Buy in June, you will be "pleite" soon.

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.163 / Heute: 1
AUGUSTA TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.878,58 -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,33%
 
Buy in June, you will be
Falcon2001:

Buy in June, you will be "pleite" soon.

 
25.06.01 22:28
#1
Ist es nicht unglaublich? Die Märkte in Amerika bewegen sich auf relativ stabilen niveaus wärend unser Nemax nur eine Richtung zu kennen scheint: Nach Süden. Doch wärend normalerweise im Süden die Sonne scheint ist es in bezeichneter Himmelsrichtung am Nemax eher dunkel. Fast jeden Tag erwischt es einen potentiellen "Favouriten" nach dem Anderen. Wobei eigentlich meistens weniger schlechte Meldungen als eher die negative Grundstimmung die Richtung anzugeben scheint. Dabei geht es eher ganzen Branchen an den Kragen. In den letzten Tagen hat es vorzugsweise die Logistic Branche erwischt. Obwohl nichts nennenswert Neues Vorliegt reicht das Gerücht das sich die Fonds aus der Logistic verabschieden um Werte wie Thiel Logistic und D-Logistic zum Kollabieren zu bringen. Welcher Anleger sieht nicht mit nervös zuckenden Fingern am Verkaufen Schalter seinen Wert immer tiefer sacken und fragt sich wo ist der Boden. Dabei Hand aufs Herz, so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Mit der wirtschaftlichen Lage ist es zur Zeit zwar nicht rosig bestellt aber es ist immer noch ein Plus vor dem Wachstum. Der Index jedoch spiegelt eigentlich eine Rezesion wieder. Woher also dieses "Rette sich wer kann" denken? Ich denke es ist einfach die Verunsicherung die von vielen Analysten in die Märkte gebracht wird und die vielen Gerüchte die in solchen Zeiten immer etwas magisch-mystisches an sich haben. Orakel erzähle mir die Zukunft meiner Aktie. Dabei wäre gerade jetzt eine feste Hand angesagt. Werte mit KGV von unter 10 sind einfach, egal in welcher Branche auch immer, zu schade zum verschenken. Denn verkaufen kann man es wirklich nicht mehr nennen. Analog dazu könnte man sagen ich verkaufe mein Auto auch nicht zu einem Promill des Preises den ich vor nicht mal einem Jahr bezahlt habe oder? Substanzwerte zukaufen, Zockerwerte eher links liegen lassen und Ruhe, Ruhe, Ruhe. Erst wenn keiner mehr bereit ist seine guten Aktien zu verschleudern wird der Markt umkehren. Was der Kleinanleger denkt, das wird auch geschehen. Im Moment denkt der Kleinanleger wohl eher das es noch schlechter kommt. Und eher er sich versieht hat ein anderer mit seinen zu billig verkauften Aktien das Geschäft eingefahren. Irgendwo ist der Boden. Und wenn der Index schon 80% eingebüsst hat, machen die restlichen 5-10% die es maximal noch runter geht doch eigentlich auch nix mehr oder? Was würdet Ihr dazu sagen? Seid Ihr überhaupt noch bereit eure Werte aus der Hand zu geben? Denn wenn nein, dann gehts auch wieder aufwärts.

Euer Falcon2001  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Buy in June, you will be
estrich:

Von der Seite habe

 
26.06.01 02:12
#2
ich es noch gar nicht betrachtet, aber ich denke, daß hier die Anzahl der Silben im Reim nicht passt.

Man könnte höchstens sagen: Buy in June, you´ll be poor soon.

Aber im Ernst: Die Worte "poor" und "soon" beissen sich und widersprechen den Regeln der hohen Dichtkunst.
Buy in June, you will be
thebeast:

how about....

 
26.06.01 04:49
#3
buy in June, you'll be "pisssed off" soon, ekekekkekekeke
Buy in June, you will be
klecks1:

Sommer-Ralleye

 
26.06.01 06:40
#4
Sollte eine Sommer-Ralleye stattfinden, so spielt diese sich vor allem im Monat Juli ab. Deshalb gehört(e) der Juli zu den Monaten mit den besten Chancen auf deutliche Kursgewinne.

Leider warteten die Marktteilnehmer in den letzten beiden Jahren vergeblich auf eine Sommer-Ralleye. Und dieses Jahr????
Buy in June, you will be
cap blaubär:

Wir habens beim NM nun mit nem Saftkonzentrat zu

 
26.06.01 08:24
#5
tun(1:7)also einfach die 7fache Menge Wasser zu den Kursen tjaaa Börse kann soo einfach sein,achsoo Safteindicken macht man nicht um ihn schon Morgen zu trinken nöööö der iss was für später
blaubärgrüsse  (muss zum Topf sonst kocht mir was über)
Buy in June, you will be
Falcon2001:

Hi Jungs...

 
26.06.01 21:35
#6
@Estrich: Ich sehe schon, wir haben auch kulturell mitdenkende Arivaner hier. Vielen dank für ein wenig Reimthematik. Weiter so auch wenn ich mir heute wieder mal keinen Reim auf den Nemax machen konnte. P.S war es das auch mein Gedanke.

