Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.891.475 / Heute: 477
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast leary99
leary99:

@legoan

2
09.01.15 13:30
Puts sind doch noch handelbar, zB von UBS:
UZ0G3C

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

zumindest passiert das,

 
09.01.15 13:33
was einige erwartet haben und Mutige in den letzten Tagen genutzt haben. Wie geschrieben, stand es für mich nicht so glasklar fest, ob es gleich heute so nach unten gehen wird. Und ich frage mich auch, wer die Aktie überhaupt verkauft, der gestern noch hätte 15,23 haben können. Aber es sind schon über 100.000 Stücke umgegangen. Da bin ich mal gespannt auf die Leerverkaufsmeldungen. Denn ich habe auch nicht mit solchen Umsätzen bis heute Mittag gerechnet, da wahrscheinlich um die 90 % der Aktien inklusive des Anteils von Frau Brinkmann fest liegen dürften. Ebenso ist auch die Annahmequote, die Joma hoffentlich bald meldet, interessant.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

läuft wie am schnürrchen

 
09.01.15 13:33
Wie von uns meisten hier erwartet. Ich gehe aber von weit tieferen kursen aus so von ca 11 Euro und auch einer kurzen übertreibung unter 10 Euro. Dieses szenario sollte kommen ausser der ölpreis und Russland stabilisieren sich in den nächsten tagen und Wochen enorm. Mein tip das das noch diesen Monat passiert. Dann dürften auch die letzten privat anleger panisch verkauft haben und die hedge Fonds schliessen ihre Positionen. Meine meinung
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Marc-Temp

 
09.01.15 13:33
Die 12 erschien mir bis heute früh absolut unrealistisch, jetzt würde ich nicht mehr dagegen wetten. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo jetzt die Verkäufer herkommen, die ihre Aktien zu 14.-€ abgeben, wo sie doch bis gestern lockere 15 hätten kriegen können. Entweder die habens verpennt oder sich verspekuliert und kriegen jetzt die Panik. Aber wir wissen ja seit Bekanntwerden des Übernahmeangebotes, dass bei dieser Aktie Nichts normal ist !
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast hoffii
hoffii:

könnte Joma die ....

 
09.01.15 14:49
Aktien bereits verkaufen, da sie im SDAX bleiben will ????

Bei 90% Aktienanteil wird Joma aus dem SDAX fliegen.

Welchen Vorteil hätte Joma, bei eine 100% Übernahme  - > ich vermute keine, vorallem wenn man wachsen will, muss ich Geld investieren. Wo bekomme ich ohne Risiko am günstigsten Geld - > von den Aktionieren.

Oder?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

2
09.01.15 14:52
Ich habe es immer noch in den Ohren wer sollte schon verkaufen wenn das Angebot beendet ist!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Es gibt immer Möglichkeiten

2
09.01.15 14:56
Wenn genug Geld vorhanden ist gerade eine Aktie mit geringem free float in die eine oder andere Richtung zu drücken... Mit der Angst der verbliebenen Anleger spielen wenn ein paar davon umfallen geht das hier ganz schnell extrem runter und die Shorter freuen sich wie wahnsinnig.....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Einfach mal mit kleinen gewinnen

3
09.01.15 14:58
Zufrieden geben und dann mit kleinerem Einsatz weiter machen dann trifft das nicht so extrem aber was hier heute passiert wurde schon extrem viel besprochen und durchdiskutiert und das ist meiner Meinung nach erst der Anfang. Joma wird das freuen denn wenn der Kurs extrem fällt können sie die Stücke unten einsammeln für einen Bruchteil von 15,23 Euro.....perfekt wenn ich joma wäre
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
09.01.15 15:09
Aufjedenfall perfekt für joma genauso wie die shorter joma hätte sich wahrscheinlich gewünscht das noch weniger verkaufen!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
09.01.15 15:11
Könnte joma Aktien verkaufen na mal schauen wenn sie was verkaufen sollten müsste es ja ne Mitteilung darüber geben!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast hoffii
hoffii:

die Mitteilung müsste demnächst kommen ...

 
09.01.15 15:46
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

vielleicht verkauft/verleiht ja...

 
09.01.15 16:13
...Frau Brinkmann ihre Aktien in der Hoffnung, dass CAT oil richtig tief fällt und damit die Darlehensauszahlung für Joma gefährdet wird, weil die Beleihung nicht mehr ausreicht.

Joma wäre kaputt, jede Menge Aktien kämen dann auf den Markt aus dem mittelbaren Besitz.

Wäre das sooo abwegig?

Meinen Put sicher ich nachher mit einem Stop loss ab. Bisher hatte ich da einfach nur Glück.

Beste Grüße

Thomas
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

ich kann mir nicht vorstellen

2
09.01.15 17:07
dass die Bafin dem Übernahmeangebot zugestimmt hätte, wenn es für die finanzierende Bank eine Möglichkeit gäbe, ihre Zusage zu canceln.

Dem Übernahmeangebot ist auf der Seite 48 auch zu entnehmen, dass die Eurobank Cyprus bestätigt, dass Joma die notwendigen Maßnahmen getroffen hat, dass ihr die zur vollständigen Erfüllung des Übernahmeangebots notwendigen Mittel zum Zeitpunkt der Fälligkeit zur Verfügung steht. Da gibt es kein Zurück mehr für die Bank.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

jome will heute wohl nichts

2
09.01.15 17:48
veröffentlichen?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast edeltrader
edeltrader:

Die Frist endete um 24 Uhr.

3
10.01.15 09:56
Vor Montag wird man wohl nix genaues erfahren -
oder arbeiten die Bankster am Wochenende ?
Die Aktien sind erst mal weg und nun beginnt eben das warten :-)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast M1ch11987
M1ch11987:

Chartvergleich

2
10.01.15 14:19
Auf dem Chart ist die - angebotsbedingte outperformance - zu den vergleichbaren werten wie schlumberger und schoeller bleckman sehr gut zu sehen.

