Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 850.441 / Heute: 133
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +29,62%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung in der Winterpause

2
01.02.15 13:54
so hat sich der Kurs in der Winterpause entwickelt:

bvbaktie.blogspot.de/2015/02/...cklung-in-der-winterpause.html

Ich habe den Startzeitpunkt ganz bewusst so gesetzt (erster Eröffnungskurs auf XETRA in der Winterpause), weil ich mich für die Kursentwicklung ohne einem einzigen Spiel interessiere.

Obwohl ich diese Statistik in dieser Form schon seit Jahren führe, gibt es weiterhin eine klare Mehrheit, die das glatte Gegenteil behauptet. Stefan Mayriedel von Börse Online kam mit einer Short Empfehlung auf die BVB Aktie exakt am 22.12.2014, also dem ersten Tag der Winterpause. Ein schlechteres Timing gibt es nicht. Seit vielen Jahren hat man zu diesem Zeitpunkt eine Garantie für deutliche Wertminderung beim Short Schein.

So hat sich die Sache für Stefan Mayriedel seit dem 22.12.2014 entwickelt:

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 795037

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Bitte

 
01.02.15 22:54
den Chart beschriften und skalieren, so kann man nur ahnen, was gemeint ist.
Die Argumente für den Short waren eh abenteuerlich, letztendlich Bauernfängerei, um sich selbst einzudecken.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Mr.Turtle

 
02.02.15 13:17
da Du es nur ahnen kannst:

Abwärts geht es mit dem Short seit der Empfehlung, aufwärts mit der BVB Aktie, der Trend setzt sich heute fort.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

TV Auslandsvermarktung

 
02.02.15 13:21
bei der Auslandsvermarktung gibt es bis 2016/17 anscheinend 162 Mio für Bundesliga statt der bisher genannten 150 Mio

Für Borussia Dortmund gibt es nächstes Jahr vermutlich 12 Millionen Mehreinnahmen durch die Auslandsvermarktung, Quellen in den Kommentaren:

bvbaktie.blogspot.de/2013/08/...html?showComment=1422873503674
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Musterdepot

 
02.02.15 15:02
Ich habe jetzt hier bei Ariva probehalber auch ein Musterdepot eingerichtet. Habe zwar drei Wochen zu spät angefangen, aber egal.

Schaut mal rein:

http://www.ariva.de/depot/private/...all_orders=1&depot_id=694150
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

TV Auslandsvermarktung

 
02.02.15 20:07
sorry, schon wieder eine neue Quelle, siehe #2604. Nach dieser gibt es 2015/16 154 Mio und 2016/17 162 Mio für die Bundesliga

Zur Zeit sind es noch 71,6 Mio einige Quellen meinen etwas weniger.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Selfie
Selfie:

Bleibt Klopp unkündbar?

 
05.02.15 07:20
Haben die BVB-Spieler den Abstiegskampf endlich kapiert? Nein! Bestes Beispiel: Ober-Star Reus. Von seiner Körpersprache mehr Bambi als Rambo. Kein Leader, mehr Mitläufer und Risiko-Faktor. Reus scheint gedanklich längst in Spanien...

Ist Immobile ein Fehleinkauf? Ja! Der 18,5-Mio-Stürmer passt nach wie vor nicht ins Klopp-System. Gründe: Er ist zu langsam, im „1 gegen 1“ nahezu trickfrei...
www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/...39639026.bild.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Robin
Robin:

das sieht ganz

 
05.02.15 07:57
schlecht aus für BVB  - großes Problem: viele Fehleinkäufe z.b. Immobile bringt nix
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

Ist das einfach Robin!

 
05.02.15 08:11
Klar Immobile ist das Problem!!!

Ich war gestern im Stadion und habe gesehen das es nicht an Immobile liegt.
Viele Spieler rufen ihr potenzial nicht ab.
Es ist eine totale Verunsicherung zu spüren und das Selbstbewusstsein ist komplett im Keller.
Nach dem 0:1 ging bei keinem mehr was.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Robin
Robin:

aber Reus

 
05.02.15 08:47
hat auch kein Bock mehr . Und heute morgen werden Stoploss ausgelöst unter Euro 4
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen alezob
alezob:

klopp

 
05.02.15 10:48
Klopp sollte jetzt freiwillig gehen. Das gesamte Team hat ein mentales Problem und kann nicht mit dem Druck in der Buli umgehen.
Ich wette in der CL Spielen sie dann aber wieder super.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Ariva Musterdepot

 
09.02.15 11:51
habe heute für mein Ariva Musterdepot BVB Aktien zu 3,91 nachgekauft. Letzte Woche war ich im Urlaub...

ich denke die BVB Aktie ist auf Tabellenplatz 18, 17 oder 16 ein zwingender Kauf. Beim jetzigem Kurs ist einiges an akuter Abstiegsgefahr eingepreist.

Demnächst werden aber wieder wirtschaftliche Fakten im Vordergrund stehen, am 27.2. sind die Quartalszahlen. Der Aktienkurs stand vor dem Spiel gegen Köln bei 3,90, anschließend verlor man 3 Spiele hintereinander, der Aktienkurs stieg aber zeitgleich um 40 Cent, weil die Hauptversammlung bevorstand.

Ich denke mal für einige Marktteilnehmer ist absolut nicht klar, daß die vielen Niederlagen kaum einen Einfluss auf die geschäftliche Entwicklung haben.

In der nächsten Saison hätte man zwar Mindereinnahmen, dann nämlich, wenn man nicht Champions League und nicht Euro League spielt. Dies hat der Aktienkurs aber schon längst nachvollzogen, bei 5,20 Euro hätte man eine Börsenkapitalisierung von 478 Millionen, bei 3,68 (Tiefstand nach dem Spiel gegen Augsburg) hat man eine Börsenkapitalisierung von 338 Millionen. Die Differenz von ca. 140 Millionen kann man natürlich nicht mit der Champions League erklären, so viel verdient man da nicht. Sondern mit der Angst vor einem Abstieg in die zweite Liga.

Zudem hätte eine Teilnahme an der Champions League deutlich höhere Kursziele zur Folge gehabt, Hauck & Aufhäuser nannte einen fairen Wert von 8 Euro, bzw. ein Kursziel von 7 Euro. Natürlich unter der Annahme, daß man Champions League spielen würde.

Ich gehe mittlerweile von einem Kursziel von 5 Euro aus für den Fall, daß man sich Niemandsland der Tabelle etablieren würde. Das wäre eine exzellente Kurschance.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Börsenblogger

 
09.02.15 16:25

Folgendes schreibt soeben Börsenblogger, 9.2.2015:

Borussia Dortmund: Über einen Einstieg nachdenken

"Im Zuge der sportlichen Krise, übrigens nur in der Liga, nicht in der Champions League, verlor die BVB-Aktie innerhalb von rund sechs Monaten knapp 25 Prozent an Wert. Dabei dürfte nun endlich ein Boden erreicht worden sein. Inzwischen sollte das Nichterreichen eines in finanzieller Hinsicht für einen Fußballclub an sich sehr wichtigen internationalen Wettbewerbs eingepreist sein. Dass der Verein angesichts der fundamental verbesserten Lage zum Beispiel durch steigende Marketingeinnahmen, den Wert der Mannschaft oder das vorhandene Vermögen in Form des Stadions derzeit nicht fair bewertet ist, dürfte breite Zustimmung finden. Außerdem sollte niemand, unabhängig von der Tabellensituation, ernsthaft an einen Abstieg in Liga 2 glauben.

Damit ist das Abwärtspotenzial erst einmal begrenzt."

dieboersenblogger.de/52193/2015/02/...nen-einstieg-nachdenken/
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Reus

 
09.02.15 16:47
Wende im Transferpoker
Reus tendiert beim BVB zur Vertragsverlängerung



Demnach könnte eine Vertragsverlängerung des bis 2017 laufenden Kontrakts noch im Februar auch offiziell verkündet werden.

Ausstiegsklausel hätte also eher bei knapp 30 Mio gelegen, damit lag Röckenhaus mit seiner letzten Angabe in der Süddeutschen Zeitung also goldrichtig.

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...11635,2618468#plx976844882

Das wird eine Signalwirkung auf die BVB Aktie haben, Da bin ich mir RICHTIG sicher.

Der Deal wird durch die Sponsoren Vereinbarungen im Rahmen der Kapitalerhöhung möglich gemacht, richtig viel "neues" Geld. Dem "Markt" ist da rein gar nichts klar.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Reus Sponsoren Zahlungen

 
09.02.15 16:57
"Natürlich gibt es weiterhin die Variante, daß Reus gehalten werden könnte. Dabei gibt es mehrere Quellen, die darüber spekulieren, daß sich Puma und/oder die anderen Gesellschafter-Sponsoren an diesem Deal beteiligen könnten. Freddie Röckenhaus in der Süddeutschen Print vom 31.10. und 6.11.2014, sowie die Bild Zeitung seien hier genannt. Freddie Röckenhaus spekulierte dabei recht konkret: 9 Mio jährlich, sowie ein Handgeld in ähnlicher Höhe, um die Ausstiegsklausel abzukaufen."

bvbaktie.blogspot.de/2014/11/marco-reus.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

von Wende würd ich da noch nicht reden

2
09.02.15 17:11
sagen wir mal, es ist ein ermutigendes Signal.

Bin immernoch der Meinung, wenn der BVB nicht international spielt, wird es schwer Reus zu halten.

