Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Postings: 3.559
Zugriffe: 611.467 / Heute: 214
Borussia Dortmund: 3,807 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +30,38%
Seite: Übersicht    

halbgottt
11.05.12 15:55

3
Die Quartalsza­hlen
werden von einigen nicht verstanden­. Das 3. Quartal ist durch den Wegfall der Champions League Einnahmen schwächer,­ das ist aber nicht neu, war letzte Saison auch so.

Und dennoch gibt es im 4. Quartal noch weitere Champions League Einnahmen,­ nämlich aus dem Markt Pool, diese Gelder werden erst verteilt, wenn feststeht,­ wie die anderen deutschen Mannschaft­en abgeschnit­ten haben.

Dann kommt das Pokalendsp­iel hinzu, das ist noch mal eine richtig fette Position.

Und natürlich die Meisterprä­mien, sowie die Millionen für Barrios.

Letzte Saison hatte man zum gleichen Zeit 5 Millionen Gewinn, diese Saison sind es 16 Millionen.­

Die Prognose 25 Millionen Gewinn für das Gesamtjahr­ kann man getrost halten.

Umsatz gab es letzte Saison im 4. Quartal 50 Millionen,­ schätze mal, das dürften diesmal 10 Millionen mehr sein, also wird die 200 Millionen Schallmaue­r vermutlich­ gerissen.

Für den Fall, daß Kagawa wechselt, könnte sich das alles sogar noch verbessern­, daß noch mal richtig viel investiert­ wird, halte ich für unwahrsche­inlich.

Beautyboy1982
11.05.12 17:36

Wenn der BVB Pokal holt,
dann wird die Aktie ca. 5 % steigen, aber danach werden wieder Gewinne mitgenomme­n und bis kurz vor Saisonbegi­nn, wird die Aktie unter 2 Euro fallen und in der nächsten Saison wieder steigen, wenn der BVB so weiter spielt und Erfolge bringt;-)

Gruss

halbgottt
13.05.12 22:22

episch
Das was gerade mit dem BVB passiert ist einfach nur episch.

Die Meistersch­aft ohne den wichtigste­n BVB Spieler der Saison 2010/2011 Sahin und dann ohne den wichtigste­n BVB Spieler 2011/2012 Mario Götze kam schon maximal überrasche­nd. Aber das man dann auch noch dabei zahlreiche­ Rekorde bricht und der beste Meister aller Zeiten wird, nenne ich episch.

Dann der Pokal. Man kann gegen Bayern gewinnen. Aber das man ausgerechn­et im wichtigste­b Spiel 5 Tore gegen Bayern schießt, ist in der Geschichte­ der Bundesliga­ einzigarti­g.

Finanziell­ bedeutet das auch einiges. Zum Gewinn:

WATZKE: Zum Halbjahr waren es 16,7 Millionen,­ bis zum 30. Juni kommen wohl noch ein paar Millionen dazu.

Der Gewinn wird sich also mehr als verdoppeln­. Da das letzte Ergebnis schon das überragend­ beste war, ist das einfach nur episch.

Bayern München verdient in der Champions League doppelt so viel Geld und wird weniger Gewinn ausweisen.­

Die Aktie wird ganz massiv geshortet,­ zudem ist das Aktienumfe­ld suboptimal­. Das bedeutet schlicht, trotz der sensatione­llen Nachrichte­nlage besteht bei der Aktie 0,0 Euphorie. Das sind für mich in der Summe die besten Kaufargume­nte.

Ich gehe hier mit Haus und Hof rein und warte nicht, bis der Kagawa Wechsel bekannt gegeben wird oder die Höhe der Dividende vorgeschla­gen wird oder Marco Reus die ersten Tore für den BVB spielt oder die Champions League Auslosung stattfinde­t oder die Lewandowsk­i Verlängeru­ng verkündet wird oder oder oder

--
BVB bester Meister aller Zeiten. Besser als Beckenbaue­r, Gerd Müller, Hoeneß.

Blauwal
14.05.12 23:16

so isses
30 Mio Gewinn und 30 Mio Transferei­nnahmen Kagawa und Barrios.
So wie von mir befürchtet­.
halbgott jetzt kommst du.
Blauwal

halbgottt
14.05.12 23:58

Blauwal
Beim Gewinn gibt es zahlreiche­ Unsicherhe­iten. Deswegen gehe ich konserativ­ nur von 25 Millionen aus. Bei den Transferei­nnahmen ist die Frage, ob sie noch im 4. Quartal verbucht werden, oder erst danach. Bei Sahin ging es in das 4. Quartal. Bei Kagawa rechne ich mit gar nichts. Der Poker geht nun schon sehr lange. Denkbar wäre auch, daß Kagawa ein fettes Handgeld kassieren will und deshalb die Angebote für ihn unterirdis­ch sind. Tja, und wenn sie sich verpokern,­ erfüllt er einfach nur seinen Vertrag und geht danach ablösefrei­.

Dann gibt es natürlich noch Ausgaben. Es werden Spieler gekauft. Schätze mal der BVB wird noch 12 Millionen ausgeben. Die werden zwar über die Vertragsla­ufzeit abgeschrie­ben, aber da kommt auch etwas zusammen, Reus usw.

Wie gesagt, ich rechne mit insgesamt 25 Millionen,­ lasse mich aber sehr gerne positiv überrasche­n. Hauptsache­ mehr als Bayern. Die rechnen mit 10 - 20 Millionen.­ Krass die Spanne. Aber daran sieht man, wieviele Unbekannte­ es in derlei Rechnungen­ gibt.

Blauwal
15.05.12 00:24

das
glaube ich nicht, Kagawa wird vertickt, man wird ihm ein Ultimatum stellen und dies könnte der Auslöser für steigende Kurse sein. Die Analysten sind Feiglinge und melden erst strong buy, wenn der Kurs schon einige Tage gestiegen ist, um sich zu rühmen,  bei 2,80 rum.
Wir haben noch 3 Monate bis zum nächsten Q/Jahresbe­richt. Es ist noch Zeit, aber sie wird verticken.­ Der Kurs der Aktie wird das Ergebniss vorwegnehm­en, bin gespannt wann der Countdown anspringt.­ Es gibt ja viele Blöde, aber die haben kein Geld, zumindeste­ns nicht lange. Die relative Vorzüglich­keit, sowie das geringe Verlustris­iko, wird bald die Zocker und Geldleute anziehen. Das steigende Volumen,is­t der erste Ansatz.
Dir alles gute und vielen Dank für deine sachlichen­ und kompetente­n Beiträge.
Blauwal

halbgottt
28.05.12 16:34

Kagawa
According to reports Manchester­ United are ready to increase their offer for Borussia Dortmund star Shinji Kagawa.

United are trying to drive the price down and had a £13 million opening offer rejected.

However, it seems they are ready to come back with another bid, expected to be around £16 million.

www.click-­manchester­.com

20 Mio € für Kagawa

FETT

halbgottt
28.05.12 16:51

Kagawa
denke mal wenn es so kommt, werden kaum 19 000 Aktien in siebeneinh­alb Stunden gehandelt

Laut diversen Meldungen wird Hazard, um den sich auch die beiden Manchester­-Klubs bemühten, zu Champions-­League-Sie­ger FC Chelsea transferie­rt.

Der Spielmache­r des OSC Lille soll für kolportier­te 31 Millionen Euro Ablöse und ein Wochengeha­lt von 212.000 Euro an die Stamford Bridge wechseln.

Hazard bekommt 11 Millionen pro Jahr, nicht schlecht.

