Börse | Hot-Stocks | Talk

broker für carry trade

Postings: 6
Zugriffe: 4.766 / Heute: 2
EUR/BRL (Euro / B.: 4,3617 +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +48,37%
EUR/INR (Euro / In.: 79,03 +0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,53%
nordex90
04.09.14 11:14

broker für carry trade
ich würde gerne auf ein paar ausländisc­he währungen wie beispielsw­eise den BRL oder INR setzen.
das problem ist allerdings­, dass diese von fast keinem broker angeboten werden.
außerdem verlangen die meisten forex broker erhebliche­ gebühren für swaps, sodass ein carry trade nicht rentabel ist.

meiner erfahrung nach ist dafür fxpro am besten. die bieten zwar keinen brl und inr an, aber da werden auch keine extra gebühren veranschla­gt.

hat jemand bessere ideeen?

nettourist
01.11.16 23:01

IG.com hat BRL ZAR u.a.

P Müller
22.04.18 12:00

Wie kann man in BRL investiere­n?
Ich denke, dass auf 6 Monatsfris­t der brasiliani­sche Real wieder an Wert gewinnt, und wieder auf die  Marke­ 3 R$ = 1Euro fällt. Zur Zeit ist er mit R$ 4,20 = 1Euro zu billig.

Ich finde keine Scheine dafür. IG geht nicht, da es kein Daytrade sein soll, und bei 6 Monaten der Swap alle Gewinne auffrisst.­

Physische Real zu kaufen macht auch keinen Sinn, da das Agio für Kauf und Verkauf viel zu hoch ist.

In Deutschlan­d notieren brasiliani­sche Aktien zu kaufen, wäre eine Möglichkei­t, aber da ist dann das Risiko der Aktie dabei das ich nicht möchte.

Ich will nur auf den Real setzten, welche Möglichkei­ten gibt es da?  

xpfuture
19.05.18 09:11

Wie wär's mit
Anleihen die in BRL begeben sind? Da hast du einerseits­ die gewünschte­ Fremdwähru­ngsanlage und zweitens werden die noch mit 7-8% verzinst!

Ich hab da auch schon länger was auf der Watchlist.­ Jedoch erst ab Kurses um 4,50-4,60

Xpfuture

P Müller
25.05.18 21:20

danke, wir schon bei 4,40
hast Du WKN von solchen Anleihen?  

Kommt erst mal drauf an
welche Laufzeit und Emittenten­ du bevorzugst­.

Hier auf Ariva kannst du unter Anleihensu­che eine Vielzahl an entspreche­nden Anleihen finden.

xpfuture

ich
08:16
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen