Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.890.496 / Heute: 513
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

ich rechne vor dem 20ten

 
13.01.15 16:45
Januar nicht mit einer Trendumkehr.

Danach könnte, wenn Joma schon brav bezahlt hat und der Kurs etwas tiefer steht, der eine oder andere Altaktionär sein "Joma-Geld" wieder in Cat oil investieren *g*

Beste Grüße

Thomas

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Snow007
Snow007:

sell

 
13.01.15 23:29
Hi zusammen
ich habe noch cat aktien wollte aber noch warten. Jetzt kriege ich kalte Füße...
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Snow007
Snow007:

sell

 
13.01.15 23:33
Oder einfach alles verkaufen. Verlust realisieren... und short gehen?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Voyager19
Voyager19:

@M1ch11987

 
14.01.15 07:03
Wo gab es denn am 13.01 CAT für 12,00 € ...?

www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

CAT-Kurse von gestern

 
14.01.15 09:09
Tiefstkurs: 11,95
Höchstkurs 13,33
Anfangskurs:13,30
Schlusskurs 12,83
Umsatz:239461 Aktien

Quelle Taipan Börsenprogramm

Das ergibt im Chartbild einen Hammer, der oft eine Chartumkehr nach sich zieht. Da der Kopf aber auf grund des niedrigere Schlusskurses ggü. dem Anfangskurs schwarz ist (zumindest in meinem Chartprogramm), ist die Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr nicht so hoch, wie wenn er weiß gewesen wäre (Schlusskurs über dem Anfangskurs).
Auf jeden Fall hat sich der Kurs wieder dem Ausgangsniveau genähert, nachdem er zwischenzeitlich stark abgesagt war.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Charttechnik

2
14.01.15 10:06
Also, ich bezweifle, dass bei CAT die Charttechnik im Moment irgend eine Rolle spielt. Vielmehr scheinen mir hier ganz andere Faktoren zu überwiegen. Erstens die Zahl frei verfügbarer Aktien, zweitens die Entwicklung bei Öl und Rubel, und drittens die Spekulanten und Hedge-Fonds, die die ersten beiden Faktoren zu ihren Gunsten nutzen wollen.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

da könntest Du Recht haben

 
14.01.15 10:19
insbesondere der geringe Freefloat führt zu zufälligen heftigen Kursausschlägen, wenn jemand ein paar Tausend Aktien kauft oder verkauft.
CAT ist nicht unbedingt ein Wert, bei dem man mit der Charttechnik weiter kommt, da zu klein geworden.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast leary99
leary99:

Indexfunds werden verkaufen müssen:

 
14.01.15 12:16
Aktie fliegt demnächst wohl aus dem SDAX
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast M1ch11987
M1ch11987:

Schöller Bleckmann

2
14.01.15 16:13
ist heute auf ein neues Jahrestief gefallen - auch ein Bohrunternehmen

Bin weiter short drin ich denke die Leerverkäufer werden die CAT unter die 12 ballern was dann wahrscheinlich schnelle verluste richtung 10€ auslösen wird.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast leary99
leary99:

vorige tage...

2
14.01.15 18:15

gabs im hanseatischen börsendienst moneymail folgende übericht über die peers, um das short-potenzial zu zeigen:

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 789668
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast golar34
golar34:

Was passiert

 
14.01.15 20:32
wenn ich angenommen die Aktie zu 10Euro einsammle. Das Angebot gilt ja dann nicht mehr. Was gibt es für Möglichkeiten?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Snow007
Snow007:

sell

 
14.01.15 20:50
Wie wird eigentlich squeeze out durchgeführt wenn es aus dem sah rausfliegt? Weiß es jemand?
Vorfälle welchen Preis könnte cat mir anbieten?
weiß es jemand? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast tausend unzen
tausend unzen:

Hella ersetzt C.A.T. Oil im SDax

2
14.01.15 22:52
""Die Aktien des Autozulieferers Hella steigen am kommenden Montag in den Kleinwerteindex SDax auf. Dafür müssten die Titel des Öl-und Gasindustriedienstleisters C.A.T. Oil weichen, teilte der Indexanbieter Deutsche Börse am Mittwochabend mit. Bei den Österreichern ist der Streubesitz im Zuge der Übernahme durch die Joma Industrial Source Corp auf 1,95 Prozent gesunken. Dieser muss für eine Indexmitgliedschaft aber bei mindetens 10 Prozent liegen.""

www.finanznachrichten.de/...-ersetzt-c-a-t-oil-im-sdax-016.htm
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Tausend Unzen

 
15.01.15 08:15
Der niedrige Anteil frei verfügbarer Aktien sorgt zwar dafür, dass die CAT aus dem SDax fliegt, andererseits könnte daraus ein Kurstreiber entstehen, wenn die Leerverkäufer ihre geliehenen Aktien wieder einsammeln müssen. Die CAT scheint mir derzeit hochspekulativ zu sein !
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Vertrauen der Dt. Börse in Joma hoch

3
15.01.15 09:28
Dass bereits am kommenden Montag CAT aus dem S-DAX fliegt, erstaunt mich schon ein wenig. Dass sie ausgetauscht werden, ist aufgrund des geringen Streubesitzes normal. Aber der Zeitpunkt überrascht mich schon. Da wird nicht einmal die komplette Abwicklung des Übernahmeangebots abgewartet.  Da scheint die Dt. Börse nicht daran zu glauben, dass da noch etwas schief laufen könnte. Denn, wenn Joma aus irgendwelchen Gründen vertragsbrüchig werden sollte, wofür ich aber bislang keinen Anlass sehe, würden die zum Verkauf stehenden umgetauschten CAT-Aktien wieder in die alten Aktien zurück  gewandelt. Dann wäre wieder der alte Streubesitz da und CAT würde wieder in den S-DAX gehören.
Daher erstaunt mich die Eile der Dt. Börse schon ein wenig. Sie könnte ja noch eine Woche warten bis das Übernahmegeschäft abgeschlossen ist.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

hochspekulativ ist richtig

 
15.01.15 09:43
da gebe ich @ Vieltrader recht.
Nicht nur der extrem geringe Free Float von unter 3 % macht die Aktie aus meiner Sicht unberechenbar. Da Frau Brinkmann bislang nicht gemeldet hat, dass sie ihr frei verfügbares Aktienpaket in Höhe von 10 % angedient hat, dürfte es noch in ihren Händen sein. Geht man davon aus, dass sich die Leerverkäufer die Aktien tatsächlich bei Frau Brinkmann leihen, könnte zukünftig auch weit mehr als 3 % der Aktien leer verkauft werden. Diese Aktien dann irgendwann über die Börse zurück zu kaufen, dürfte unmöglich sein, es sei denn der Rest von Frau Brinkmanns Aktienpaket taucht im Free Float (Rest, wenn man davon ausgeht, dass sie die Aktien verleiht) auf. Damit rechne ich aber weniger.
Vor allem weiß niemand, wohin der Weg gehen soll.
Momentan weiß niemand, wer den neuen Vorstand bilden wird. Dass es Joma wohl gesonnene Leute werden, dürfte klar sein. Aber niemand weiß, was der dann neue Vorstand und Joma eigentlich mit CAT vor haben. Joma selbst spricht von einem Strategiewechsel. Aber wie sieht der aus? Will man anstelle in Rubel nun die Geschäfte in Euro oder Dollar abwickeln? Das dürfte schwer sein, weil die russischen Geschäftspartner dann nicht so leicht bezahlen könnten.
Oder will man das Geschäft ganz neu ausrichten oder verlagern? Eine Neuausrichtung dürfte ja wohl kaum in Richtung neuer Produkte gehen. Eher dürfte man sich dann dem amerikanischen Markt annähern. Aber ob dies so einfach ist, bezweifel ich. Da sitzen schon andere Zulieferer, die aufgrund des niedrigen Ölpreises eh schon Probleme haben, ihre Produkte abzusetzen.
Da ist viel Raum für Überraschungen negativer und positiver Art. Für mich kann CAT daher im Laufe dieses Jahres bei 5-10 € im Kurs stehen, aber auch bei 20. Das ist wie Roulette mit nicht überschaubarem Risiko.

