Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.885.527 / Heute: 206
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
17.03.14 14:13
Das würde vorher schon angekündigt erzähle was neues!
Sollten die Russen immer noch nicht einlenken kommt der nächste Zug!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast happyinvest
happyinvest:

ok! was! neues!

2
17.03.14 14:24
seit! deiner! ankündigung! der! rubelkurs! ist! 0,2%! gefallen! ist! er! wieder! 0,352145687%! gestiegen!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

guckst du

 
17.03.14 14:56
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast havemark
havemark:

Nicht nur Öl

 
17.03.14 15:47
und Gas. In Russland sind rund 6300  deutsche Firmen tätig.
Da wird sich die Politik sehr wohl überlegen müssen wie weit man die Daumenschrauben anzieht ohne sich selbst ins Knie zu schiessen.
Hi,
auf !!! verzichte ich.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So schlecht läuft es bei der Catz nicht!

 
17.03.14 17:35
www.catoilag.com/upload/140227%20CAToil%20AG%20Press%…

Wien, 27. Februar 2014

C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78)
,
einer
der führenden Anbieter von Öl
-
und Gasfelddienstleistungen in Russland und
Kasachstan, hat in der Ausschreibungssaison 2014 deutliche Fortschritte e
r-
zielt: Am 26
. Februar 2014 erreichte das Auftragsbuch des Unternehmens für
die Jahre 2014 bis 2016 mit EUR 754 Millionen (basierend auf einem Rubel
-
Euro
-
Wechselkurs von 47) eine neue Rekordhöhe. Damit liegt es um 42%
über de
n
Aufträgen für 2013 bis 2015 in Höhe von EU
R 530 Millionen
im let
z-
ten Jahr
. Für 2014 liegt das Auftragsbuch von C.A.T. oil bei EUR 408 Milli
o-
nen. Dies entspricht einem Anstieg um 4% gegenüber EUR 392 Mi
l
lionen im
Jahr 2013 trotz des schwächeren Russischen Rubels, auf den der Großteil der
Aufträge d
es U
n
ternehmens lautet: Seit Februar 2013 wurde der Rubel um
mehr als 15% gegenüber dem Euro abgewertet. Die Währungsabwertung
überschattet einen Anstieg des Auftragsbuchs von C.A.T. oil um 22% geme
s-
sen in Rubel und die anha
l
tend starke Expansion des Unter
nehmens.
Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, sagte: „Wir haben
nicht nur einen neuen Rekord bei unserem Auftragsbuch erzielt, sondern auch
Aufträge über den Zwölfmonats
-
Zeitraum hinaus erhalten. Diese machen he
u-
te 46% des gesamten Vol
umens gegenüber 26% im Vorjahr aus. Unser Erfolg
in der Ausschreibungssaison 2014 wird damit zusätzlich durch eine
deutliche Verbesserung der mittelfristigen Umsatzvisibilität unterstrichen.“
Aktuell läuft die Ausschreibungssaison 2014 noch und wird in den
komme
n-
den Wochen abgeschlossen.
Manfred Kastner ergänzte: „Bis jetzt sind 100% unserer Fracking, 90% uns
e-
rer Sidetracking und zwei Drittel der Drilling Kapazitäten für 2014 erfolgreich
vermarktet. Wir sind zuversichtlich, in den kommenden Wochen weitere
A
u
s-
schreibungen zu gewinnen
.“
Jene
Bohrtürme, für die bis jetzt noch keine neuen Aufträge vorliegen, sind
aufgrund von Verlängerungen von Aufträgen aus dem Vorjahr
weiterhin
im
Ei
n
satz und somit voll ausgelastet.

So schlecht sieht das nicht aus und ein Gewinn über 1 Euro pro Aktie wird es in 2013 geben.

Sollte der Rubel im Schnitt nicht über 47 gegenüber Euro in 2014 liegen ist alles in Butter,der Rubel wird von 50 wieder runter gehn.

Die Ausschreibungen laufen noch,die Abschlüsse wohl immer dem Rubel/Eurokurs angeglichen (basierend auf einem Rubel
-
Euro
-
Wechselkurs von 47
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast klon79
klon79:

Chart zeigt 4 Möglichkeiten auf

 
17.03.14 18:14
Ziele für die nächsten Tage.Sieht eher danach aus als würde es jetzt wieder nach oben gehen.Viel Erfolg euch allen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 705649
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast kasknedl
kasknedl:

Langsam

 
17.03.14 18:22
tritt die Politik in den Hintergund und man besinnt sich wieder der Werte des Unternhemens. Die 15 sehe ich auch in Reichweite. Nur außergewöhnliche Ereignisse rund um die Krim können für Rücksetzer sorgen (zB. Schüsse, etc.). Für richtig große Schritte braucht es entsprechende Unternehmensnachrichten. Die werden denke ich kommen, nur dafür braucht es Geduld.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Was Catoil betrifft sehn die News

 
17.03.14 18:23
in nächster Zeit nicht schlecht aus wenn man die Kurzfristige Krim und Rubelschwäche mal ausblendet.