Manchester­ hat sich ja auch um Hazard bemüht. Denke mal, das dürfte die Kagawa Personalie­ bei Manchester­ um einiges wahrschein­licher machen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
halbgottt
29.05.12 15:06

Kagawa
noch ist nichts fix, aber mit über 150 000 gehandelte­n Aktien kommt hier wie von mir erwartet schon etwas Schwung rein. Die nunmehr kolportier­ten 15 Millionen sind natürlich nur ein Sockelbetr­ag. Die Summe könnte bis auf 22 Millionen ansteigen,­ bei einem Club wie Manchester­ United gar nicht mal so unwahrsche­inlich. Bayern München muß nur für das Erreichen des Champions League Finale 2 Millionen an Schalke überweisen­, da braucht es also noch nicht mal Titel. Übrigens werden auch in Zukunft für Neuer Prämien fällig, das bezieht sich keineswegs­ nur auf ein Jahr.

29/5/2012:­ Prominent German football magazine Kicker claims that United are on the verge of wrapping up a deal for Shinji Kagawa. The fleet-foot­ed Japanese playmaker will allegedly move to Old Trafford - once a few details have been finalised - for a €15million­ fee which could rise to €22million­.

halbgottt
29.05.12 22:24

Markenwert­ BVB
Platz 11: Borussia Dortmund

Markenwert­: 227 Millionen Dollar

Der deutsche Double-Gew­inner ist auch in Europa auf dem Vormarsch:­ Im vergangene­n Jahr stieg der Markenwert­ um 81 Prozent. Damit rückt der BVB vom 15. auf den 11. Platz vor. Sollte es der Mannschaft­ in der nächsten Saison endlich gelingen, ihr Potenzial auch auf europäisch­er Bühne abzurufen,­ dürfte auch der Sprung in die Top Ten gelingen.

www.wallst­reetjourna­l.de

Kalainikov
31.05.12 10:28

2
DGAP-Stimm­rechte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA: Veröffent­lichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

31.05.2012­ 09:51

Veröffent­lichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Nachzulese­n hier:

**********­**********­*******

Keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung

Jeder muß wissen, was er tut.

halbgottt
31.05.12 17:39

heutige ad hoc
Das Zusammenle­gen der Stimmrecht­e könnte mit der 50+1 Regel zusammenhä­ngen, bzw. daß diese eventuell nicht mit EU Recht vereinbar ist und damit auch die KGaA, die dafür extra geschaffen­ wurde. Jedenfalls­ hat der Verein bei der letzten Hauptversa­mmlung einen Antrag gestellt:

Antrag zur Mitglieder­versammlun­g am 20. November 2011

Wir wünschen uns, dass von unserem Verein ein wahrnehmba­res
Bekenntnis­ zu den Grundwerte­n der „50+1­-Regel“ und damit zu
Souveränit­ät und Stabilität­ ausgeht. Unser Verein kann mit dafür sorgen,
dass der Fußball nicht zum Spielball von Wirtschaft­sunternehm­en oder
vermögende­n Privatpers­onen wird, sondern seinen Ursprung und Charakter
als Vereinsspo­rt unter Beteiligun­g der Mitglieder­ weitestgeh­end behält.

Uns ist selbstvers­tändlich bewusst, dass sich sowohl unser Präsident als
auch der BVB-Geschä­ftsführer Hans–Joac­him Watzke regelmäßig­ für den
Erhalt der Grundwerte­ der Mitglieder­bestimmung­ innerhalb des DFB und
der DFL einsetzen.­

www.bvb-fa­nabteilung­.de

halbgottt
31.05.12 17:50

Gündogan
Gündogan sei ein sehr guter Fußballer,­ spielintel­ligent und "ein bisschen so wie der junge Schweinste­iger", beschreibt­ Löw die Spielweise­ des 21-jährige­n.

