogen, die sie ihm seit vergangenem Freitag nach dem Übergreifen der US-Hypothekenkrise zugeführt hatte.
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Neue Runde

 
15.08.07 13:09
#74

neues Tief erreicht. 

Basis 90,60 Euro Grab wurde geschlossen

call  bei 0,14

 

Calling Deutsche Bank Sitting Bull
Sitting Bull:

ich auch

 
15.08.07 13:50
#75
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Neuer Call

 
15.08.07 14:34
#76

gepostete Call steht  - zu kurze Laufzeit bis Mitte September.

DB9FWJ  0,91 Laufzeit bis Mitte Dezember

 

 

Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

ups

 
15.08.07 15:57
#77
da kommt Sie doch call 0,99
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Kurs Call 1,05

 
15.08.07 17:07
#78
Calling Deutsche Bank Sitting Bull
Sitting Bull:

Welchen Call hast Du denn?

 
15.08.07 17:49
#79
Nur mal so. Ich habe meinen bei 1,31 vertickt und lass es gut sein.
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Pos. 76

 
15.08.07 18:20
#80

SL nachgezogen auf 1,01 Euro

bis 22:00 Uhr dann raus.

KO hat sich auch Super gemacht.

 

Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Tagestief 87,55 Euro 9:09 Uhr

 
16.08.07 15:37
#81

Sehr schöne Erhohlung bis jetzt.

 

Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Tageshoch 97,70 Euro

 
17.08.07 21:07
#82
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

Deutsche Bank 514000

 
17.08.07 21:29
#83
 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!  
 i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%" colspan="2"> 
Calling Deutsche Bank 3507100chart4.onvista.de/...p;VOL=1&SUPP_INFO=1&PREV_CLOSE=1" style="max-width:560px" />
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

# 83: Chart: Börse Frankfurt

 
17.08.07 21:31
#84
Calling Deutsche Bank gogol
gogol:

gerade bei n-tv

2
17.08.07 21:53
#85

LONDON (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG hat im europäischen Kreditmarkt innerhalb eines Monats rund 100 Mio EUR im Eigenhandel verloren. Das sagte eine der Bank nahestehende und mit dem Eigenhandelsgeschäft vertraute Person am Freitag zu Dow Jones Newswires. Um die Verluste aufzufangen, habe die Deutsche Bank einige Kredithandelsstrategien ihrer in London sitzenden Principal Strategies Group (PSG) beendet und einige Mitarbeiter in andere Bereiche des Kreditgeschäfts des Instituts versetzt, so die Person.
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Calling Deutsche Bank hotte39
hotte39:

# 85: Ok, aber 100 Mio's sind fürdie DB nicht viel

 
17.08.07 22:05
#86
MMn.

Der Spread ist bei der DB  514000  nachbörslich ja abenteuerlich hoch. WKN kommt nicht als Link. Daher bitte auch # 83 schauen!
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

zu Pos 76

 
20.08.07 08:22
#87
Calling Deutsche Bank Waldmann
Waldmann:

Deutsche Bank leiht sich Geld von der Fed

 
20.08.07 19:38
#88
Deutsche Bank leiht sich Geld von der Fed
von Francesco Guerrera, New York
Die Deutsche Bank hat nach Informationen der Financial Times das Diskontfenster der US-Notenbank Fed genutzt und Kapital aufgenommen. Am Freitag hatte die Fed den Diskontsatz von 6,25 auf 5,75 Prozent gesenkt, um einen Engpass auf dem Geldmarkt abzuwenden.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/241760.html
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

"Peanuts"

 
21.08.07 11:20
#89
oder?

Aber so ist es nun mal.
Fundamental alles grün.
Nur das Umfeld straft alles ab!
Calling Deutsche Bank mike72
mike72:

Wann wird die Deutsche Bank wieder steigen?

 
23.08.07 10:00
#90
Der Dax steigt und steigt - wann wird die Deutsche Bank, die eindeutig Nachholpotential hat - steigen?
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

chartmäßig gefällts

 
23.08.07 14:57
#91
wohl keinem. Wer weiß schon genau wieviel nun die Immobilienkrise der deutschen Bank kostet.
Dennoch denke ich das es bis zum Ende des Jahres über 100,- geht.
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

Hoffe es geht aber nicht unter 89,-

 
23.08.07 15:03
#92
denn dann besteht weiterer Rückgang bis 82,-.

