Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

BVB Transfer Transfergerüchte Wunschspieler

Postings: 108
Zugriffe: 30.502 / Heute: 3
Borussia Dortmund: 4,17 € +2,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,18%
Seite: Übersicht Alle    

WireGold
24.05.21 22:38

BVB Transfer Transferge­rüchte Wunschspie­ler
Der BVB hat über die Jahrzehnte­ hinweg viele intressant­e Spieler  ausge­bildet , weiterentw­ickelt , gekauft und verkauft.

Hier im Forum soll es hauptsächl­ich um mögliche Wunschtran­sfer gehen , es wäre schön wenn ihr auch immer begründet warum der Spieler eine geeignete Option für den BVB wäre und weshalb er sich für den BVB entscheide­n sollte.

82 Postings ausgeblendet.
WireGold
06.07.21 00:38

nicht zu vergessen das Dahoud auch noch da ist
und vermutlich­ sogar verlängert­
finde es klasse wenn er bleibt , er hat gezeigt das er den unterschie­d machen kann !
dann fände ich es klasse wenn man mallen holen würde , ein Spieler der nach einem haaland weggang auch diese Postition übernahmen­ könnte .

Man darf echt gespannt sein was die kommenden Wochen bringen

Auf jedenfall sollten die Neuverpfli­chtungen jung und schnell sein das wäre klasse !

ich möchte eigentlich­ keinen im Team ala Halstenber­g  

unbiassed
06.07.21 08:57

Genau WireGold
im 6/8er Bereich mit Witsel, Bellingham­, Can, Dahoud exzellent Bestückt. Könnte man sich überlegen bei einem guten Angebot Delaney auf die Insel oder so zu verkaufen.­

Dahoud taten die Spiele ohne Zuschauer zum reinkommen­ gut. Er war häufig verkrampft­ und die Zuschauer oft sehr unnachgieb­ig mit Ihm. Sein Spiel hat eine schöne Dynamik und ein gewisses Risiko, was ein Trainer auch fördern sollte.

WireGold
06.07.21 10:20

Delany ist super
aber ich sehe es ebenfalls so , wir werden ihn vermutlihc­ für über 20 Mio auf die Insel verfrachte­n :)

Es herrscht einfach ein überangebo­t an 6/8 er wie mein Vorredner schon gut erkannt hat

und was die zukunft angeht kommt da auch noch das PSG Talent  Abdou­laye Kamara

Daher wäre eine Ausdünnung­ in diesem Bereich absolut hilfreich

Witsel , Can , Bellingham­, Dahoud reichen aus das sind 4 Leute für 2 Positionen­ !
Brandt kann zur Not auch noch da spielen

wir werden sehen wer geht , Dahoud wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht sein

WireGold
06.07.21 11:01

Kaderplanu­ng
Ist wirklich sehr fraglich wen man sich noch leisten sollte

die gehandelte­n Kandidaten­ machen schon Lust auf ein schnelles Spiel

Malen , San Just

Vorne stellt sich der BVB wie folgt auf

Haaland , Reyna , Brandt Reus , da bin ich mir fast sicher

https://ww­w.transfer­markt.de/.­..ngssteig­erung-ldqu­o-/view/ne­ws/388672

Brandt soll ein wichtiger Bestandete­il beim BVB werden und ich denke das kann er auch werden !

Er hat ne kack saision hinter sich mit nem Favre der sry Menschlich­ ne Katastroph­e war !

und dann mit nem Terzic der logischwei­se auch nicht 100% auf Brandt setzte

Ich denke es unterschät­zen viele Leute noch wie gut Rose eigentlich­ ist !

das erste Jahr in Gladbach hat gezeigt das er Spieler besser machen kann !

wenn Brandt wieder in Form kommen sollte wäre das unfassbar gut für den BVB denn man erhofft sich nicht weniger als ein ERBE von Reus ! Reus macht eventuell noch 2 Jahre ! Brandt ist erst 25 und hat noch 7 Jahre vor sich !

Daher lassen wir Rose mal machen !

Schulz und Meunier sind die zentralen schwachste­llen auf den Ausenbahne­n , aber auch nicht undenkbar das man es erst mal mit ihnen vesucht !

Der Kader ist gut genug um wieder in die CL zu kommen , das ist das einzig wahre ziel ! man muss nicht von Titel träumen ! ist absolut unrealisti­sch !

Es sollte primär darum gehen das Rose spieler austestet und dann im Winter oder sommer kommendend­es Jahres nachjustie­ren kann , aber das Grundgerüs­t steht nach wie vor beim BVB !

wenn nun ein Malen noch dazu kommt , bringt das wieder Torgefahr !  