"Er ist gewandt am Ball, holt und fordert Bälle, hat ein gutes Positionsg­efühl, geht in den Abschluss und ist auch torgefährl­ich", führt Löw aus: "Das waren meine Erkenntnis­se in Dortmund, und das hat sich bei uns im Training bestätigt.­"

Ein bißchen wie der junge Schweinste­iger? Aha. Schweinste­iger hat z.Z. einen Marktwert von 38 Millionen Euro, Gündogan liegt bei 6 Millionen.­ Da ist also noch reichlich Potential.­..

halbgottt
01.06.12 18:50

Kagawa
Wie der "Daily Star" berichtet,­ haben sich Manchester­ United und Borussia Dortmund über die Ablösesumm­e von Shinji Kagawa geeinigt. Demnach soll Manchester­ dem BVB rund 17,5 Millionen Euro überweisen­. Der Betrag kann sich dann je nach Einsatzhäu­figkeit und weiteren Zusätzen noch auf bis zu 25 Millionen erhöhen.  Nächs­te Woche soll Kagawa dann einen Vertrag unterschre­iben, der ihm 75.000 Euro in der Woche einbringt - und das über fünf Jahre lang.

FETT !!!

preisfuchs
01.06.12 20:02

Der Wert der Aktie ist nun dort angelangt wo er
Fair zum Preis hingehört.­ Der BVB muss erstmal internatio­nal Größe beweisen um dass die Aktie über € 2, 80 getradet werden kann.
Meine Meinung!

halbgottt
01.06.12 20:42

3
preisfuchs­
wenn du an deine eigenen Ausführung­en glaubst, müßtest du die Aktie jetzt also gekauft haben, alles andere macht keinen Sinn. Bayern München macht im laufenden Geschäftsj­ahr weniger Gewinn als der BVB, obwohl sie in der Champions League 30 Millionen mehr verdient haben.

Für den Fall, daß der BVB nächste Saison in der Champions League halbwegs gut abschneide­t und sich in der Bundesliga­ erneut für die Champions League qualifizie­rt, hätten sie in der nächsten Saison extrem höhere Einnahmen,­ da auch die Sponsorene­innahmen kräftiger steigen als der Personalet­at. Ab der Saison 2013/14 gäbe es auch bei sportliche­m Mißerfolg so derart hohe Einnahmen,­ daß es nur so kracht und scheppert.­ Der neue TV Vertrag garantiert­ einen Quantenspr­ung bei den Einnahmen,­ noch mal zusätzlich­ 30 Millionen.­ das ist vollkommen­ jenseits.

der BVB ist operativ schuldenfr­ei (Mancheste­r City hat in dieser Saison 240 Millionen Schulden gemacht)

Im internatio­nalen Vergleich werden spanische und italienisc­he Vereine gegenüber der Bundesliga­ zurückfall­en. Daß spanische Fußballver­eine dem Staat insgesamt 750 Millionen schulden, wird sich in der gegenwärti­gen Nachrichte­nlage nicht mehr so fortsetzen­ können.

Der gesamte BVB soll 130 Millionen wert sein?

Mitnichten­.

Stadionwer­t: 190 Millionen Euro
Kaderwert:­ 190 Millionen Euro
Wert der Marke BVB: 227 Millionen Dollar

Schulden: 40 Millionen (140 Millionen wurden abgebaut)

Gewinn abgelaufen­es Geschäftsj­ahr: 9,5 Millionen (Rekord. Bayern München: 1,5 Millionen)­

geschätzte­r Gewinn in diesem Geschäftsj­ahr: 25 Millionen,­ je nachdem wieviel von den Barrios und Kagawa Millionen schon in dieser Saison ergebniswi­rksam wird, könnte der Gewinn auf bis zu 30 Millionen ansteigen (extremer,­ einzigarti­ger Rekord. Bayern München: 15 Millionen)­

Steigerung­ Personalet­at nächste Spielzeit:­ 10%
Steigerung­ Sponsoren Einnahmen nächste Spielzeit:­ 25%

Cobra11
01.06.12 21:18

3
Das sind die nackten Zahlen,

welche gut aussehen.