Wenn dann hier guter Nachkauf.
Nur meine Meinung.
Calling Deutsche Bank sparbuch
sparbuch:

@91 da steht doch die Aussage im Raum

 
23.08.07 20:03
#93
keine tatsächlichen Verluste, allenfalls Abschreibungen.
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

Wer weiß

2
23.08.07 20:10
#94
...schon wohin die Reise geht? 

Schaut man sich den Chart der letzten 7 Jahre an,

pendelt sie zwischen 30-120 Euro.

2000/01 erreicht sie die 100 Euro zwei Mal

und fällt im bärischen Markt ab auf "nur" 30 Euro. Ein erneuter Vorstoß die 100 Euro-Marke zu knackengelingt dieses Jahr im Mai sofort mit dem 2.Versuch.(Dax Ende Mai 8000 Punkte)Um 90 Euro hat sie ihr 52-W-Tief erreicht. 

Eine Erholung bei positivem Gesamtmarkt ist durchaus möglich.

Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

@sparbuch

 
24.08.07 09:42
#95
Abschreibungen sind Verluste!
Diese werden steuermäßig vorgetragen und mit zukünftigen Gewinnen verrechnet.
Ergo : Gewinne werden nicht mehr in der Höhe sein, also Rückgang. KGV erhöht sich.
Eigenkapitalrendite wird sinken.
Wenn nicht genug cash in Kasse, Kreditaufnahmen.
Also chartmäßig wird der Kurs sich dem anpassen, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, tät meinem Depot gut.
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

@segeltuch

 
24.08.07 09:45
#96
treffend, leider ist es das Problem, Umfeld schlecht und Deutsche Bank steckt tiefer drin als man annahm.
Aushalten oder raus?
Bin unschlüssig, aber 15% minus ist schon ein happen.
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

Immerhin

 
24.08.07 19:55
#97
hat sich der Kurs gehalten.
Schönes Wochenende
Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

"Artikel in der Rheinischen Post"

 
26.08.07 09:00
#98
Im Wirtschaftsteil vom Samstag ist ein großer Artikel worin der deutschen Bank von drei Rechtsanwaltskanzleien Klage droht. Hinsichtlich von hochspekulativen Zinsgeschäften zum einseitigen Nachteil der Kunden ( Gemeinden) hat die deutschen Bank selbst wohl hiergegen spekuliert.
Man spricht von hunderten millionen Euros.
Das liest sich nicht gerade positiv und wird sich am Montag auf dem Kurs niederschlagen.
Ob es nicht dadurch zu einem Einbruch kommen kann?
Wir werden sehen, meiner Meinung nach wird es schwer werden über 90,- zu bleiben.
Calling Deutsche Bank segeltuch
segeltuch:

mehr als 1 Milliarde?

2
26.08.07 17:34
#99
Düsseldorf (RP).Die Deutsche Bank hat Hunderten von Kommunen, Mittelständlern und Privatpersonen extrem riskante Zinswetten verkauft. Die sehen sich falsch beraten und wollen jetzt klagen. Der Streitwert könnte eine Milliarde Euro übersteigen. Die Chancen der Geschädigten auf Schadenersatz oder einen außergerichtlichen Vergleich sind hoch. Sie alle werfen dem Institut vor, unzureichend, oft auch falsch beraten zu haben. Die drei Großkanzleien in Deutschland, die Dutzende Mandanten haben, können den Vorwurf offenbar gut begründen. Bereits im März 2005 hatte das Oberlandesgericht Naumburg die Deutsche Bank dazu verurteilt, einem kommunalen Unternehmen aus Sachsen-Anhalt knapp 370.000 Euro zu zahlen. Auch in diesem Fall hatte die Deutsche Bank hoch spekulative Zinswetten vermittelt, aus denen erheblicher Schaden entstanden war (Aktenzeichen 2 U 111/04). Der Prozess der Würzburger Verkehrsbetriebe, die von der Deutschen Bank 2,6 Millionen Euro Schadenersatz fordern, hat in dieser Woche begonnen. Auch andere Banken haben solche Geschäfte vermittelt - in kleinerem Umfang. Eine hat sich außergerichtlich mit mindestens einem Kunden verglichen.„500 bis 700 Fälle gib es in Deutschland - und das ist noch sehr konservativ geschätzt“, sagte gestern der Frankfurter Rechtsanwalt Klaus Nieding unserer Redaktion. Nieding vertritt mit seinem Berliner Partner Tilp bereits über 20 Mandanten. Durchschnittlicher Streitwert pro Fall: 700.000 Euro. Marlen Träber von der Münchner Großkanzlei Rössner, die ebenfalls gut 20 Mandate und wie Nieding zusätzlich Dutzende weiterer Anfragen hat, geht davon aus, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist: „Viele schämen sich noch, weil sie sich übertölpelt fühlen“, so Träber, „aber in unserer Kanzlei beobachten wir täglich bei immer neuen Mandanten, wie die Scham weicht.“

Die Schulden der Städte am Niederrhein und im Bergischen Land Roland Simon von der Düsseldorfer Kanzlei Simon und Partner (sechs Mandate, Dutzende Anfragen) geht bundesweit sogar von einem Streitwert „im unteren Milliarden-Bereich“ aus. In einem seiner Fälle rechnet er noch in diesem Jahr mit einem Vergleich zugunsten des Kunden. Auf die Frage, ob die Deutsche Bank Rückstellungen für Schadenersatz in dieser Sache gebildet habe, sagte ein Bank-Sprecher: „Dazu äußern wir uns nicht.“

von Thomas Reisener 25.08.2007

Calling Deutsche Bank Tyko
Tyko:

@ Segeltuch

 
28.08.07 19:01
Aussichten erstmal trübe.
Auch Dax und Dow rot.
Trägt nicht dazu bei den Trend zu brechen.
Überlege ernsthaft auszusteigen...
Was denkst Du?
Calling Deutsche Bank juche
juche:

Hallo,

 
08.09.07 10:09
ich möchte mir wieder einmal einen Call auf DB kaufen, allerdings erst, wenn die Aktie knapp über 82 Euros steht:

welchen Schein würdet ihr bevorzugen, alle mit Basispreis 100 und Laufzeit 3/08 ?

Frage deshalb, da ich mit der Commerzbank bei einer anderen Aktie schlechte Erfahrungen gemacht habe, meist nur Teilausführungen bei Kauf und Verkauf! oder ist das normal ?

DE000GS5GAT7
GS5GAT  

DE000BN0MW12
BN0MW1

DE000CB4FRJ0
CB4FRJ

DE000DR9QJT3
DR9QJT

DE000TB01DA5
TB01DA

DE000CG31CH4
CG31CH  

NL0000798924
AA0ER8





Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

Die Börse in Stuttgart (Euwax)

 
08.09.07 10:36
rühmt sich damit, dass es keine Teilausführungen zuläßt.

Wenn die Aktie knapp über 82 Euros steht, dann nimm einen Schein mit der Basis 80 € und einer Laufzeit von 3-6 Monaten.
Calling Deutsche Bank estrich
estrich:

nochmal ein 2 jahrestscharrt

 
08.09.07 10:44
Calling Deutsche Bank 3559007bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=1278&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Calling Deutsche Bank juche
juche:

estrich

 
08.09.07 10:55
danke für deinen Tip und den Chart!

PS: habe über Stuttgart (Euwax) gehandelt, in den letzten 2 Wochen bei ca. 8 Orders meist max. die Hälfte, teilweise nur ein Drittel auf einen Schlag durchgegangen.
Das beste war aber, als ich bei ca. 0,25 kaufen wollte und es wurde mit 0,21/0,23 getaxt, habe ich einmal kein einziges Stück erhalten!
Calling Deutsche Bank juche
juche:

war

 
08.09.07 11:09
der OS CM7995 von der Commerzbank, aber über EUWAX gehandelt
Calling Deutsche Bank juche
juche:

guten Morgen,

 
26.10.07 08:02
lange wird es nicht mehr dauern, bis die DB in den Bereich 82 Euro kommt.

Welchen dieser beiden OS würdet ihr empfehlen:

CB7KKK6

oder

CB7KKG4

Gruß
Juche
Calling Deutsche Bank alexl1973
alexl1973:

Deutsche Bank Considers Participating in SIV Fund

 
26.10.07 13:56
bei bloomberg.com
www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=asN9nDDTvpHA&refer=home
sieht so aus dass Ackermann euren puts helfen will :-)
Calling Deutsche Bank Jan Langenbach
Jan Langenba.:

...

 
28.10.07 15:00
Wann kommen nochmal die Q-Zahlen?
Calling Deutsche Bank Einszweidrei
Einszweidrei:

Zwischenbericht

 
28.10.07 21:53
am 31.10.07
Calling Deutsche Bank Jan Langenbach
Jan Langenba.:

Danke Schön

 
28.10.07 22:41
Calling Deutsche Bank zwilling07
zwilling07:

heute

 
02.11.07 10:55
Kauftag für Call-OS ?
Calling Deutsche Bank charly2
charly2:

Eine der wenigen ernstzunehmenden Analysen

2
02.11.07 12:34
02.11.2007 - 11:21 Uhr  
 UniCredit erhöht Gewinnschätzung Deutsche Bank für 2007  
 
   
Einstufung:               Bestätigt Buy
Kursziel:                 Bestätigt 125 EUR
Schätzung Gew/Aktie 2007: Erhöht um ca. 3% auf 12,76 EUR


Die Analysten von UniCredit haben nicht nur ihre Gewinnschätzung für die
Deutsche Bank im laufenden Jahr erhöht, sondern bezeichnen auch die Ziele des
Instituts für 2008 als realistisch. Eine gewisse Vorsicht sei allerdings
angebracht mit Blick auf die Bereiche Asset and Wealth Management und Corporate
Banking & Securities, heißt es. Aktuell seien Deutsche Bank für UniCredit erste
Wahl unter den europäischen Investmentbanken. Anders als die UBS habe die
Deutsche Bank für keine negative Überraschung gesorgt. Die Experten loben die
deutlich verbesserte Transparenz bezüglich potenzieller Risiken, wodurch sich
die Deutsche Bank positiv von Credit Suisse unterscheide.

Calling Deutsche Bank juche
juche:

ich hab heute zugeschlagen:

 
02.11.07 13:53
hab mich für den CB7KKK entschieden

Calling Deutsche Bank Einszweidrei
Einszweidrei:

Calls

 
18.11.07 15:32
Glückwunsch, janz schön mutig.
Bleibe noch auf Beobachtungsposten.
Ich warte lieber noch 1 oder 2 Wochen, ist mir noch nicht eindeutig genug.
Dann schau mer mal, wahrscheinlich wirds dann ein bull mit großer Entfernung.
bis denn.
Calling Deutsche Bank juche
juche:

jetzt geht´s langsam los,

 
28.11.07 14:52
KGV von 7 und Dividene von 5 %, dass schreit nach Anstieg :-)
Calling Deutsche Bank bullish987
bullish987:

Deutsche Bank ist eklatant unterbewertet!

 
28.11.07 19:58
Hallo!

Ich habe es zuletzt schon mehrfach gepostet, aber es bleibt dabei. Die Aktie der Deutschen Bank ist eklatant unterbewertet. Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Großbanken, ausgenommen Goldman Sachs - die ich nebenbei für die beste Bank der Welt halte - ist die Deutsche Bank nicht sonderlich stark im Subprime Markt engagiert und sollte mit den bisherigen "Peanuts" Abschreibungen alles soweit bereinigt haben. Nun kann man sich sogar, ähnlich wie die ebenfalls unterbewertete Allianz, die Scherben des Subprime Markts einsammeln und sich dort engagieren. Der Boden sollte jedenfalls erreicht sein, wie auch der nun folgende Chart, der neben dem aktuellen Kursverlauf auch sämtliche Empfehlungen der letzten Zeit enthält, verdeutlicht:

Calling Deutsche Bank 3775795

Zusammenfassend muss man sagen; die Deutsche Bank wurde vom Markt nur in Sippenhaft genommen und zu Unrecht so stark nach unten geprügelt. Fundamental ist die Bewertung somit günstig und zudem kann die Deutsche Bank im Nachhinein vielleicht sogar noch von der Krise profitieren. Charttechnisch ist die Aktie auskorrigiert und macht sich wieder auf den Weg nach oben. Ich rate daher zum Kauf der Aktie mit Kursziel 130 Euro auf Sicht der nächsten 6-12 Monate!

LG Karl
Calling Deutsche Bank Ökobub
Ökobub:

Wermutstropfen Goldman-Sachs

 
29.11.07 10:50
Nur zur Info:
www.boerse-online.de/markt/493465.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--