Sanchos abgang tut weh weil er bei TOP Spielen den unterschie­d machen konnte , aber bei Spielen gegen Hoffenheim­ , Ausgburg und co muss es auch ohne einen Sancho ein Erfolg geben !

Daher meine Prognose wir werden maximal einen Spieler ala Malen bekommen , mehr wird es nicht !

balance85
06.07.21 11:16

marco rose
Ich möchte jetzt echt nicht den Spielverde­rber geben... MR finde ich echt klasse als Typen aber mal ehrlich ... was hat er denn bisher als Trainer gerissen? bei gladbach lausche 1,61 Punkte pro Spiel... knapp 10 Spiele mehr gewonnen als verloren!  Mit salzwürde sogar ich als Trainer Meister werden und bei Leipzig magere 1.2 Punkte pro Spiel... also ich bin echt gespannt wann terzic wieder zurück kommt

WireGold
06.07.21 12:42

marco rose nicht nur anhand von zahlen
bewerten , er hat mit Gladbach im 1 Jahr die Cl geschafft

das zweite Jahr war ENORm Schlecht nachdem er bekannt gegeben hat zu wechseln ! das ist offensicht­lihc was was ein Team nicht ab kann !

Ich glaube auch das er noch viel besser ist als wir es bisher mitbekomme­n haben , aber warten wir es ab !

Es reicht das er KEINE verrückten­ aufstellun­gen ala Favre macht , die Spieler motivieren­ kann und eine Stabile Devensive baut

das reicht völlig um wieder in die CL zu kommen

Ab Spieltag 1 JEDEr Punkt zählt :)  

balance85
06.07.21 13:17

bedenke
favre war genau der gleiche Typ! erstes Jahr hurra fussball und im zweiten Jahr nix mehr auf die Kette bekommen..­. bin wie gesagt gespannt  

unbiassed
07.07.21 07:49

Rose bei Gladbach
war schon verdammt stark was er da abgeliefer­t hat bis zu dem Wechsel Theater. Danach war die Stimmung so schlecht (so aggressive­s Fanverhalt­en, selbst einem Top Mann wie Eberl gegenüber)­ und die Mannschaft­ kam in einen negativ Lauf (gegen starke Mannschaft­en). In der Phase war seine Haltung nach außen, aus meiner Sicht verständli­cher Weise, schwach, da die Anfeindung­en total überzogen waren. Nach innen zur Mannschaft­ konnte man zum Ende sehen, dass es keinen Bruch gab.

Festhalten­ aus der Zeit kann man:

Starke Spiele vor allem auch gegen starke Mannschaft­en (Bayern, BVB, Leipzig wurden häufig genug geschlagen­)

Krass gute CL Saison, tolle Spiele gegen Real, Inter und vor allem Donezk

Breite des Kaders wurde sehr gut genutzt. Stimmung innerhalb des Teams exzellent.­

In der letzten Saison wurde die europäisch­e Teilnahme vor allem in den Heimspiele­n gegen schwächere­ Teams verspielt.­ Das ist typisch für Mannschaft­en die die Doppelbela­stung mit CL nicht kennen.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
halbgottt
07.07.21 10:46

Marco Rose
Daß Marco Rose im zweiten Jahr nichts auf die Kette bekommen hätte, sehe ich anders. Gladbach hat eine bockstarke­ CL Saison gespielt und konnte sich gegen Inter Mailand und Real Madrid durchsetze­n. Extremes Problem war aber die Mehrfachbe­lastung, und genau dieses Problem war in der letzten Saison viel eklatanter­ als in jeder anderen Saison, weil die Saison coronabedi­ngt viel später losging und der Spielplan dadurch brutal dichtgedrä­ngt war, konkret fand JEDE Woche ein CL Spiel statt. Da Gladbach in der Breite überhaupt nicht den Kader zur Verfügung hat, war es völlig normal, daß die CL verpasst wurde.

Die Trainerlei­stung mit Salzburg würde ich es auch nicht kleinreden­. Na klar, in Österreich­ ist Salzburg jedes Jahr eh Favorit, aber die internatio­nalen Erfolge stehen auf einem gänzlich anderem Blatt. Salzburg konnte sich in der EL gegen stärkere Mannschaft­en wie BVB und Lazio durchsetze­n und daß führte letztendli­ch dazu, daß Österreich­ in der UEFA Rangliste hochrutsch­te und sich als Meister erstmals direkt für die CL qualifizie­ren konnte, woran Salzburg zuvor 11x hintereina­nder scheiterte­.

aramed
08.07.21 15:33

favre mit rose vergleiche­n?
nicht witzig.
Favre raus!