Zudem ist die Überbewertung bei 24/25 Euro mal abgebaut,auf dem Kursniveau lässt sich neu aufbauen!

Genug Scheine wurden auch gekillt!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Schon sind News da!!

 
17.03.14 18:45
www.wallstreet-online.de/nachricht/...europe-wide-distribution
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Am 7.3 wohl 0,2 Mio Stück

 
17.03.14 18:56
zu 16 Euro gegeben und Freitag zu ca.13,50 Euro zurückgekauft worden!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast kasknedl
kasknedl:

Danke

 
17.03.14 19:20
für die Info. Ein gutes Zeichen. Gleichzeitig erinnert es daran, wie größere Investoren den Kurs nachhaltig leicht beeinflussen können. Vorsichtiger Optimismus ist glaube ich angesagt.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast happyinvest
happyinvest:

vielleicht noch mal was

 
17.03.14 21:09
zum Thema wirtschaftsanktionen. ich bin zwar auch der Meinung, dass es russland wesentlich größere Probleme bereiten würde als dem westen aber auch die europäischen probleme könnten über einen warmen pullover hinausgehen.

Europas Banken riskieren 194 Milliarden in Russland - ami banken nur 35

www.welt.de/finanzen/article125904309/...rden-in-Russland.html

tja in einer vernetzten welt halt doch alles bisschen komplizeirter, tja wir könne nur hoffen dass beide seiten hier besonnen vorgehen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Die Fed Mafia will wieder

 
17.03.14 22:41
dumme Europäer abzocken und Märkte zum zocken volatil halten mit ihren ungedeckten Monopolydollars.

Und schon ist der Weltwirtschaftspion/Finanzdieb und Betrüger wieder der beste Freund von Europa.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast dumdidum82
dumdidum82:

ich denke

 
18.03.14 08:50
der grösste teil der ganzen krise ist bereits im Kurs eingespeist, daher passiert nicht mehr zuviel nach unten, da die Firma selbst finanziell udn aufträgsmässig sehr gut dasteht.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast stksat|228644594
stksat|228644.:

Re: ich denke...

 
18.03.14 09:20
... halte es auch kaum mehr möglich dass es noch deutlich weiter bergab geht. Ich fürchte eher dass es nun längere Zeit seitwärts geht weil Kaufimpulse fehlen und auch gute Unternehmensnachrichten wenig Kaufinteresse wecken werden.... zudem zieht der Scheiß-Euro schon wieder gegen Rubel an :-( und wer weiß wie lange dies noch anhält. Nach den neuesten Nachrichten von der Krim sollte sich der Rubel eigentlich zu erholen beginnen...
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
18.03.14 12:10
Russland aus der g8
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
18.03.14 12:19
m.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4447968/...-ausgesetzt.html
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast dmax1212
dmax1212:

finde ich interessant...

 
18.03.14 13:14
... welches Land möchte am Donnerstag und Freitag bei geplanten Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU zwischen Russland und dem Westen wegen der Krim-Krise
vermitteln ? - richtig ausgerechnet Österreich... :-)

...Bundeskanzler Werner Faymann sagte, Österreich als neutrales Land wolle zwischen Russland und dem Westen vermitteln. Dies werde er auf dem für Donnerstag und Freitag geplanten Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU anbieten. Er ergänzte, Österreich werde sich den von der EU beschlossenen Sanktionen zwar anschließen. Faymann warnte aber vor übertriebenen Erwartungen. „Sanktionen lösen kein Problem. Die Lösung kann nur sein, zu Verhandlungen zu kommen“, betonte er...

und auch interessant:

Die Krim-Regierung erhält vom russischen Energieversorger Gazprom Vorschläge für die Öl- und Gasförderung auf der Halbinsel. Das sagt der stellvertretende Ministerpräsident der Krim-Regierung der Nachrichtenagentur RIA.

Spielt bei den Vorschlägen die Beziehungen von Gasprom zu c.a.t.oil eine Rolle?


Quelle:
www.n-tv.de/politik/...m-Beitrittsvertrag-article12469716.html
   
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast deluxm
deluxm:

.....

 
18.03.14 15:16
denke guter zeitpunkt um wieder eingesteigen zu sein heute
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast bernie.b
bernie.b:

Alles heiße Luft....

