Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2993  2994  2996  2997  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.041.562 / Heute: 1.257
Brent Crude Rohö. 87,7301 $ +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -22,52%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Eumels
Eumels:

@ GipsyKing:

 
09.01.19 16:22
ich mache mir KEINE sorgen um dein Leben! Aber um die anderen Menschen die auf dich Trottel reinfallen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Bullenfalle jooou

 
09.01.19 16:41
daten waren nicht gut.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

ich bin long

 
09.01.19 19:13
hab mir von den Energys Heizöl ausgesucht, da Heizöl in der Backwardation steht.
Selben Entry hätte man jedoch auch im WTI machen können.

Indikatoren hatten bereits Divergenzen....gestern hatten wir ein Entry Signal nach Momentum Pattern.
Entry war heute über dem Top des Patterns, Initial SL ist das 3-Tagestief

Erster Teilexit wäre wär bei 2,1111.....Exit bei 2,2688
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1090802
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

DX short

 
09.01.19 19:19
Dollar Index short nach Momentum Pattern.
Wir hatten bereits seit Vorgestern das fertige Setup.
Gestern dann der Insidebar.....heute Entry Short unterhalb des Patterns.....SL am 3 Tageshoch

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1090804
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Langfristtarget

 
09.01.19 19:22
wär nach Targetshooter die 76

viel Glück und lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1090805
Brent Crude Rohöl ICE Rolling GoldenStock
GoldenStock:

@ RealZyx

 
09.01.19 20:01
Servus.  Frage an den Chart-Profi.
Was meinst du - geht´s mit dem Öl weiter rauf - kommt bald wieder eine Korrektur ?
Öl ist eigentlich genüg da, Daten dazu sind ja draußen.
Bis wohin könnte Öl laufen, bevor wir einen Rücksetzer bekommen?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hey Golden

 
09.01.19 20:38
...naja Chartprofi, ich weiß nicht, ich trade halt nach gewisse Kriterien.....Strom, nicht Strom, so ungefähr:)

Was passieren wird, kann auch ich dir nicht sagen.
Hätte ich WTI getradet (hab ja Heizöl genommen) wäre genauso heute am Top von gestern der Entry gewesen.....SL 3 Bars zurück

Ich nehme gerne die letzte Bewegung als Masstab und spiegle die nach oben, somit ergibt sich ein Target bei 66,26 wobei man bei 60,4 mal 50% Gewinn realisieren könnte.

Ob das Ziel erreicht wird bleibt ja dahingestellt.....ich mein, was interessiert den Markt meine Ziele??....Nüsse

Ich weiß nur dass Futures nicht in den Himmel wachsen, genauso wie sie nicht ins bodenlose fallen.....somit muß ich irgend wann was realisieren, sonst gibts ja kein Geld.

Der SL wird dann nach und nach hinterhergezogen........also entweder es gibt das Ziel-Exit, oder der Markt nimmt mich irgend wann aus dem Spiel.

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1090821
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 229171067bus
229171067bus:

ich mache mir grosse sorgen um den emitent

 
10.01.19 12:18
der coba brent long shorts ...  wenn ich so nachrechne,(2014 coba brent 3*longs für 10euro bei ölpreis von 75euro) 4 jahre später die selben bei einem ölpreis von 80 euro zu 4euro85 :-)


.... bloss gut des mir diese commerzbank gehört
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 229171067bus
229171067bus:

im angesicht der bayrischen schneekatastrophe

 
10.01.19 12:28
(die fast so schlimm wie 78/79 ist )  rechne ich mit einem enormen überangebot an öl ..-da viele bayern den winter wo net überstehen werden . allerdings führt das wegsterben der bayern auch zu einem überangebot an brot und wurst..demzufolge werden anderswo menschen nicht verhungern und sich ein auto und anderen kram kaufen ...-da ist das überangebot auch schnell wieder futsch .  -... alles sehr volatil

lol
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 229171067bus
229171067bus:

hab eben gelesen

 
10.01.19 13:35
das die benzinlagerbestände gut sind .. liegt vllt auch am winterchaos in bayern und österreich? .... :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Pride
Pride:

Wendestab?