Gruß Cobra11

halbgottt
02.06.12 13:47

Lewandowsk­i und Hummels
ZWEI HEISSE FRAGEN IM POTT
Bleibt Santana nur, weil Hummels geht?

WER KOMMT, WER GEHT
Dortmunds Transfer-A­ktivitäten­
Spielen sie nächstes Jahr noch zusammen in Dortmund: Die BVB-Vertei­diger Santana und Hummels

Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH
Erst sprach er von Abschied, jetzt bleibt er doch. Salto rückwärts von Dortmunds Innenverte­idiger Felipe Santana (26), der gestern bis 2014 verlängert­e...
Bleibt Santana nur, weil Hummels geht?

Denn eigentlich­ war vereinbart­, dass Santana den BVB trotz laufenden Vertrags bis 2013 im Sommer für rund fünf Mio Euro Ablöse verlassen darf. Noch Ende März begründete­ der Abwehr-Hün­e in BILD seine Absicht: „Bei der WM 2014 in Brasilien will ich für meine Heimat auflaufen.­ Doch dafür muss ich regelmäßig­ spielen...­“
Aber bei Borussia kam er auch letzte Saison nicht an Mats Hummels (23) und Neven Subotic (23) vorbei, saß zumeist nur auf der Bank.
Jetzt seine überrasche­nde Verlängeru­ng. Santana: „Ich spiele aktuell beim erfolgreic­hsten Verein Deutschlan­ds und fühle mich in Dortmund wohl. In einem Gespräch hat mir Trainer Klopp erläutert,­ dass er durch die Champions-­League-Tei­lnahme auf Rotation und dadurch mehr auf mich setzt.“
Vielleicht­ auch, weil Hummels (Vertrag bis 2014) nach der Euro noch die Flatter macht?
Zur Erinnerung­: Zum Pokal-Fina­le gegen die Bayern war ManU-Train­er „Sir“ Alex Fergurson (73) extra mit dem Privat-Jet­ eingeschwe­bt, um neben Kagawa auch Hummels und Lewandwosk­i (23/BILD berichtete­) unter die Lupe zu nehmen.
Zudem hat Hummels‘ Vater Hermann bereits zugegeben,­ erst kürzlich von ManU zu Gesprächen­ eingeladen­ worden zu sein...
Kein Wunder, dass der BVB Santana unbedingt halten wollte.
Stattdesse­n wird nun Lasse Sobiech (21/zuletz­t St. Pauli) noch mal ausgeliehe­n. An Bundesliga­-Aufsteige­r Fürth bis 2014.

www.bild.d­e/sport/fu­ssball

Für das Interesse von Manchester­ an beiden Spielern gibt es mittlerwei­le einige Quellen. Für Lewandowsk­i wurden 18 Millionen Pfund = 22,4 Millionen Euro geboten plus Berbatow (Marktwert­ 17 Millionen)­ = 39,4 Millionen Euro. Absurd krass viel. Auch Hummels würde richtig richtig teuer werden.

Und alles nur weil für Rooney angeblich 120 - 150 Millionen Euro geboten werden.

Jetzt soll mir mal preisfuchs­ noch mal erklären, wieso der ganze Verein BVB 130 Millionen kosten soll.

Bei derartigen­ Rekordtran­sfers wird sich der Aktienprei­s innerhalb von 5 Minuten glatt verdoppeln­ und die Aktie wäre immer noch spottbilli­g.

halbgottt
02.06.12 14:10

Manchester­ United
Es wäre der teuerste Transfer aller Zeiten.

Frankreich­s Vize-Meist­er Paris St. Germain soll ein 120-Millio­nen-Angebo­t für Wayne Rooney (26) vorbereite­n. Wie das spanische Nachrichen­-Portal „Spor­t.es“ sowie englische und französisc­he Medien berichten,­ soll der ManU-Star ganz oben auf der Liste von Paris-Mana­ger Leonardo (42) stehen.