Zum Schluss noch eine Frage: bei mir stehen die umgetauschten Aktien nach wie vor im Depot. Wie sieht es bei Euch aus?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Kalle

 
15.01.15 10:10
Bei mir stehen die Aktien auch noch im Depot. Sollte allerdings auch so sein, so lange der Gegenwert nicht gutgeschrieben ist.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast marc-temp
marc-temp:

ing diba

 
15.01.15 10:24
meine stehen mit der neuen WKN und zu 0€ ebenfalls noch im depot, und solange ich keine geld bekommen habe, sollen die gefälligst auch dort bleiben ;-)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Das Geld kann ja bei der Bank sein,

 
15.01.15 10:32
aber noch nicht sichtbar auf den einzelnen Konten gut geschrieben sein. Dann könnten die Aktien ausgebucht werden und das Geld vielleicht erst am nächsten Tag zumindest sichtbar auf dem Konto sein.

Will mit meiner Frage herausfinden, ob Bewegung in die Sache kommt.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast tausend unzen
tausend unzen:

bei mir - consors - steht

 
15.01.15 11:27
noch die anzahl der aktien mit wertstellung null €.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Black Knight
Black Knight:

Noch im Depot...

 
15.01.15 11:27
Bei mir sind die Aktien auch noch eingebucht mit 0 Euro.
Ich habe mich auch entschlossen, das Angebot anzunehmen; ich hatte zwar etwas "Bauchschmerzen" dabei, weil es ja doch auch gewisse Unsicherheiten gab, die immer wieder angesprochen wurden, ob das auch alles rechtens ablaufen wird.

Letzten Endes bin ich aber froh, so gehandelt zu haben und falls es doch irgendwie zu Problemen bei der Übernahme kommt, ist der Betrag, den ich investiert habe nicht so groß, dass ich dadurch in Schwierigkeiten gerate.

Gegenwärtig überlege ich mir, ob ich nicht bei Shell oder Statoil einsteige, weil irgendwann auch der Ölpreis wieder steigen wird und ein antizyklischer Einstieg sich hier löhnen könnte, aber habe mich noch nicht endgültig entschieden. Gazprom ist auch so ein Thema, wo ich langfristig auch von steigenden Kursen ausgehe, aber auch hier noch keine Entscheidung getroffen habe.

Wie sieht es bei euch zur Zeit aus? Meidet ihr den Ölsektor eher oder denkt ihr evtl. auch über einen Einstieg nach?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast marc-temp
marc-temp:

öl werte auf meiner watchliste

 
15.01.15 11:49
BP
Statoil
OMV
Chevron
Exxon
Shell
Halliburton
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast tausend unzen
tausend unzen:

ist für mich noch zu früh - so lange

 
15.01.15 12:50
die analysten so bärisch sind :

""Bank of America geht davon aus, dass der Brent-Ölpreis auf $31 und der WTI-Ölpreis auf $32 je Barrel fallen werden. Im Jahresdurchschnitt rechnen die Analysten mit Preisen von $50 bzw $52.""
vor 18 Min (12:32) - Echtzeitnachricht  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Snow007
Snow007:

hallo

 
15.01.15 14:37
darf man hier als newbee fragen stellen oder ist es eine plattform nur für profis?
gruss
c.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast tausend unzen
tausend unzen:

klar snow, kann man fragen stellen......

 
15.01.15 15:14
davon lebt ein forum doch, so lang es um das thema geht :-)
- und so abstoßend professionell ist es hier doch gar nicht .....

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--