Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.889.877 / Heute: 969
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228644606
fbo|228644606:

Aussitzen finde ich nicht so gut

2
31.01.14 15:25

Ich bin heute bei 16,05 raus und habe wegen der volatilen Kurse bei L&S mal gerade  15,90 bekommen. Ich war nicht panisch - aber -20% sind für mich eine Grenze, bei der ich oft rausgehe, auch wenn der RSI oder die Fundamentaldaten zum Einkaufen einladen. Der Chart zeigt mit einem großen Momentum Richtung Süden.  Manchmal denkt man später anders darüber. Ich bin bei knapp über 20 eingestiegen und habe das bisherige Allzeithoch gesehen. Mir war klar, dass ziemlich viel Bewegung bei C.A.T. aufkommen kann.  Man darf aber nicht vergessen: 20% Verlust müssen hinterher mit 25% wettgemacht werden, bei 30% sind es 43% und bei 50% sind es schlicht 100%. Klar kann man auch den absoluten Euro-Wert sehen, aber an der Börse denkt man eben vordergründig in  Prozent. Der spätere Wiedereinstieg ist ja immer möglich. Das Maximum erwischt man eh nie. Was nun die größeren Volumina angeht - das ist nicht immer mit Einsammeln gleichzusetzen. Eventuell waren doch vorher Leerverkäufe gegeben, die glatt zu stellen waren, oder es waren Stützungkäufe mit jeweils ca. 0,5 Mio€, die das im Internet sichtbare Orderverhältnis ab und zu mal wieder ansehnlich machten - ein großer Investor kann nicht zusehen, wie sein Investition massiv  abrutscht. Wenn er dann auch noch verkauft, sägt es sich u.U. den Ast ab. Hat er aber bei der Aktion zuviel gekauft, muss es sich irgendwann davon trennen.

Hat hier eigentlich jemand mitbekommen, dass auf der Homepage von C.A.T. die aktuellen directors dealings einige Zeit wegen eines technischen Problems nicht abrufbar waren?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Issos
Issos:

@bernie

 
31.01.14 15:26
Na dann les dir mal die Unternehmenszahlen 2007 oder Anfang 2008 durch. Da sah auch alles supi aus. Wars dann aber nicht. Wie gesagt, vielleicht irre ich mich und nächste Woche geht die Post ab, aber wer hier immer mit Buffett oder Kosolany kommt, die kauften wenn es wirklich billig war und bestimmt nicht jetzt dabei.

Was spricht denn dafür, dass es 2014 genauso weitergeht wie 2013- zumal wir ja angeblich die Zukunft handeln. Meine Argumente für eine Korrektur sind:

- das billige Geld wird bald teurer
- viele Schwellenländern verlieren an Fahrt
- ungelöste Euro-Krise (bis jetzt nur zugeschaufelt mit dem billigen Geld)
- recht hohe KGV´s durchweg
- zu viele Hausfrauenaktionäre weil
- Medien, die fast durchweg dazu auffordern in Aktien zu investieren (wenn ich solche Tipps bei Bild, RTL oder Sat1 höre, dann werd ich hellhörig- so war es bei den beiden Börseneinbrüchen die ich selbst erlebt habe auch)

Bitte um Gegenargumente. Und bitte beachten. DIe Börse handelt Zukunftserwartungen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Issos
Issos:

@Freedoc

 
31.01.14 15:32
Du glaubst nicht wirklich, dass eine politische Börse keinen Crash produziern kann, oder? Dann empfehle ich dringend die Lektüre über den Crash von 1987. Auch die Probleme nach 2008 waren zu einem großen Teil politischer Natur.

Fundamentale Daten sind immer wichtig. Aber mindestens 50 Prozent ist Phantasie mit politischen Gründen gemixt. Auch das Gelddrucken war ja einZeichen, dass es Gesamtwirtschaftlich nicht so rosig aussah.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast bernie.b
bernie.b:

@Issos....