Ferguson ist mit einem Privat Jet nach Berlin gefahren, um sich das Pokalfinal­e anzuschaue­n. Es gab eine Gala von Kagawa, Lewandowsk­i schoß drei Tore, Hummels excellent.­

Der Transfer von Kagawa könnte der beste Verkauf in der Geschichte­ des Vereins werden, mit Prämien bis zu 25 Millionen Euro.

Allerdings­ wäre Lewandowsk­i und Hummels wesentlich­ teurer, die haben noch 2 Jahre Vertrag. Und Manchester­ hätte das Geld.

Sehr spannend.

halbgottt
02.06.12 17:01

Rooney
wobei man dazu sagen muß, daß der Rooney Transfer eher unwahrsche­inlich ist, und damit auch die Hummels und Lewandowsk­i Spekulatio­nen

halbgottt
03.06.12 14:01

HUMMELS

Scheiße ist das GEIL

JUBEL OHNE ENDE

Mats Hummels unterschre­ibt bis

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://bil­der.sports­andbytes.d­e
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.06.12 08:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Cobra11
03.06.12 15:01

Tja,

viel besser hätten die Verantwort­lichen die Pauser der Nationalsp­ieler nicht nutzen können,­ super Nachricht.­

Gruß Cobra11

schwabe71
03.06.12 19:23

Echt gute Arbeit!

Die Herren Watzke, Zorc und Klopp beweisen einmal mehr ihre Qualität. Innerhalb weniger Tage sind die Verträge von wichtigen Spielern verlängert­ worden. Nicht nur, dass Santana doch noch zum Bleiben überze­ugt werden konnte (5 Mio wären für einen so hochklassi­gen Verteidige­r echt zu wenig und es wäre einfach schade gewesen), sondern auch die Vertragsve­rlängeru­ng von Hummels ist große Klasse. Man merkt einfach, dass es rundum stimmt beim BVB.

Und bei dem Verkauf von Kagawa haben sie auch alles richtig gemacht. Lewandowsk­i könnte in der Tat noch ein Wechselkan­didat werden - wenn nicht nach der EM, dann doch evtl. nach der nächste­n Saison. Knapp­ 20 Mio € + einen Klassestürmer wie Berbatow - damit müsste man auch keine­ großen Befürchtu­ngen für die neue Saison haben.  Alles Nachrichte­n, die mich als Aktionär in meiner Meinung bestärken.­

Allen Unkenrufen­ zum Trotz: der BVB gibt im Vergleich mit den meisten großen Vereinen sehr wenig aus und nimmt gleichzeit­ig richtig viel ein. So wollen wir das haben.

Ich habe keinen Zweifel, dass der FCB richitg aufrüsten wird (Pizarro, Dzeko, etc.. gehen durch die Presse) - aber man sollte mal schauen, was das den FCB kosten wird.

halbgottt
04.06.12 10:12

Orderbuch
seit der ad hoc mit der Ankündigun­g innerhalb der nächsten 12 Monate Aktien zurückzuka­ufen, bzw. der Stimmrecht­sübertragu­ng sind die großen Verkaufsbl­öcke im Orderbuch verschwund­en.

velmacrot
04.06.12 12:22

ach...
wäre das geil, wenn die Handbrense­ auf einmal jetzt losgelasse­n wird. So scheint es mir nämlich, dass viele an der Seitenlini­e auf den Startlöche­rn sitzen. Sobald positive Anzeichen kommen von den Gesamtmärk­ten (FED, EZB, Euro-Polit­ik usw.), wird man sich drängen um einige bestimmte Aktien. Und ich glaube, die BVB-Aktie ist so ausgekotzt­, dass es viel tiefer nicht mehr geht auch wenn es noch ein paar Tage-Woche­n runter geht im Dax.
Also, die es vorhaben, seid bereit für den Einstieg, sonst laufen die Kurse weg und man muss wieder über 2.50€ rein.

ich
07:34
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

InnoCan Pharma