 
18.03.14 15:48
Haben sich erstmal viele hier in die Hose geschissen. Gut für wer rechtzeitig verkauft hat und nun wieder drin ist, aber ordentliche Sanktionen sehen anders aus. Hat Europa wohl zuviel schiss durch geänderte Einfuhren Wirtschaftswachstum zu Opfern. Hitler hat sich früher auch kaputtgelacht als alle gesagt haben wie böse das mit der Österreich Besetzung war. Damals hat auch keiner was unternommen..... hehehe, wir lernen alle nichts aus der Geschichte. Jetzt wird reibt sich die Rüstungsindustrie wieder die Finger, Waffen für alle*grins
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast clourac
clourac:

warum keine Übernahme?

 
18.03.14 19:46
wäre unser Kätzchen zu diesem Spottpreis  für einen russichen Oligarchen nicht ein schönes und biliges Übernahmeobjekt?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

GM - Antwort von CAT OIL auf meine Fragen ist da !

9
19.03.14 08:32
Meine E-Mail wurde beantwortet von CAT _ lest selbst.


Sehr geehrter Herr  xxxx,

recht herzlichen Dank für Ihr Interesse an der C.A.T. oil AG. Gerne beantworten wir Ihre Fragen anbei:
 -------------

F: Wie sehen Sie die Lage in den nächsten Wochen/Monaten für das Unternehmen?

A: Die Arbeiten von C.A.T. oil sind nicht von der Situation in der Ukraine bzw. Russlands auf der Krim betroffen. In Russland ist das Unternehmen nur in Westsibirien, am Kaspischen Meer und im Wolga-Ural-Bereich aktiv; die Arbeiten laufen dort stabil und liegen voll im Plan. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Ausschreibungssaison die Basis für ein weiteres erfolgreiches Jahr 2014 schafft. Auch das im November 2013 kommunizierte Investitionsprogramm in Höhe von EUR 390 Millionen für 2014 bis 2016 zeigt, dass das Unternehmen klar in nachhaltiges profitables Wachstum investiert.


F: Viele Geschäfte werden von CAT OIL ja auf Rubelbasis mit den Russischen Ölfirmen abgewickelt, sodass unterm Strich wohl der prognostizierten Gewinne schrumpfen werden, oder sind die Geschäfte Währungsgesichert abgewickelt worden?

A: Mit Blick auf den Rubel ist festzuhalten, dass sowohl Umsatzerlöse als auch Kosten des Konzerns zum Großteil (rund 90 bis 95%) in Rubel anfallen. Damit ist ein natürlicher Hedge gegeben und das Fremdwährungs-Exposure gegenüber dem Rubel limitiert. Klar ist aber auch, dass der Umsatz von C.A.T. oil letztendlich in Euro ausgewiesen wird und hier der durchschnittliche Rubel/Euro-Wechselkurs mitwirkt. Das Unternehmen beobachtet die Entwicklung sehr genau. Soweit sich die Rubelschwäche in dem Tempo fortsetzen sollte, würde C.A.T. oil gegebenenfalls seine Pläne entsprechend anpassen.


F: Eine weitere drängende Frage von vielen im Forum von CAT OIL ist, ob die Ausschreibungssaison noch läuft bzw. wie lange diese noch läuft. Dieses wurde im letzten Bericht von CAT OIL nicht eindeutig zeitlich erwähnt.

A: C.A.T. oil ist aktuell dabei, letzte Verhandlungen der Ausschreibungssaison abzuschließen. Wann genau dies der Fall sein wird, ist schwer abzuschätzen. Danach wird das Unternehmen einen Ausblick und seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2014 kommunizieren.
In der Ausschreibungssaison 2014 konnten bereits wesentliche Fortschritte erzielt werden. 100% der Fracking, 90% der Sidetracking und zwei Drittel der Drilling Kapazitäten sind für 2014 erfolgreich vermarktet. Auch konnten bereits beachtliche Ausschreibungen über den Zeitraum 2014 hinaus gesichert werden, die die mittelfristige Umsatzvisibilität von C.A.T. oil klar verbessern. Wie bereits erwähnt ist das Unternehmen davon überzeugt, dass die Ausschreibungssaison die Basis für ein weiteres erfolgreiches Jahr 2014 schafft..

-------------

Gerne können Sie unsere Aussagen als „Stellungnahme Investor Relations der C.A.T. oil AG“ auch im Forum veröffentlichen.

Ebenso gerne können wir Sie auch in den Email-Verteiler der C.A.T. oil aufnehmen – so erhalten Sie Informationen zu dem Unternehmen zeitnahe und aus erster Hand.