Als zusätzlicher Belastungsfaktor "Bonus" kommt bei CAT noch die Russland Abhängigkeit dazu, der Wert müsste also im Vergleich zu den anderen am tiefsten stehen....  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 788254
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast marc-temp
marc-temp:

meine AT0000A1AV07

 
11.01.15 14:22
befinden sich noch in meinem ing diba depot... eigentlich müssten die doch ausgebucht sein, oder passiert dass erst zug um zug, sprich, wenn ich gleichzeitig auch das joma geld auf meinem konto habe?
mit verunsichert halt, dass hier manche schreiben, ihre cats sind weg.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

meine sind auch noch da

 
11.01.15 16:24
bei der Targobank ist es nicht anders als bei ING-Diba.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228295190
fbo|228295190:

mach Dir keine Sorgen.

 
11.01.15 16:39

Ich habe meine auch noch im Depot. Spätestens am 20.1. ist das Geld da.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

laut dem Angebot

 
11.01.15 23:37
soll das Geld tatsächlich spätestens am 8. Banktag nach Ende der Annahmefrist gezahlt werden.  Im Angebot steht, dass die Bezahlung unverzüglich erfolgen wird, spätestens nach acht Banktagen.
Das bedeutet, dass auch früher und damit jeden Tag die Bezahlung erfolgen kann.
Es ist interessant, wenn es Leute gibt, deren Aktien schon aus dem Depot verschwunden sind. Bei den anderen müsste es ja spätestens morgen abend der Fall sein.
Interressant ist dann, ob die Leute, wo die Aktien schon verschwunden sind, auch ihr Geld früher erhalten, weil ja unverzüglich gezahlt werden soll.

Spaßeshalber habe ich mal versucht, die Aktien noch zu verkaufen. Aber selbstverständlich ist ein Zugriff nicht mehr möglich, so dass ich denke, dass alles normal seinen Gang geht.

Wie gesagt bin ich neugierig, wie schnell die Banken dieses Mal sind bei der Einbuchung des Geldes. Ich hoffe, dass meine (Targo) nicht wieder beinahe an der letzten Stelle sein wird, wie bei der Veröffentlichung des Angebotes. Die Umwandlung der Aktien ging ja dagegen ruckzuck.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Onkel Dagobert5
Onkel Dagobe.:

das geld kriegt jeder Aktionär gleich: auch wenn..

2
11.01.15 23:59
die eine oder andere Bank, den Betrag erst ein Tag später als die andere Bank gutschreiben wird, so muss sie doch die Valuta einhalten; also klartext: zahlt Joma am 20.01.2015 und kriegt auch die Aktien von Clearstream dafür, dann kriegen die Depotbanken auch die gutschrift für ihre anteilig eingereichten Aktien von Clearstream: anschließend teilt die Depotbank dann den Betrag gemäß der eingereichten Aktien auf ihre Kunden intern auf: dabei kann es auch sein, dass die betreffende Bank dann das geld erst am 21.01 oder 22.01. dem kunden gutschreibt, aber wenn alles fair ablläuft muss sie dann dem Kunden dennoch die Valluta des eigtl. zahlungseingangstags seitens Joma gewähren: habe ich auch selbst mal so bei einer anderen Übernahme erlebt: Zahlungstermin war 08.01. Gutschrift erfolgte am 09.01. aber mit rückwirkender Valuta per 08.01.

alles Roger?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

habe eben mit Targobank telefoniert

 
12.01.15 08:50
dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Aktien erst ausgebucht würden, wenn die Bank das Geld dafür erhalten hat. Solange würden sie als zum Verkauf eingereicht im Depot bestehen bleiben.
Dieser Mitarbeiter kannte wenigstens auch das Jomaangebot.
Ich gehe davon aus, dass der Clearstreamstelle die Anzahl der Aktien gemeldet wird und dann nach Erhalt des Geldes die Aktien ausgebucht werden.
Das bedeutet, dass sich die Aktien noch ein paar Tage im Depot befinden könnten, je nachdem, wann das Geld eingeht.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast edeltrader
edeltrader:

Die Aktien sind weg.

 
12.01.15 09:12
Als ich das vor ein paar Tagen schrieb, meinte ich eigentlich nur das kein Zugriff mehr darauf möglich ist.
Eigentlich sollten die Stücke jetzt unter der anderen, neuen WKN im Depot liegen und als zum Verkauf eingereicht bezeichnet sein.
Der Tausch Geld gegen Aktien sollte dann Zug um Zug erfolgen und zwar spätestens zum Ende der angegebenen Frist - möglicherweise auch früher.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Doc2
Doc2:

Eine Zwischenfeststellung:

 
12.01.15 11:10
Ich hab das weitere Geschehen nicht mehr verfolgt. Allerdings werden jetzt zu CAT Oil Shortpositionen gemeldet. Ich rate daher bei Spekulationen bezüglich des Angebots (also Engagement mit heutigem Wissen) zu höherer Vorsicht.

Hedgefonds sind da meist gut informiert. Marshall Wace hat im übrigen die Position gemeldet. Es wär ja total irre diese Position zu fahren, wenn nicht etwas komisch wäre.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

Was passiert wohl,

 
12.01.15 12:19
wenn die CAT Oil Beteiligungsgesellsschaft aufgelöst wird wie im November von beiden Seiten beantragt.

Dann hat Frau Brinkmann wieder ca. 34% von Cat oil.

Joma hält dann weiterhin über 50%

Was macht Frau Brinkmann mit ihren Aktien?

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--