 
13.01.19 15:21
Zyx, im Vergleich zu  vor 1-2 Jahren sind deine Analysen tatsächlich NOCH einmal professioneller geworden, Hut ab, obwohl ich ja schon immer hinterherhinke und nur teilweise Dinge machen kann.
Hier vielleicht noch die eine oder andere Anmerkung aus dem Bereich der Heuristik (Faustregeln), die nach all der technischen Analyse ja immer noch oben draufkommen können, wenn man will.
Nach acht grünen Tageskerzen hab ich, während bei Brent am Freitag der Ausbruchversuch über 62 lief, einen kleinen Gewinn mitgenommen, wenn auch bei weitem nicht alles. Gründe:

- 8 gleichgerichtete Tageskerzen am Stück kommen vor, aber nicht sooo häufig.
- Wie man aus Charts beobachten kann, treten Richtungswechsel gerne nach so 8-12 Handelstagen auf. Nicht immer, aber wenn es dazu kommt, gerne.
- Die EIA-Daten waren, wenn man die Destillate mit berücksichtigt, doch eigentlich grottenschlecht. Das große Geld wollte es halt anders, wie es ja immer gerne so läuft. Vielleicht wollte es aber auch nur erstmal in den Bereich von 60+ bei Brent kommen, wie letztes Mal, als es so ganz tief stand. Das wäre ja jetzt einmal angelaufen. Viellleicht kommt jetzt einmal eine Verschnaufpause.
- Montage und Dienstage sind bekanntlich gerne Tage, an denen die Diva einmal vorübergehend abtaucht, das würde passen.
- Saisonal sind die ersten Monate sowieso nicht so die stärksten. Oft geht es ja richtung März/April höher, wenn die Firmen Kredite mit den Banken aushandeln müssen und dafür irgendeine positive Tendenz nützlich ist. Das hat Envision ja vor Jahren immer mal wieder aufgezeigt, wenn es soweit war.

Jetzt warte ich einfach mal ab, was passiert. Es bleibt spannend.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Pride
Pride:

Sorry,

 
13.01.19 15:23
ich hatte das mit dem Wendestab als Titel von dem Post noch drin, da bin ich doch wieder davon abgekommen, weil es am Freitag ja doch nicht so deutlich war. Von daher erübrigt sich das dann, oder?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hey Pride...

 
13.01.19 18:17
nice to see ya
Es gibt da noch einen Trick, wie du gefahrlos "laufen" lassen kannst

Das Entrypattern hatte eine eine Preisspanne von ca. 3,9%
Du spiegelst dieses Pattern nach oben und bekommst ein Zwischenziel......dort verkaufst du 2/3 der Position, dann kommt der SL für das letzte drittel unter dem Entrypattern, und schon hast du den gratis Trade und das Risiko ist weg........dann nimmst einen GD 10 den du 5 Tage vorveretzt (sofern deine Software das kann) und nimmst ihn als SL
Dieser 10er GD shifted 5 erlaubt es lange im Trend zu bleiben....sofern es einer wird.

Wenn nicht steigt man halt beim nächsten Pattern wieder ein und macht es gleich
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091286
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Pride
Pride:

Heißt das,

 
13.01.19 23:02
die rote zackige Kurve Stop Loss (C,10) 5 ist der Stop Loss und gleichzeitig der GD10? Und Laienfrage: Was ist mit GD gemeint? Ich nehme an, ein gleitender Durchschnitt. Also wohl nicht SMA oder EMA, aber was für einer?
LG
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

jap

 
14.01.19 18:09
gleitender Durchschnitt.......SMA, aber kannst ja einen anderen auch versuchen, es gibt nicht den richtigen und den falschen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

jeder Markt verhält

 
14.01.19 18:13
sich etwas anders....ich passe meine volatilitäs SL individuell an den Markt an.

Beim Kiwi zum Beisbiel hab ich die GD Einstellung 12/5
Wenn der Kiwi einen Move hinlegt, dann gerne um die 10%.
Auch diesmal bin ich fest davon überzeugt.

Mit dem 12/5 gleitenden SL hab ich eine gute Chance die gesamte Rally mitzunehmen...
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091408
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Kiwi 2

 
14.01.19 18:14
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091409
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

ups...sy

 
14.01.19 18:15
Aussi mein ich....obwohl, Kiwi ist gleich:)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

WTI und der CAD

 
14.01.19 19:27
So wie der brasilianische Real von Bedeutung beu Arabica ist, so ist der candische Dollar für WTI von Bedeutung.

Mein Spread Indikator zwischen Öl und CAD kann sehr hilfreich sein.......
Macht WTI ein neues Hoch, der CAD aber nicht, so ist das bärisch zu werten
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091415
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

bullische Divergenz

 
14.01.19 19:33
.....bestätigt per 2. Jänner.

am 24. Dezember war das tiefste Tief, der CAD Spread stand höher.
Zu diesem Zeitpunkt weiß man noch nicht, dass die Divergenz eine ist.
Mit einem Close Kurs über diesem Tag....das war am 2.Jänner wussten wir, das es eine vollendete bullische Divergenz war

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091416
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Heizöl COT

 
15.01.19 06:05
Leider gibts noch immer keinen aktuellen Cot-Report....aber wie ihr seht, diese Indikation ist sowiso sehr träge....wir müssen ihn selber etwas forecasten.
Man sieht das die Commercials bei den letzten Reports Netto-Long positioniert waren.....ein RSI Indikator der Commercials fast auf Anschlag
Das Open Interest sehr,...seeeeehr gering.

Ich würde behaupten, dass die Netto Positionierung mittlerweile leicht ins negative gegangen ist, was steigende Preise bedeuten würde....ihr seht dass ja....Netto-Positionierung fällt bei steigenden Kursen und steigt bei fallenden Preisen.
Natürlich wissen wir nicht.....ob das einen Extrem Situation am Boden ist, wenn nicht fällt der Markt wieder und die Netto-Positionierung der Commercials wandert weiter Richtung "grün"
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091441
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

tageschart

 
15.01.19 06:21
Ich hab mal 4 ähnliche Positionierungen des Proxy und des Blast off Indikators gelb gemahlt.
Der Up-Move scheint mittlerweile etwas überstrapaziert zu sein.....was jetzt nix heissen muss.
Es kann auch eine seitlich....auf Zeit basierte Konsolidierung kommen.
Die Kursspannen sind sehr gering.....am unteren Ende der Scala....das Bedeutet es wird wieder zu eine Zyklus der hohen Kursspanne kommen....einzig die Richtung sagt uns diese Indikation nicht.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091443
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

zum Trade

 
15.01.19 06:37
Mein Entry war das Hoch des Patterns....2/3 Exit war bei 100% Spiegelung des Pattern.
Die Restposition läuft noch mit SL unter dem Pattern bei 1,7757.

Ihr seht unter dem gestrigen Balken ein kleines grünes Dreieck.
Ich weiß nicht ob euch Joe Ross etwas sagt, ein US Trader.....Er handelt seit Jahren erfolgreich seine "Ross-Hacken".....die werden nur in Trends getradet. Ein Ross Hacken beschreibt ein Top....der Folgetag muß ein Hoch haben, welches unter dem Vortag ist.
Ich habe meine Software darauf programmiert, mir solche Tage anzuzeigen.
Also jetzt nicht den Ross Hacken selber, sondern den Tag danach, seinen sogenannten "Traders Trick"

Der Trick besteht darin nicht den Ausbruch über den Ross Haken zu traden, sondern schon den Tag davor.
Das heisst im Klartext......sollte der Markt über das Hoch der TT steigen wird eine Long Position eingegangen um den Ausbruch zu antizipieren
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091445
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

off topic

 
15.01.19 06:43
nur um zu zeigen wie das bei Arabica aussieht.
Ich habe den Hook schwarz markiert......anschliessend 2 TT Tage

SL wär dann der natürliche Stopp unter dem letzten höheren Tief und später dann der volatilitäts SL mit dem GD 12, 5 Tage vorgersetzt

lg
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1091447

Seite: Übersicht ... 2993  2994  2996  2997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--