Beste Grüße
Thomas Krammer


*****************************************+
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Buntspecht53
Gesendet: Donnerstag, 13. März 2014 17:12
An: (Investor Relations)
Betreff: CAT OIL - Ausschreibungssaison 2014

Bayern, 13.03.204


Hallo und Guten Tag Werte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CAT OIL,

ich bin seit langem CAT OIL Aktionär und mache mir jetzt, in der derzeitigen Situation einige Sorgen um das wohl der Firma und um meine Investitionen in Ihrem Unternehmen.

Im übrigen habe ich in einem Forum bei Ariva.de auch von anderen Aktionären der Firma CAT OIL die gleichen bedenken gelesen und deshalb möchte ich Ihnen heute auch im Namen von anderen betroffenen schreiben.

Die Weltpolitische Lage ist alles andere als gut zu bezeichnen, Krise wegen der Krim, Krieg in Syrien, China Immobilienblase, China Rückgang der Wachstumsrate, Einbruch am Russischen Aktienmarkt, Verfall des Rubel  usw.

Heute mußte ich fassungslos feststellen, dass der größte Gewinner im S-Dax im Jahr 2013 der größte Verlierer im S-Dax ist - nämlich die Aktie von CAT OIL.

Wie sehen Sie die Lage in den nächsten Wochen/Monaten für das Unternehmen ?

Viele Geschäfte werden von CAT OIL ja auf Rubelbasis mit den Russischen Ölfirmen abgewickelt, sodass unterm Strich wohl der prognostizierten Gewinne schrumpfen werden, oder sind die Geschäfte Währungsgesichert abgewickelt worden ?

Eine weitere drängende Frage von vielen im Forum von CAT OIL ist, ob die Ausschreibungssaison noch läuft bzw. wie lange diese noch läuft. Dieses wurde im letzten Bericht von CAT OIL nicht eindeutig zeitlich erwähnt.

Wir sind Aktionäre und haben beträchtliche Gelder in CAT investiert, deshalb liegt es Nahe, dass wir eine Statement der Geschäftsführung zur aktuellen Situation bekommen.

Das ist so glauben wir und auch ich, wohl nicht zuviel verlangt. Bitte verweisen Sie uns nicht auf den letzten Bericht, den haben wir alle gelesen. Doch nunmehr ist die Lage wirklich sehr Besorgnisserregend.

Hoffen wir das Beste für CAT OIL und die Welt, dass es keine Eskaltion zwischen der Ukraine und Russland gibt und die Märkte sich wieder beruhigen.

In diesem Sinne und im Namen vieler die an CAT OIL immer noch glauben, erhoffe ich eine zügige Antwort von einem kompetenten Mitarbeiter Ihrer geschätzten Firma.

MfG M.E....

P.S. Darf ich, falls ich eine Antwort bekomme - diese im Forum bei Ariva.de veröffentlichen ??

__________________________________________________
This email has been scanned by the Symantec Email Security.cloud service.
For more information please visit www.symanteccloud.com __________________________________________________


__________________________________________________
This email has been scanned by the Symantec Email Security.cloud service.
For more information please visit www.symanteccloud.com
__________________________________________________


Confidentiality Notice:
This email and any attachments may be confidential and protected by legal privilege. If you are not the intended recipient, be aware that any disclosure, copying, distribution or use of the e-mail or any attachment is prohibited. If you have received this email in error, please notify us immediately by replying to the sender and then delete this copy and the reply from your system. Thank you for your cooperation.
FTI Consulting SC GmbH, a member of FTI Consulting Inc., Amtsgericht Frankfurt/Main, HRB 51241, Geschäftsführer: Carolin Amann, Dr. Lutz Golsch, Martin Kothé, Ivo Lingnau, Hans G. Nagl, Michael Reinert, Dr. Hartmut Vennen
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Tolle Arbeit!

 
19.03.14 09:19
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
19.03.14 09:20
Es wird nicht mehr lange dauern dann geht es wieder abwärts der Putin hat die Krim und kann immer noch nicht genug bekommen!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Nussriegel
Nussriegel:

@Buntspecht

 
19.03.14 10:16
habe am 6.3.  die selbe Antwort bekommen, also vorgefertigte Textblöcke, Copy + Paste.
Leider kam gestern erst die Antwort von Herrn Kammer auf meine Rückfrage, ob ich das hier posten dürfe. warste schneller ;)

einzige Ergänzung:
"In den kommenden Wochen wir C.A.T. oil seinen Ausblick und seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2014 kommunizieren."
Mit Stand 6.3. könnte das dann ja bald sein.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--