 
31.01.14 15:43
Kann natürlich auch gut sein das die Korrektur vor der Tür steht, gab ja schon oft genug solche Fälle. Vergangenes Jahr gab es aber auch schon erhebliche Kurschwankungen wo ich auch schon gegrübelt hatte wieso, weshalb, warum. Entweder man ist überzeugt oder nicht. Gibt natürlich auch andere interessante Firmen und man kann natürlich jederzeit hier aussteigen, von Pleite bin ich hier aber nicht überzeugt. Vielleicht gibt es ja jemand mit überzeugendem Basiswissen hier!?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Issos
Issos:

@bernie

 
31.01.14 15:54
Stimmt, letztes Jahr hat es mich auch zweimal überrascht und da bin ich wieder eingestiegen. Aber war mir lieber als Verluste zu machen. Die Euphorie vom letzen Jahr spüre ich aber zurzeit nicht mehr. Wenn ich mich irre, kann ich ja wieder einsteigen. Glaube auch nicht das cat pleite geht, aber dass wir jetzt die Tiefststände für 2014 gesehen haben, dass denke ich nicht.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast southcol
southcol:

Chevron erleidet Gewinneinbruch -

 
31.01.14 15:56
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast vitello
vitello:

wie so oft ...

 
31.01.14 16:04
wenn ich Forum das Stimmungstief erreicht ist, steigt der Kurs ;)
Ich wage zwar noch nicht abzuschätzen, wie nachhaltig der Zwischenanstieg ist, aber es scheint jemand die Handbremse gezogen zu haben :)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast vitello
vitello:

ich=IM

 
31.01.14 16:04
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast bernie.b
bernie.b:

Das Gesamtgeschehen......

 
31.01.14 16:04
ging ja ohnehin die letzten Tage abwärts, wobei das Cätzchen extrem viel stärker als der Markt gesackt ist.
Umgekehrt ist es dann eben aber auch vorher wesentlich mehr gestiegen. Denke auch das es noch ein bischen runtergeht, wundert mich nur das momentan keine Bewegung südlich sichtbar ist.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast FreeDoc
FreeDoc:

Es ist, wie es ist

 
31.01.14 16:23
politisch oder nicht politisch, Schwellenländer hin oder her, es ist schlecht.

Wenn ich so wie die anderen ausgestiegen wäre, wäre es ganz sicher besser gewesen. Vielleicht dauert es 1 Woche (eher nicht) oder 1 Monat oder 1 Jahr bis CAT wieder hoch kommt. In der Zeit, machen wir Null.

Gut, sollte es nach Juni sein, bekomme ich ein schönes 1.2% Zinsen, kann nicht schaden. Aber mehr ist nicht drinnen. EIn Lob an die Hellseher und schnellreargierende Leute.

Aber ich habs nicht gemacht. Jetzt besteht bei uns "die anderen" die Entscheidung, zu halten oder durchge***+ zu werden. Für mich, halte ich die Aktien. Es ist mir schon 2010 mit verschiedenen Aktien passiert. Im Nachhinein kam ich ins Plus. Aber keine Frage, ich blieb lange Zeit auf dem Geld sitzen!

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast vitello
vitello:

@Free Doc

 
31.01.14 16:26
Ich halte das ebenso wie du. Erfahrungsgemäß ist der Kurs gestiegen, sobald ich ausgestiegen bin und dann war der Ärger noch größer als der Ärger durch den Kursrückgang. Ich sitz das nun auch aus ...wobei ich eh nur mit ner kleinen Position dabei bin.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228644606
fbo|228644606:

@vitello

2
31.01.14 16:49

Nach der Logik müsste es jetzt weiter bergab gehen weil du nicht rausgehst ;-).

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast podey
podey:

Schnelle Erholung, positives zeichen?

 
31.01.14 16:56
die Erholung geht nun aber sehr schnell. Bin auf den Schlusskurz gespannt. Des Weiteren würden mich aktuelle Analysten stimmen mal interessieren.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Chart

 
31.01.14 16:58
Da die 16 gehalten hat, kann es jetzt erstmal bis auf 18 gehen, danach sieht man weiter.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast hausi09
hausi09:

Ruhig Blut, alles wird gut

 
31.01.14 17:01
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, lese ich da Pleite und Insolvenz. Ihr müsst doch nur die Bilanz lesen (insofern das hier alle können). Die Rubelschwäche ist schlecht führ unsere Katze, da wir in Rubel die Aufträge bezahlt bekommen und dann aber in Euro unseren Gewinn ausweisen. Weiter oben hab ich gelesen, dass einer bei 20% im Minus lieber raus ist als abzuwarten. Wer an der Börse keine Geduld hat wird sich oft in den Hintern beißen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir heute grün schließen. Wenn alle vom Untergang reden, muss man kaufen. Ich hab leider kein Pulver mehr übrig, sonst würde ich jetzt einen Call kaufen. Keiner weiß wie lange es dauert bis wir wieder bei den 20€ oder 24€ ankommen aber eines Rate ich euch. Schaut euch doch mal den DAX an über die letzten 20 Jahre. Immer wieder Höchststände. Momentan sind alle Indizes unter die Räder gekommen und auch fast alle Aktien aber es wir auch wieder aufwärts gehen. Gut Ding braucht Weile
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Rubel

 
31.01.14 17:04
Auch der Rubel wird sich wieder erholen....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Dr.Tobi
Dr.Tobi:

Tagesverlauf

 
31.01.14 17:08
Heute hat sich der Nachkauf doch mal richtig gelohnt (:. Jetzt kann es wieder nach oben gehen. Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast clourac
clourac:

Rubel

 
31.01.14 17:08
zumal Putin angekündigt hat wegen Sotchi alles zu tun, um den Rubel zu stärken
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast vitello
vitello:

erst Depression ...jetzt Euphorie ...

 
31.01.14 17:19
ihr seid schlimmer als ne unglücklich verliebte 13-jährige ;)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

Wenn C.A.T. Oil nächsten Freitag

4
31.01.14 17:32
über 18 Euro steht - meckert hier kaum noch einer. Dann werden sich nur einige ärgern nicht bei 16 eingestiegen zu sein.

Der Rubel hat seinen Höhepunt erreicht - er fällt wieder und wird weiter fallen.
www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Sicher ist da auch ein wenig die Ukraine nicht ganz unschuldig. Was den Ölpreis angeht, damit hat CAT nichts zu tun, CAT liefert nur die Instrumente zur Ölförderrung, verkauft ja nicht da Öl.

Warum die Aktie so eingebrochen ist, liegt zum einen am Gesamtmarkt - an der schlechten Stimmung (im Moment noch) und den z.T. an den Blue Chips - Berichtssaison in der USA und dem Tapering.

Die Zinsen können es nicht sein, die sind historich so niedrig wie sonst was und bleiben es auf lange Sicht auch.

Experten gehen davon aus - das der Anstieg in 2013 erstmal eine Korrektur braucht - um dann einen fundamentalen Boden für einen neuen Anstieg zu haben.

Wer keine Geduld hat am Aktienmarkt ist hier falsch. Wenn ich mir das Forum durchlese, wollen viele innert 2-4 Wochen die dicke Rendide machen mit An/Verkauf von Aktien.

Ja Leute so schnell können die Unternehmen ja gar nicht ihre Good News veröffentlichen wie ihr das wollt.

Das Wirtschaftswachstum vollzieht sich auch nicht um jährlich 10 % - ausser in China in den vergangenen Jahren.

Ich bin immer noch sehr positiv gegenüber C.A.T. Oil - sonst hätte ich mir erst gar keine Aktien gekauft.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast clourac
clourac:

@Buntspecht: wieso nächsten Freitag?

 
31.01.14 18:03

Die 18,00 € würde ich  doch schon gerne Montag sehenC.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast money mouth, Rebound (wenn einer kommt) läuft m.E. bis an den Widerstand 18,65 - 18,85.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

ganz so optimistisch wie Clourac bin ich nicht

 
31.01.14 18:07
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast vitello
vitello:

ich auch nicht ...

 
31.01.14 18:14
...und OB das ein Rebound ist/wird, zeigt eh erst der Montag/Dienstag
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast J.J.D.
J.J.D.:

@Kranich

 
31.01.14 18:15
wenn heute Weihnachten wär, hättest du das Tippspiel gewonnen- ich weiß, schwacher Trost aber auf diesem Niveau ist die Katze unter fundamentalen Gesichtspunkten konkurrenzfähig zu ihren Mitbewerbern und nicht mehr so überbewertet wie Anfang Dezember. Mitschuld an der damaligen Überbewertung waren ganz klar die Analysen- bin echt mal gespannt wie die sich da äußern werden. Einfach nur schreiben was alle lesen wollen kann ja wohl nicht deren Lebensziel sein.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast J.J.D.
J.J.D.:

habe heute eigentlich

 
31.01.14 18:44
mit einem dead cat bounce gerechnet- der kommt - dann halt Montag

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--