@Klecks: Warum nicht mal anderst? Ich wäre für eine Sommer-Ralleye zu haben ;-)

@Blaubär: Wie lange soll sich der Saft denn noch eindicken? Der wird ja schon langsam zum steinarten Dehydrat!

@Ariva: Danke fürs Sternchen. Ich werde mal weiter versuchen auch den miesesten Tagen noch ein wenig Humor abzugewinnen. Börse ist enervierend genug.  
Buy in June, you will be
Turbo:

Rally?

 
26.06.01 21:44
#7
haben wir nicht schon im letzten jahr auf eine Sommer/Herst/Jahres-End-Rally gewartet?
und das mit den 5-10% die es noch ´runter gehen kann habe ich auch noch nicht verstanden - auf welcher Basis berechnest Du den die Prozente?
Lass' Dir gesagt sein - erst bei 0 ist richtig sSchluß - und der vorletzte Cent ist auch noch 50% Verlust....
Wenn ich eines gelernt habe in diesen und im letzten Jahr - JEDE, aber auch wirklich JEDE Aktie kann in den Keller gehen - wenn's die Fonds, der Markt, Analysten oder wer auch immer will.

Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen - nur wann ist die wirklich interessante Frage.

Und wenn ich mit 5 /10/20/50/60 % Verlust verkauft hätte wäre noch mehr Geld im Depot.
Noch eine Weisheit - wenn es mit großen Volumen nach unten geht - AUSSTEIGEM (siehe letztes Beispiel Power Automation)

Kennt eigentlich jemand einen Grund für den (sagenhaften) Verlust von Augusta heute?
Ich find nichts ....
Vielleicht war auch nichts.
:-(
Turbo
Buy in June, you will be
Falcon2001:

@turbo

 
26.06.01 21:58
#8
Buy in June, you will be
Falcon2001:

@turbo wo ist mein Text hin!

 
26.06.01 22:21
#9
Hmmmm......
1.) 5-10 Proz. runter gemessen an den guten Ständen letztes Jahr natürlich. Hast ansonsten Recht.

2.) Zum Hallali auf den Nemax hab ich zumindest einen Tag zu früh geblasen. Aber es wäre ein Wunder wenn jemand mit all seinen Aktien ganz unten einsteigen würde und auch noch Aktien findet die enorm wachsen.

3.) Das mit dem Geld im Depot ist so eine Sache. Denn einen reelen Verlust habe ich erst, wenn ich die Aktie definitiv verkauft habe. Wenn ich eine gute Aktie habe, die auch wieder gut nach oben geht ist es ein hohes Risiko so weit unten raus zu gehen.

4.) Wenn es mit hohem Volumen nach unten geht.... absolut richtig.

5.) Den Verlust von Augusta ist wirklich krass. -18,18% ist herb. Schade drum, denn auch Augusta ist kein schlechter Wert. Ich habe aber auch schon bei Norcom erfahren dürfen wie es ist wenn eine Aktie erst 20% runter rauscht und dann erst eine schlechte AdHoc kommt. Ich will nix behaupten und bitte nicht missverstehen. Aber habe ein Auge auf den Wert.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend und CU.
Buy in June, you will be
Makelo:

habt ihr es noch nicht gemerkt???

 
26.06.01 23:30
#10
Zur Zeit wird und wurde alles abgestraft was noch ein paar % Plus hatte um sich entsprechende Performance zu schaffen und/oder in andere bereits mehr als moderat abgestrafte Werte wieder einzusteigen. (Umschichten und Performancehascherei auf Teufel komm raus)

Lieber den Spatz in der Hand ...

Da könnt ihr suchen und grübeln was ihr wollt...
Aber wer es zu deuten weiss...
Oder denkt es deuten zu können...

War das heute die Wende zur Sommerrally...
War es nur ein kurzes Zucken vor dem totalen Sell off...
War es nur ein weiterer öder Tag, an dem der Markt den Amis dann doch endlich mal gefolgt ist...
Wenn letzteres, Warum ist der Markt gefolgt...

In ein paar Tagen/Wochen/Monaten werde ich es euch sagen!!!
Wisst ihr warum es Historiker gibt?
Um zu beweisen das alles unvermeidlich so kommen musste, wie es geschehen ist!!!

MfG Make
Buy in June, you will be
terz:

Sollte es eine Weihnachtsrally geben, so wird sie

 
27.06.01 00:30
#11

        ... vieleicht Weihnachten kommen.


Buy in June, you will be pleite soon. 357412
                                                         

   Good Trades !
Buy in June, you will be

up? o.T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  22 Augusta baerchen jertl 14.04.05 09:44
  11 Augusta- Angebt zur Wandlung der Anleihe Grimnie uno1962 19.03.05 12:08
    Augusta ist größter Kapitalvernichter EinsamerSamariter   21.02.05 13:07
  50 was kommt nach cbb? skyline2004 Coyote 15.02.05 14:41
    Börse Online - Augusta Grimnie   29.11.04 20:20

--button_text--