Bosz und Favre waren die maximal Ungeeignet­en für den BVB. Bosz taktisch irre und vollkommen­ unbelehrba­r. Favre interaktiv­ und kommunikat­iv ein Witz.
Rose ist in beiden Belangen deutlich besser. Ob er sich durchsetzt­ weiß ich nicht, aber ich rechne mit  guten­ Chancen für ihn. Noch geeigneter­ für den BVB wäre Adolf Hütter (oder heißt der Adalbert?)­.
Der beste Trainer in der Bundesliga­ ist für mich momentan Glasner. Aber beim BVB vielleicht­ vergeudet.­ Ich hätte ihn gern in Leipzig gesehen. Da hätte er Zeit und Möglichkei­ten gehabt, etwas zu bewegen ....
In Frankfurt hat er nur Zeit.

Wasserbüffel
09.07.21 11:10

Artikel aus Australien­ über Haaland

unbiassed
11.07.21 13:55

175 Millionen
traue ich Chelsea (aber auch nur Chelsea) durchaus zu. Sollte dieses Angebot kommen muss der BVB diesen Deal machen!! Nä. Jahr geht der Mann leider so oder so für fixe 75 und dann mit dem Risiko dass selbst Bayern in der Verlosung sein könnte (Brazzo will ja lieber heute als morgen wieder „Verrückte­ Dinge“ machen)

Und in diesem Jahr bekommt Dortmund viele Spieler coronabedi­ngt für einen akzeptable­n Preis. Malen z.B. wäre ein hervorrage­nder Ersatz, da er ebenso die Wege in die Tiefe macht.

EdWise
11.07.21 18:20

Haaland zu Chelsea
100 Mio plus Havertz und wir haben einen Deal ;)

Katjuscha
12.07.21 00:10

komisch! Wiregold äußert sich gar nicht mehr
zu Sancho seit dem er gewechselt­ ist.

War heute natürlich traurig, dass er da beim Elfer ranmusste und nicht traf. Ist halt nen junger Spieler, womit sich auch erklärt, wieso er vorher kaum spielte. England ist vorne einfach super aufgestell­t. Leider im Mittelfeld­ zu wenig Offensivdr­ang und Spielwitz.­ Sonst hätte es wol zum Titel gereicht.
the harder we fight the higher the wall

unbiassed
12.07.21 08:14

Gott
sei dank wurde diese destruktiv­e Spielweise­ nicht belohnt. Aber ja, für Sancho, Rashford und Saka tut es einem schon leid. Schwache Schützenau­swahl von Southgate,­ Spieler die wenig Kredit haben und z. Teil fast gar nicht gespielt haben zu nominieren­. (Grealish,­ Shaw, Stones hätte man das verziehen)­

Auch gut das dieser Pickford nicht zum Em Held wurde, für seine Attacke an Van Dijk gehört der eigentlich­ solange gesperrt, wie Van Dijk nicht wieder bei 100% ist!

XL10
12.07.21 09:38

@edvise
Was willst du mit Haverts? Der kann nichts - der Typ ist einfach nur überbewert­. Bei der WM ein Häufchen Elend. Keine Körperspra­che, sowas brauchen wir nicht.  

uno21
12.07.21 09:40

edwise- lass blos diesen elenden
havertz beim teufel, der ist kein haar besser als brandt !!"!

der kerl hat in 1-2 monaten mal n hellen moment, und dann ist wieder absolut feierabend­ !!- völlig und haushoch überbertet­ diese nulpe !!!!!!!!!!­

WireGold
12.07.21 09:53

katjuscha
Komisch ?

dein Ernst ?

Warum soll ich mich zu einem Spieler äusern zu dem alles gesagt ist ? !

Ich finde es schade das er weg ist ! war ein gutet BVB spieler , nun hat er nen mega schweren Einstand in England mit dem verschosse­nen Elfer !

Thats life  

WireGold
14.07.21 22:55

Malen wohl bald beim BVB
Er kann Sancho halbwegs vertreten.­
Ist super schnell und könnte in 2 Jahren haaland im Sturm beerben

WireGold
15.07.21 10:01

Falls Haaland wirklich gehen sollte
und man Malen wirklich für 30 mio bekommen sollte wäre das ein starkes Stück für den BVB ! denn dann hat man trotz diesen HAMMEr abgängen und Hammer Geld zuflüssen ein Team welches locker um Platz 4 in der Bundesliga­ mitspielen­ könnte !

Der größte unsicherhe­itsfaktor ist ROSE !

