Bristol Myers Squibb attraktiv und risky

Beitrag: 1
Zugriffe: 6.594 / Heute: 9
Bristol-Myers Squ. 800,00 $ -13,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -22,28%
 
Bristol-Myers Squ. 44,875 € -1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,70%
 
Bristol Myers Squibb attraktiv und risky InvestmentKing

Bristol Myers Squibb attraktiv und risky

 
#1
Warren Buffet investierte über eine Milliarde in Bristol Myers Squibbs. Das Unternehmen stellt Produkte her für die Behandlung von Herz- und Kreislaufproblemen, Krebs & Gelenkschmerzen. Mit einem Umsatzwachstum von über 10% p.a. in den letzten 3 Jahren gehört Bristol Myers Squibbs zu den schnellst wachsenden Pharmaunternehmen. Problem dabei: Das Wachstum wurde fast ausschließlich anorganisch durch M&A (z.B. von IFM Therapeutics, Celgene) erzielt. Organisch ist Bristol Myers nur 1% gewachsen. Diese M&A wurden damals stark kritisiert, weil ein deutlicher Aufschlag auf die Unternehmen gezahlt wurde. Doch durch die Zukäufe konnte man nicht nur den Umsatz stark steigern, sondern auch die EBIT-Marge von 17% (2017) auf 25% (2020) steigern. Das KUV ist mit 3,45 das niedrigste seit langer Zeit in der Unternehmenshistorie und auch besonders günstig im Pharma-Peer-Group-Vergleich. Wer mehr zu den Risiken und fairen Bewertung erfahren möchte empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=EbMPoln36gE&t=1s


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bristol-Myers Squibb Corp. Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Bristol Myers Squibb attraktiv und risky InvestmentKing   25.04.21 09:59

--button_text--