Allerdings kann man den Vertrag ja trotzdem Ende Februar verlängern. Hätte einige Vorteile. Gehen kann er bei einem vernünftigen Angebot ja trotzdem. Ich nehm zudem mal an, er wird keinen vertrag für die 2.Liga unterschreiben. :)
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Astragalaxia1
Astragalaxia1:

2615

 
09.02.15 17:31
...das wuerde dem kurs in der tat nen mächtigen extra-schub geben...ausstiegskausel würde statt 25-30 mio auf 60-80 mio erhöht , somit selbst bei vorzeitigem abgang ein fetter gewinn in relation zur aktuellen ausstiegsklausel...viel wichtiger aber: teus würde ein zeichen setzen und wir einen der wichtigsten spieler behalten...sowas mag der markt u auch kloppi u acki waeren himmelhochjauchzend....

super
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
09.02.15 17:33
Der Artikel bietet schon einiges: Ausstiegsklausel eher bei 30 Mio statt der von Rummenigge kolportierten 25 Mio

Und der Artikel ist in der Vehemenz schon ein ganz glasklares Signal. Es geht anscheinend eben nicht um die Champions League als oberste Bedingung. Daß die Sponsoren an diesem Deal umfangreich beteiligt sind, ist selbstredend. Dafür gibt es genügend Quellen, siehe posting #2616

Damit kommt die ganze Wahrheit über die Zusammenhänge der Kapitalerhöhung scheibchenweise ans Licht.

1. Ruhrnachrichten  nannten ursprünglich rund 18 Mio jährliche Zahlungen durch Evonik, Süddeutsche Zeitung nannte aber später DEUTLICH ÜBER 20 Mio. Ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied

2. Daß die Sponsoren Zahlungen auch bei sportlichem Misserfolg steigen würden, ist ein echter Hammer. So wurde es aber von Watzke bei der Jahreshauptversammlung formuliert.

3. Und nun Reus. Puma oder eventuell zuzüglich Evonik und Signal dürften für den Abkauf der Ausstiegsklausel zuständig sein.


Sollte Reus tatsächlich verlängern, wäre dies für den Aktienkurs ein ganz klares Signal. Die Zahlungen der Sponsoren tauchen natürlich in der Bilanz auf. Meine Schätzungen von

260 Millionen Euro

in der nächsten Saison ohne Champions League, ohne Euro League und ohne Transfereinnahmen dürften damit noch wahrscheinlicher werden.

Kernargument der vielen Skeptiker war das

1. Auseinanderbrechen des Kaders.

2. ein deutlicher Abschwung bei den Kaderwerten

Reus könne man nie und nimmer einen Wert von 50 Mio zubilligen, da dieser eine Ausstiegsklausel besitzen würde. Jetzt steigt ganz konkret der Wert von Aubameyang, der Wert von Hummels liegt durch die vielen Quellen seitens Manchester United trotz der sportlichen Misere eher bei an die 50 Mio und Reus wäre bei einer Verlängerung tatsächlich 50 Mio wert.

Die Quelle nennt bereits den Februar für eine mögliche Vertragsverlängerung. Am 27.2. kommen zudem die Quartalszahlen. Diese werden exzellent ausfallen.

Es könnte also einiges zusammenkommen!!

Remember: Im Oktober stand deer Aktienkurs bei 3,90 anschließend verlor man 3x hintereinander gegen Köln, Hannover und Bayern und der Kurs stieg in der Spitze um 40 Cent. Nach dem Sieg gegen Gladbach stand der Kurs gar bei 4,65

Weil es eben deutlich mehr gab als 3 Niederlagen und 1 Sieg, z.B. die Hauptversammlung. Jetzt könnte es ähnlich laufen. Eine Reus Verlängerung wäre wirklich ein Kracher
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

wen Reus bleibt

2
09.02.15 17:54
wird der BvB in den kommenden 3 Jahren mindesten ein mal Deutscher Meister
das Team ist noch völlig uneingespielt und die stärken und schwächen jedes einzelnen ( vor allem Immo und Ramos ) sind noch zu wenig beachtet ....
Wenn man denkt das zu Barios , ja Barios ! Zeiten ein Lewandowski ein absoluter fehleinkauf war der nur auf der Bank saß kann man durchaus auf die Idee kommen das Herr Immobile sich noch deutlich steigern kann
Aber mal ehrlich Piere hat auch eine Saison gebracuht um richtig reinzufinden in Kloppos Spiel . Bin echt super gelaunt wenn Reus verlängert
Er ist für mich neben Götze der beste Deutsche Spieler der zukunft !
Man ist das Geil  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen youmake222
youmake222:

Borussia Dortmund: Marco Reus bleibt bis 2019

 
10.02.15 16:41
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 19369997
Viel war in der vergangenen Zeit über einen möglichen Abgang von Marco Reus bei Borussia Dortmund spekuliert worden. Eine Vielzahl europäischer Top...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

Real Madrids Khedira mit Bundesliga-Klub einig

2
11.02.15 01:08
www.transfermarkt.de/...bundesliga-klub-einig/view/news/187987
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

Hummels auch bei Klopp-Berater

 
11.02.15 01:11
www.transfermarkt.de/...uch-bei-klopp-berater/view/news/187966
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Fliege1977
Fliege1977:

hi,

 
11.02.15 07:51
und wie heißt der bundesliga club????????????????????????
wäre schön wenn es der BVB ist!
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

Kommen mindestens 3-4 Klubs in Frage

 
11.02.15 08:16

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--