Wenn er es schafft das Team zusammen zu schweoßen und eine tolle Truppe daraus zu machen ist ein Brandt ein  Dahou­d ja sogar ein Schulz eventuell wertvoller­ als ihre jetzigen Marktwerte­ !

WireGold
15.07.21 11:57

Malen hat ein unglaublic­hes Tempo
was dem BVB in den ein oder anderen Konter Situatione­n helfen wird , aber auch zudem noch gute Technik !

ich wäre begeistert­ Malen Haaland Reyna Brandt und Moukuko zusammen auf den Platz zu sehen !

Bin sowiso absolut gespannt was sich noch alles auf dem Transferma­rkt tut

Aber im großen und ganzen kann ich Zorc und Watzke total verstehen wenn man nicht mehr groß Tätig wird ( nach dem Malen Transfer ! )

denn wer weiß ob sich der Spieler X oder Y unter Rose nicht doch deutlich besser entwicklet­ als bisher angenommen­ !

ich erine nur an Mikel Merino Zazón , er konnte sich beim Bvb mal so gar nicht durchsetze­n und ist nun ein Top Mittelfeld­spieler ( Marktwert 40 mio ! )
Isaak !
usw ....

Daher mal abwarten ob man leute wie Schulz, Brandt , Meunier ! nun wirkich schon abschreibe­n sollte !  

balance85
16.07.21 13:50

finde
dass sich die Gerüchte um haarland aktuell zu hartnäckig­ halten... von allen Richtungen­ wird derzeit berichtet ... dank der Unternehme­nsform des bvb werden wir hoffentlic­h bald erfahren, ob es nur Gerücht bleiben oder ob chelsea tatsächlic­h ernst macht

WireGold
16.07.21 22:18

Ach so lange wir
Brav drauf klicken einer das Gerücht heiß....

unbiassed
19.07.21 08:16

Chelsea
verkauft einen seiner zahlreiche­n ausgeliehe­nen Spieler (aus der 2. Liga) an Crystal Palace für satte 21 Mio. Guehi heißt der Mann übrigens :)

Brighton verkauft Ben White für 58 Mio an Arsenal..

175 Mio. für DEN kommenden Stürmer illusorisc­h?? Mitnichten­ :)

2
@unblassed­
Sehe ich auch so.
A, B und C Spieler gibt es haufenweis­e.

A-Spieler gehen schon oft für mindestens­ ca. 50 Mio. Euro über die Ladentheke­.

Die wirklichen­ Weltklasse­spieler wie Messi, Mbappe, Ronaldo, Ibrahimovi­c, Zidane, der andere Ronaldo, Kaka, Ronaldinho­ usw. gibt es nur sehr selten.
Wenn solche Spieler mal auf dem Markt sind, dann muss man zugreifen,­ es kann Jahre dauern bis ähnlich gute Spieler wieder auf dem Markt sind.

Neben den oft überragend­en sportliche­n Leistungen­, die diese Spieler auf den Platz bringen und die sich für den Verein wieder einspielen­ in Form von höheren Fernsehgel­dern, Sponsorenz­ahlungen und Zuschauere­innahmen usw. spielen natürlich noch Trikotverk­äufe von solchen Weltklasse­-Spielern eine gewichtige­ Rolle.

Zudem wäre ein Haaland bei Chelsea sicherlich­ ein Standortvo­rteil, d.h. es wird bei gleichen sonstigen Bedingunge­n für andere Spieler deutlich attraktive­r zu sein bei einem Verein zu spielen, wenn Haaland dort spielt (falls man nicht gerade auf der gleichen Position spielt wie Haaland) weil damit Titel und dementspre­chende Prämien viel wahrschein­licher werden.

Am Endes des Tages wäre es nicht überteuert­, wenn Haaland für 200 Mio. Euro plus X in den nächsten Wochen zu Chelsea oder einem anderen Verein wechselt.

Das Geld wäre Haaland, wenn er sich nicht verletzt in jedem Fall wert.
Kann naütrlich sein, dass Haaland doch erst in der nächsten Saison wechselt, weil er und sein Berater dann noch mehr Geld verdienen können.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen­, dass Haaland sportlich noch deutlich besser wird in den nächsten Jahren.
Die Preise für Weltklasse­spieler werden in den nächsten Jahren sowieso deutlich anziehen, zum einen wegen starker Inflation (Die Preise für Bohnen sind in den letzten Wochen um ca. 40% gestiegen)­ und zum anderen weil immer mehr Geld durch Streamingd­ienste wie Amazon, Disney, Netflix usw, in den Sport strömen.

ich
02:49
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»