Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 850.034 / Heute: 119
Borussia Dortmun. 3,79 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +29,79%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Sarahspatz
Sarahspatz:

Das Thema ist durch,

 
29.06.13 14:02
Watzke will ihn nicht mehr. Muss wohl mal irgendwas vorgefallen sein, schade eigentlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen schwabe71
schwabe71:

Amoklauf

3
09.07.13 20:26

Was der FCB (Hoeneß und vor allem Rummenigge) derzeit abziehen, ist ein peinlicher Verbalamoklauf.

www.bild.de/sport/fussball/...l-lewandowski-31196078.bild.html

In der Bild Online (siehe Link) bezichtigt er den BVB, Märchen zu erzählen. Er sagt, der FCB würde nie schriftliche Angebote abgeben  (Rummenigge: "aus bestimmten Gründen"). Die wären welche? Korruption ist da der erste Begriff, der mir in den Sinn kommt (siehe Hoeneß "Geschenk" vom ehemaligen Adidas-Chef).

Wer bitteschön erzählt hier Märchen? Es ist legitim und ein Gebot der Seriosität, dass man Angebote in der Höhe von 20 - 30 Mio € schriftlich verlangt. Auch wenn es der Amigo-Club FCB nicht gerne mag. Und Märchen erzählt in erster Linie Rummenigge. Sagt, er hat als 57 jähriger Mensch der ständig auf Reisen ist und wahrscheinlich ständig Gastgeschenke bekommt, noch nicht gewusst, dass man diese verzollen muss ab einem bestimmten Wert. Entweder erzählt er Märchen (zurecht 300.000 € Strafe dafür) oder er ist dümmer wie eine Weißwurst aus dem Hause Hoeneß! Gestern der peinliche Angriff auf Nike obwohl sich Götze nicht korrekt und Sammer megadoof angestellt haben und heute kommt die nächste Nebelkerze. Soll das davon ablenken, dass sein Kumpel Hoeneß demnächst seine Märchen und Moralpredigten in der JVA halten darf?

Arroganter und peinlicher geht es nicht mehr...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

aus der Sichtweise eines

 
09.07.13 21:29
BVB-Fans, oder besser gesagt Bayern-Hassers ist das sehr gut kommentiert :-).

Ich meine, jeder weiss mittlerweile, dass der abgeblockte Lewy-Deal eine Retourkutsche auf das Götze-Desaster sein soll. Das hat nichts mit schriftlichem oder mündlichem Angebot zu tun, das war nur ein scheinheiliger Vorwand.
Nur schneiden sich die BVB-Verantwortlich dabei selber ins Fleisch, bzw. uns Aktionären. Sonst hätte man auch einen Auslandswechsel dieses Jahr kategorisch augeschlossen.

Ja ja aber kultiviert ihr nur das Image Gute Gelbe - Böse Rote, das ist ja auch sonst alles im Leben so schwarz-weiss.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

@:velmarot:Deine sonst sachlichen

 
09.07.13 22:50
Komentare gefallen mir besser.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

:)

 
09.07.13 23:51
die sachlichen oder die pro-BVB Kommentare? Wenn hier jemand nicht sachlich war, dann ist es schwabe, der vom Fakt, dass der FC Bayern nie ein schriftliches Angebot für einen Spieler abgeben musste, auf Korruption schliesst und noch möglichst weitere Verleumdungen zusammenreimt.

Ich habe diesen Vorwand "kein schriftliches Angebot" schon vom ersten Moment an, lange vor der heutigen Erklärung von Rummenigge, als Bullshit interpretiert (alles nachlesbar auf diesen Seiten).
Was an den Aussagen Rummenigges ein "Verbalamoklauf" sein soll, ist mir auch schleierhaft. Er ist ja nicht auf alles und alle los, sondern hat seine Sicht zum gescheiterten Lewy-Deal erklärt, zum aller ersten Mal übrigens. Schliesslich akzeptiert er auch die Haltung von Watzke und stichelt gar nicht weiter. Überhaupt sticheln seit einigen Monaten nur noch die Dortmunder in Richtung der Bayern wenn überhaupt, vor allem in Person von Klopp, ohne dass vom Bayern-Lager jemals ein grober Konter kam.

Wie gesagt, ich sehe mich als mündigen Bayern-Fan, der sehr wohl in der Lage ist, alles objektiv und kritisch zu betrachten. Mir gefiel nicht, wie Hoeness auf Sky 90 behauptete, dass Dortmund keinen einzigen Weltklasse-Spieler habe, dass die BVB-Aktie zum an die Wand Kleben wäre, und vor allem die Adidas-Geschichte mit der persönlichen Bereicherung von der aus die spätere Steuersache resultierte. Allgemein auch seine populistische Art.
Auch von Rummenigge fand ich nicht gut, wie er z.B. mit Hitzfeld am Ende umgegangen ist. Aber Rummenigge ist ansonsten ein durch und durch fairer Sportsmann von dem nie unüberlegte Kommentare kommen, die unter der Gürtellinie sind. Von daher ist "Verbalamoklauf" ein totaler Quatsch, der nur von einem Bayern-Antipathisanten so interpretiert werden kann.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen schwabe71
schwabe71:

@ velmacrot

 
10.07.13 09:58

Deine Kritik an meinem Kommentar ist sicher nicht völlig unbegründet. Die Tatsache, dass der FCB offenbar keine schriftlichen Angebote abgibt muss nicht zwangsläufig Korruption bedeuten - ist allerdings durchaus eine Interpretationsmöglichkeit. Ganz sicher sehe ich den BVB auch nicht als fehlerfreien Akteur. In verschiedenen Threads habe ich mich z. B. sehr kritisch geäußert zu Watzkes Verhalten, Lewandowski gegen seinen Willen in Dortmund zu halten und auf eine riesige Ablösesumme zu verzichten. Ich hoffe, dass er doch noch verkauft wird - möglichst ins Ausland (Chealsea scheint ja nach wie vor großen Bedarf zu haben - und hat interessante Tauschspieler für den BVB wie De Bruyne und/oder Lukake).

Aber aus meiner Sicht ist die enorme Arroganz, Heuchelei und Dummheit einiger FCB-Funktionäre einfach nicht mehr zu ertragen. Hoeneß der Moralprediger und Superheuchler. Rummenigge, der trotz Millionen auf dem Konto offensichtlich noch nie am Zoll teure Geschenke deklariert hat und sich dann noch saudumm selbst outet. Götze rennt wie ein von Nike ferngesteuerter Duracell-Hase mit Nike-Shirt zu einer Adidas-Veranstaltung - und Sammer steht völlig unterbelichtet daneben. Gleichzeitig tun all diese Herren ständig, als ob sie das Maß aller Dinge wären in puncto Seriosität, Kompetenz, etc. Das kann man ins Lächerliche ziehen. In meinem Fall war das zugegebenerweise sehr zugespitzt. Aber ich schreibe hier nicht in der Hoffnung, für den Friedensnobelpreis nominiert zu werden, sondern in erster Linie als BVB-Aktionär. Und die von Dir zurecht kritisierten Äußerungen von Hoeneß gegenüber der BVB-Aktie, Kader, etc. sind durchaus ein Grund dafür, auch gegen die Bayern zu wettern.

Rummenigge kritisiert z. B., dass auch beim BVB die Spieler jetzt Ferrari und nicht Opel fahren. Das ist aus meiner Sicht ein unangenehmes Nebenprodukt des (überbezahlten) Profifußballs. Die Spieler bekommen meist  (zu) viel Geld, sind jung und hauen es dann raus. Diese ganze Sponsorenverträge sind für mich sowieso eine Farce. Ich hätte als freier Mensch schon ein Problem damit, wenn mir ein Sponsor diktieren könnte, wie ich wo zu erscheinen habe. Aber für soviel Geld kann man sich schon mal prostituieren. Fast alle (so auch ich) machen das ja in bestimmtem Außmaß in unseren täglichen Jobs...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

Heute Testspiel gegen FC Basel

 
10.07.13 11:27
Wohl mit  Sokratis Papastathopoulos und Pierre-Emerick Aubameyang.
19Uhr30 auf Sport1.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

Sehr interessanter Artikel,

 
24.07.13 10:03
www.frustratedcoach.com/6/post/2013/07/...-saved-football.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

kurzfristige Downtrend wie an der Schnur gezogen

2
26.07.13 12:54
Es muss spätestens Mitte August ne Entscheidung geben, wo der Kurs hingeht. Irgendeine größere Bewegung wird es rund um den Saisonstart geben.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 627542
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen chrisrockt
chrisrockt:

da geht wohl nicht mehr viel

 
30.07.13 15:06
Nach dem schönen Anstieg von Montag, verpufft es heute wieder, bzw. Volumen sinkt auch schon wieder.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

lediglich Gapclose. Musste man eh auf der

2
30.07.13 15:13
Rechnung haben.

Ändert nichts an der oben gemachten Aussage. Der Downtrend wurde gebrochen und man befindet sich weiter in den immer enger werdenden Bollinger auf Tagesbasis.
Es muss spätestens Mitte August ne größere Bewegung geben, und aufgrund der fundamentalen Unterbwertung vermute ich diese nach oben.

Vielleicht wartet der Markt lieber die ersten zwei Spieltage der Saison ab. Gegen Augbsurg wirds kein Selbstläufer. Da muss man schon hochkenztriert spielen. Braunschweig sollte man aber locker besiegen könne, trotz deren Betonabwehr.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sportsstar
sportsstar:

eben,

 
30.07.13 15:37
bin über den Gapclose heute (Punktlandung auf Xetra) eigentlich recht froh, bevor es nun weiterläuft...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

hier der Chart des BVB (gesamt)

3
30.07.13 17:04
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 628540
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

und woran erinnert der mich immer? Genau

3
30.07.13 17:06
Cinemaxx

langer über Jahre dauernder Abwärtstrend, dann kräftiger, schneller Ausbruch, dann 2-3 Jahre Seitwärtskonsolidierung mit am Ende steigenden Dreieck. Bisher liefs beim BVB genauso.



BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 628542
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen AngelaF.
AngelaF.:

Kat

 
30.07.13 19:09

Da bin ich aber gespannt ob wir da auch eine ähnliche Ernte einfahren können wie damals bei Cxx.

Bin seit heute auch dabei.


BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen AngelaF.
AngelaF.:

Übernahme

2
30.07.13 19:22

Vielleicht wird der BVB ja auch mal übernommen. Vielleicht von den Bayern. Die kaufen doch eh alles auf was ihnen im Weg steht.

Da gibt es dann das CL-Finale:   FC Bayern I  -  FC Bayern II


BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Hallo Angela,

 
30.07.13 21:05

herzlich willkommen du bist nach meinem Geschmack und aus dem richtigen Holz geschnitzt, viel Erfolg mit der Aktie und unserem Verein.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

3
08.08.13 13:33
vielen Dank für die Charts, habe sie auf meinem Blog aktualisiert.

bvbaktie.blogspot.de/2013/06/...r-borussia-dortmund-aktie.html

Desweiteren haben ich den Eintrag "Der BVB Aktienkurs" aktualisiert:

bvbaktie.blogspot.de/2013/04/der-bvb-aktienkurs.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

wollte ich grad erneuern

2
08.08.13 13:34
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 631020
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

3month

2
08.08.13 13:35
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 631021
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

bedeute, man kann noch 7-10 Handelstage

2
08.08.13 13:40
seitwärts gehen. Dann muss eine Entscheidung her. Deutlich hoch oder deutlich runter?!

In 10 Handelstagen werden ja auch die vorläufigen Geschäftszahlen veröffentlicht. Davor fanden die ersten 2 Spieltage statt. Insofern passt das.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

2
08.08.13 14:04
Ich finde deinen Chart, den ich auf meinem Blog veröffentlicht habe interessanter.

Oben gibt es einen geraden Strich, die Aktie stößt immer wieder an eine Grenze und prallt da ab. Ob das nun 3,30  3,20  oder 3,15 ist, ist völlig wurscht.

Es hat sich ein Dreieck gebildet, d.h. die Entscheidung ob es hoch oder runter geht, steht in Kürze an.

Ich fand auch Dein Vergleich mit der Cinemaxx Aktie äußerst passend!! Nach einer Fahnenstange, in der sich der Kurs glatt vervierfacht hat, gab es eine längere Konsolidierung, das ist nicht Manipulation oder ganz grobe kriminelle Machenschaften, sondern ein sehr gewöhnlicher Vorgang!

Daß zahlreicher Basher unterwegs sind, die hier mit allen Tricks arbeiten und auch das nötige Kapital haben um den Kurs unten zu halten, ist auch nicht ungewöhnlich. Es handelt sich um eine sehr kleine Aktie, da geht es nicht um das große Rad.

Bernd Geske hat 100.000 Stück zu 3,25 gekauft, das ist ein klarer Vertrauensbeweis. Da wurde eben nicht wochenlang rumgematscht, um dann bei 2,97 zu kaufen. Das hätte er ja tun können, hat er aber nicht.

Man sollte sich hier nicht verrückt machen lassen. Bevor sich die Aktie vermutlich verdoppelt, kassiert man erst mal eine schöne Dividende. Die Kaufpunkte sind in der Winterpause, bzw. Sommerpause oder Anfang der Saison am günstigsten.

Ein sportlich erfolgreiches Abschneiden immer vorausgesetzt.

Aber wie schon "Aktien Global" richtig festgestellt hat, es wird nunmehr ein Rekordergebnis geben, obwohl die Aktie ironischerweise keinen Titel geholt hat. Sportlich erfolgreich heißt lediglich, erneute Qualifikation zur Champions League.

Die Wette, daß man sich erneut qualifiziert, finde ich aber diese Saison deutlich einfacher als jemals zuvor. Gleichzeitig ist die Aktie so günstig bewertet wie noch nie.

Time will tell  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

neue Studie von Ernst & Young

 
08.08.13 17:15
demnach haben die Einnahmen aus der Auslandsvermarktung Verdopplungspotential

bvbaktie.blogspot.de/2013/02/tv-vermarktung.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen joseppe
joseppe:

...es kommt Bewegung rein..

 
08.08.13 17:22
...noch zwei mal schlafen , dann kommt Bundesliga... uff
...und hier geht es jetzt schon los...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Kursziel bestätigt

 
08.08.13 18:50
Die Analysten von Close Brothers & Seydler haben heute ihr Kursziel von 5 Euro bestätigt:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71941


P.S.: Ich denke, deren Annahmen werden allesamt übertroffen. Aber seis drum, die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr werden sehr bald veröffentlicht.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.000 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 09:16
6 15.106 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Kashu222 08:29
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--